Edition: Suche...
14.02.2010 um 16:29 Uhr
Mein 100.!
... ein Flashback zum Blogpokal

Kennt ihr eigentlich den Don Quijote?
Jetzt werden bestimmt alle sagen: "Klar, das ist doch der, der gegen die Windmühlen gekämpft hat."
Nun, das ist natürlich richtig aber noch längst nicht alles.

Werfen wir doch mal einen genaueren Blick auf diesen Don Quijote. Was war das eigentlich für Einer!?
Nun, in erster Linie ist der Don Quijote eine literarische Figur. Erfunden hat ihn der Spanier Miguel de Cervantes. Das Buch in dem unser Don Quijote die Hauptrolle spielte heißt "El ingenioso hidalgo Don Quixote de la Mancha" (wer kein spanisch kann, der hat einfach mal Pech). Dies wurde 1605 veröffentlicht (und für alle Klugscheißer: der zweite Teil 1615).

So viel erstmal zum Grundgerüst. Und worum geht es nun in diesem literarischen Meisterwerk?
Mit bürgerlichen Namen heißt unser Freund eigentlich Alonso Quijano. Dieser ist ein großer Fan von den damals sehr beliebten Ritterromanen. Es geht bei ihm sogar soweit, dass er diese ganzen Geschichten aus den Roman für wahr nimmt. Diese ganzen Geschichten glaubt. Das bringt den armen Alonso so weit, dass er sich von der Realität entfernt und nun selbst ein Ritter werden will, Abenteuer erleben will, ein Held werden will und Ruhm erlangen will. Dies will er mit einem neuen Namen erreichen und nennt sich von nun an Don Quijote. Das war aber noch längst nicht alles. Auch seinen alten Gaul gibt er einen wohlklingenden Namen und nennt es Rosinante. Um seinen Vorbildern nachzueifern, fehlt allerdings noch etwas, eine Frau. Klug wie unser Don Quijote ist, nimmt er einfach seine Jugendliebe Dulcinea von Toboso (so nennt er das arme Bauernmädel jetzt) und macht sie zur Gebieterin seines Herzens.
Eins vorweg, da ich nicht die gesamte Geschichte nacherzählen will, der arme Don Quijote wird seine Herzensdame während des gesamten Abenteuers nicht einmal erblicken.
Jetzt wo alles bereit steht, macht sich Don Quijote auf den Weg, seine Abenteuer zu erleben. Die sind nun allesamt nicht wirklich spannend, einzig lustige Anekdote: er macht den Stalljungen Sancho zu seinem Begleiter, der sich ihm unterwirft, obwohl er den Wahnsinn von Don Quijote erkennt.
Aber der gute Don Quijote gibt nicht auf und zieht weiter und weiter. Und es lohnt sich, für ihn. Er erlebte allerlei spannende Abenteuer, kämpfe gegen mächtige Heere (er attackierte eine Hammelherde), bestritt blutige Kämpfe (gegen Rotweinschleuche), stiehlt den Helm des Mambrin (ein Rasierbecken) und viele weitere grandiose Abenteuer.
Am Ende wird der gute Don Quijote von seinem Dorfpfarrer und eine Barbier überlistet und nach Hause gebracht.


Jetzt werden sicherlich einige sagen: Hey, was ist mit den Windmühlen?
Die kommen genau jetzt, so als Schmankerl zum Abschluss.
Innerhalb des Werkes ist der Kampf nur eine kleine Episode, die gar nicht mal so wichtig ist.
Hier und jetzt ist sie allerdings die bekannteste, wenn nicht sogar die einzig Bekannte Geschichte von und mit Don Quijote.
Don Quijote kämpfte gegen die Windmühlen für Riesen hielt, was für so einen Helden natürlich ein willkommenes Ziel ist.
Heute, und auch schon in früheren Interpretationen, wird es so ausgelegt, dass man sich wenn man gegen Windmühlen kämpft einer schier unschlagbaren und übermächtigen Kraft entgegenstellt.

