Edition: Suche...
10.11.2010 um 16:09 Uhr
In der Spielerlounge beim BVB
So fühlte es sich für mich an, als ich in der Spielerlounge beim BVB war. Eine Weltklasse Woche, wenn man so viel Fußball Herz hat wie ich.

Normalerweise blogge ich hier die IchSo: ErSo: Interviews, die ich für meinen Blog schreibe. Aber durch diese Arbeit und die Interviews, die ich eigentlich wie ein kleines Hobby betreibe, durfte ich eine SUPER Woche erleben.
Montag traf ich mich für das Interview in einem Hotel in Essen mit Stefan Kretzschmar und das fällige Foto mit ihm. Das war schon sehr cool und er plauderte ein ganz kleines bißchen aus dem Nähkästchen über die Party von Christoph Metzelder die zu seinem 30. Geburtstag am Vorabend statt fand. Interessant.
Direkt danach fuhr ich nach Bochum um mich am Stadion mit Phillip Bönig zu treffen, das Interview hatten wir bereits auf dem Zettel, aber es fehlte noch das Foto. Das I Phone aus der Tasche und schon machte die nette Blondine im Fanshop die Bilder von uns. Auch das war wirklich nett und es war Klasse diesen netten Kerl, der wirklich mit Herz an seinem Verein hängt, mal kennen zu lernen und ein bisschen Smalltalk über die Zeit mit seiner Verletzung zu machen.
Aber das was ich heute Mittag hinter mir habe, lässt mich gerade irgendwie gar nicht mehr los. Eben weil ich nun auch seit 23 Jahren für den BVB mit fiebere. Also ist das emotionale Verhältnis zu diesem Verein ein anderes als bei jedem anderen. Es stand also das Interview mit Roman Weidenfeller auf dem Plan. Ich hatte erst gestern, nach dem ich Kontakt zu ihm aufnahm und er mir sagte, das ich gleich heute nach dem Training kommen sollte die Fragen zusammen gestellt. Da wir aber nun auch anfangen die Interviews aufzunehmen und im O-Ton abzuspielen, habe ich von gestern Abend bis heute Mittag ständige Monologe mit meinem Handy geführt und versucht die Fragen durchzugehen...das ist n scheiß Job den die Reporter täglich machen. Ich mag es einfach nicht meine Stimme zu hören, zu dem kommt mein schäbbiges „ähhhm".
Ok. Ich fuhr also auf den Parkplatz des Trainingsgeländes des BVB in Brakel. Der Parkplatz war voll, denn es lief gerade die PK von heute. Mitten vor dem Eingang stand der schwarze A8 von Susi Zorc. Kennzeichen DO-Z-XXX. Schönes Gerät, aber PillePalle gegen das was auf dem Spielerparkplatz steht.
Der erste der mir entgegenkam war Willi. Einer der guten Seelen des Vereins, die den Platz und alles andere drum rum pflegen.
IchSo: Ich will zu Roman, der weiß das ich komme.
ErSo: Moment!
2 Minten später kam er wieder. Ich stand noch vor dem Absperrband und somit im Regen, weil ich zu viel Respekt vor der ganzen Geschichte hier hatte, ich wollte ja nicht unangenehm auffallen.
Das ging schnell vorbei. Willi bat mich in die kleine Küche direkt am PK Raum und machte mir erst mal nen schwarzen Kaffee an. Ich solle noch 10 Minuten warten, weil gerade so viel los sei. Es war wirklich so.
An der Wand in der Küche hing eine Autogrammkarte von Ziegler mit Widmung an das Team: "Lasst es euch schmecken und danke für den tollen Platz!"
An der anderen Wand hing eine schlechte Fotomontage wo die beiden Willi´s Ribery ausfummeln. Richtig gut!

Direkt vor meiner Nase gingen Kloppo, Schmelle und Großkreuz in den PK Raum, sie blickten kurz rüber und grüßten ganz entspannt, dabei ging es doch in der PK darum das beide gerade für die Nationalmannschaft berufen wurden. Die beiden schienen ganz cool damit umzugehen.
Mir ging es nicht so.
Ich ging kurz auf der anderen Seite gegenüber der Küche auf die Toilette - um das neue Toiletten Papier war übrigens eine Blauweiße Papierbanderole des Herstellers. Ich dachte nur -Passt!
Zurück in der Küche schaltete ich mein Handy an und ab ins BVB App. Ich wollte gucken wie schnell die PK Ereignisse bis zu meinem Handy dauerten.
Jetzt weiß ich, es dauert ca. 2 Stunden.

