Edition: Suche...
18.08.2009 um 15:46 Uhr
FC-STAMMTISCH vom 17.08.
Am gestrigen Abend hatten wir mit Christoph John einen langjährigen Trainer - der auch mal für einige Spiele die Bundesligamannschaft betreute - und intimen Kenner des 1.FC Köln zu Gast. Journalist Markus Krücken vom EXPRESS vertrat die Medien. Komplettiert wurde die Talkrunde durch die Fans LINUS (bekannter Kölner Entertainer, LINUS Talentprobe) und Engelbert Schmitz. Es entwickelte sich eine lebendige und diskussionsfreudige Runde:

Im ersten Teil ging es noch einmal rund um das Spiel gegen Wolfsburg. Jeder gibt sein Statement ab, wie er das Spiel empfunden hat. Im zweiten Part wurde Markus Krücken vom EXPRESS zu dem van der Vaart Artikel sowie zum Interview mit Novakovic in Maribor befragt. Allgemeine Diskussion über Transfertätigkeiten (Kringe).

Im dritten Teil wurde Christoph John speziell befragt. Wie bewertet er den FC aufgrund seiner Erfahrungen (16 Jahre im Verein) mit etwas Abstand. Fragen an Krücken, wie er als Journalist zum Verein steht. Auch die Fans LINUS und E. Schmitz binden sich in die Diskussion ein.

Im Teil 4 wagten wir einen Ausblick auf das Frankfurt-Spiel. Wie schlägt der FC die Hessen? Mit welcher Taktik? Genereller Blick nach vorne. Fanthematik usw.

Gute Unterhaltung!


Aufrufe: 2998 | Kommentare: 5 | Bewertungen: 6 | Erstellt:18.08.2009
ø 8.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Voegi
MODERATOR
18.08.2009 | 15:58 Uhr
0
0
Voegi : 
18.08.2009 | 15:58 Uhr
0
Voegi : 
tolle runde!
ich muss hier mal gestehen, dass ich in meiner tipprunde, in der es einige fc-fans gibt, auf den fc als absteiger getippt habe. was mir eine menge ärger eingebracht hat. aber ganz ehrlich: so sehr ich - als nicht-fc-fan - auch hoffe, dass die kölner drin bleiben, ich glaub's irgendwie nicht. da fehlt potentital.
und das spiel gegen wolfsburg hat mich bestärkt. nicht weil der fc schlecht gespielt hätte. im gegenteil. war eine sehr engagierte leistung. und dennoch hat's am ende nicht gelangt. gegen frankfurt muss am samstag ein sieg her.
0
magic
18.08.2009 | 16:26 Uhr
0
0
magic : 
18.08.2009 | 16:26 Uhr
0
magic : 
@Vögi
Nein, absteigen wird der FC nicht. Jedenfalls nicht, wenn nicht mehrere Leute auf einmal für Monate ausfallen.

Ich war am Samstag im Stadion ... und ich gehöre durchaus zu den kritischen Fans (wie du ja weißt ...). Aber ich habe sehr viel Qualität gesehen. Was Maniche jetzt schon zeigt, ist absolute Extraklasse, das haben wir hier in Köln seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Podolski wertet das Angriffsspiel extrem auf, ist außerdem in der Lage einen Ball direkt abzulegen und schnell weiterzuleiten. Es wäre dämlich, ihn nur an den Toren zu messen (wie das leider viele Medien machen). Dazu haben wir mit Mohamad, Geromel, Petit, Novakovic und Womé durchaus überdurchschnittliche Kicker in der Truppe.

Unser Problem ist der 2. Anzug, der ist zwei Nummern kleiner, hat man ja in Dortmund gesehen.

Daher Abstieg NEIN, aber mehr wie Platz 12, oder 13 wird es auch nicht. Eben, weil wir zu wenig Qualität in der Breite haben ... da bin ich ganz bei Christoph John.

