Edition: Suche...
Von: Emjay
26.08.2016 | 3086 Aufrufe | 3 Kommentare | 4 Bewertungen Ø 7.8
Der Ball rollt...
Ich glaub es geht schon wieder los...
Guess what day it is!

Der Wecker klingelt wie jeden Morgen um Punkt 6 Uhr. Normalerweise folgt nun ein häufiges hin und her aus dem drücken des "Schlummer Buttons" und dem erneuten klang des Weckers. Um halb 7 wird es dann aber wirklich Zeit ins Bad zu gehen und seinen Tag mit einer kalten Brause zu starten. Aber heute ist kein Tag wie jeder Tag. Guess what day it is! Ich drücke sofort den Ausschalten Button, sitze bereits geduscht, in meinem besten Anzug und einem vollen Magen auf meinem Bett und genieße die frische Morgenluft. Die letzten frischen Winde wehen durch meine Glatze und ich genieße den Fahrtwind bei offenen Fenster. Die Ansage des Busfahrers, ich solle nicht den Kopf aus der kleinen Fensteröffnung stecken kann mir ebenfalls nicht meinen Tag versauen. Beim Umsteigen in den anderen Bus stolper ich über einen Ast und gerate ins fallen. In letzter Sekunde konnte ich mich noch mit den Händen abfangen. Der schicke Anzug ist unbefleckt. Nur meine Hand riecht komisch nach Hundekot. Ich wische sie mir ab und habe weiter ein breites Grinsen auf den Lippen. Guess what day it is! Freundlich grüße ich alle Penner die am Ubahnhof sitzen, darunter ein paar bekannte Spoxuser.

Schließlich betrete ich unser Gebäudekomplex und gehe ins rundum verglaste Büro. Die Sonne scheint schon eine weile und erwärmt diesen Tag ein mal mehr auf unfassbar angenehme 32 Grad. Im Büro sind geschätzt 96 Grad. Ich freue mich, obwohl in meinem Büro keine Klimaanlage ist. Ich freue mich, obwohl Sabine aus der Personalabteilung bei diesem Wetter regelmäßig Bauchfrei trägt, obwohl ihre Waage "bitte nur Einzeln raufstellen" anzeigt. Ich freue mich, obwohl Hakan sich alle 5 Minuten eine ganze Deodorant Dose unter die Achseln klatscht und man im Büro kaum noch Luft bekommt. Kurz vor dem Erstickungstod sitze ich dennoch fröhlich vor meinem Rechner und arbeite mit einem breiten, nein, dem breitesten grinsen des Jahres, vor mich her. Guess what day it is!

Kurz vor Feierabend, gegen 16:45 Uhr, bekomme ich eine Mail vom Chef. Bitte antreten. Na klar, gerne doch. "Hör mal, hier und da gab es ein paar Beschwerden über dich. Viele Mitarbeiter beschweren sich darüber, dass du ständig nur auf dieser einen Sportseite bist und deine Arbeit nicht erledigst. Ich hab mich heute im laufe des Tages mehrmals in deinen Bildschirm eingeloggt um zu sehen was du machst. Spox, Spox, Comunio, Spox, Spox, Russenschlampen, Spox. Das geht so nicht. Du hast heute keine Sekunde gearbeitet. Und im Drucker sehe ich Bilder von einem Pinguhuhn. Was ist das? Kannst du mir das erklären." Doch während ich ihm erkläre, was ein Pinguhuh ist, unterbricht er mich und reicht mir einen Briefumschlag. Meine Sachen kann ich mitnehmen, ruft er mir hinterher. Aber ich lasse sie einfach da und gehe raus. "Hey warte mal" ruft mir Jenny hinterher. "Du wurdest gerade gekündigt, oder?" Ich nicke ihr zu. "Warum lächelst du dann immernoch?" Ich sage nur "Guess what day it is!"