Diese Interpretation des Kampfes gegen die Windmühlen ist auch der Grund warum ich euch diese Geschichte erzählt habe.
Zwar war ich nicht so verrückt und realitätsfremd wie unser Don Quijote, allerdings war ich mit meinem "Kampf" auf ebenso verlorenen Posten wie er. Immerhin trat ich gegen Liga-Lehren-Voegi und gegen Bayern München an. Jeder für sich ist schon schwer, beide zusammen unschlagbar und eine übermächtige Kraft.
Und warum bin ich jetzt nicht so verrückt und realitätsfremd wie Don Quijote? Ganz einfach, mein Blog war sensationell stark und hätte jeden aus den Blogpokal gefegt. Egal ob nun ein midget, einen donluka oder MGoedderz (ach, die Flasche ist ja eh schon draußen, der kann halt nur NBA) und so einen vernebelten xxlhonk ja sowieso. Nur einen konnte ich net schlagen, Voegi mit seinen Bayern.
Noch ein Grund dafür dass ich nicht so verrückt und realitätsfremd bin wie Don Quijote ist, dass der BVB gestern jeden Verein geschlagen hätte. Egal ob nun Scheiße 04, den EFFZEH oder den RSV (Ruuds Sport Verein). Nur einen konnten sie net schlagen, die Bayern mit ihrem Voegi.

Mein Resume für die 2. Runde des Blogpokals:
Mein Blog war echt stark aber Voegis grandios.
Bayern war gestern zu schlagen aber mein BVB zu blöd.
Voegi zieht verdient in die nächste Runde (die Auflistung der einzelnen Ergebnisse lasse ich bewusst raus, da die ganzen Regeln immer noch scheiße sind) und ist nun auch der Topfavorit auf den Titel!

Zum Abschluss noch Eins:
Dies ist mein 100. Blog auf Spox!
Darum setze ich ihn bewusst nicht in die Gruppe!
Da es mein 100. ist, nutze ich dies Plattform um Spox zu danken!
Dafür zu danken, dass sie mir diese tolle Plattform zur Verfügung stellen!
Danke Spox!!

Um diesen Blog abzurunden, gibts jetzt auch noch ein schönes Bild von der wunderschönen Bar Refaeli:
Aufrufe: 11191 | Kommentare: 16 | Bewertungen: 10 | Erstellt:14.02.2010
ø 8.1
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Voegi
MODERATOR
14.02.2010 | 16:36 Uhr
0
0
Voegi : 
14.02.2010 | 16:36 Uhr
0
Voegi : 
stark! sehr stark! vor allem weil ich so gut bei wegkomme!
und intellektuell sehr anspruchsvoll.
war schön zu lesen. vor allem weil es mich von diesem grauenhaften kick auf schalke abgelenkt hat.
danke für den flashback. danke für das faire und tolle duell.
0
xxlhonk
14.02.2010 | 17:15 Uhr
0
0
xxlhonk : 
14.02.2010 | 17:15 Uhr
0
xxlhonk : 
Stark.

Scheinbar leidest Du an der gleichen Selbstüberschätzung wie Don Quijote.
Dein Blog war genau wie Dortmund.
Gehobenes Mittelmaß.
Aber niemals gut genug für die Dritte Runde.
In der stehen nur echte Bloggrößen wie Büchse, Pramel und nun auch Voegi.
Und zwar zu Recht.

Also Voegi


Und eine persönliche Einschätzung:
Wissend, dass Du gegen Voegi nie gewinnen kannst, hast DU dich für die Variante gegen Bayern entschieden.
Nach dem Motto:
Der kluge Mann baut vor.
Du bist allerdings genauso klug und ebenso ein Mann,wie der Don Quijote ein Ritter war


Ansonsten:
Starkes Flashback.

Und Glückwunsch zum 100ten Blog.
Kennst Du denn Spruch:
Qualität schlägt Quantität?

Und ?
Na?

Richtig...

