Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
20.09.2011 um 14:59 Uhr
HSV - die FDP der Bundesliga
Es ist schon erstaunlich wenn man die letzten Monate betrachtet und feststellen muss, dass sich der HSV und die FDP das ein oder andere Schicksal teieln. So flog die FDP am Sonntag zum 5. mal aus einem Läderparlament, der HSV verlor, ebenfalls am Sonntag, gegen Borussia Mönchengladbach, ebenfalls zum 5. mal.

Am gestrigen Montag trennte sich der Fußballclub nun von seinem Trainer Michael Oenning, nach dem dieser erst im März diesen Jahres das Amt von Armin Veh übernahm. Philipp Rösler übrigens wurde im Mai Nachfolger als FDP-Chef von Guido Westerwelle. Ob es nun in zwei Monaten ebenso einen neuen FDP-Chef gibt ist nach der herben Niederlage in Berlin auch nicht mehr unwahrscheinlich.

Die FPD wird einige Probleme haben es in zwei Jahren überhaupt in den Bundestag zu schaffen, der HSV hat ein ähnliches Problem, nämlich den Erhalt in der Bundesliga. Betrachtet man die Transferpolitik des HSV, mag dass für viele nicht wirklich überaschend sein. Fünf Spieler kamen offiziell vom FC Chelsea, in den letzten Jahren wurden diese aber entweder an halb Europa verliehen oder spielten in der 2. Mannschaft. Der Königstransfer Ivo Ilicevic, sicherlich ein überdurschnittlich guter Spieler, wurde am 31. August getätigt, zu einem Zeitpunkt als dieser vom Sportgericht gerade eine Sperre von 4 Spielen aufgrund eines Platzverweises im Spiel seines FCK gegen die Bayern aufgebrummt bekam. Die Abgänge waren keineswegs zum vermeiden. Ein Umbruch war nötig. Doch seltsam ist dass Frank Arnesen keinen einzigen vernünftigen, jungen, deutschen Spieler findet. In der 2. Bundesliga gibt es viele junge Talente die darauf brennen Bundesliga zu spielen. Doch stattdessen werden Spieler verpflichtet die sich in London nicht durchsetzen konnten.
Außerdem war es meiner Meinung nach ein Fehler mit Oenning zu verlängern. Seine Billanz der Saison 2010/2011: 8 Spiele, 1 Sieg, 5 Unentschieden, 2 Niederlagen. In 14 Spielen als HSV-Trainer kassierte man 27 Tore.
Allerdings muss man sagen, dass wohl ein neuer Trainer wenig bis gar nichts hilft. Denn die Mannschaft ist nicht wegen des Trainers oder fehlender Motivation, Selbstbewusstsein, etc. auf dem letzten Platz, sondern weil sie schlichtweg katastophalen Fußball spielt. Und auch Franz Beckenbauer meinte bei Sky 90 am Sonntag Abend: "Ich kenne keinen Trainer auf der Welt, der dem HSV helfen könnte. Ein neuer Trainer müsste ein Zauberer sein. Vielleicht kann ein Zauberer vom Circus Krone oder Circus Sarrasani helfen. Ein normaler Mensch hätte kurzfristig keine Chance." Und was der Kaiser sagt ist nun mal Gesetz.

Bleibt nur noch zu hoffen dass man irgendwie die Kurve kriegt. Wichtig wird sein dass man zu Rückrundenstart nicht abgeschlagen Letzter ist. Zu Hause sollte man in der Hinrunde gegen Lautern, Nürnberg und Augsburg in der Lage sein Siege einzufahren. Das ist übrigens eine feiner Unterschied zur FDP, denn das Wahljahr ist vorbei. 2012 gehts im Mai in Schleswig-Holstein weiter. Dort fiebert bestimmt auch der HSV-Vorstandsvorsitzende Carl-Edgar Jarchow mit. Der ist nämlich zugleich FDP-Politiker. Und er wird hoffen, dass es im Mai 2012 sowohl für die FPD als auch für den HSV besser aussieht als im Herbst 2011.
Aufrufe: 1946 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 1 | Erstellt:20.09.2011
ø 5.0
hsv  |FDP  |Bundesliga  |Oenning  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
DieZecke
20.09.2011 | 18:44 Uhr
0
0
DieZecke : 
20.09.2011 | 18:44 Uhr
0
DieZecke : 
Naja, aber die FDP hat doch 2 (Prozent-)Punkte ...

Insgesamt aber kein wirklich spannender Blog, fehlt hier doch jeder neue Gedankenansatz sowohl zum HSV als auch zur FDP.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Hazar_D_God
Artikel:
Aktuell gibt es bei Chelsea auch eigentlich null Grund auf der Position des
29.03.2024, 01:33 Uhr - 6 Kommentare
Destor
Artikel:
Seht her wie wir einen Trainer verpflichten werden, der schlechter als Tuche
29.03.2024, 01:32 Uhr - 2 Kommentare
VfBrosephski
Artikel:
Pavlovic spielt sich als Eigengewächs in der Stammelf fest und dann holt man
29.03.2024, 01:19 Uhr - 0 Kommentare
Extrablatt
Artikel:
Naja Brazzo war kurz davor mit Davies und Hernandez zu verlängern das wäre s
29.03.2024, 01:15 Uhr - 22 Kommentare
Extrablatt
Artikel:
Ralf Rangnick ist ein Macher für langfristigen Erfolg, aber er geht auf die
29.03.2024, 01:09 Uhr - 18 Kommentare
DerAlteDame
Artikel:
@Streuner kann das absolut bestätigen; die verlegten Lay-ups und standardmäß
29.03.2024, 00:45 Uhr - 9 Kommentare
Muero42
Artikel:
"Der Brasilianer besitzt eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2025 laufenden
29.03.2024, 00:40 Uhr - 2 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Lahm hat noch gesagt, dass er bei Bayern nicht anfängt so lange uli noch was
29.03.2024, 00:27 Uhr - 17 Kommentare
Broni
Artikel:
Form ist echt ganz gut und klar ist Zverev ein Wahnsinnssportler, man sieht
29.03.2024, 00:08 Uhr - 3 Kommentare
Klimbimklaus
Artikel:
Das Mittel hierfür lautet "Geld" Hr. Streich. gern geschehen
29.03.2024, 00:04 Uhr - 9 Kommentare