Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Favoriten
23.07.2014 | 3884 Aufrufe | 2 Kommentare | 4 Bewertungen Ø 5.5
Gewinnspiel zum Eröffnungsspiel
Ein Tag als VIP in München
Auch für einen Stehplatz-Fan ist ein VIP-Besuch etwas Besonderes. Über Rolltreppen, nette Damen und kalte Getränke.

Es ist etwa sechs Monate her. Ich hatte das große Glück, Karten für ein Spiel meiner Lieblingsbayern gewinnen zu können. Aber nicht irgendwelche Karten, sondern echte VIP-Tickets.

Voller Vorfreude bin ich damals nach München gereist und war schon verwundert, dass wir einen ganz anderen Eingang benutzen durften als die anderen Zuschauer. Unsere Karten haben wir dann unter dem Stadion von einer sehr netten Dame bekommen und dann ging es ab auf die Rolltreppe und rauf ins Glück.

Die ersten Eindrücke waren wirklich unfassbar. Alles glänzte und sah so edel aus. Eigentlich bin ich ein großer Freund von Stehplatz, Bier im Plastikbecher und Stadionwurst. Aber wenn man schon mal hier ist, kann man sich den Luxus auch ruhig gönnen, dachte ich.

Von den netten Damen wurden wir an unseren Tisch geführt, zu trinken gab es eigentlich alles, was das Herz begehrt. Mehr als mein Bauch begehrt, gab es auf jeden Fall am Buffet. So viele exzellente Speisen auf einen Haufen habe ich wirklich selten gesehen.

Mein Kumpel und ich haben fleißig zugeschlagen uns nichts ausgelassen. Salat und Roastbeef zur Vorspeise, dann eine Suppe, dann Schweinsbraten und als Nachtisch noch ein kleines Eis, es war alles so lecker.

Da auch der Getränke-Service einen flotten Zahn an den Tag legte, dauerte es nicht lange, bis sich auch unsere Stimmung immer weiter erhöhte. Je knapper es dann auf den Anstoß zuging, desto nervöser wurde ich auch.

Es ist eigentlich ganz lustig zu beobachten, dass es im VIP-Bereich scheinbar eine Art Startschuss zu geben scheint. Plötzlich wollten alle raus auf die Plätze da sind wir natürlich auch mit.

Und der Anblick war überwältigend. Die Südkurve sang damals aus voller Seele den Stern des Südens und die gesamte Tribüne stand. Als dann noch die Spieler den Rasen betraten, hatte ich eine Gänsehaut.

Ihr könnt es Euch fast denken schon zur Halbzeit lagen wir mit 3:0 vorne, was für irre 45 Minuten. Papp satt und glücklich trotteten wir wieder nach innen, um dort zu sehen, dass es schon wieder etwas zu essen gab.

Diesmal kleine Häppchen, ein Halbzeitsnack eben. Was solls, dachten wir uns und haben auch dabei zugeschlagen. Man gönnt sich ja sonst nichts. Dazu noch zwei schnelle Bierchen und wir waren bereit für die zweiten 45 Minuten.

Weitere 45 Minuten später hatten wir die drei Punkte im Sack und genehmigten uns noch drei weitere Pils, bevor es dann glücklich und müde nach Hause ging. Allerdings haben wir es nicht geschafft, nach dem Spiel noch etwas zu essen. Da war einfach kein Platz mehr.

Heute habe ich gesehen, dass Fa Men und Spox VIP-Tickets für das Eröffnungsspiel verlosen. Sogar mit An- und Abreise sowie Hotel. Da ich aus Thüringen komme, ist das für mich echt eine super Kiste und ich habe natürlich wieder mitgemacht.

Die Gewinnspielfrage ist zugegebener Weise nicht die allerschwerste, weswegen sicher viele Leute mitmachen werden, aber warum sollte ich nicht nochmal Glück haben? Eben!

ø 5.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
matondo
28.07.2014 | 19:36 Uhr
0
-1
matondo : 
28.07.2014 | 19:36 Uhr
-1
matondo : 
nett geschrieben. glückwunsch zu den tickets
diesmal bin ich aber dran
0
Quaks19
26.08.2014 | 14:49 Uhr
0
0
Quaks19 : 
26.08.2014 | 14:49 Uhr
0
Quaks19 : 
"Diesmal kleine Häppchen, ein Halbzeitsnack eben. Was solls, dachten wir uns und haben auch dabei zugeschlagen. Man gönnt sich ja sonst nichts."

*Mitleidiger Blick*
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
SiggiFreud
Artikel:
@Maio ja, Selbstbestimmung will richtig verstanden werden! 
19.04.2024, 18:47 Uhr - 96 Kommentare
Hupe87
Artikel:
Kaka303. Früher gab es das 1-8, 2-7, 3-6, 4-5 irgendwann haben sie das dann
19.04.2024, 18:46 Uhr - 3 Kommentare
ZidaneVolley2002
Artikel:
Süle... kaum Gegentore verschuldet
19.04.2024, 18:46 Uhr - 1 Kommentare
RonScoog
Artikel:
Cramer/Köhler faseln gerade bei Sky wieder davon, dass mit J.N. Verlängerung
19.04.2024, 18:45 Uhr - 51 Kommentare
MachtamRhein
Artikel:
Pep liebte auch Dante! Er hätte am liebsten 1000 von ihm gehabt
19.04.2024, 18:42 Uhr - 0 Kommentare
methode
Artikel:
Ich weiß ja nicht, wie so ein Gespräch abläuft, aber wenn Bayern Zidane anfr
19.04.2024, 18:36 Uhr - 217 Kommentare
SillikonV
Artikel:
Für mich ist er kein Max Player aber für die Liga und deren Sitten. Mit 20+
19.04.2024, 18:33 Uhr - 13 Kommentare
nEVERontILT
Artikel:
Mbappe darf gern in Buli, aber bei Bayern will ich den nicht haben. Von der
19.04.2024, 18:32 Uhr - 2 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Ja bei City als Nachfolger von Walker, passt :-g
19.04.2024, 18:22 Uhr - 9 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
An einem Stützpunkt 265 Menschen zu missbrauchen, da haben aber mehr als nur
19.04.2024, 18:21 Uhr - 0 Kommentare