Edition: Suche...
08.12.2009 um 12:21 Uhr
FC-STAMMTISCH nach Bremen-Spiel
Am gestrigen Montag, fand im Kölner "Gaffel am Dom" der 15. Stammtisch dieser Saison statt. Die Runde bestand aus WDR-Urgestein Dietmar Schott, (den sicher viele Radio-Hörer der 80/9er Jahre Woche für Woche gehört haben) dem Trainingsbeobachter Rolf Bauer sowie dem FC-Fan Heinz-Peter Hartmann. "Wolfgang Overath wird sich das nicht mehr lange mit ansehen" … meinte Schott und bezog dies auf Podolski, der zu sehr auf sich alleine gestellt ist und in der Winterpause evtl. neue Leute geholt werden müssen um den FC-Star zu unterstützen. Dies hatte Overath seinem Duzfreund wohl bereits angedeutet. Weiterhin wurde wie immer das Spiel analysiert. Dies geschah mit aller Offenheit, u.a. wurde Schorch gelobt, Ersatztorwart Kessler leicht kritisiert und Marko Marin für seine "Schauspielerei" – die er aufgrund seiner Spielstärke gar nicht nötig hätte – gerügt. FC-Fan Hartmann meinte - nach einem Gespräch mit Bremer Fans, das diese mit der "Fallsucht" Marins auch nicht ganz einvertstanden sind. Den wechselwilligen Kevin Mc Kenna, so die Runde, darf man auf gar keinen Fall gehen lassen.

Link: FC-Stammtisch vom 07.12.2009 (Block 1 von 3)




Thema des zweiten Blocks war - neben der Einbeziehung von Talenten in die Spiele des FC - die Suche nach einem logischen Kapitän. Weiterhin wurde über die Ausrichtung des FC debattiert. Müssen es immer "große Namen" wie Maniche oder Petit sein? Warum kann ein Soldo als Newcomer nicht in Ruhe arbeiten wie ein Tuchel in Mainz? Muss da ein Umdenken her?

Link: FC-Stammtisch vom 07.12.2009 (Block 2 von 3)




Im dritten Teil erzählte Dietmar Schott ausgiebig Anekdoten aus seinem langen Berufsleben (u.a. die Geschichte aus den 70er/80er Jahren um die tel. übermittelten Ergebnisse von Toby Charles aus England, die aber in Wirklichkeit aus der Kölner Marienburg gesendet wurden). Außerdem warf die Runde einen Blick auf das bevorstehende Spiel in Freiburg. Wie kann der FC das Spiel für sich entscheiden? Ganz zum Schluß wurde natürlich auch die WM-Auslosung besprochen.

Link: FC-Stammtisch vom 07.12.2009 (Block 3 von 3)





Gute Unterhaltung !!

Aufrufe: 3790 | Kommentare: 6 | Bewertungen: 5 | Erstellt:08.12.2009
ø 6.4
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
midget
08.12.2009 | 13:40 Uhr
0
0
midget : 
08.12.2009 | 13:40 Uhr
0
midget : 
bin gerade beim 2. video und erschreck mich immer. so mittendrin. die werbung, mittendrin. erschreck ich mich ;)

der dietmar würde ja lieber nur über früher reden !!! kult!
0
magic
08.12.2009 | 13:47 Uhr
0
0
magic : 
08.12.2009 | 13:47 Uhr
0
magic : 
@midget
Mit dieser Werbung habe ich natürlich nichts am Hut! Das ist der Preis fürs "kostenlose" Hochladen beim Video-Service-Anbieter ...

Bezgl. "früher" ... gehe mal in den dritten Block, da wird Schott dann richtig warm ...
0
Voegi
MODERATOR
08.12.2009 | 14:11 Uhr
0
0
Voegi : 
08.12.2009 | 14:11 Uhr
0
Voegi : 
traumhaft! dietmar schott! wie gerne höre ich seine stimme! nostalgie pur! bei mir werden sofort die legendären bundesliga-konferenzen wach. ein echter vollblut-journalist, dem man einfach sehr gerne zuhören kann.

zum spiel: finde, der fc hat ne ordentliche leistung gebracht. ein 0:0 gegen werder ist ne super sache (auch wenn die ohne özil gespielt haben). und die größeren torchancen hatte ja letztlich auch der fc. trotzdem: es müssen jetzt mal langsam mal wieder paar tore fallen. allein schom, um die fc-seele ein wenig zu salben. gegen freiburg und nürnberg sollte es doch möglich sein, das torekonto auf zweistelliges niveau zu schrauben.

wieder absolut top, ralf!
0
magic
08.12.2009 | 15:06 Uhr
0
0
magic : 
08.12.2009 | 15:06 Uhr
0
magic : 
Hier noch Hintergrundberichte zur Affäre um Toby Charles (aus Block 3): http://www.11freunde.de/geschichtsstunde/119266

Etwas ähnliches gab es auch beim Südwestfunk, siehe hier: http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/35/31b.htm





Das nur am Rande ...
0
Dr_D
08.12.2009 | 15:43 Uhr
0
0
Dr_D : 
08.12.2009 | 15:43 Uhr
0
Dr_D : 
Klasse, ich hab bis heute gedacht der ruft aus England an.
0
Kekfa
08.12.2009 | 21:11 Uhr
0
0
Kekfa : 
08.12.2009 | 21:11 Uhr
0
Kekfa : 
Hehe die Rebellion beim Thema Kapitänsamt, köstlich^^

Wirklich schmucke Runde, weiter so.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
miguelo
Artikel:
Das hier einige immer noch nicht begriffen haben das die Superliga nicht die
25.04.2024, 12:32 Uhr - 2 Kommentare
joe85
Artikel:
"Im Vorjahr hatten Randalierer die WC-Anlagen am Millerntor zerstört, es
25.04.2024, 12:32 Uhr - 10 Kommentare
Kukiki
Artikel:
Es liegt definitiv nicht an Embiid. Wenn du so eine Statistik aber postet, d
25.04.2024, 12:31 Uhr - 22 Kommentare
Philli89
Artikel:
Was ich nur nicht verstehe, mag ja sein, dass Rangnick sich geändert hat und
25.04.2024, 12:30 Uhr - 56 Kommentare
Swissbasket
Artikel:
Wow was für ein Spiel :-F Das war wirklich ein nahezu perfektes Spiel von Mi
25.04.2024, 12:28 Uhr - 48 Kommentare
Beerballer
Artikel:
Der NFL Bereich lebt ja doch noch so ein bisschen. Wie letztes Jahr manchmal
25.04.2024, 12:28 Uhr - 0 Kommentare
Dani13
Artikel:
Jeder der behauptet, DAZN ist doch gut, kriegt sein Gehaltszettel von Perfor
25.04.2024, 12:28 Uhr - 29 Kommentare
Hassel_the_Hoff
Artikel:
Nun der Staat gibt ja Stadionbetreibern verschiedenste Regeln und Auflagen a
25.04.2024, 12:26 Uhr - 2 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Wer Kroos ' Podcast mal gehört hat, weiß, dass es für ihn oft nur Randnotize
25.04.2024, 12:22 Uhr - 4 Kommentare
Milchtrinker79
Artikel:
hesi hast ja Recht wobei sich jokic auch durchgesetzt hat obwohl ein nurkic
25.04.2024, 12:19 Uhr - 20 Kommentare