Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
Von: Aconda
12.06.2019 | 1006 Aufrufe | 0 Kommentare | 0 Bewertungen Ø 0.0
Scoutin Report
GIanluca Busio - Das Talent der MLS
Gianluca Busio, ein 17-Jähriger, US-Amerikanischer Fußballer, der mit Talent gesegnet ist. Doch wie gut ist er?

Gianluca Busio:

Gianluca Busio ist ein 17-Jähriger, US-Amerikanischer Fußballer, der mit Talent gesegnet ist. In den USA erwartet man sich eine erfolgreiche Karriere, doch wie gut ist er wirklich? In diesem Scout Report werden seine Stärken sowie seine Schwächen analysiert, sein aktueller Werdegang und wie seine Zukünftige Karriere sich entwickeln könnte.

Beginnen wir zuerst mit den Allgemeinen Daten.

Busio ist aktuell 17 Jahre alt. Diese Saison hat er für seinen Verein, Kansas City, 10 Spiele absolviert. Dabei hat er insgesamt 421 Minuten gespielt, was ca. eine Halbzeit pro Spiel entspricht. Bisher hat er jedes Mal im zentralen Mittelfeld agiert.

Doch was sind seine Stärken?

Was direkt auffällt sind seine Schussstatistiken. In seinen 10 Spielen hat er auch 10-mal geschossen. Dabei flogen 7 davon direkt aufs Tor von denen sogar 3 im Netz landeten. Er bringt sich immer wieder in gute Schusspositionen und überzeugt öfters mit sehr guten Laufwegen. Was man ihm ebenfalls hoch anrechnen kann ist seine Passgenauigkeit. Mit insgesamt 86% ist diese zwar nicht überragend aber er ist auf einem guten Weg. Von seinen 147 kurzen Pässen kamen gute 87% an den Mann. Als letztes heb ich noch seine Luftzweikampfquote hervor. Mit einer Größe von 170cm ist eine Siegquote von 56% kein schlechter Wert.

Was sind seine Schwächen?

Was man ihm unterstellen kann, ist seine defensive Arbeit. Er baut sich zu oft ins offensive Spiel mit ein aber defensiv kommt dafür nicht viel. Eine Zweikampfquote von 56% ist zwar nicht so schlecht aber mit gut 1,5 Zweikämpfen pro Spiel, ist dieser Wert dann doch wieder nachvollziehbar. Woran er ebenso Arbeiten muss, ist sein langes Passspiel. In seinen 10 Spielen hat er insgesamt nur 7 lange Pässe gemacht und von denen kamen gerade mal 3 davon an. Der letzte Punkt, den ich noch ansprechen will, sind seine Dribblings. Bisher versuchte er es nur 7-mal und kam dabei nur 3-mal wirklich am Mann vorbei. Allerdings konnte er in seinen Spielen insgesamt 9 Fouls für sich herausholen.

Wie verläuft sein aktueller Karriereweg?

Mit stolzen 15 Jahre und 3 Monaten unterschrieb Busio schon seinen ersten Profivertrag und ist somit der zweitjüngste Spieler in der MLS, der je einen Profivertrag erhalten hat. Mit 16 Jahren und 2 Monaten absolvierte er dann auch sein erstes MLS spiel.

Wo liegt seine Zukunft:

Da die Bundesliga den amerikanischen Fußball immer mehr beobachtet und die Vereine der Reihe nach Junge Spieler aus den Jugendcamps der MLS holen, kann man sich auch gut vorstellen, dass seine große Karriere in der Bundesliga beginnen könnte.

ø 0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
flankeadonis
Artikel:
ja, rangnick und dieser wird dann als die absolute wunschlösung präsentiert.
20.04.2024, 05:19 Uhr - 19 Kommentare
sdf
Artikel:
Zidane ist doch derselbe Trainertyp wie Ancelotti. Weniger Training und Takt
20.04.2024, 05:03 Uhr - 228 Kommentare
Sunset
Artikel:
Legende
20.04.2024, 04:53 Uhr - 6 Kommentare
Sunset
Artikel:
265!!! Da muss noch so viel sein was man unter den Teppich(e) kehren wird.
20.04.2024, 04:52 Uhr - 3 Kommentare
Sunset
Artikel:
Wie Juve letztes Jahr. Es gibt Strafen, die nimmst du zu gewissen Zeiten ger
20.04.2024, 04:49 Uhr - 3 Kommentare
kikuu
Artikel:
Stars komm mal wieder runter. Du nervst seit Wochen mit deiner Art selbst un
20.04.2024, 04:04 Uhr - 2 Kommentare
SittingBull
Artikel:
*das Glück, dass nicht so viel Konkurrenz
20.04.2024, 03:37 Uhr - 2 Kommentare
SlamJam
Artikel:
@Trica Komische Sichtweise, ihn für naiv zu halten weil er seinen Fokus nich
20.04.2024, 03:11 Uhr - 19 Kommentare
LegacyLeBron
Artikel:
Vielleicht sollte man einen Spieler erst wieder mit LeBron vergleichen, wenn
20.04.2024, 02:33 Uhr - 49 Kommentare
currywurst
Artikel:
Wie ist das Szenario für platz7->el? Leverkusen Pokalsieger und Performance
20.04.2024, 02:33 Uhr - 15 Kommentare