Edition: Suche...
Freunde
Videos
Fotos
Favoriten
17.11.2011 um 19:36 Uhr
Die neue walisische Garde
Ian Rush, Mark Hughes, Gary Speed oder die ManUtd-Legende Ryan Giggs: alles internationale Starspieler seiner Zeit. Doch irgendwia hat man das Gefühl, sie hätten für die "falsche" Nationalelf gespielt. Denn alle 2 Jahre, als sich ein internationales Großevent auf Nationalmannschaftsebene anbahnte, konnte sich das Walisische Team eben dafür nicht qualifizieren, als sämtliche Topstars dieser Fußballwelt um den Europa- bzw. Weltmeistertitel kämpften, waren ein Rush, ein Hughes, ein Speed, ein Giggs nicht dabei, sie konnten sich die Spektakel neben dem Fußballplatz anschauen. Viele große Spieler träumen vom Titel, doch besagten walisischen Außnahmekönnern blieb gar eine Teilnahme an den großen Turnieren des Fußballs auf Nationalmannschaftsebene versagt. Einfach schade kann man da nur sagen, verdient hätten sie es sich allemal. Aber Wales war bisher meist zu schwach, um an den großen Turnieren dabei zu sein. Meist deshalb, da man sich doch ein Mal für die Endrunde einer Weltmeisterschaft qualifizieren konnte, nämlich 1985 als man erst im Viertelfinale an Brasilien scheiterte. Auch für die WM 2010 in Südafrika und erst kürzlich für die anstehende EURO 2012 in Polen
und der Ukraine scheiterte man doch klar.
Ich schreibe diesen Blog deshalb, weil sich doch eine erfolgreichere Walisischen Elf anzubahnen scheint. Eine, die das Potenzial hat, sich endlich wieder mal für ein Großevent qualifizieren zu können. Die letzten Ergebnisse, auch die letzten Spiele der Qualifikation, machen berechtigte Hoffnung dazu. Dafür verantwortlich eine neue junge Garde in der Nationalmannschaft, namentlich vor allem Flügelflitzer Gareth Bale (22) von den Tottenham Hotspurs und Kapitän und Spielmacher Aaron Ramsey (21), die zusammen mit dem altgedienten Stürmerstar Craig Bellamy eine neue Ära einzuleiten scheiten. In der Qualifikation zur EURO 2012 scheiterte man um 3 Punkte an der Relegation, was vor allem am katastrophalen Start lag. Die ersten 4 Spiele wurden allesamt verloren, bevor man in Cardiff Montenegro mit 2-1 besiegen konnte. Zwar ging das darauffolgende Spiel nach starker Leistung unglücklich mit 0-1 in London gegen Fußballmacht England verloren, doch gegen die Schweiz und Bulgarien konnte überzeugende Siege Nummerz zwei und drei eingefahren werden. Auch in den folgenden Testspielen, vor allem beim furiosen 4-1 gegen Norwegen, konnte man überzeugen. Unter Trainer Gary Speed - der ja auch zu den großen Nationalspielern ohne Großevent in Wales zählt - setzt eben vor allem auf das Trio Ramsey, Bale und Bellamy, die nicht nur in ihrem Land der Star sind. Weitere Stars sucht man vergebens, doch verdienen die Spieler meist in der englischen Premier League ihr Geld, darunter auch der junge und solide Torwart Wayne Hennessey von den Wolverhampton Wanderers.
Ich bin überzeugt, dass diese Walisische Nationalmannschaft in naher Zukunt imstande sein wird, sich für ein Großevent qualifizieren zu können, vielleicht ja schon für die WM 2014 in Brasilien. Die bekannt unglaubliche britische Fangemeinschaft in den Stadien, neue junge Stars sollen entscheidend dazu beitragen, dass Stars wie ein Bale, ein Ramsey oder auch ein Bellamy in Zukunft Spektakel nicht mehr vor dem Fernseher genießen dürfen, sondern sich auf dem Platz mit all den Außnahmespielern dieser Fußballwelt messen können. Mittendrin statt nur dabei !
Aufrufe: 4707 | Kommentare: 7 | Bewertungen: 10 | Erstellt:17.11.2011
ø 5.7
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Joyside
18.11.2011 | 20:24 Uhr
1
0
Joyside : 
18.11.2011 | 20:24 Uhr
0
Joyside : 
Naja, einige Rechtschreibfehler sind noch drin, schau nochmal drüber, es liest sich durch die Fehler teils holprig.

Was die walisische Nationalmannschaft angeht, erkenne ich auch einen leisen Aufwärtstrend, aber an einer Qualifikation für die WM 2014 zweifle ich stark. In der Gruppe mit Kroatien, Serbien und Belgien wäre selbst der 2. Platz ein Erfolg für die Waliser. Diese drei Mannschaften sind "auf dem Papier" alle stärker als Wales.

