Edition: Suche...
04.03.2009 um 14:33 Uhr
Ein "Spielkamerad" für Ribery
Nachdem "der FC Bayern und die Super 6" ,ein Blog bei dem ich über das, in meinen Augen größten Defizit der Bayern geschrieben habe, nämlich ein fehlender Abräumer und gleichzeitig intelligenter Ballverteiler im Mittelfeld ad acta gelegt werden kann ,da auf dieser Position ein passender Spieler namens Tymoschuk verpflichtet wurde, widme ich mich jetzt dem nächsten vielleicht noch größerem Defizit im Bayern Kader.:
Ein ebenbürtiger Flügelspieler auf rechts der Ribery entlasten kann.

Obwohl Uli Hoeness immer sagte, es sei normal, dass eine Mannschaft von so einem großen Spieler wie Ribery abhängig ist, hat er inzwischen gemerkt, dass kreative Momente fast nur von Ribery ausgehen und gab neulich im Kicker folgendes zum Besten:

"Es kann nicht sein, dass die Gegner uns nach einer 1a- und einer 1b-Seite sortieren. Wenn wir so ausrechenbar sind, müssen wir uns etwas einfallen lassen"

Der FC Bayern und Uli Hoeness haben das Problem erkannt und wird rechts wahrscheinlich noch mal nachlegen, da weder Schweinsteiger, Sosa oder Borowski echte Flügelspieler sind und dauerhaft überzeugen konnten. Schon vor der Saison wollte man Hleb haben, aber der Transfer scheiterte in letzter Sekunde.

Die spielerische Abhängigkeit von Ribery muss behoben werden!

Die Grundvoraussetzungen für solch einen Spieler wären:
-Geschwindigkeit
-Stärke im 1 gegen 1
-Ballgewandtheit
-Spielmacherqualitäten
-Torgefährlichkeit

Optionale Voraussetzungen:

-Zweikampfstärke
-guter Freistoßschütze
-Einsetzbarkeit auf beiden Flügeln

Es gibt mehrere Kandidaten die diese Vorraussetzungen erfüllen:

1)Alexandre Hleb


Verein: FC Barcelona
Nationalität: Weißrußland
Alter: 27
Größe: 1,85
Vertrag bis 2012
Marktwert:18 mio

Situation momentan:

Alexandre Hleb verließ 2007 für 15 Mio. als Stammspieler den FC Arsenal zum FC Barcelona, um bei einem Topclub Titel zu sammeln und sich finanziell zu verbessern. Bisher kam Hleb bei Barcelona nur sporadisch zum Einsatz und konnte sich in dem Starensemble nicht behaupten oder auf sich aufmerksam machen

2)Rafael Van Der Vaart

Verein: Real Madrid
Nationalität: Niederlande
Alter: 26
Größe: 1,78
Vertrag bis 2013
Marktwert:22 Mio.

Situation momentan:

Ähnlich wie Hleb verließ auch Van der Vaart 2007 in letzter Sekunde der Transferfrist den HSV um bei einem Topclub zu spielen und sich finanziell zu verbessern. Während sein Start beim HSV relativ verheißungsvoll begann und er von den Medien als neuer Zidane gefeiert wurde, ist er inzwischen durch das hochklassig besetzte Mittelfeld der Madrilenen zum Dauerbankdrücker und sogar Tribünengast verkommen und wird intern schon als Fehleinkauf abgestempelt, den wohl bei konkreten Wechselabsichten keine Steine in den Weg gelegt werden würden. Einst hat er zum Besten gegeben werde nie zum FCB gehen nachdem die ihn zu Ajax Zeiten als zu schlecht empfunden haben.

3)Aiden Mc Geady


Verein: Celtic Glasgow
Nationalität: Irland/Schottland
Alter: 22
Größe:1,78
Vertrag: 2013
Markwert: 7 mio

Situation momentan:

Für viele ist der gebbürtige Schotte der für die irische Nationalmannschaft aufläuft, ein unbeschriebenes Blatt, obwohl Aiden schon auf internationaler, und auf nationaler Bühne auf sich aufmerksam gemacht hat, als er letztes Jahr mit 17 Assists Topvorlagengeber der Premier League wurde.
Mc Geady lehnte mit 16 ein Angebot von Barca ab, da er erst mal für seinen Heimatverein Celtic Glasgow auflaufen wollte, doch inzwischen ist er mit seinem Trainer Gordon Strachan verstritten und es halten sich die Gerüchte daß das Riesentalent den Verein bald verlassen wird.