Ok. Dann kam Roman, er streckte mir schon von 2 Meter Entfernung die Hand entgegen, wimmelte noch nen anderen Reporter ab und bat mich mit einem lockeren Lächeln ihm zu folgen. Ich muss sagen, ich hatte den Vorteil das Owomoyela mit Ihn auf einer Restauranteröffnung schon mal vorgestellt hatte, er kannte mich also schon ein bisschen.
Jetzt mal kurz und ganz ehrlich vorweg, auch ich hatte ein wenig Vorurteile ihm gegenüber wegen der vermeintlich arroganten Ausstrahlung die er auf dem Spielfeld im Fernsehen rüber bringt.
Ich folgte ihm auf direkten Wege in die Lounge. Vorbei an den 20 glänzenden Sitzrasenmähern.
In der Lounge roch es lecker nach italienischen Essen und die Köche waren auch gerade zu dritt aktiv. Dort saßen schon ein paar Leute des Trainerteams dort uns haben gut gegessen.
Es war sehr laut, denn an einem an der Wand hängenden Flatscreen lief laute Musik. Cool dachte ich.
Das erste was Roman machte, er zog meinen Stuhl zurück ErSo: "Setz Dich!" - "Willste was essen oder trinken?" IchSo: Essen nich, aber n Kaffee.
Ich wollte eigentlich die Köche nicht beschäftigen. Roman ging aber dann selber hinter die Theke und machte den Kaffee für mich. Das hatte ich nicht erwartet. Er räumte den Tisch noch etwas auf, an dem wir saßen und machte den Fernseher leiser, damit wir besser reden konnten.
Wir einigten uns schnell, ich stelle die Frage, er antwortet und ich schreibe die
Stichpunkte auf. Ich hoffe meine Monologe mit dem iPhone waren nicht ganz umsonst.
Zuerst war er etwas zurückhaltend bei den Antworten, aber mit zunehmender Dauer, wurde er immer offener und es wurde richtig lustig.
Die Inhalte und Antworten könnt Ihr ja dann lesen wenn ich das Interview veröffentliche. Für mich war aber der Smalltalk viel interessanter, er erzählte mir auch Dinge, die ich für mich behalten darf. Viele Dinge habe ich mir schon gedacht, einige haben mich überrascht. Zwischenzeitlich kamen andere Redakteur, aber die ließ er für mich warten. Ein Gutes Gefühl. Ich habe es nicht verstanden, aber auch schien sich wohl zu fühlen.
Man war der locker. Wir machten noch schnell n Foto. und dann fuhr ich mit einem richtig Guten Gefühl nach Hause. Schöner Tag!
Um das nicht zu vergessen, er hat sich 2 Mal bedankt. Und mir weiter Interviews in Aussicht gestellt. Guter Junge. Echt! So wie es sein soll!

Die22

Aufrufe: 6278 | Kommentare: 10 | Bewertungen: 18 | Erstellt:10.11.2010
ø 9.7
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
die22
10.11.2010 | 18:50 Uhr
3
0
die22 : Super Bewertung!
10.11.2010 | 18:50 Uhr
0
die22 : Super Bewertung!
Danke!
Du meinst die BVB100Jahre Gruppe, oder?
3
CosmoKramer09
11.11.2010 | 18:42 Uhr
2
0
11.11.2010 | 18:42 Uhr
0
erstmal vielen dank.
das war der beste blog den ich hier gelesen habe.
der text gibt die nervosität, die du wohl vor dem interview hattest, sehr gut wieder.
als bvb fan kann ich die "schmetterlinge im bauch" gut nachvollziehen.

roman ist in dieser saison mindestens einer der besten 3 torhüter der liga.
er hätte eine nominierung vom jogi, und wenn auch nur als 3 mann, echt verdient.
aber wenigstens haben ein paar andere dortmunder endlich die chance gegen schweden zu zeigen das sie in der zukunft des deutschen fussballs eine grosse rolle spielen werden.
allen voran schmelle der meiner meinung nach auf jahre hinaus der stamm LV sein wird.


ps: wann gibts das fertige interview. bin schon ungeduldig
2
Sebastinho
MODERATOR
11.11.2010 | 19:02 Uhr
2
0
Sebastinho : 
11.11.2010 | 19:02 Uhr
0
Sebastinho : 
Starke Woche. Ehrlich gesagt richtig beneidenswert!

Auf das Interview mit "Den-muss-ich-mir-erstmal-schön-saufen"-Weidenfeller bin ich bereits jetzt gespannt.

