Edition: Suche...
Gruppen
Videos
Favoriten
27.04.2010 um 14:40 Uhr
Labskaus auf Maultaschen
Der Hamburger SV steht bekanntlich ohne Trainer da. Neueste Gerüchte besagen, dass B.H. in einem Hamburger Lokal mit J. K. gesehen wurde. Angeblich bei Maultaschen mit Labskausfüllung, garniert mit Rollmops und saurer Gurke.

B.H. ist sich sicher - nächste Saison wird aufgetischt und das so richtig! Labbadia war der Griff ins Klo, die Spülung wurde zu spät gedrückt, jetzt quillt alles über und nun muss ein neuer Anstrich her. Wer wäre da besser geeignet als J.K. (sprich: Tschey Key)? Der hat ja schliesslich in München schon sein eigenes Süppchen gekocht mit Ganztagesschule, glücklichen Hindu-Kühen, und Massagegirls, die einen jeden Tag besser machen - in was auch immer, man Frage am besten Herrn R. dazu, der kann genauere Auskunft geben.
Wollen wir uns das doch einfach mal ungeniert vorstellen.

Jürgen Klinsmann wird Cheftrainer beim HSV.

Schließt die Augen. Stellt euch das wirklich vor. Jürgen "Ich mag keine Tonnen" Klinsmann steht an der Seitenlinie der HSH Nordbank Arena und schreit "Haidaweltnai! Scho wiedda verlore! Hemmelarschondwolgabruch!"

Gebt euch das. Das ist doch ein Gefühl, wie… ja, wie?
Wie ein Bänderriss im linken Knöchel?
Ein Leberhaken von Vitali Klitschko?
Für fünf Minuten ausgelassen Meisterschaft feiern?

Mal ehrlich: Klinsmann mag vieles sein. Bäcker, Torschützenkönig, blond. Aber kein Trainer.
Allein kann er das nicht bewerkstelligen, das hat er in München eindrucksvoll bewiesen.
Er könnte Markus Babbel zum Chefcoach machen und er wäre Teamchef inkl. Teammanager. Das könnte funktionieren.
Ok, nein das wäre noch abstruser. Babbel und Klinsmann. Ein Schwabe und ein Bayer räumen in Hamburg auf. Was für eine Stimmung!

Ach, da ihr ja die Augen immer noch nicht aufgemacht habt, wisst ihr gar nicht wovon ich rede, deshalb: Augen wieder auf!
Also:
Was würde geschehen, wenn Klinsmann wirklich Trainer des HSV werden würde….?

Vorbereitung auf die Saison 2010/2011
1. Trainingstag: „Sch Training beginnt im Kopf!" sagt Klinsmann, einer nimmt‘s zu wörtlich und nach 8 Stichen an der Stirn und 3stündiger Bewusstlosigkeit wirft J.K. Guererro aus dem Kader. Der nimmt‘s gelassen: „War ja Absicht, hab hier seit 1.7. ja gar keinen Vertrag mehr, höhö!"

2. Trainingstag: Neuzugang Nr. 1 wird vorgestellt: Ronaldo (der Dicke) soll als kongenialer Sturmpartner von Ruud van Nistelrooy auf Torejagd gehen. „Man braucht einfach einen Buddah und die Statuen waren uns zu teuer" ist Bernd Hoffmanns kurze, aber prägnante Erklärung. Ronaldo kostet nur 5 Mio Euro Ablöse.
8.Trainingstag: Neuzugänge Nr. 2+3 gesellen sich zum neuen Topteam. Für zusammengerechnet 18 Mio Euro kommen die frischgebackenen Championsleague-Sieger vom FC Bayern München Michael Rensing (10 Mio) und Christian Lell (8 Mio) zum Hamburger SV.
Klinsmann: „Moine absolude Wunschspielr, die zwoi habbe immr zu mia ghalde – auch in schwere Zeite!"
Rensing: „Bin eh der Beste."
Lell: „Vielleicht finde ich hier in Hamburg eine nette Frau… die auf ein wenig Haue steht."

