Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
08.05.2008 um 16:23 Uhr
Gattuso wechsel perfekt?
Es ist wahrscheinlich die Meldung des Tages, aber dem FC Bayern scheint es tatsächlich gelungen zu sein, einen weiteren Superstar nach München zu lotsen.

Der neue soll also Gennaro Gattuso vom AC Mailand sein. Der 30-jährige Italiener ist ein klassischer defensiver Mittelfeldspieler, der vorallem für seine harte Spielweise bekannt ist. Vom kämpferischen her sicherlich auf einer Ebene mit seinem vielleicht baldigen Mitspieler Mark van Bommel.

Gattuso ist sicherlich keiner wie Toni oder Ribéry, der die Fans mit Zauberfussball und Toren unterhält, aber er macht das Grobe, die "Drecksarbeit", wie man so schön sagt. Nicht umsonst war Gattuso bei bei der WM 2006 Stammspieler des Weltmeisters Italien. Zudem holte er bereits zwei Mal den Champions League mit dem AC Milan. Gattuso ist also ein Spieler, mit dem man Titel gewinnt!

Doch Gattuso und das neue Traumduo Toni & Ribéry unterscheidet noch etwas. Toni kam vom AC Florenz, Ribéry von Olympique Marseille - beide Teams spielen in Europa keine große Rolle. Doch sollte Bayern der Gattuso-Coup wirklich geglückt sein, wäre er der erste Neueinkauf von einem großen, europäischem Club. Dies wäre ein deutliches Zeichen sowohl an die nationale, als auch die internationale Konkurrenz.

Daher kann man sich schon fragen, warum Gattuso anscheinend den FC Bayern dem AC Milan vorzieht. Dazu passt auch, dass Wolfsburg bereits den Weltmeister Zaccardo vom US Palermo verpflichten konnte. Felix Magath nannt als Grund u.a., dass die italienischen Stadien vollkommen veraltet sind und die Stimmung schlecht ist. Seit Sommer 2006 haben es auch große Spieler wie Gattuso vielleicht verschmeckt, in deutschen Stadien auflaufen zu dürfen.

Luca Toni ist aber, sollte die Verpflichtung wirklich perfekt sein, sicherlich auch "Schuld", dass Gattuso die Bayern verstärken wird. Er wird bei seinem Landsmann einige gute Dinge über den deutschen Meister- und Pokalsieger erwähnt haben. Zudem wünsch sich der neue Bayern-Bomber einen Landsmann in seinen Reihen.

Allerdings darf man auch den sportlichen Aspekt nicht aus dem Auge verlieren. Der Meistertitel ist für Milan längst weit weg (20 Punkte Rückstand auf Inter) und auch die Champions League Teilnahme ist längst noch nicht sicher. Der AC Milan rangiert nur einen Punkt vor dem Fünften AC Florenz. Für einen internationalen Titel scheint das derzeitige Team des AC Milan nun aber veraltet, weshalb neue Spieler gekauft werden. Erster Milan-Coup: Mathieu Flamini vom FC Arsenal London - ausgerechnet ein defensiver Mittelfeldspieler. Da scheint der Weg von Gattuso zum FCB also frei zu sein ...

Dafür wollen die Bayern angeblich 15 - 20 Millionen berappen und vielleicht zieht es auch noch den in diesem Jahr schwachen Willy Sagnol zum drücken der Ablösesumme nach Mailand. Gattuso jedenfalls soll in München einen Vertrag bis Ende der Saison 2011/2012 erhalten und 6 Millionen pro Jahr verdienen.

Der Gattuso-Wechsel-Bericht bei SPOX.com
Aufrufe: 3679 | Kommentare: 10 | Bewertungen: 7 | Erstellt:08.05.2008
ø 6.1
fussball  | Gattuso  | Bayern  | Rummenigge  | Klose  | Toni  | Ribery  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
JayCeeKay
14.05.2008 | 18:00 Uhr
0
0
JayCeeKay : 
14.05.2008 | 18:00 Uhr
0
0
JayCeeKay : 
Wird spannend wen es im Sommer noch so alles aus der Seria A über die Alpen zieht.
Der Toni Wechsel hatte sicherlich eine Signalwirkung ebenso wie die WM. Da spielen meiner Meinung nach eine ganze Menge Gründe mit warum sich der Trend so langsam aber sicher abzeichnet.

Warum auch immer. Mich freuts jedenfalls
riesery
15.05.2008 | 14:18 Uhr
0
0
riesery : 
15.05.2008 | 14:18 Uhr
0
0
riesery : 
Ja mann Gattuso zu Bayern dann hätte der FC Bayern wieder richtige Typen im Team die dem Gegner Respekt einflößen.

Gattuso hat Ronaldo letztes Jahr über 90 Min keinen Stich machen lassen.Er gehört immer noch zu den besten auf seiner Position weltweit.
Wenn das klappen sollte ziehe ich meinen Hut vor Bayern......
Gladmin
19.05.2008 | 20:10 Uhr
0
0
Gladmin : Gattuso bleibt in Mailand
19.05.2008 | 20:10 Uhr
0
0
Gladmin : Gattuso bleibt in Mailand
Gattuso bleibt in Mailand bis zur Rente.
Habe es gerade bei Gazzetta gelesen. Hier der Kommentar von Gattuso:
"Siamo amici come prima, resto qui ancora tre anni, finirò la carriera qui" ha detto Gattuso.
FCBAYERN_MÜNCHEN
19.05.2008 | 20:16 Uhr
0
0
19.05.2008 | 20:16 Uhr
0
0
@Gladmin: Könntest du das bitte mal übersetzen, da ich leider kein italienisch spreche.
Gladmin
19.05.2008 | 20:18 Uhr
0
0
Gladmin : @FCBAYERN_MÜNCHEN
19.05.2008 | 20:18 Uhr
0
0
Gladmin : @FCBAYERN_MÜNCHEN
Ja klaro gerne hier die übersetzung:
"Wir sind Freunde, ich bleibe hier weitere drei Jahre und werde meine Karriere hier beenden."