Unser mörderisches Auftaktprogramm wird uns allerdings lange Zeit in den unteren Regionen halten ...
0
midget
18.08.2009 | 17:01 Uhr
0
0
midget : 
18.08.2009 | 17:01 Uhr
0
midget : 
ähm vögi???
potential?
du meinst also es gibt nicht drei mannschaften die weniger potential haben als der FC?
dummdidumm ;)

zur runde.
im vergleich zur letzten woche fand ich die diskussionen nicht so prickelnd, was aber nicht an dem moderator lag, sondern an den gästen.
engelbert find ich super, ein differenzierter FC fan.... hatte hand und fuß was er sagte, außer sein tipp.

was linus da so erzählte kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. die fans sollen die eigene mannschaft auspfeifen???? so so!!!
keine ahnung ... fand ich alles etwas unpassend was er so sagte und zeugte auch von wenig bis keine ahnung. tut mir leid. schlimmste gast bisher!

was ich sehr fein finde ist. dass ein express reporter öffentliche die fahne des FC hochhält, das sollte mal der herr wagner machen ;)

insgesamt natürlich super, man kann ja nicht immer auf dem selben niveau sein, aber allein die tatsache dass ich mich jeden dienstag auf den stammtisch freuen kann, macht die runde 10 perfekt!

sehe es ähnlich wie magic, wenn was drückt, dann der zweite anzug. die bank vom FC macht ein bisschen sorgen.

PS: die youtube - playlist ist hervorragend!...vor allem für iphone besitzer ;)
danke magic
0
Andreana
18.08.2009 | 17:22 Uhr
0
0
Andreana : 
18.08.2009 | 17:22 Uhr
0
Andreana : 
@magic:
Also das ich als Anti-FC Fan jede Woche deinen Blog lese/schaue ist so oder so schon zu viel der Ehre.

Das ich den aber vermisse bzw. mich schon auf den nächsten freue, dass kann nicht normal sein. Ich muss mal zum Arzt.

Da ich den Blog bzw. das Video nie an einem Stück schauen kann habe ich jetzt zum Ende wieder vergessen was am Anfang war.

Aber wie immer, tolle Sache, sehr informativ und ob deine Gäste recht haben oder nicht, möchte ich jetzt als Borussin nicht beurteilen.

Tolles Ding, kein Wunder das Du langsam Kultstatus erreichst, nicht nur auf Spox und wie immer 10 Punkte.

Irgendwann mal schleiche ich mich ins Publikum.
0
goedderzJR
19.08.2009 | 22:50 Uhr
0
0
goedderzJR : 
19.08.2009 | 22:50 Uhr
0
goedderzJR : 
geil!!! echt ne coole runde ... gefällt mir
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
glocke87
Artikel:
Leverkusen wäre ohne große Spielerverluste ein ganz heißes Eisen für die kom
29.03.2024, 14:18 Uhr - 101 Kommentare
KoGe
Artikel:
@midengler: Na ja, hier geht es darum, dass weltweit dutzende Millionen Leut
29.03.2024, 14:16 Uhr - 20 Kommentare
MontanaTony
Artikel:
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich absolut keine Ahnung habe, wer Train
29.03.2024, 14:15 Uhr - 42 Kommentare
BabyYoda83
Artikel:
Das war es dann wohl endgültig für Zaragoza
29.03.2024, 14:10 Uhr - 12 Kommentare
DaDatT
Artikel:
Legendo! Freut mich total für den super Typen!
29.03.2024, 13:57 Uhr - 15 Kommentare
Johnson32
Artikel:
:-))
29.03.2024, 13:57 Uhr - 38 Kommentare
QSG
Artikel:
Dier und Blind wäre schon eine klasse Innenverteidiger-Pärchen. 
29.03.2024, 13:54 Uhr - 3 Kommentare
QSG
Artikel:
Genuss ist ein wenig übertrieben, aber im Vergleich zu Vorher oder auch mit
29.03.2024, 13:52 Uhr - 2 Kommentare
QSG
Artikel:
Viele Innenverteidiger hat der FC nicht und durch die Transfersperre wurde m
29.03.2024, 13:50 Uhr - 0 Kommentare
QSG
Artikel:
Lucho lässt man in Paris auch schön gewähren und er kann sich etwas aufbauen
29.03.2024, 13:41 Uhr - 1 Kommentare