Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
30.03.2011 um 21:44 Uhr
Germania im Aufwärtstrend
Nach der langen Winterdurststrecke und mehrere gelassenen Nerven, ist bei Germania wieder ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen. In der Vergangenheit verloren man Spiele, die die Germanen in „Bestverfassung" nicht verloren hätte. Da kam der Sonntägliche Gegner, die TUS aus Leipzig-Mockau sehr recht. Obwohl die Mannen um Trainer Owe Kaula wussten, dass da ein Verein kam, der in der laufenden Saison mit dem Rücken immer wieder am Abgrund der Verbandsliga West standen, wollte man den zahlreichen Fans bei diesem Heimspiel ein „Achtung!" aufdrücken.

Germania mit Kombinationen vom Feinsten

Druck im Angriffsspiel sah man im laufe der Saison wenig von den Zwenkauern. Immer wieder Schritt- und technische Fehler im Spielaufbau. Sollte sich das bei der TUS ändern? Um die Antwort vorweg zu nehmen, ja! Und wie sie Druck machten. Unter den Augen von Ex-Torgarant Böttger spielten die Zwenkauer einen herrlichen Kombinationshandball. Immer wieder gepeitscht von Trainer Kaula und Spielführer Niese kamen die Zwenkauer zum Zug, Da halfen den Mockauern auch die sehr gewagten 7-Meter-Entscheidung der beiden nicht immer gut agierende Schiedsrichter nicht mehr.

Fazit zum Spiel

Zum Schluss gewannen die Zwenkauer verdient mit 26:20 und hielten damit den Kontakt mit dem anvisierten 3. Platz der Verbandsliga Sachsen Staffel West.

Fazit für die endende Saison

Germania hat in der laufenden Saison eine Schwächephase gehabt. Die neuen Methoden von Kaula stießen auf Widerwillen bei Spielern und vor allem bei den Fans. Das die Germania es trotzdem geschafft hat in dieser, auch vereinsinternen schwierigen Phase nicht den Faden ganz zu verlieren ist ein Wunder.
Aufrufe: 288 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 0 | Erstellt:30.03.2011
ø 0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?   |   Kein Mitglied? Hier registrieren
Neueste Kommentare
BayernHater_Hater
Artikel: Vorletzter Spieltag der Segunda Division: Super-Depor zurück in der Primera Division - Sport Fussball International
@BOGENHAUSEN hab ich kopiert : Die Menschen in LaCoruna haben ein große N
28.05.2012, 00:36 Uhr - 21 Kommentare
Bumms
Artikel: NBA-Playoff-Check: Conference Finals: Die Altherren-Cinderella-Story - Sport US-Sport NBA
"Den Celtics und den Lakers sind vor ein paar Jahren ja mal ein paar ganz gu
28.05.2012, 00:36 Uhr - 60 Kommentare
MikeInBrazil
Gruppen Blog: Vorschau French Open - TAG 1
2 Wochen können so scheiß lang sein :-g
28.05.2012, 00:32 Uhr - 7 Kommentare
EmilSinclair
Artikel: Bundesliga-Positionsranking, Teil 2: Die Besten der Saison: Mittelfeld und Sturm - Sport Fussball Bundesliga
Die B(eliebt)esten der Saison: Mittelfeld und Sturm
28.05.2012, 00:31 Uhr - 19 Kommentare
DanU79
Gruppen Blog: NHL Tippspiel Stanley Cup Finale
Los Angeles Kings - New Jersey Devils 4:2
28.05.2012, 00:29 Uhr - 12 Kommentare
BayernHater_Hater
Artikel: Europameisterschaft 2012: Spielplaner: EM: Tabellenrechner für die EURO 2012 - Sport Fussball EM
weiß auch nicht wie ich auf portugal - frankreich kam :-g
28.05.2012, 00:16 Uhr - 56 Kommentare
tamc
Blog: Alternativen zum Elferschießen
omg sind die kommentare so witzig:-G:-G "Die einfachste Form der rhetorisch
28.05.2012, 00:16 Uhr - 22 Kommentare
RoterBulle92
Gruppen Blog: Unsere Saison
ja seid schon eine aktive gruppe! Großes Lob von mir ;-) Und am besten Gefa
27.05.2012, 23:58 Uhr - 17 Kommentare

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Sport, Fußball, Bundesliga, Champions League, Fußball International, Europa League, Formel 1, US-Sport, Golf, Wintersport und Handball. Im Online-Artikelarchiv auch kostenlos recherchierbar. Dazu News, Spielberichte, Kommentare, Videos, Bilder, Liveticker und exklusive Interviews aus allen Bereichen des Sports von der SPOX-Redaktion

www.performgroup.com
SPOX.com is owned and powered by digital sports media company PERFORM and provides sports fans in Germany
with outstanding coverage of a variety of sports from all the most influential leagues.
Partner: mediasports
Seite bookmarken bei: