Edition: Suche...
15.08.2011 um 22:48 Uhr
Eine Meinung zur Akustik-Attacke
Das hier ist meine Meinung, dass sie die wenigsten teilen werden ist mir klar, aber lest es euch mal komplett durch:

Ich lese jetzt schon den ganzen Tag mit und habe auch verschiedene Foren und Seiten durchstöbert. Und ich bin entsetzt was manche für einen Sch... schreiben.

1. Die Leute die sagen, dass sich die Dortmund-Fans nicht beschweren sollen, weil sie den netten Herrn Hopp (Mein ich nicht böse, in mir kochts bloß) beleidigen, haben null komma null Ahnung oder mögen den BVB schlichtweg nicht. Es ist natürlich absolut falsch einen Menschen ohne ernsten Grund zu beleidigen, dass bestreite ich nicht, aber darauf mit akustischer Gewalt zu antworten ist einfach nur ein Armutszeugnis.

Dass zeugt davon, dass Hopp, die Verantwortlichen der TSG und die Fans von Hoffenheim den Anfeindungen der Dortmund-"Fans" nichts entgegen zu setzen haben. Gewalt ist der letzte Weg wenn einem die Worte ausgehen. Und diese Weißheit zählt auch in diesem Fall.

Wie viele Personen wurden in der BL schon angefeindet!? Oli Kahn, Uli Hoeneß, Christoph Daum usw... Hoeneß hat sogar Morddrohungen erhalten! Und was haben die gemacht? Entweder haben sie dem mit Sprüchen direkt vor der Kamera oder auf Pressekonferenzen angemessen gekontert, oder sie haben einfach nicht drauf reagiert. Wenn jemand mit Druck und öffentlichen Meinungen nicht klar kommt, dann darf er nicht an die Öffentlichkeit gehen! Oder hat Dietmar Hopp wirklich gedacht dass er in der BL als Messias gefeiert wird!? War er wirklich so naiv zu glauben, dass alles Friede, Freude, Eierkuchen ist!? Wenn ja, dann hat er im Profi-Fußball nichts zu suchen. Tut mir leid, aber es ist so.

2. Wenn Hopp sagt, dass er auch alle Beleidiger anzeigen könnte, warum macht er es dann nicht!? Das sind vielleicht 300 Menschen unter 3000! Und wenn er sie anzeigt und sie der "Tat" überführt werden können, ja dann ist er sie doch los! Geldstrafe und vor allem Stadionverbot! Es gibt immer ein paar Idioten im Verein. Die hat Bayern, die hat Schalke, die haben Kaiserslautern und E. Frankfurt...Und ja, auch Dortmund. Aber dass sind nicht tausende, das sind vielleicht hunderte. Und mit den ganzen Kameras und Mikrofonen im Stadion kann man die doch wohl überführen.

Also hat Hopp die Möglichkeit dagegen vorzugehen. Ich frag mich nur: Warum macht er es nicht? Oder warum macht es nicht die TSG? Die haben doch Hausrecht. Die könnten doch auch was unternehmen.

3. Akustische Beschallung, mit Hochfrequenztönen, kann das Gehör schädigen und zu starken Kopfschmerzen führen! Das sind Töne mit denen der menschliche Körper nur schwer klar kommt. Mögliche Folgen: Tinitus, vorüber gehende Beeinträchtigung des Hörvermögens etc...

Das hat nichts mehr mit normaler Beschallung wie durch Trommeln oder lauten Gesängen zu tun. Und wenn noch einer sagt "Ja, aber wer Feuerwerkskörper zündet muss sich darüber nicht beschweren" dem halte ich persönlich ne Predigt. Zum einen ist es ja nun deren eigene Schuld wenn sie durch solche "Sprengkörper" zu schaden kommen und zum anderen sind das auch wieder ein paar Chaoten. Wenn nicht sogar die gleichen! Und die könnte man auch wieder aus dem Stadion jagen. Wer Hausrecht hat, kann entscheiden wer reinkommt und wer nicht. Wenn ich mich da irre, klärt mich bitte auf.

4. Darf eine Straftat nicht mit einer Straftat bekämpft werden! Des Recht auf Rache und Selbstjustiz haben wir hier in Deutschland nicht. Und unabhängig davon ist sinnlose Beschallung während des Spiels laut DFL Statuten gar nicht erlaubt. Von daher muss auch die DFL untersuchen. Eigentlich. Ob sie es tut, steht ja in den Sternen.

