Edition: Suche...
31.12.2010 um 20:55 Uhr
Die besten Fußballspiele 2010(1)
Dank eurer zahlenmäßigen Abstimmung konnte ich die besten 10 Spiele des Jahres 2010 in diesem Blog zusammenfassen.
Noch eine kleine Info, nicht ich habe über die Reihenfolge und die Auswahl der Spiele entschieden. Es waren die vielen Spox-User die in meinem vorherigen Blog abgestimmt haben
Ich habe mir bei der Wahl der Videos Mühe gegeben, es gibt nicht zu jedem Spiel eins mit bester Qualität, deshalb verzeiht mir wenn die Videos nicht perfekt sind !!

Platz 10
Energie Cottbus - Karlsruher SC 5:5


Einerseits bin ich überrascht, andererseits bin ich erfreut, dass auch ein Spiel aus der 2.Liga im Ranking dabei ist. Verdient ist der Top 10 Rang allemal. Denn was sich die beiden Mannschaften an diesem Abend boten war einfach unglaublich. Nach nur 19 Sekunden führten die Gastgeber bereits mit 1:0 durch Petersen. Keine 15 Minuten stand es bereits 2:0 für die Hausherren, Kruska erhöhte mit einem Winkelschuss. Dann jedoch kam die Karlruher Phase, innerhalb von nur 14 Minuten klingelte es 4 mal im Kasten der Cottbuser. Nach der Pause ging es munter weiter und die Karlsruher erhöhten auf 2:5. Wer jetzt dachte, das Spiel wäre vorbei, der irrte sich denn die Cottbuser drehten wieder auf. In nur 4 Minuten kamen sie wieder auf 4:5 ran. Reimerink setzte in der 73.Minute den Schlusspunkt mit einem absolutem Traumtor. Ein super Ligaspiel mit viel Emotionen, Spannung und Toren. Der Kommentator sah es wohl genauso !





Platz 9
Barcelona - Inter Mailand 1:0


Nach der 1:3 Niederlage im Hinspiel in Mailand, wurde es eng für die Katalenen, die nun im Camp Nou um den Einzug ins CL-Finale kämpfen mussten.
Barcelona war von Beginn an das offensivere Team. Nach einer knappen halben Stunde sah Thiago Motta eine unberechtigte rote Karte. Barca mit einem Mann mehr, aber ihnen fehlte immernoch die nötige Durchschlagskraft für das erste Tor. Inters Abwehr stand an dem Abend unfassbar sicher und ließ kaum Torchancen zu. Zwar tat Inter wenig bzw. gar nichts nach vorne, doch das 0:0 reichte ihnen zum Weiterkommen. Erst in der 84. Minute gelang Barcelona das erste Tor durch Pique, welches aber zu spät kam und somit zog Inter ins CL-Finale. Bemerkenswert an diesem Abend war die Verteidigung der Mailänder, selbst Eto überzeugte als LOV.



Barcelona v Inter Milan
Hochgeladen von bertfon200. - Mehr professionelle, Schul- und klassische Sport Videos.

Platz 8
Werder Bremen - Valencia 4:4


Nach dem 1:1 im Hinspiel, hatten die Bremer gute Chancen aufs Weiterkommen, doch schon nach 15 Minuten lag man 0:2 durch Tore von Mata und Villa hinten. Almeida verkürzte noch auf 1:2, ehe Villa wieder zur 2 Toreführung traf. Kurzer Hoffnungsschimmer durch den verwandelten Elfer von Frings. 6 Minuten später, Marin mit dem Ausgleich, alles war wieder offen. Wie könnte es anders kommen, Villa mit seinem 3.Tor und brachte sein Team wieder in Führung. Da half auch das Tor von Pizarro nicht. Es blieb beim 4:4. Bremen war somit ausgeschieden.




Platz 7
Vfb Stuttgart - Bayern München 3:6


Nach der 3:5 Niederlage in der Liga, wollten es die Stuttgarter diesmal besser machen. Daraus wurd nichts, gerade mal 8 Minuten brauchten die Münchner um mit 2:0 in Führung zu gehen.Die Antwort der Stuttgarter kam noch in der ersten Halbzeit, Pogrebnjak traf doppelt.Kurz nach der Pause wieder die Führung für die Bayern. Innerhalb von nur 10 Min. Boulahrouz sieht Gelb-Rot, Gentner verschießt den Elfmeter und dann doch noch der Ausgleich durch Delpierre. Die Bayern blieben eiskalt und schenkten den Hausherren noch 3 Toren ein.




Platz 6
Barcelona - Arsenal London 4:1


2:2 stand es nach dem Hinspiel, beide Mannschaften standen unter Druck. Die Wenger-Elf war noch nicht einmal vor das gegnerische Tor gekommen, Militos Ballverlust im Mittelfeld ermöglichte die Führung zu einem Zeitpunkt, als die Spanier immer dominanter wurden. 1:0, Bendtner. Was dann aber folgte war eine Messi-Show, eine Messi-Gala, wie auch immer es war Messis Tag, erzielte 4 Tore und wie, eine unfassbare Einzelleistung des Argentiniers ermöglichte das Weiterkommen der Katalanen.





Plätz 5-1
Aufrufe: 31415 | Kommentare: 3 | Bewertungen: 14 | Erstellt:31.12.2010
ø 9.6
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
chrishewitt
31.12.2010 | 21:07 Uhr
2
0
31.12.2010 | 21:07 Uhr
0
Kommentare bitte im zweiten Teil, danke
2
supermax
02.01.2011 | 17:38 Uhr
1
0
supermax : 
02.01.2011 | 17:38 Uhr
0
supermax : 
Sry dass ich im ersten teil schon kommi mach , aber bei Werder - Valencia CF hat Almeida das 1:2 Anschlusstor gemacht ! :)
1
chrishewitt
02.01.2011 | 17:54 Uhr
0
0
02.01.2011 | 17:54 Uhr
0
Danke supermax !!!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
21077
Artikel:
In meiner Erinnerung hat Schweini damals (auch unter van gaal) schon sehr sa
18.04.2024, 19:50 Uhr - 1 Kommentare
SchönerAlsDu
Artikel:
Tuchel ist ein Widerspruch in sich für mich. Auf der einen Seite einer der b
18.04.2024, 19:49 Uhr - 118 Kommentare
Dachdagger
Artikel:
es sollte doch mittlerweile jeder wissen, was er spox bekommt :-G Wer diesen
18.04.2024, 19:49 Uhr - 16 Kommentare
Turnbeutel
Artikel:
Weiß noch den hype um ihn und man hatte Bremen schon vor der Saison internat
18.04.2024, 19:47 Uhr - 1 Kommentare
Magicland
Artikel:
Was für Blitzbirnen, die die Pyroshow iniziert haben... gab schon eine Fansp
18.04.2024, 19:45 Uhr - 0 Kommentare
tms
Artikel:
Kommt bestimmt super an in der Mannschaft, wenn man die Kollegen in Intervie
18.04.2024, 19:45 Uhr - 16 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
War schon ein harter Diss vom Toni, denke Kimmich erholt sich nicht davon...
18.04.2024, 19:43 Uhr - 3 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
Geld hin oder her Mit Audi wird man nur hinterher fahren. 2025 sowieso und f
18.04.2024, 19:42 Uhr - 1 Kommentare
danielo82
Artikel:
pacers in 7
18.04.2024, 19:42 Uhr - 17 Kommentare
SchönerAlsDu
Artikel:
Bayern lässt sich für mich nur schwer einschätzen. Auf dem Papier sind sie d
18.04.2024, 19:41 Uhr - 27 Kommentare