4)Arda Turan


Verein: Galatasary Istanbul
Nationalität: Türkei
Alter: 22
Größe: 1,76
Vertrag :2012
Marktwert: 15 mio

Situation momentan:

Der gebbürtige Türke der auf beiden Außenbahnen zuhause ist, ist seinem Land ein Volksheld und wird der türkische Maradona genannt. In der Tat erinnert seine Spielweise in vielerlei Hinsicht an die Legende, was die Beweglichkeit und Dribbelstärke angeht. In letzter Saison mit 14 Assists und 7 Toren zum besten Jungspieler der Süper Lig gewählt.
Auch wenn es viele Türken nicht gerne hören werden, sein Wunsch ist es eines Tages bei einem Topklub zu spielen.

5)Johann Gourcuff


Verein: Girondins Bordeaux
Nationalität: Frankreich
Alter :22
Größe: 1,85
Vertrag: 2012
Marktwert: 15 mio

Situation momentan:


Johann Gourcuff ist bis 2012 vertraglich an den AC Mailand gebunden, aber er ist momentan an Bordeaux ausgeliehen. Nach der Saison hat Bordeaux die Option Gourcuff für die festgeschriebene Ablösesumme von 15 Mio. Euro zu verpflichten.
Während es für Gourcuff sportlich bei Milan nicht lief und er nur Kurzeinsätze zu verbuchen hatte ,hat er bei dem französischen Traditionsverein den Durchbruch geschafft und hat sich durch Topleistungen in die Notizbücher aller Topvereine gespielt, auch in die des FC Bayern. .

6) Lucho Gonzales:


Verein: Fc Porto
Nationalität: Argentinien
Alter: 28 Jahre
Größe: 1,87
Vertrag : 2012
Marktwert:22 Mio.

Situation momentan:

Seit 2005 trägt Lucho Gonzales schon das Trikot des FC Portos. Der offensiv variable Mittelfeldspieler überzeugt seitdem durch seine Torgefährlichkeit und Spielübersicht. Nachdem der Fc Porto nach und nach seine besten Spieler verliert, wie z.B. Anderson an United, Quaresma an Inter Mailand, ist der Verein wieder um Jahre zurückgefallen und muß einen Neuanfang starten.
Somit könnte der Zeitpunkt gekommen sein, dass Lucho Gonzales seinen Traum war macht um bei einem Topclub anzuheuern.

7)Renato Augusto


Verein: Bayer Leverkusen
Nationalität: Brasilien
Alter: 21
Größe: 1,85
Vertrag: 2014
Marktwert: 11,5 Mio.

Situation momentan:

Renato Augusto galt lange Zeit als einer der größten Talente im brasilianischen Fußball bis er frontal mit einem Gegenspieler zusammenprallte, wodurch er über 2 Monate außer Gefecht gesetzt wurde. Danach konnte Renato Augusto nicht mehr an die Leistungen vergangener Tage anknüpfen, wodurch es zustande kam, daß sein damaliger Klub Flamengo ihn für 10 Mio. an Bayer Leverkusen verkaufte. In Deutschland fand sich Augusto für einen Brasilianer erstaunlich gut zurecht und spielte sich durch eine sehr gute Saison im rechten offensivem Mittelfeld ins öffentliche Interesse.



<


@Spox

eigentlich wollte ich in diesem Blog zu jedem Spieler Bilder einfügen aber das geht diesmal irgendwie nicht.

Es zeigt immer maximal ein Bild an egal welches.
Bitte um Rat.