Zum Schluss: Ich möchte mich für den aggressiven Ton entschuldigen, aber mir stehts im Moment bis zum Hals wie manche hier argumentieren oder wie gleichgültig manche sind. Ich habe selber nichts gegen die TSG. Und ich verabscheue Gewalt. Egal in welcher Art. Und dazu gehören auch Beleidigungen.

Aber ich sehe hier nicht durch die "Schwarz-Gelbe-Brille". Dass gleiche würde ich auch schreiben wenn es sich hier nicht um den BVB sondern um Bayern, Leverkusen oder auch Schalke handeln würde.

Dass dieser Blog eine Bewertung von ungefähr 1.0 erreichen wird ist mir klar, aber eine gute Bewertung war auch nicht das Ziel. Von daher...lasst eure Kommentare und Meinungen raus...
Aufrufe: 7851 | Kommentare: 46 | Bewertungen: 30 | Erstellt:15.08.2011
ø 6.1
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Schinder
15.08.2011 | 22:56 Uhr
4
-5
Schinder : 
15.08.2011 | 22:56 Uhr
-5
Schinder : 
"Es ist natürlich absolut falsch einen Menschen ohne ernsten Grund zu beleidigen [...]"

Ich bin der Meinung, dass es generell keinen Grund gibt, einen anderen Menschen zu beleidigen

Ich bin z.B. jemand, der es mehr als lächerlich (wenn nicht sogar dreist) findet, wenn die Dortmund-Fans sich jedes Jahr wieder in Sinsheim übermäßig daneben benehmen, und sich nun noch als die eigentlichen Opfer darstellen.

Dass ich auch die Hoffenheimer Aktion nicht gutheiße, lasse ich bei meinen Äusserungen aussen vor - und vermutlich geht es allen so, die sich in diese Richtung äussern:

Weder die Dortmundfans noch Hoffenheim haben sich am Samstag mit Ruhm bekleckert.
Aber da ich nicht im Block gestanden habe und generell ein Befürworter guter Sitten bin, stehe ich eher auf der Gegenseite der Dortmunder
4
Mkkay86
15.08.2011 | 22:57 Uhr
4
-1
Mkkay86 : Vielen Dank
15.08.2011 | 22:57 Uhr
-1
Mkkay86 : Vielen Dank
Eine glatte 10.....

...du hast mir vollkommen aus der Seele gesprochen , nur hätte ich es nicht SO gut in Worte fassen können!!!!

Klasse Blog!!!!
4
Shearer87
15.08.2011 | 23:10 Uhr
4
-1
Shearer87 : 
15.08.2011 | 23:10 Uhr
-1
Shearer87 : 
10 Points
4
Rodnox
15.08.2011 | 23:30 Uhr
5
-4
Rodnox : 
15.08.2011 | 23:30 Uhr
-4
Rodnox : 
Ganz ehrlich, die persönlichen Angriffe gegen Hopp damit zu rechtfertigen, dass auch andere Menschen schon Morddrohungen erhalten haben, ist schlichtweg Blödsinn.

Das hier liesst sich wie der Wortlaut eines beleidigten 12jährigen, der sich gerade darüber beschwert, dass die Nachbarin, deren Haus er seit Wochen mit Schlammbatzen beworfen hat, ihn nun endlich mal zur Rede gestellt und dabei hart angefasst hat.


PS.: Liess dir deinen eigenen Abschlussatz nochmal durch und bedenke: Eine Aktion .... bringt dich so auf die Palme. Und nun versetz dich mal in die Haut von Dietmar Hopp, der seit nunmehr 5 Jahren permanent von wildfremden Ignoranten angegriffen wird, weil er sich dafür entschieden hat, sein privatvermögen nicht in fette Autos zu verschwenden, sondern den regionalen Sport zu investieren.

Ich will nicht verteidigen, was da in Sinsheim geschehen ist. Auch weil ich nicht dabei war und mir noch nciht klar ist, ob das wirklich so schlimm war, wie es von den vielen aufbrausenden Borussen wiedergegeben wird. Aber deine Argumentation ist albern.
5
Rodnox
15.08.2011 | 23:43 Uhr
5
0
Rodnox : 
15.08.2011 | 23:43 Uhr
0
Rodnox : 
Ach, dass es keine Selbstjustiz geben darf, ist klar.