WeiterSo!
2
sko9laz
11.11.2010 | 19:03 Uhr
2
0
sko9laz : 
11.11.2010 | 19:03 Uhr
0
sko9laz : 
Als einzigen Kritikpunkt: Das Trainingsgelände liegt in Bra"c"kel
Ansonsten freu ich micha uf das Interview, wird man das hier finden?!
2
Fl0815
11.11.2010 | 20:19 Uhr
2
0
Fl0815 : 
11.11.2010 | 20:19 Uhr
0
Fl0815 : 
Erklär mir mal lieber wie man in die Lounge kommt, wobei ich schaffs ja noch nicht mal mehr Karten für die Süd zu bekommen :( *grübel*

sehr schönes Ding, 10 Points :)

Das Interview würd mich auch iwie interessieren : - /
2
Famos
12.11.2010 | 08:13 Uhr
0
0
Famos : 
12.11.2010 | 08:13 Uhr
0
Famos : 
bin gerade völlig neidiisch.
super sache 10 points.
0
die22
12.11.2010 | 09:12 Uhr
1
0
die22 : Das geht runter wie Butter!
12.11.2010 | 09:12 Uhr
0
die22 : Das geht runter wie Butter!
Leute Leute.
Das tut ja gut! Vor allem weil ich in Deutsch immer ne 5 für aufsätze bekommen habe

Erstmal danke für die Veröffentlichung.
Ist das schöööön!
Ich habe ja erst vor 7 Wochen begonnen mit dem Thema bloggen überhaupt anzufangen...
Interview?
Es wäre eher schlau das nicht hier zu veröffentlichen, aber
bevor ich hier wieder Ärger bekommen werde ich es tun
Allerdings erst bei uns und n paar Tage später hier!

Auf jeden Fall ne Gute Motivation hier weiter zu machen!

Das ist ja wie vor einen kleinen Südtribüne die erste Hütte zu machen.

Die22
1
xxlhonk
12.11.2010 | 15:06 Uhr
1
0
xxlhonk : 
12.11.2010 | 15:06 Uhr
0
xxlhonk : 
Schöner Teaser.
Auf das Interview und die Themenwoche des BVB


Aber das Du eine 5 in Aufsätzen hast, sieht man wirklich nicht.
Manchmal hapert es an der Grammatik und Rechtschreibung.
Aber die wird ohnehin völlig überbewertet.
Völlig


Also.
Lass Dir nicht zu viel Zeit mit dem Interview.
Nicht, dass es dann keiner mehr lesen will, weil der Weidenfeller 5 Stück vom HSV bekommen hat
1
die22
12.11.2010 | 15:15 Uhr
0
0
die22 : Tsss
12.11.2010 | 15:15 Uhr
0
die22 : Tsss
da muss man sich gedulden...mit dem Iview.
Weide macht das schon!
0
Dreumex
12.11.2010 | 18:28 Uhr
0
0
Dreumex : 
12.11.2010 | 18:28 Uhr
0
Dreumex : 
Cooler Blog
Manchmal ein bisschen schwierig nicht in den Zeilen zu verrutschen, vielleicht hätte der ein oder andere Absatz ein bisschen mehr an Übersicht gebracht. Aber klare 10 Punkte für diesen interessanten Blog. Ich wäre genauso aufgeregt gewesen wie du.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
DerAlteDame
Artikel:
@Streuner kann das absolut bestätigen; die verlegten Lay-ups und standardmäß
29.03.2024, 00:45 Uhr - 9 Kommentare
Muero42
Artikel:
"Der Brasilianer besitzt eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2025 laufenden
29.03.2024, 00:40 Uhr - 2 Kommentare
Puck78
Artikel:
Rangnick wäre sehr interessant und je länger ich drüber nachdenk desto besse
29.03.2024, 00:28 Uhr - 17 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Lahm hat noch gesagt, dass er bei Bayern nicht anfängt so lange uli noch was
29.03.2024, 00:27 Uhr - 17 Kommentare
RobCou4
Artikel:
Wenn das so ist wird es leider nicht gut werden für uns.
29.03.2024, 00:20 Uhr - 0 Kommentare
DerAlteDame
Artikel:
Mit Eberl wird Bayern zerreißen; überall. Das passt wie Arsch auf Eimer.
29.03.2024, 00:18 Uhr - 21 Kommentare
Broni
Artikel:
Form ist echt ganz gut und klar ist Zverev ein Wahnsinnssportler, man sieht
29.03.2024, 00:08 Uhr - 3 Kommentare
Klimbimklaus
Artikel:
Das Mittel hierfür lautet "Geld" Hr. Streich. gern geschehen
29.03.2024, 00:04 Uhr - 9 Kommentare
T0by
Artikel:
Gündogan die Binde zu geben war der größte Fehler von Flick und von Nagelsma
28.03.2024, 23:35 Uhr - 34 Kommentare
Bundesschranzler
Artikel:
Vielleicht ist Don Draymond bisschen dumm?
28.03.2024, 23:17 Uhr - 0 Kommentare