Jenny werde ich vermissen. Sie war die einzige Frau in diese Firma, bei der ich mal Motorboot fahren konnte. Das war ein toller Tag! Ich weiß noch genau ... moment. Ich weiche vom Thema ab. Zurück zum heutigen Tag. Auf dem Rückweg klemmt sich mein Sacko in der Ubahntür ein und ich muss es ausziehen und davon fahren lassen wenn ich nicht selbst mitgezogen werden möchte. Mein geliebtes Sacko! Nur für wenige Sekunden weicht mein lächeln von den Lippen, doch Sekunden später fällt es mir wieder ein. Guess what day it is! Den Busanschluss verpasse ich erneut, immerhin falle ich nicht nochmal in Hundekot. Es geht aufwärts. Zuhause angekommen entnehme ich dem Schlafzimmer ein dumpfes Hämmern. Schreie! Dann wieder dumpfes Hämmern. Diese Gerüche sind mir gänzlich unbekannt. Als ich die Schlafzimmertür aufmache konnte ich meinen Augen kaum glauben! Direkt neben meiner Freundin und einem mir unbekannten Mann lag mein Bremen Trikot im Wäschekorb! NEEEEEEEEEEEEEEEIN! Ich hatte vergessen es zu waschen! Sofort rannte ich aus der Wohnung, nahm mir mein Fahrrad und fuhr Richtung Innenstadt. Blöderweise riss erst die Kette und anschließend mein Kreuzband, beim versuch vom fahrenden Fahrrad abzuspringen. Schmerzverzehrt und auf dem Boden kriechend kam ich im Fan Shop an. "Oh Gott Sie sehen ja schrecklich aus!" Ja, das höre ich öfter. "Geht es Ihnen gut? Sollen wir einen Krankenwagen holen?" Dies ist nicht nötig. Ein Trikot mit Grün Weißen Farben, das ist alles was ich brauch. Kaum angezogen, verfliegt jeglicher Schmerz und Kummer. Das lächeln ist wieder da. Guess what day it is!

Auf dem Weg nach Hause bemerke ich, dass ich mein Portmonaie im Fanshop vergessen habe. Der Bus nimmt mich natürlich nicht mehr mit. Also laufe ich die 26 Kilometer zu fuß. Hey, ein Ei schlüpft. Onix, geil ...

Dennoch freue ich mich darauf, gleich zuhause zu sein. Ob ich das Bier kühl gestellt habe? Endlich zuhause angekommen trifft mich der Schlag! Ich habe die Chips vergessen! Schnell wird das Handy gezückt und die Kontakte durchstöbert. Nach 15 Sekunden stelle ich fest, dass ich lediglich Mama, Papa, Doktor Jürgens, Davedaman und Isi meine Freundin im Handy eingespeichert habe. Ich dummerchen habe vergessen, dass ich keine Freunde habe. Der Klassiker! hihi

Ich lache und freue mich. Guess what day it is!


Im Supermarkt treffe ich meine Freundin die Hand in Hand mit einem mir unbekannten Mann einkaufen ist. Kurzzeitig frage ich mich, ob ich diesen Mann schon mal gesehen habe, aber dann fällt mir ein, dass ich ein paar Türen Chips brauche und bald zuhause sein muss. Ich greife mir 6 Chipstüten und hole dazu noch einen Sixer Becks. Normalerweise macht mich ein Becks schon fertig, aber heute ist ein besonderer Tag, da kann mich nichts trüben. Guess what day it is.

Vollgepackt mit tollen Sachen die das Leben schöner machen gehts hinein ins Weekend Feeling.*GIB ES ZU DU HAST DIESEN SATZ GESUNGEN* Bier in den Kühlschrank, Chips in eine Schale und auf die Couch. Tut meinem blauen, total angeschwollen Knie sicherlich gut. Kurz vor 20 Uhr klingelt es an der Tür. Meine Freundin lässt 4 Männer rein, kennen tue ich keinen von denen. Allerdings verschwinden alle auch recht schnell. Wieder ertönen mir unbekannte Geräuche. Zum Glück gibt es ne Fernbedienung und kann den Ton einfach lauter stellen. Dann erfahre ich, das Marcel Reif sein Comeback gibt und heute Abend kommentieren wird. Aber es stört mich nicht, nein es stört mich überhaupt nicht. Guess what day it is!

Nach kurzer Zeit, es ist ca. 20:20 Uhr, kommen 3 der 4 Männer ins Wohnzimmer und nehmen den Fernsehr mit nach draußen. Meine Frage, was das soll wird ignoriert. Leider bin ich zu faul, mich auf einen ehrenhaften Faustkampf mit diesen Männern einzulassen. Ich habe zwar einen kleinen Körper und dicken Bauch, dafür aber echt dünne Arme! Wenn ich wollte, könnte ich ... naja. Egal, ich habe ja noch mein Handy. Als ich meine Freundin fragen wollte, warum ich kein Wlan mehr habe, bemerkte ich, dass sie die Wohnung verlassen hatte und mir ihr nahezu der komplette Inhalt der Wohnung. Schnell versuche ich den Wäschekorb zu finden. DA IST ER! Zum Glück, denn da war ja noch mein Bremen Trikot drin. Der Tag kann nicht besser werden! Freudestrahlend zücke ich also erneut mein Handy, DAZN geht bestimmt auch ohne Wlan einwandfrei.
20:28 Uhr, es ist jede Sekunde soweit. Eingeloggt bin ich, aber wo ist die Bundesliga? AHHHHH! Die wird nicht übertragen. Ich fasse es nicht, dennoch fällt es mir nicht schwer, ein Lächeln aufzusetzen. Es bleibt mir ja immer noch der Spox Liveticker und der damit verbundene User Talk!