Vielleicht ja 2016.

PS: Ohne jetzt z.B. Giggs schlechter reden zu wollen, aber ich glaube, dass es für ihn während seiner Karriere auch ein Plus war, dass er, im Gegensatz zu vielen Mit- und Gegenspielern eben die WM- und EM-Sommer frei hatte. Die längere Regenerationszeit kam ihm in der PL sicher entgegen, zumindest im hohen Fußballeralter.
1
nordmarc
19.11.2011 | 11:40 Uhr
0
0
nordmarc : 
19.11.2011 | 11:40 Uhr
0
nordmarc : 
Die Weltmeisterschaft 1985?
Finde der Text hat einen guten Aufmacher, aber man erfährt dann viel zu wenig über die walisische Nationalmannschaft.
0
Jeff_Smart
19.11.2011 | 11:43 Uhr
0
0
Jeff_Smart : 
19.11.2011 | 11:43 Uhr
0
Jeff_Smart : 
also 82 und 86 waren sie auch nicht dabei, also kann es sich auch nicht um ein tippfehler handeln.
keine ahnung was er mit 1985 meint :D
0
nordmarc
19.11.2011 | 16:57 Uhr
0
0
nordmarc : 
19.11.2011 | 16:57 Uhr
0
nordmarc : 
Hab selbst recherchiert. Gemeint ist die WM 1958 in Schweden. Dort belegte Wales in der Gruppe hinter dem Gastgeber Platz 2 und verlor dann im Viertelfinale mit 0:1 gegen den späteren Weltmeister Brasilien.
0
LiverpoolSupporter
19.11.2011 | 17:33 Uhr
1
0
LiverpoolSupporter : sehr sehr dünn...
19.11.2011 | 17:33 Uhr
0
LiverpoolSupporter : sehr sehr dünn...
Die Idee, den walisischen Fußball mal unter die Lupe zu nehmen ist gar nicht so schlecht. Aber ganz ehrlich, das ist doch sehr sehr dünn, was du hier zusammengemurkst hast... Bale, Ramsey und Bellamy erwähnst du, dann kommt noch Hennessey. Aber da hätte ein bisschen Hintergrund nicht geschadet. So gibts von mir nur 3 Pkt. Bau ein bisschen mehr ein und nimm die Spieler vielleicht mal genauer unter die Lupe...
1
this_is_arsenal
21.11.2011 | 15:13 Uhr
0
0
21.11.2011 | 15:13 Uhr
0
ich habe den blog geschrieben, weil mir die Nationalmannschaft aus Wales letztens imponiert hat.
Ich meinte natürlich 1958.
ihr habt recht dass ich nur sehr vage geschrieben habe, aber ich haben den Blog auch in 10 min geschrieben
:)
0
Coltcz3
23.11.2011 | 15:29 Uhr
0
0
Coltcz3 : 
23.11.2011 | 15:29 Uhr
0
Coltcz3 : 
Hatte vor ein paar Jährchen eine ähnliche Idee: http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Wales-der-kommende-Fusballriese-,23722.h
, leider ist aus den meisten, abgesehen von Bale und Ramsey nichts geworden.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
theflash3
Artikel:
vermutlich, in phoenix ist es ja ähnlich heiß wenn nicht noch wärmer, das ch
28.03.2024, 19:07 Uhr - 13 Kommentare
Muero42
Artikel:
Ziemlich viele Worte von Hoeneß, statt einfach zu sagen, dass Leverkusen ihn
28.03.2024, 19:06 Uhr - 32 Kommentare
FCB_Jimmy_MS
Artikel:
Und hübscher ist sie auf jeden Fall
28.03.2024, 19:06 Uhr - 2 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Geld, Geld und dann heißt es: Bodenständig geblieben ist. Einfach nur Krank
28.03.2024, 19:04 Uhr - 14 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
Oh oh :D
28.03.2024, 19:02 Uhr - 0 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Wenn die Kaderplanung anders verlaufen wäre und Tuchel seine Spieler bekomme
28.03.2024, 19:01 Uhr - 6 Kommentare
Borsigger
Artikel:
Ein echter Typ verlässt die Bundesliga. Fand seine Leistung mit dem "kleinen
28.03.2024, 18:57 Uhr - 6 Kommentare
YNH
Artikel:
Gündogan würde auch spielen, wenn er nicht Kapitän wäre. Er ist ganz einfach
28.03.2024, 18:56 Uhr - 27 Kommentare
Slash_59
Artikel:
Die Pause für James war ja sinnvoll gewählt: Man spielt gegen einen eigentli
28.03.2024, 18:45 Uhr - 6 Kommentare
Hattrick09
Artikel:
Meyer hält hinten die Null, ich sags euch... 10:2 Endstand.
28.03.2024, 18:42 Uhr - 22 Kommentare