Aufrufe: 8951 | Kommentare: 84 | Bewertungen: 28 | Erstellt:04.03.2009
ø 8.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Ste
04.03.2009 | 14:41 Uhr
0
0
Ste : 
04.03.2009 | 14:41 Uhr
0
Ste : 
Entweder Lucho oder van der Vaart, von den anderen bin ich weniger begeistert. Schöner Blog, listet alle Namen auf.
0
Schnorm
04.03.2009 | 14:55 Uhr
0
0
Schnorm : 
04.03.2009 | 14:55 Uhr
0
Schnorm : 
Ivica Olic auf rechts, van der Vaart ist kein Flügelspieler. Malouda wär vielleicht auch noch ne Option, zumal Ribery dann seinen Franzosen hätte.
0
riesery
04.03.2009 | 15:04 Uhr
0
0
riesery : 
04.03.2009 | 15:04 Uhr
0
riesery : 
@Ste

ich finde Arda Turan auch unglaublich talentiert.

Mit einer der stärksten Spieler beim 1 gegen 1 die ich kenn
0
klit_doris
04.03.2009 | 15:40 Uhr
0
0
klit_doris : 
04.03.2009 | 15:40 Uhr
0
klit_doris : 
Ich bin für Eduardo Salvio von Lanus, er ist zwar ein Außentürmer aber dann müsste Bayern auf ein 4-3-3 umstellen, was ich sowieso favorisieren würde. Ribery links, Toni in der mitte und Toto rechts wären unaufhaltbar.

Er ist zwar Argentinier, mit denen man keine gute Erfahrungen gemacht hat,und relativ teuer, aber ich habe gelesen Bayern soll Interesse an ihm haben, auch wenn ebenfalls der Rest von Europas Spitzenklubs an ihm dran sind. Wird wohl so enden wie bei Kaka und Aguero.
0
KoenigRibery
04.03.2009 | 16:20 Uhr
0
0
04.03.2009 | 16:20 Uhr
0
Schöner Blog wie schon ein Vorredner erwähnte sind ziemlich alle Spieler aufgelistet die in frage kommen würden. Dennoch gibt es vllt welche die "noch" nicht so im Focus stehen.

Spontan fällt mir da einer ein wie Marc Randall von FC Arsenal meines erachtens auch ein großes Talent, oder Alex Silva vom FC Valencia. Was ist eigentlich mit dem zum Tottenham verkauften Dos santos, bin mir nicht sicher ob der rechts spielen kann. Nani der meines wissens nach bei ManU auch nich gerade gesetzt ist wäre doch auch eine Alternative wobei er die linke Seite bevorzugt oder ?

Karim Ziani ( Olympique Marseille )
Lucas ( Liverpool )
Ashley Young ( Aston Villa )
Shaun Wright- Phillips ( Manchester City )

Muss dazu sagen bin mir nicht 100 % sicher ob die alle für die rechte Seite geeignet sind. Aber sind auch ein paar große Spieler dabei.

Mein Favorit wäre jedoch der oben erwähnte Aiden Mc Geady oder Johann Gourcuff

Gruß
0
Büchsenmacher
04.03.2009 | 16:59 Uhr
0
0
04.03.2009 | 16:59 Uhr
0
Sehr schöner Blog meine Favoriten sind
Hleb oder Renato Augusto mit den Bayer-
Brasilanern hat man ja bei Bayern die besten
Erfahrungen gemacht . Aber hat der nicht
gerade erst verlängert ? von MC Geady halt
ich nicht soviel zum einen ist die schottische
Liga nicht so besonders stark zum 2. ist
er mir bei den Länderspielen auch nicht
besonders aufgefallen
0
KoenigRibery
04.03.2009 | 17:25 Uhr
0
0
KoenigRibery : @ Büchsenmacher
04.03.2009 | 17:25 Uhr
0
KoenigRibery : @ Büchsenmacher
Das ist für mich nicht wirklich ein Grund. Immer diese These das ein Spieler der in einer schwächeren Liga spielt keine verstärkung sein kann. Ribery kam auch aus einer schwächeren Liga und ist mittlerweile zu stark für die Bundesliga !. Fakt ist das Mc Geady großes potenzial hat das sieht man in fast jedem Spiel. Zu den Länderspielen kann ich nicht soo viel sagen aber Liga und Nationalmannschaft kann man auch garnicht vergleichen.
0
MaxBunny
04.03.2009 | 17:49 Uhr
0
0
MaxBunny : Nicer Blog
04.03.2009 | 17:49 Uhr
0
MaxBunny : Nicer Blog
Der GalaBoy würde mir auch auf jeden Fall schmecken,jung,supi Ballbeherrschung
Aber ich denke schon das evtl. auch der Name Malouda in den Köpfen von Uli&co rumspuckt,Franck könnte dann auch aufhören italienisch zu lernen ....ich pers. bin aber nicht für eine Verpflichtung von Malouda.

R.I.P Ruth Drexel
0
riesery
04.03.2009 | 20:34 Uhr
0
0
riesery : 
04.03.2009 | 20:34 Uhr
0
riesery : 
@Max Bunny

Ja Arda Turan wäre der Hammer.Er ist so jung und noch nicht komplett in den Fokus der Topteams gerückt.

Vor einem Nasri oder Nani braucht er sich sicher nicht verstecken.

Aber wenn Turan bei Bayern spielen würde wär die Alianz Arena in türkischer Hand.

Man könnte ja ein Verechnungsgeschäft machen .

Arda Turan gegen Hamit Altintop und 5 mio.

@Schnorn

Malouda ist ein geiler Spieler auf seiner Position hat der FCB schon ribery und ribery ist links wesentlich besser als rechts.

@koenig ribery

Ist Lucas nicht ein defensiver Mittelfeldspieler?

Ashley Young werden sie nicht bekommen.VOn der PL in die Bl ist schwierig.

Wright Phillips wär natürlich ganz groß aber auch Pl Bundesliga.

@Büchsenmacher

Ja mein Favorit wär auch Renato Augusto oder VDV.Wenn man einen Spielr verplichten würde wie Ribery würde Bayern Defensiv Probleme bekommen.

Nur wenn Bayern den will wirds richtig teuer.Da muss Leverkusen schon das internationale Geschäft verpassen





0
bayern_ribery
04.03.2009 | 20:38 Uhr
0
0
04.03.2009 | 20:38 Uhr
0
@riesery

Du hast ne Nachricht bei meinem Blog

Zu den Bildern:

Also bei mir hat´s geklappt,vielleicht sind deine zu groß!?
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
mustrum
Artikel:
hör doch endlich mal auf zu erklären wieso jmd nicht spielt. hast du es nach
18.04.2024, 04:38 Uhr - 0 Kommentare
öppes
Artikel:
Wie alle jetz einfach Tuchel halten wollen
18.04.2024, 03:28 Uhr - 28 Kommentare
T0ast
Artikel:
Fischtown hat sich im Gegensatz zu anderen Teams Stück für Stück in die Spit
18.04.2024, 02:52 Uhr - 4 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
kann nicht jmd einfach nen punkterechner schnell programmieren?
18.04.2024, 02:17 Uhr - 1082 Kommentare
BVB_Atlanta
Artikel:
Gegen Real ohne heimfans. UEFA plant doch schon was...
18.04.2024, 02:04 Uhr - 29 Kommentare
RZ23bkn
Artikel:
Jimmy Buckets' Knie macht mir Angst. Sah nicht gut aus. Hoffentlich hält er
18.04.2024, 01:55 Uhr - 19 Kommentare
Realmadrio
Artikel:
Perfekt. Jetzt hat man die beste Mannschaft der letzten Jahre aus dem Wettbe
18.04.2024, 01:51 Uhr - 232 Kommentare
bubimsi
Artikel:
BVB ist eigentlich wie ein Schwurbler. Dreht sich die Welt zurecht, wirft an
18.04.2024, 01:36 Uhr - 71 Kommentare
PDZ
Artikel:
Als ich lese hier von Fans anderer Verein seit 6-8 Jahren mehrheitlich Komme
18.04.2024, 01:08 Uhr - 43 Kommentare
neymaschine
Artikel:
Bucks in 6.
18.04.2024, 01:04 Uhr - 11 Kommentare