Edition: Suche...
26.08.2012 um 19:02 Uhr
Hertha und die 'EAV' ...
Gemeint ist nicht die Musikband 'Erste Allgemeine Verunsicherung' aus Österreich. Diese "Rock-Comic-Band" brachte mit ihren Liedern in den 80ziger und frühen 90zigern Spass und Stimmung in die Musikszene. 'Spass und Stimmung' wollen wir Herthafans endlich wieder von unserem Team sehen. Leider sind wir davon in dieser Saison noch weit entfernt. Nein mit 'EAV' meine ich die 'ernste' oder besser gesagte 'ernst zu nehmende Allgemeine Verunsicherung' bei unserer Hertha! Schön ist, das unser Team den ersten (wichtigen) Dreier der Saison eingefahren hat. Nicht schön ist, die nicht zu übersehende Verunsicherung unserer Mannschaft. Es ist nicht zu übersehen, das es einigen unserer Spielern, die dem Verein treu geblieben sind, nicht gelungen ist nach dem Abstieg den Schalter umzulegen. Hierzu zähle ich Niemeyer, Hubnik, Ramos, Ronny und auch Ben-Hatira. Bisher wurden die sportlichen Vorsätze des Vereins nicht so umgesetzt, wir man sich das erhofft hatte. Es kommt eben sicherlich auch ein mentaler Aspekt hinzu. Man hat Angst Fehler zu machen und die erhofften Erfolge bleiben aus.. Doch grad die oben Genannten sollten als Leistungsträger unsere jungen Nachwuchstalente (Brooks, Morales,Schulz, Hollande ...Sprint) Sicherheit und Stabilität im Spiel verleihen. Aber wenn auch die 'Alten' patzen, überträgt sich das natürlich auf das gesamte Team und es kommen dann solch Zitterspiele wie eben auch am Freitag raus ... von dem man dann nur sagen kann: HAUPTSACHE GEWONNEN ! 30.000 Zuschauer waren ins Stadion gekommen und sahen eine trostlose Auftaktphase mit unzähligen Fehlpässen auf beiden Seiten. Hertha, zwar in den ersten 25 Minuten noch dominierend, gab in der Folge aber immer mehr das Spiel aus der Hand. Die beiden Treffer für unser Team kamen eigentlich in einer Drangphase der Regensburger. Beide aber sehenswert herausgespielt. Da wurde mal angedeutet wozu man in der Lage ist und sicherlich auch das umgesetzt was der Trainer vehement fordert. Schnelles Umkehrspiel, genaue Passgabe und der erfolgreiche Abschluss. Wer aber geglaubt hätte die Treffer würden Sicherheit und Leichtigkeit in unser Spiel bringen, sah sich getäuscht. Im Gegenteil: Die Gäste spielten in der zweiten Hälfte gefährlicher auf und brachten unsere Mannschaft in so manch brenzliche Situation. Nach einer Flanke des Regenburgers Hein, überwand der stets quirlige Angreifer Sembelo unseren unglücklich postierenden Sprint mit einem Kopfballheber. Nun bekamen unsere Spieler wieder das Fracksausen. Dass es beim Sieg blieb, war eher der Regensburger Harmlosigkeit als eigener Stärke geschuldet.
Lichtblicke waren Schlussmann Sprint, Lustenberger und Linksverteidiger Holland in seinem ersten Saisoneinsatz. Ndjeng bot dagegen hinten rechts zunächst sogar eine bemitleidenswerte Vorstellung, die darin gipfelte, dass er Innenverteidiger Hubnik umrannte. Der Tscheche ging k.o. und wurde gegen Lustenberger ausgewechselt. Verdacht auf Gehirnerschütterung.

Fazit: Um Sicherheit und Vertrauen in die eigenen Stärken zu bekommen müssen Erfolge her. Das ist unumstritten. Dazu bedarf es einer eingespielten Truppe. Die wird es nun hoffentlich bald geben. Ein Anfang ist gemacht. Aber die 2.Liga zeigt auch schon nach dem 3.Spieltag wie eng es zu gehen wird. Braunschweig und die Aufsteiger Sandhausen und Aalen mischen im Moment die Liga auf. Das ist doch schon einen 'Augenaufschlag' wehrt. Wer hätte das gedacht. Es wird sicherlich in dieser Saison schwieriger den Aufstieg zu schaffen ...!
Aufrufe: 1699 | Kommentare: 5 | Bewertungen: 3 | Erstellt:26.08.2012
ø 5.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
sk_10
27.08.2012 | 02:07 Uhr
0
-1
sk_10 : 
27.08.2012 | 02:07 Uhr
-1
sk_10 : 
Hertha Fans müssen einfach akzeptieren das sie ihre Mannschaft eher zweitliga Niveu als erstliga Niveu hat. Abgesehen das die Personalpolitik von Hertha kathastrophal ist.
0
Rumo
27.08.2012 | 16:50 Uhr
0
0
Rumo : 
27.08.2012 | 16:50 Uhr
0
Rumo : 
Zur Zeit brauchen wir auch erstmal 2t Liga Niveau (huch, wo kommt da denn das "a "her?).

Das sah wirklich noch nicht gut aus, aber lieber so anfangen und wenigstens mal punkten. Wird schon besser werden. Jetzt erstmal Ruhe bewahren, den Ramos noch nach Frankfurt abgeben, die Jungen weiter integrieren und anfangen, eine gute Rolle in der 2ten zu spielen.

