Edition: Suche...
24.06.2009 um 11:36 Uhr
Jetzt ist es so weit!
Beiersdorfer ist weg und der Nachfolger soll unterhalb des Vorstands angesiedelt werden.

Allmacht für Hoffmann!

Sicher muß eine Partei weichen, wenn sich zwei blockieren und ich kann
auch nicht beurteilen, wie die Abläufe zur Entscheidungsfindung disher
waren, aber die Außendarstellung des Vorstands in dieser Situation ist
grausam und das Timing ist katastrophal!!!

In 10 Tagen beginnt das Training, in 35 Tagen ist das erste Spiel.
Es ist ein neuer Trainer geholt worden, bei dem ich mir nicht sicher bin,
ob er denn der Kandidat von Herrn Hoffmann war.
Dieser Trainer hat momentan einen Kader zur Verfügung, der von Beiersdorfer in Verbindung mit Stevens/Jol zusammengestellt wurde und
etliche Nachbesserungen bedarf.
Dazu noch jede Menge ungelöste Personalien und unzufriedene Spieler
(Guerrero mehr Geld, Trochowski mehr Einfluß, Petric begehrt, Silva eben
nicht begehrt)

Und keine Verstärkung in Sicht!

Die Gespräche mit potenziellen Neuzugängen wurden von Beiersdorfer
geführt. Die "Geldvernichtungsmaschine" Scoutingabteilung wird unter neuer
Leitung kaum motiviert sein, Hoffmann durch schnell ausgeführte Spitzentransfers gut aussehen zu lassen.
Auch die Nachwuchsabteilung zählt eher nicht zu den Hoffmann-Fans.
Ärgerlich ist, daß dieser Zustand der Handlungsunfähigkeit zu einem Zeitpunktauftritt, wo der HSV auf dem Weg war, sich durch Professionalität und Kontinuität zu einem ernstzunehmenden Bayerngegner zu entwickeln.

Doch diese Situation bringt auch Chancen mit sich.
Über Herrn Hoffmann kann man vieles sagen, aber er ist nicht blauäugig und schon gar nicht dumm.
Also ist damit zu rechnen, daß er einen Plan B in der Tasche hat.
Alles andere wäre vereinspolitischer Selbstmord!
Vielleicht stellt sich heraus, daß Didi der Bremsklotz war, der den Sprung an die Spitze verhindert hat.
Um das klar zu stellen: Ich habe nicht für möglich gehalten, daß sich Beiersdorfer so stark und schnell entwickeln würde und sogute Arbeit leisten könnte, als vor sieben Jahren unsicher lächelnd vorgetsellt wurde.

Dafür HUT AB UND DANKE!!!

Aber vielleicht ist die Zeit der Einkäufe und gewinnbringende Verkäufe, die
Beiersdorfer geprägt hat vorbei und die Manschaft wirdlänger zusammengehaten.
Vielleicht kriegt auch die Nachwuchsabteilung unter neuer Leitung den Kick,
der fehlte um die Talente auch zu BuLi Spielern zu formen.
Vielleicht überdenkt auch der eine oder andere "Profi" seine Einstellung nach dem verlorenen Pokalspiel.

Als Fazit sehe ich den HSV vor einer sehr schweren Saison 09/10.
Aber vielleicht ist diese Saison der Schritt zurück, den man machen muß um zwei (oder auch drei) Schritte vorran zu kommen.
Vielleicht habe ich auch nur jede Menge Mist geschrieben.
Aufrufe: 2081 | Kommentare: 18 | Bewertungen: 9 | Erstellt:24.06.2009
ø 5.4
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Remoto
24.06.2009 | 12:23 Uhr
0
-1
Remoto : 
24.06.2009 | 12:23 Uhr
-1
Remoto : 
Richtig. Ich denke auch, dass man vielleicht einen Schritt zurück machen muss. Außerdem stehen die Spieler auf dem Platz und nicht Didi. Vielleicht sind die "Profis" jetzt mehr denn je Motiviert und spielen eine bessere Saison als die letzte! Wer weiß es schon?! Also abwarten und in die Hände spucken.
0
Red_7
24.06.2009 | 17:57 Uhr
0
-1
Red_7 : 
24.06.2009 | 17:57 Uhr
-1
Red_7 : 
Guter Blog.

Das wir die Situation ähnlich einschätzen, haben wir ja schon unter dem Artikel diskutiert.
0
gartenzwerg
24.06.2009 | 18:03 Uhr
0
-1
gartenzwerg : @red
24.06.2009 | 18:03 Uhr
-1
gartenzwerg : @red
Danke, ich finde aber auch Honks Ansatz: Von wegen wer hat den längsten nachvollziehbar
0
Red_7
24.06.2009 | 18:11 Uhr
0
-1
Red_7 : 
24.06.2009 | 18:11 Uhr
-1
Red_7 : 
Ja darum ging es Hoffmann...