Das wars, mehr steht bei Gazzetta net.
FCBAYERN_MÜNCHEN
19.05.2008 | 20:22 Uhr
0
0
FCBAYERN_MÜNCHEN : @Gladmin
19.05.2008 | 20:22 Uhr
0
0
FCBAYERN_MÜNCHEN : @Gladmin
Vielen Dank für die Übersetzung.

Schade das er jetzt wahrscheinlich doch nicht zu Bayern kommt
LaBestiaNegra
19.05.2008 | 20:28 Uhr
0
0
19.05.2008 | 20:28 Uhr
0
0
Also ich habe gerade gelesen das er von Milan weg will.
Die Jahre haben mich gelehrt erst etwas zu glauben wenn unterschrieben ist.
FCBAYERN_MÜNCHEN
19.05.2008 | 20:32 Uhr
0
0
19.05.2008 | 20:32 Uhr
0
0
dann bin ich ja mal gespannt, wenn überall etwas anderes steht, was dabei dann rauskommt.
Gladmin
19.05.2008 | 20:33 Uhr
0
0
Gladmin : 
19.05.2008 | 20:33 Uhr
0
0
Gladmin : 
Da gibt es leider nichts zu Unterschreiben, der hat noch Vertrag bis 2011. Kann aber auch Blödsinn sein von Gazzetta, aber bei Zitaten von Spielern dichten die normalerweise nichts dazu.
Dann kann sich der FCB auf jüngere Spieler konzentrieren, vieleicht auch nen Ital. für den Luca.
LaBestiaNegra
19.05.2008 | 20:36 Uhr
0
0
LaBestiaNegra : Ich zitiere...
19.05.2008 | 20:36 Uhr
0
0
LaBestiaNegra : Ich zitiere...
..."Der Mittelfeldspieler vom AC Mailand soll nach Informationen der "Gazzetta dello Sport" in einem Gespräch mit Milan-Vizepräsident Adriano Galliani seinen Wechsel-Wunsch geäußert haben.
Angeblich seien die Bayern bereit, für Gattuso 15 bis 20 Millioenen Euro zu zahlen und dem 30-Jährigen einen Vierjahresvertrag zu geben."

Aber wie gesagt, ich glaub nichts solange nicht unterschrieben wurde.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?   |   Kein Mitglied? Hier registrieren
Neueste Kommentare
BayernHater_Hater
Artikel: Vorletzter Spieltag der Segunda Division: Super-Depor zurück in der Primera Division - Sport Fussball International
@BOGENHAUSEN Die Menschen in LaCoruna haben ein große Nähe zur Türkei und
28.05.2012, 00:36 Uhr - 21 Kommentare
Bumms
Artikel: NBA-Playoff-Check: Conference Finals: Die Altherren-Cinderella-Story - Sport US-Sport NBA
"Den Celtics und den Lakers sind vor ein paar Jahren ja mal ein paar ganz gu
28.05.2012, 00:36 Uhr - 60 Kommentare
MikeInBrazil
Gruppen Blog: Vorschau French Open - TAG 1
2 Wochen können so scheiß lang sein :-g
28.05.2012, 00:32 Uhr - 7 Kommentare
EmilSinclair
Artikel: Bundesliga-Positionsranking, Teil 2: Die Besten der Saison: Mittelfeld und Sturm - Sport Fussball Bundesliga
Die B(eliebt)esten der Saison: Mittelfeld und Sturm
28.05.2012, 00:31 Uhr - 19 Kommentare
DanU79
Gruppen Blog: NHL Tippspiel Stanley Cup Finale
Los Angeles Kings - New Jersey Devils 4:2
28.05.2012, 00:29 Uhr - 12 Kommentare
BayernHater_Hater
Artikel: Europameisterschaft 2012: Spielplaner: EM: Tabellenrechner für die EURO 2012 - Sport Fussball EM
weiß auch nicht wie ich auf portugal - frankreich kam :-g
28.05.2012, 00:16 Uhr - 56 Kommentare
tamc
Blog: Alternativen zum Elferschießen
omg sind die kommentare so witzig:-G:-G "Die einfachste Form der rhetorisch
28.05.2012, 00:16 Uhr - 22 Kommentare
RoterBulle92
Gruppen Blog: Unsere Saison
ja seid schon eine aktive gruppe! Großes Lob von mir ;-) Und am besten Gefa
27.05.2012, 23:58 Uhr - 17 Kommentare

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Sport, Fußball, Bundesliga, Champions League, Fußball International, Europa League, Formel 1, US-Sport, Golf, Wintersport und Handball. Im Online-Artikelarchiv auch kostenlos recherchierbar. Dazu News, Spielberichte, Kommentare, Videos, Bilder, Liveticker und exklusive Interviews aus allen Bereichen des Sports von der SPOX-Redaktion

www.performgroup.com
SPOX.com is owned and powered by digital sports media company PERFORM and provides sports fans in Germany
with outstanding coverage of a variety of sports from all the most influential leagues.
Partner: mediasports
Seite bookmarken bei: