Edition: Suche...
08.01.2009 um 11:56 Uhr
Gomez,Kroos,Hoeness,Heldt
"Wir hätten ihn für ihn 25 mio plus x gezahlt" beteuerte ein enttäuschter Uli Hoeness nachdem der VFB seinem Topstürmer in letzter Sekunde die Freigabe verweigerte obwohl sich der FC Bayern bereits mit Gomez auf einen Wechsel geeinig hatte.

Das war letzte Sommerpause, als der FC Bayern es sich zum Ziel machte ,den besten deutschen Stürmer zum besten deutschen Verein zu holen.Alleine an der fiktiven Zahl von 25 mio Euro plus x ,war die damalige Wertschätzung für Gomez seitens des FC Bayern deutlich zu erkennen.

Warum?U.a darum!

Gomez Traumtor

Entzwischen ist der FC Bayern so hört man, gar nicht mehr scharf auf Gomez.Man lässt keine Möglichkeit aus zu betonen dass Gomez kein Thema mehr sei und in der harten finanziellen Zeit lieber auf auf abslösefreie Spieler baue.

So betonte Uli Hoeness Anfang Dezember dass Mario Gomez zu teuer sei für Bayern und man keine Interesse mehr hab an diesem Spieler ebenso wie gestern Beckenbauer dass 30 mio für Gomez zu viel sei, in Zeiten in dem der Gürtel enger geschnallt werden muss.

Da frage ich mich als Mensch, warum bringt man einen Spieler, den man angeblich nicht mehr will, dann immer wieder öffentlich ins Gespräch.Wenn man vor einem halben Jahr bereit war 25 mio für einen Spieler zu zahlen, warum sollte man dann nach dieser Zeit gar kein Interesse mehr haben.

Ich für meine Person habe die Aussagen immer so interpretiert dass Bayern nur öffentlich Druck ausübt auf den VFB und das sehr wohl noch vehement interessiert ist an diesem Spieler.

So sieht es anscheinend auch Manager Horst Held:

"In Stuttgart sei jedem klar dass die Bayern immernoch scharf auf Mario Gomez sind und nur den Preis drücken wollen.Grundsätzlich gilt für alle Transfers den Wert eines Spielers legt nicht der Verein fest der ihn vielleicht gerne haben möchte."

Ja der Preis ist das entscheidende Kriterium.Der lag einst wirklich bei an die 30 mio als Gomez Fußballer des Jahres in Deutschland wurde ,anschließend überragende Auftritte beim DFB Team hatte und Fans und Experten gleichermaßen den Atem nahm.
Alle europäischen Topclubs hatten Gomez ganz oben auf dem Wunschzettel und Gomez hätte bei einem Wechsel die Qual der Wahl gehabt.

Das war damals. Heute hat er durch eine sagen wir mal misslungene EM und darauffolgende Spiele mit der Nationalmannschaft ,viele potentielle Topclubs abgeschreckt was auch seinen Marktwert sinken lassen hat.

Gomez ist für die Topclubs immer noch ein interessanter Name aber die Auftritte bei der EM bei dem die ganze Weltpresse ihn als möglichen Spieler der EM auf den Zettel hatte, hat schon international seinen Ruf stark in Mitleidenschaft gezogen und so kam es dass zb ein Verein wie Real Madrid der vor der EM noch großes Interesse an Gomez hatte ,nun Huntelaar dem Deutschen vorgezogen hat.

Ein weiterer Faktor der der verantworlich ist für den Werteverfall des Mario Gomez ist das momentan überall verbreitete Wort Finanzkrise.

Experten sind sich einig dass jene den gesamten Fußball genauso hart treffen wird wier die restliche Wirtschaft.

Es wird in Zukunft kaum mehr Vereine geben die für einen Mario Gomez die ehemals geforderte Ausstiegsklausel von 35 mio zahlen werden.Auch die finanziell so potenten englischen Vereine werden dem schwachen Pfund Tribut zollen müssen.

Auch Mario Gomez hat seine unglückliche Situation erkannt :

"Der Fußball wird von der Finanzkrise nicht verschont bleiben", sagt Gomez und bezieht das auch auf sich. „Da müssen die Vereine schon genau überlegen, wie sie ihr Geld anlegen."

Ärgerlich für Gomez, denn einerseits ist er froh beim VFB zu spielen andererseits sah seine Karrierplanung eigentlich vor im Sommer zu einen europäischen Spitzenklub zu wechseln wie Real,Barca oder der FCB.

Ich hab mir selber mehrere Finanzierungsmodelle überlegt in Sachen Gomez und bin immer bei der Ideallösung hängen geblieben Lukas Podolski plus X = Gomez.
Aber dazu müsste Podolski zum VFB wollen und der VFB müsste Podolski wollen.

Jetzt bringt die Zeitung mit den 4 Buchstaben ein neues Finanzierungsmodell ins Spiel und bestätigt mich in meiner Annahme dass Bayern immer noch Gomez will.

Kroos im Tausch gegen Gomez?