Um 20:31 Uhr geht das Spiel los! Endlich wieder Bundesliga!
Als ich um 20:34 Uhr posten will, dass man trotz dem 2:0 Rückstand noch alle Karten in der Hand hat werde ich von vielen Usern gefeiert.
Leider geht das Spiel aber 12:0 aus und Bremen verliert. Viele Bremer Fans beleidigen die Bayern Fans auf Spox. Vom Duselsieg ist die Rede, vom Bayernglück, ja, auch der Schiedsrichter soll für den Sieg verantwortlich sein. Mir ist dies alles relativ egal. Ich freue mich einfach nur, dass dieser Tag endlich gekommen ist. ENDLICH WIEDER BUNDESLIGA!

Guess what day it is!

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Emjay
MODERATOR
26.08.2016 | 13:54 Uhr
0
0
Emjay : 
26.08.2016 | 13:54 Uhr
0
Emjay : 
Relativ frei aus der Hand geschrieben und mit Zeitdruck zum Ende hin bitte ich Rechtschreib- sowie Grammatikfehler zu entschuldigen.
0
DieZecke
28.08.2016 | 09:16 Uhr
0
0
DieZecke : 
28.08.2016 | 09:16 Uhr
0
DieZecke : 
Und was ist jetzt der Sinn dieses Textes? Für mich ist er mehr als flüssig ...
0
Emjay
MODERATOR
29.08.2016 | 10:07 Uhr
1
0
Emjay : 
29.08.2016 | 10:07 Uhr
0
Emjay : 
Was der Sinn ist? Ein kleines Lächeln auf die Lippen zu zaubern und auszudrücken, wie sehr man sich den Bundesligastart ersehnt. Es gibt kaum einen schöneren Tag im Jahr! Und diese Freude kann durch nichts gertrübt werden. Ich denke, dass wollte ich darstellen.

Ich verstehe deinen zweiten Satz nicht ganz. Ist das jetzt positiv oder negativ?
Bin für Kritik offen!
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Petkov339
Artikel:
Naja, eigentlich schließt TT es doch aus. Er sagt ja "die Vereinbarung steht
19.04.2024, 12:45 Uhr - 13 Kommentare
keyser
Artikel:
Und, dass es nicht Nagelsmann und Alonso geworden sind, braucht man auch nic
19.04.2024, 12:45 Uhr - 188 Kommentare
Monte_Carlo
Artikel:
Wozu vor allem? Wo war Hummels letztes Jahr als City aus der schwachen Premi
19.04.2024, 12:44 Uhr - 4 Kommentare
Hupe87
Artikel:
Schade hatte auf Vegas gg Edmonton gehofft
19.04.2024, 12:43 Uhr - 0 Kommentare
SlamJam
Artikel:
Wahnsinn. Ein einziger Spieler bewirkt, dass das komplette Team anders spiel
19.04.2024, 12:43 Uhr - 13 Kommentare
Tlaloc
Artikel:
Halte es für einen Fehler vor einem Turnier mit dem Trainer zu verlängern. J
19.04.2024, 12:40 Uhr - 2 Kommentare
Westfale1909
Artikel:
Ne also da stand schon Deutsche Bundesliga, Champions league und Euro league
19.04.2024, 12:36 Uhr - 70 Kommentare
Nedved_11
Artikel:
@sechserkette Warum sollte Musiala weniger kosten als Jack Grealish (118 Mio
19.04.2024, 12:36 Uhr - 27 Kommentare
ShaqFu
Artikel:
Geschichten ausm Paulaner Garten
19.04.2024, 12:34 Uhr - 47 Kommentare
Biedermeyer
Artikel:
Sind doch nur Zahlen, einfach zahlen...
19.04.2024, 12:33 Uhr - 23 Kommentare