9. Trainingstag: Rost sauer. Rense neue Nr. 1, hofft auf Butt(erfly)-Effekt.

14. Trainingstag: Neuzugang Nr. 4: Landon Donovan stellt sich dem begeisterten Publikum vor. 50.000 Zuschauer kamen extra in die Arena um Donovan zu huldigen. In der Folgezeit von 4 Wochen werden 1 Million Donovan Trikots verkauft. Nur in Hamburg!
Eine örtliche Reinigungsfirma gesteht: Wir haben neue Putzlappen gebraucht.


Saisonbeginn:
Spieltag 1: Klinsmann gibt Van The Man eine Stammplatzgarantie. Sitzt am ersten Spieltag auf der Bank ganz außen rechts.

Spieltag 2: Lell wird in der Schlußviertelstunde als Außenstürmer eingesetzt, tanzt mit der Eckfahne Lambada, haut sie um, nimmt sie mit lüsternden Blicken mit nach Hause.

Spieltag 3: Jarolim holt als hängende Spitze seinen 8ten Elfmeter heraus, alle nennen ihn ab jetzt „The Diver", verwendet ab jetzt eine Klinsmann-Gedächtnis Perücke, bis das Haarwuchsmittel wirkt.

Spieltag 4: Jarolim wird des Dopings überführt: "Es war doch nur Haarwuchsmittel!" - wird von der DFL trotzdem begnadigt, weil er droht Schiri-Geheimnisse (Schniepel-Spaß im Kabinengang) auszuplaudern.

Spieltag 5-7: Berg erhält in allen 3 Spielen den Vorzug vor Ronaldo, macht alle Tore die der HSV in diesen Spielen erzielt: Nämlich Null.

Spieltag 8: Rensing hält seinen ersten Torschuss der noch jungen Saison. Szenenapplaus.

Mir fällt jetzt nix mehr ein. Morgen wieder. :P
Aufrufe: 7510 | Kommentare: 21 | Bewertungen: 32 | Erstellt:27.04.2010
ø 8.3
hsv  |Lell  |Rensing  |Klinsmann  |hsv  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
FabianPramel
27.04.2010 | 15:13 Uhr
2
-1
27.04.2010 | 15:13 Uhr
-1
sehr sehr stark... auch wenn es aus einer verbitterung heraus geschrieben wurde hat es mich sehr gut unterhaslten :-P
10 punkte
2
Sahas
28.04.2010 | 16:46 Uhr
2
0
Sahas : 
28.04.2010 | 16:46 Uhr
0
Sahas : 
Des isch luschtig. Weidder so.
2
iak
28.04.2010 | 17:08 Uhr
1
-4
iak : 
28.04.2010 | 17:08 Uhr
-4
iak : 
sprachlich ganz witzig, was mir wirklich sauer aufstößt, ist dieses klinsmann - bashing.

fast alles was sachlich ist in diesem text, ist inhaltlich falsch und grundsätzlich sollte jeder witz noch einen restrespekt in sich tragen (das ist die kunst eines harald schmidt im gegensatz zur hetze einer BILD.

sehr schade das ganze
1
Elwood
28.04.2010 | 17:15 Uhr
4
0
Elwood : 
28.04.2010 | 17:15 Uhr
0
Elwood : 
Ich fands trotzdem witzig. Gut geschrieben. Und sooo böse beleigend find ich das garnicht...
4
iak
28.04.2010 | 17:18 Uhr
0
-1
iak : 
28.04.2010 | 17:18 Uhr
-1
iak : 
sooo böse nicht aber sehr stereotyp
0
Elwood
28.04.2010 | 17:25 Uhr
3
0
Elwood : 
28.04.2010 | 17:25 Uhr
0
Elwood : 
Das ist eine so überspitzte Darstellungen der Stereotypen, dass ich fast geneigt bin es "Satire" zu nennen. Was es wohl nicht ist, aber trotzdem... Jedem das seine^^
3
nille22
28.04.2010 | 18:13 Uhr
3
0
nille22 : 
28.04.2010 | 18:13 Uhr
0
nille22 : 
ich finds auch lustig