Hättest Du die nette Bar etwas mehr entblößt, dann...
Und nur dann hättest Du eine Chance gehabt.
0
Donald
14.02.2010 | 17:27 Uhr
0
0
Donald : 
14.02.2010 | 17:27 Uhr
0
Donald : 
Tolles Flashback.

10/10

PS: Glückwünsch zum 100ten Blog.
0
gartenzwerg
14.02.2010 | 17:36 Uhr
0
0
14.02.2010 | 17:36 Uhr
0
Sehr schön Unreal
0
Jasper32
14.02.2010 | 18:11 Uhr
0
0
Jasper32 : 
14.02.2010 | 18:11 Uhr
0
Jasper32 : 
In deinem Profil steht 26 Blogeinträge und 73 in Gruppen. Laut Adam Riese.........
26+73= 100?

Okay, du bist angehender Mathematiker, dir glaub ichs.
0
UnrealFabian
14.02.2010 | 18:16 Uhr
0
0
14.02.2010 | 18:16 Uhr
0
In meinem Profil stehen aber 100!
Ich weiß auch warum, weil ein Blog bei der anzeige der Blogeinträge net gezählt wird. Einer aus ner FIFA Gruppe.
0
Jasper32
14.02.2010 | 18:19 Uhr
1
0
Jasper32 : 
14.02.2010 | 18:19 Uhr
0
Jasper32 : 
FIFA??? Klar das der nicht zählt..
1
Cesc__Fabregas
15.02.2010 | 20:11 Uhr
0
0
15.02.2010 | 20:11 Uhr
0
wow die hunderter marke geknackt?
nicht schlecht.
aber die hälfte waren ja wohl flashbacks

das hier ist übrigens ein richtig guter!
0
Mutu77
16.02.2010 | 14:25 Uhr
1
0
Mutu77 : 
16.02.2010 | 14:25 Uhr
0
Mutu77 : 
100 Blogs und kaum einer davon lesenswert^^

das schafft nur Bill!
1
UnrealFabian
16.02.2010 | 14:28 Uhr
0
0
16.02.2010 | 14:28 Uhr
0
Red kein Stuss, hab sehr viele gute Blogs verfasst.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
musician
Artikel:
@Henry Joy  Das ist Blödsinn. Erstens hat Rangnick etwas erreicht, und zwar
25.04.2024, 13:01 Uhr - 29 Kommentare
Kosmodome
Artikel:
Free Agent jetzt. Müsste man sich natürlich informieren, was schwer zu sein
25.04.2024, 13:01 Uhr - 32 Kommentare
MichaM8
Artikel:
die "Fans" die ihren Vereinen schaden ...
25.04.2024, 13:01 Uhr - 2 Kommentare
AlPaycino
Artikel:
@martgore Natürlich ist da viel Konjunktiv dabei. Wollte damit eher einfach
25.04.2024, 13:00 Uhr - 32 Kommentare
RZ23bkn
Artikel:
Danke SPOX. Schönes Interview. Ein offensichtlich sympathischer und bodenstä
25.04.2024, 13:00 Uhr - 6 Kommentare
hachjajetztdoch
Artikel:
Hoffentlich fliegt DAZN für immer raus! NUR Streaming ist Kack! und die Qual
25.04.2024, 12:57 Uhr - 31 Kommentare
jNkplus
Artikel:
Und die Verbindlichkeiten durch Corona wurden ja abgebaut. Hätte Lust auf so
25.04.2024, 12:53 Uhr - 27 Kommentare
LampardLegend
Artikel:
Klassischer FCB-move. Wenn wir Österreich sportlich nicht mehr schlagen, dan
25.04.2024, 12:48 Uhr - 61 Kommentare
Andi89
Artikel:
Top Artikel
25.04.2024, 12:44 Uhr - 12 Kommentare
Uwemoyela369
Artikel:
Das ist halt das Problem, wenn du für 2 Spieler quasi dein komplettes cap nu
25.04.2024, 12:43 Uhr - 7 Kommentare