Das werden die Staatsanwälte jetzt klären.

Ändert nichts daran, dass hier die Symptome bekämpft werden, nicht die Ursache.
5
C_o_n_d_o_r
15.08.2011 | 23:46 Uhr
1
-7
15.08.2011 | 23:46 Uhr
-7
Lächerlich!

Hier wird ein Elefant aus einer Mücke gemacht. Ihr tingelt Woche für Woche von Stadion zu Stadion und brüllt Fangesänge in der Dezibel Lautstärke eines startenden Düsenjets und behauptet nun dass diese Sirene "Körperverletzungen" herbeigeführt hat?

Hört doch auf ....

Kinderkram. Ich hab das Video gesehen (bzw. auch gehört) das war Pillepalle ....
1
RandySandy
15.08.2011 | 23:48 Uhr
1
-2
RandySandy : @Logan2010
15.08.2011 | 23:48 Uhr
-2
RandySandy : @Logan2010
lol ... seit 5.45 Uhr wird zurück geschossen .. ... ne is klar ...
1
Txomin
15.08.2011 | 23:50 Uhr
5
-3
Txomin : 
15.08.2011 | 23:50 Uhr
-3
Txomin : 
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Hoffenheim absteigen sollte.
5
Rodnox
15.08.2011 | 23:52 Uhr
2
-1
Rodnox : @tmv
15.08.2011 | 23:52 Uhr
-1
Rodnox : @tmv
Ursache: Hopp wird seit Jahren von wildfremden Menschen angegriffen. Dafür, dass er seinen Reichtum nicht auslebt. Wirdfremde Menschen denken, es gehöre zum Fussball dazu, ihn als Hurensohn zu beschimpfen.

Symptom: Er wehrt sich. Leider unrechtmäßig, was dumm ist, ändert aber nichts daran, dass die Staatsanwälte eher die "Fans" verfolgen sollten, die ihn seit Jahren belästigen.

Leider ist es aber die Gruppe, die den Pöbel in den Stadien so sicher macht.
Keiner dieser Menschen würde Hopp das "Hurensohn" auch in's Gesicht sagen. Nicht, wenn er mit ihm allein an einem Tsch säße.

DAS ist der eigentliche Skandal.
2
Rodnox
15.08.2011 | 23:53 Uhr
0
0
Rodnox : @Txo
15.08.2011 | 23:53 Uhr
0
Rodnox : @Txo
Ernsthafte Debatten kann man mit dir nicht führen oder?

Hab wengstens die Eier, das zu begründen.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
öppes
Artikel:
Wie alle jetz einfach Tuchel halten wollen
18.04.2024, 03:28 Uhr - 28 Kommentare
T0ast
Artikel:
Fischtown hat sich im Gegensatz zu anderen Teams Stück für Stück in die Spit
18.04.2024, 02:52 Uhr - 4 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
kann nicht jmd einfach nen punkterechner schnell programmieren?
18.04.2024, 02:17 Uhr - 1082 Kommentare
BVB_Atlanta
Artikel:
Gegen Real ohne heimfans. UEFA plant doch schon was...
18.04.2024, 02:04 Uhr - 29 Kommentare
RZ23bkn
Artikel:
Jimmy Buckets' Knie macht mir Angst. Sah nicht gut aus. Hoffentlich hält er
18.04.2024, 01:55 Uhr - 19 Kommentare
Realmadrio
Artikel:
Perfekt. Jetzt hat man die beste Mannschaft der letzten Jahre aus dem Wettbe
18.04.2024, 01:51 Uhr - 232 Kommentare
bubimsi
Artikel:
BVB ist eigentlich wie ein Schwurbler. Dreht sich die Welt zurecht, wirft an
18.04.2024, 01:36 Uhr - 71 Kommentare
PDZ
Artikel:
Als ich lese hier von Fans anderer Verein seit 6-8 Jahren mehrheitlich Komme
18.04.2024, 01:08 Uhr - 43 Kommentare
neymaschine
Artikel:
Bucks in 6.
18.04.2024, 01:04 Uhr - 11 Kommentare
thirtyOne
Artikel:
Bei aller Liebe für die Warriors und ihren Style. Die NBA, oder die neuen NB
18.04.2024, 00:55 Uhr - 62 Kommentare