man kann aber auch aus jedem spaß irgendetwas beleidigendes sehen :)

weiter so
3
Predator225
28.04.2010 | 18:31 Uhr
3
0
28.04.2010 | 18:31 Uhr
0
Einfach nur Genial 10 punkte what else
3
Birne
28.04.2010 | 18:45 Uhr
1
-1
Birne : 
28.04.2010 | 18:45 Uhr
-1
Birne : 
meine güte nun komm mal wieder runter. dieses klinsmann bashing ist eigentlich ziemlich unangebracht. der deutsche fussball hat klinsmann eine ganze menge zu verdanken und selbst bei bayern war er nicht sooo schlecht, wie jetzt immer dargestellt wird (van gaal, der jetzige übergott, hatte im februar sportlich auch nicht mehr geschafft, als klinsmann zur gleichen zeit, konnte sich im aber im gegensatz immer den rücken vor intriganten wie rummenigge freihalten). klar hat er massive fehler gemacht (z.b. bei der wahl seines trainerstabs), aber wer macht die denn nicht? sein größter fehler war seine karriere bei bayern zu beginnen, aber ich denke dass er aus der zeit viele erfahrungen gesammelt hat und jetzt vieles anders angehen würde.

ich denke, dass der hsv genau der richtige verein für ihn wär und dass er da viele gute ideen auch umsetzen könnte. der dt. fussball braucht leute, die sich auch mal trauen den scheitel gegen den strich zu kämmen, um sich weiterzuentwickeln. so einer ist klinsmann mit sicherheit! was wäre wohl wenn er in münchen von anfang an wirklich seinen stil hätte durchziehen können und entgegen den wünschen des vorstandes weiter auf leute wie kroos gesetzt hätte? vll. wäre der weg genau richtig gewesen...

fazit: ich bin pro klinsmann. ob beim hsv oder irgendwo anders ist mir egal, aber ich bin mir sicher, dass solche leute den dt. fussball insgesamt voran bringen können. warum sollen denn immer wieder die gleichen leute recycelt werden?
1
jewlz
28.04.2010 | 18:51 Uhr
0
0
jewlz : 
28.04.2010 | 18:51 Uhr
0
jewlz : 
gefällt mir sehr gut, zum schluss etwas schwächer aber trotzdem besser als die letzetn al´s allemal.
10 p
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
MaioPommes
Artikel:
Nazis absteigen!
25.04.2024, 07:38 Uhr - 1 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
ja ist total das gleiche, wenn Dortmund wen aus der Liga holt wie wenn Bayer
25.04.2024, 07:37 Uhr - 26 Kommentare
jimimadrid
Artikel:
Ach und an was rechnest du Defensivarbeit aus? Also wenn mir einer erzählt d
25.04.2024, 07:37 Uhr - 27 Kommentare
Lesko
Artikel:
Boston wird die Serie gewinnen daran zweifle ich nicht. Aber als bester in
25.04.2024, 07:34 Uhr - 18 Kommentare
SittingBull
Artikel:
Präsentiert von der deutschen Vermögensberatung
25.04.2024, 07:33 Uhr - 2 Kommentare
dakriegichhassan
Artikel:
Hat man doch bereits zwei mal seit Pep, siggi
25.04.2024, 07:33 Uhr - 2 Kommentare
Feuerfinger
Artikel:
(I)es sind wohl doch nicht die Medien die im dunklen tappen, sondern die Fan
25.04.2024, 07:31 Uhr - 6 Kommentare
MagicBird
Artikel:
der Dude ist einfach funny
25.04.2024, 07:20 Uhr - 1 Kommentare
Ney_KD
Artikel:
ruhig blut... die serie ist nicht durch. ich hoffe die jungs gehen ins spi
25.04.2024, 07:20 Uhr - 7 Kommentare
TheGr8test
Artikel:
25.04.2024, 07:17 Uhr - 3 Kommentare