Ich muss das erst mal sacken lassen.Will der FCB wirklich das angeblich größte Talent im deutschen Fußball ziehen lassen, um den besten Stürmer zu holen.

Fakt ist: Toni Kroos entwickelt sich langsam zu einem Problem für die Bayern.

Er ist zweifelsohne ein riesen Talent das aber ganz klar im zentralen offensiven Mittelfeld die größten Stärken besitzt.

Ein Platz hätte er innem 442 mit Raute, aber ich kann mir nicht vorstellen dass dieses System unter Klinsmann je gespielt werden wird weil Klinsmann Fan von einer Doppel 6 ist mit 2 offensiven Flügelspielern.

Denkbar wäre ein 4 2 3 1 System mit 2 offensiven Flügelstürmern und einem Zehner wonach es momentan für mich auch nicht aussieht, weil man mit Klose Toni und Gomez zwei hochklassige reine Spitzenstürmer im Kader hätte .

Somit wird es für den Anton schwer werden jemals eine echte 10 bei den Bayern zu spielen.Die einzige Lösung die ich sehe ist dass Toni Kroos sich umstellt und zum Flügelspieler umfunktioniert wird ,wofür ihm meiner Meinung nach die Grundschnelligkeit und Dribbelstärke fehlt.

Am denkbarsten halte ich langfristig die Möglichkeit dass man mit Doppel 6 spielt wie bei der wm 2006 mit Ballack Frings mit einer echten 6 und einer vorgezogenen 8 .Kroos würde dann die 8 bekleiden.
Dafür muss sich Kross aber defensiv noch gewaltig steigern.

Toni Kross ist ein Juwel aber es scheint kaum Platz für ihn bei Bayern zu sein.

Also eigentlich würd ich die Eigentumsrechte des FCB an Kroos schon gerne behalten, wenn dann nur eine Leihe.Hmm obwohl es kommt drauf an was der VFB für Kroos zahlen wird.
Am besten wäre ein Transfer zum VFB mit einer Rückkaufoption in 3 Jahren.

Ein Mario Gomez würde dem FCB wesentlich mehr bringen die nächsten Jahre als ein Toni Kroos.

Mit Gomez hätte man endlich einen Topstürmer für die Zukunft.Luca Toni so halten sich die Gerüchte stetig in München geht in der Sommerpause nach Italien zurück und selbst wenn nicht.Toni wird auch nicht mehr jünger ebensowenig wie Klose und Olic.

Im Fall Gomez spielt die Zeit absolut für Bayern.Die wirtschaftlichen Zeiten werden sicher nicht besser, eher schlechter und wenn der VFB eine ähnliche Rückrunde spielen wird wie sie es in der Hinrunde getan haben, werden sie das internationale Geschäft verpassen womit Gomez nicht mehr zu halten wär.

Dann wird plötzlich nicht nur der Verien der den Spieler unter Vertrag hat die Konditionen bestimmen sondern plötzlich auch der Verein der den Spieler will.

In der Causa Gomez ist noch sicher nicht das letzte Wort gesprochen.......

Ganz sicher nicht.....


Aufrufe: 6132 | Kommentare: 48 | Bewertungen: 15 | Erstellt:08.01.2009
ø 6.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
riesery
08.01.2009 | 12:09 Uhr
0
0
riesery : 
08.01.2009 | 12:09 Uhr
0
riesery : 
http://www.youtube.com/watch?v=DAbDNC7Ct8k
0
Trentemoeller
08.01.2009 | 12:26 Uhr
0
0
08.01.2009 | 12:26 Uhr
0
mir fällt dazu die Situation mit Berbatow und United ein.
Berbatow ging für 38mio plus ein Jahr Ausleihe von Frazier Campell für die Spurs nach United.

Ähnlich kann ich mir das mit Gomez auch vorstellen. Er geht für 20-25 Millionen plus zwei oder drei Jahre Kroos zu den Bayern...
0
riesery
08.01.2009 | 12:37 Uhr
0
0
riesery : 
08.01.2009 | 12:37 Uhr
0
riesery : 
@trentemoeller

ich kann mir es so vorstellen wie United mit Rossi.

Einfach meinetwegen 12 mio plus Kroos für Gomez aber dann mit Rückkaufoption für 10 mio in 3 Jahren.

Komplett verkaufen wird der FC Bayern Kroos denke ich nicht.
0
Trentemoeller
08.01.2009 | 12:41 Uhr
0
0
08.01.2009 | 12:41 Uhr
0
das Szenario ist auch nicht unwarscheinlich allerdings würde ich dagen das aufgrund der möglichen Rückkaufoption der Preis für Gomez doch eher zwischen 15 und 20 Millionen zu finden wäre.