Er kommt halt aus der Wirtschaft. Wobei was oft vergessen wird, das auch Beiersdorfer bei KPMG seine Ausbildung gemacht hat...
0
gartenzwerg
24.06.2009 | 18:14 Uhr
0
-1
24.06.2009 | 18:14 Uhr
-1
Wir einigen uns darauf:
Der Didi, das ist schon ein Guter! Und der Bernd wird`s auch noch merken.
0
Red_7
24.06.2009 | 18:17 Uhr
0
-1
Red_7 : 
24.06.2009 | 18:17 Uhr
-1
Red_7 : 
Das auf jeden Fall.

Aber bisher hat es der HSV immer geschafft Abgänge zu kompensieren. Mal schauen wie es weitergeht...
0
xxlhonk
04.07.2009 | 14:41 Uhr
0
-1
xxlhonk : 
04.07.2009 | 14:41 Uhr
-1
xxlhonk : 
Gelesen und bewertet hatte ich den schon.
Aber hier noch ein aktueller Nachtrag.
Labbadia hat heute in seiner offiziellen Trainingsbeginn bestätigt, dass er ein DB-Kumpel war und dessen Abgang bedauert.
Aber wie heßt es auch BL so schön:
Wir müssen weiter machen.
Es bleibt viel Arbeit.
Und man hätte einen Plan hinsichtlich der ausstehenden Verstärkungen in der Tasche.
Wer weiß, vllt ist es ja wirklich Vagner Love.
Fände ich echt cool, weil das ein guter Stürmer ist.
'Ein richtig guter...
0
Red_7
05.07.2009 | 12:24 Uhr
0
-1
Red_7 : 
05.07.2009 | 12:24 Uhr
-1
Red_7 : 
Also wenn Wagner Love zu haben ist (mit akzeptablen Konditionen), dann würde ich Stuttgart eher die Favoritenrolle zuweisen. Da schwimmt zZ ein bisschen mehr Geld rum als beim HSV. Zumal wenn der Elija Deal klappt/fix ist.
0
gartenzwerg
05.07.2009 | 12:32 Uhr
0
-1
gartenzwerg : @red
05.07.2009 | 12:32 Uhr
-1
gartenzwerg : @red
Wo Du recht hast......
aber sollte sich Stuttgart den vernagelten Ba greifen......
Hoffmann ganz tief in die Schatulle greifen.....

.... vielleicht geht ja doch noch was
0
EdHardy22
05.07.2009 | 12:37 Uhr
0
-1
EdHardy22 : 
05.07.2009 | 12:37 Uhr
-1
EdHardy22 : 
Riesiger Blog. Nüchtern, informativ, differenziert. Der Blog ist mehr wert, als nur dieser letzte Satz, der vor allem in der Spoxredaktion sehr gut ankam. Kannst du das auch auf andere Themen oder auch Vereine übertragen? Wäre klasse, hättest somit einen interessierten Leser gewonnen.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
TschaemmNewton
Artikel:
Es wird eben gerade, typisch Internetforen und Sportjournalisten in alle Ric
18.04.2024, 18:25 Uhr - 16 Kommentare
sai2_ch
Artikel:
Hat die Realität eure Gefühle verletzt? "Rekordsieger des Wettbewerbs ist Re
18.04.2024, 18:21 Uhr - 10 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Sehe das wie Hupe, für 45 ist "ausreichend" die kleine Schwester von Scheiße
18.04.2024, 18:21 Uhr - 39 Kommentare
IX99
Artikel:
Von fehlender Konstanz blubbern bei einem Spieler der schon über 10 Jahre in
18.04.2024, 18:15 Uhr - 15 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Jetzt gefeiert und in den nächsten Wochen wieder für den Spot freigegeben. S
18.04.2024, 18:14 Uhr - 5 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
Scylla hab die Tabelle auf Twitter auch gesehen. 2 BVB Verteidiger nr1 in de
18.04.2024, 18:14 Uhr - 84 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Ist auch gut so. Könnte mit Klopp Werbung für böse Gesichter machen.
18.04.2024, 18:13 Uhr - 2 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Evtl hat er Moral- und Wertvorstellungen, aber offenbar keine gute Entscheid
18.04.2024, 18:13 Uhr - 5 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Ist schon großartig.
18.04.2024, 18:12 Uhr - 1 Kommentare
RonScoog
Artikel:
das größte Trauerspiel ist aber....wie einer großer Teil der Medien, Fans, E
18.04.2024, 18:11 Uhr - 58 Kommentare