Wird alles noch und hey, 2te Liga is auch schön
0
Herthaner1892
28.08.2012 | 09:38 Uhr
0
0
28.08.2012 | 09:38 Uhr
0
Das war definitiv keine überzeugende Leistung, da sind wir uns definitiv einig.
Du sprichst aber einige Dinge an die ich persönlich anders sehe:
Ramos und Ronny zählen in meinen Augen nicht als Leistungsträger, denn grade die "Leistung" fehlt bei beiden!
Ramos hat letzte Saison ein einziges gutes Spiel gemacht und das war das, wo er 2 Tore gegen Mainz geschossen hat aber ansonsten konnte mal ihn voll vergessen. Und warum er in vielen Spielen anstelle von Lasogga gespielt hat wird mir immer ein Rätsel bleiben, denn Ramos glänzt ja bekannterweise nicht grade durch Einsatz und Effektivität.
Und warum er diese Saison ständig spielt verstehe ich auch nicht, da braucht er sich auch nicht wundern warum er von der Ostkurve ausgepfiffen wird. Ein Spieler der gegen seinen eigenen Verein klagt und im Abstiegskampf keinen Einsatz an den Tag legt hat bei Hertha nichts zu suchen meiner Meinung nach.

Und Sprint war für dich ein Lichtblick? Mir ist bei jedem Eckball von Regensburg das Herz in die Hose gerutscht, weil er bei keinem so wirklich 100% sicher aussah. Und der Kopfball von Sembelo war der einzige so wirklich Tor"schuss" von Regensburg, soweit ich mich erinnern kann und da sah er auch nicht gut aus, also weiß ich nicht was du an der Leistung so als positiv siehst.

Es wird Zeit dass unser Thomas wieder im Tor steht, denn nächste Woche ist wohl eines des wichtigsten Spiele der Saison und da braucht man einen sicheren Rückhalt und die Fans (auch ich) werden in der Kurve schon für ordentlich Stimmung sorgen.

Dass unsere Hertha noch nicht komplett eingespielt ist, ist verständlich bei so vielen neuen Spielern aber das wird sich schon noch bessern, z.B. Köln macht es ja bisher auch noch nicht besser

Und warum spielen wir eigentlich in sämtlichen Testen mit einem 2er Sturm (Kachunga, Allagui) und in den Pflichtspielen wird Kachunga MAXIMAL eingewechselt? Der Junge hat immer getroffen und ist definitiv gefährlicher als Wagner

In diesem Sinner HA HO HE!
0
Herthaner4ever
29.08.2012 | 23:02 Uhr
0
0
29.08.2012 | 23:02 Uhr
0
@sk 10 - schön das du uns wenigsten 2.Liga Nivau zu gestehst. Das 1.Liga Nivau bekommen wir dann nach dem Aufstieg. :)

@Herthaner1892 - Ramos und Ronny 'avancierten' zu Leistungsträgern ! Auf Grund ihrer Erfahrungen SOLLTEN sie, neben Hubnik, Franz, Niemeyer usw. ,die Nachwuchsspieler mit führen. Aber leider fanden Beide nicht in die gewünschte Spur. Zu Sprint: man bedenke das er mit seinen 19 Jahren ins kalte 'Bundesliga-Wasser' geworfen wurde. Klar hat er noch nicht die erforderliche Sicherheit - hab ich auch so gesehen. Ebenso der Stellungsfehler beim Gegentor. Trotzdem ein Mann für die Zukunft.
0
Herthaner1892
30.08.2012 | 08:54 Uhr
0
0
30.08.2012 | 08:54 Uhr
0
Naja sehe ich leider noch nicht so. Ich hab da höhere Erwartungen an Gersbeck. Aber mal sehen was die Zukunft so bringt.
Unser Thomas wird aber hoffentlich noch eine ganze Weile bei uns bleiben
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Papewaio
Artikel:
@shake klar ist das peinlich - aber was is wahrscheinlicher: das Miami nochm
25.04.2024, 09:35 Uhr - 34 Kommentare
Moura17
Artikel:
Keiner weiß überhaupt wie Rangnick spielen lassen wird in München. Er ist ei
25.04.2024, 09:34 Uhr - 26 Kommentare
CaptainMunich
Artikel:
Wenn Bayern die restlichen 4 Spiele gewinnen sollte, dann hätte Bayern am En
25.04.2024, 09:33 Uhr - 16 Kommentare
Snake1909
Artikel:
Ja also eine mögliche erneute CL Quali würde den Spielraum deutlich erweiter
25.04.2024, 09:32 Uhr - 6 Kommentare
TT1975
Artikel:
Ja aber wie kann denn eine deutsche Firma ein englisches Team unterstützt? W
25.04.2024, 09:29 Uhr - 2 Kommentare
ADaniel
Artikel:
[...] 2. Sie bauen Mannschaften durch Einkäufe auf, während Barca mehr auf S
25.04.2024, 09:27 Uhr - 33 Kommentare
Tobinho22
Artikel:
Mehr Glück als Kopitar in der Situation kann man aber auch nicht haben... Di
25.04.2024, 09:19 Uhr - 2 Kommentare
Hassel_the_Hoff
Artikel:
Bin sehr gespannt wie man ein derartiges allgemeines Verbot dauerhaft aufrec
25.04.2024, 09:19 Uhr - 0 Kommentare
Moura17
Artikel:
Kann doch niemand was für, wenn Dortmund schlecht im Abwerben von Spielern d
25.04.2024, 09:09 Uhr - 31 Kommentare
Bayern46
Artikel:
Zu allererst sollte Hoeneß endlich mal aufhören im Hintergrund zu untergrabe
25.04.2024, 09:06 Uhr - 59 Kommentare