Eine Rückkaufoption bedeutet ja nicht viel mehr als eine Ausleihe über einen längeren Zeitraum mit Aussicht auf einen Verbleib des Spielers...
0
Josh9
08.01.2009 | 12:41 Uhr
0
0
Josh9 : 
08.01.2009 | 12:41 Uhr
0
Josh9 : 
was soll der VfB mit Kroos ?

und dann nur für 3 Jahre?
Mit Gebhart haben sie doch gerade doch schon einen guten Fang gemacht. Und den seh ich zur Zeit um einiges weiter in seiner Entwicklung als Kroos. sprich einfach besser.
hat eine sehr gute 2.Liga Saison gespielt.

Dann noch Lanig gepaart mit Simak etc.
Dort würde Kroos genauso auf der Bank platz nehmen
0
Trentemoeller
08.01.2009 | 12:46 Uhr
0
0
08.01.2009 | 12:46 Uhr
0
dazu muss ich aber sagen das Kroos wenn er spielen würde besser wäre als ein Lanig oder Simak...der VFB im 4-5-1 mit LOM Kroos und ROM Gebhart...da würde sogar ich als Herthaner mich drüber freuen.
0
riesery
08.01.2009 | 13:13 Uhr
0
0
riesery : 
08.01.2009 | 13:13 Uhr
0
riesery : 
kroos würde bei fast jedem Klub in der BL spielen aus bei den Bayern.

Kroos aber ganz sicher besser als ein Bastürk oder Simak.


Der VFB wär gut für Kroos denn gibt es noch die Spielmacherposition
0
EdHardy22
08.01.2009 | 13:25 Uhr
0
0
EdHardy22 : 
08.01.2009 | 13:25 Uhr
0
EdHardy22 : 
Hahaha, Lanig ist richtig gut. Kroos ist das größte Talent Deutschlands, okay, aber er ist nicht automatisch besser als jeder andere. Der muss noch ein paar Schritte auf seinem Weg gehen. Ausserdem haben die bereits 3 10er und spielen selber nun mit DOppel6. Kroos zum VfB? Unsinn.

Poldi + x zum VfB? Naja, ginge, aber Stuttgart hat nicht wirklich Interesse bekundet und langsam würde es Zeit.

Ich glaube Gomez wird nicht zu den Bayern wechseln. Die kleine Lösung mit Olic hat diesen Transfer ausgestochen.
0
Cicak
08.01.2009 | 13:29 Uhr
0
0
Cicak : 
08.01.2009 | 13:29 Uhr
0
Cicak : 
1.)

VfB spielte in den letzten Wochen mit 4-2-2-2 (Doppel 6) und wird weiterhin darauf aufbauen. Die 4-4-2 mit Raute gehört hoffentlich der Vergegenheit an, also kein Bedarf an einem OM mehr.

2.)

Ausserdem, hat VfB mit Rudy, Funk und Didavi genug eigene Talente, ich sehe kein Bedarf im MF mehr. Eher im Sturm und LV, da sind die Schwächen momentan festzumachen !

Also weiter träumen !
0
Cicak
08.01.2009 | 13:31 Uhr
0
0
Cicak : 
08.01.2009 | 13:31 Uhr
0
Cicak : 
@EdHardy22:

Das mit Poldi stimmt nicht ganz, es soll wirklich Gespräche im Sommer gegeben haben, aber Poldi hat sich persönlich gegen VfB ausgesprochen !
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
10Micoud10
Artikel:
Ich finde, RR strahlt eine ganz andere Ruhe aus als früher. Er ist ein absol
25.04.2024, 09:01 Uhr - 21 Kommentare
TorontoTom
Artikel:
nichts neues in liverpool. ja, sie haben mal die CL gewonnen und eine meiste
25.04.2024, 09:01 Uhr - 25 Kommentare
Mamba4life
Artikel:
dafür sind wir alle hier unqualifiziert um die Gemengenlage intern zu überbl
25.04.2024, 08:59 Uhr - 11 Kommentare
MandMs
Artikel:
Ach, warum soll er keine Scherze machen? Er weiß doch, eigentlich haben die
25.04.2024, 08:59 Uhr - 3 Kommentare
Abshak
Artikel:
autsch. da muss jetzt aber einer auf tiefkühlpizza umsteigen
25.04.2024, 08:57 Uhr - 6 Kommentare
Kemp_NYK_
Artikel:
Ohne Zion leider keine Kunst. Fitte Pelicans können sehr gefährlich werden.
25.04.2024, 08:56 Uhr - 16 Kommentare
Anpfiff
Artikel:
Bayern kann unter keinen einzigen Trainer schlechter spielen als unter Tuche
25.04.2024, 08:55 Uhr - 31 Kommentare
Westfale1909
Artikel:
Diese Klage läuft seit Jahren, ist nichts neues
25.04.2024, 08:53 Uhr - 77 Kommentare
kingsize
Artikel:
Schönes Interview und nicht nur das übliche Blabla. Freut mich, dass es ihm
25.04.2024, 08:52 Uhr - 0 Kommentare
Garamond
Artikel:
Wenn ein Schreiber einer drittklassigen Sportseite erklärt, warum die Führun
25.04.2024, 08:48 Uhr - 80 Kommentare