Edition: Suche...
12.01.2010 um 15:36 Uhr
Die Zukunft des Fußballs Teil 2
Hier werden nun eine Reihe von Blogs erscheinen. Ich hatte so an ca. 4 gedacht. In denen soll es darum gehen wie die Fußball Welt so in 5 Jahren aussehen könnte. Momentan regieren Terry,Vidic und Co... Aber wer werden dann die besten sein ? Hier wird es nun darum gehen eine Reihe von Spielern zu zeigen, die durchaus das Potential dazu haben könnten in ein paar Jahren zu den besten ihrer Zunft zu gehören. In diesem Blog soll es erst einmal um die VERTEIDIGER gehen!!! 3 weitere werden dann Folgen.


Nummer 1: Simon Kjær



Simon Kjaer ist wohl das Abwehr-Talent und die Neuentdeckung der diesjährigen Serie A Saison. Der 1.90 m große Innenverteidiger von Palermo, besticht durch gutes Kopfballspiel, Zweikampfstärke und gute Spieleröffnung.
Seit dem Sommer wird er von beinahe jedem großen Klub Europas gejagt.
Sein Markwert liegt bei ca. 10 Millionen.
Prognose: Palermo wird ihn sicherlicherlich nicht im Winter abgeben. Ein Wechsel im Sommer ist realistisch. Er wird wohl bei einem großen Klub landen und da seinen Durchmarsch bis zum weltklasse Format schaffen.

Nummer 2 : Andrea Ranocchia




Ranocchia spielt dieses Jahr bei Bari wirklich eine fantastische Saison. Zusammen mit Bonucci bildet er das momentan beste Innenverteidiger Duo der Liga. Der 1.95 große IV ähnelt ,von seiner Spielweise her, sehr stark Simon Kjaer. Auch Ranocchia ist ein groß gebauter IV der starkes Kopfballspiel und tolle Zweikampfwerte besitzt. Hinzu kommt eine klasse Übersicht die ihm Vorteile in Zweikämpfen verschaft. Sein Marktwert wird auf ca. 5-7 Millionen geschätzt.
Prognose: Er wird wohl mit größter Sicherheit im Sommer zu einem Topverein innerhalb Italiens wechseln. Inter und Juve haben schon ihr Interesse bekundet und beides scheint eine gute Lösung zu sein.


Nummer 3: Domenico Criscito



Domenico Criscito ist einer der vielen neuen Verteidiger die die diesjährrige und letztjährige Saison hervorgebracht hat. Er spielt meist LV oder LM.Wurde schon zur Nationalmannschaft berufen. Er gehört zur Hälfte Juve und zur Hälfte Genua. Er ist dribbelstark, wendig und verfügt über technische Qualitäten. Sein MW liegt bei ca. 10 Millionen.
Prognose: Landet im Sommer wieder bei Juve und startet dort seine großartige Karriere.

Nummer 4: Gerard Pique




Der bei Barcelona spielende Pique ist einer der Newcomer des letzten Jahres. ER überzeugt durchweg mit guten Leistungen und bildete mit Puyol das beste Duo Europas. Stark in fast allen Belangen überragte er seine Konkurenz. Dieses Jahr bestätigte er seine Leistungen weitesgehend identisch. Sein Marktwert liegt bei 20 Millionen.
Prognose: Bleibt Barca treu und enterbt Puyol. Wird wohl bald um den Titel bester IV der Welt mitspielen.

Nummer 5 : Rafael - Rafael Pereira da Silva



Rafael,dessen Zwillingsbruder Fabio ist, ist der momentane Erbe Garry Nevills´. Er ist ein kleiner wuseliger Rechtsverteidiger der klasse Flanken schlägt und sich gut in das Spiel mit einbringt. Sein Marktwert liegt bei 10 Millionen.
Prognose: Da er schon bei einem TopKlub spielt brauch er nicht wechseln. Wenn er regelmäßig zum Einsatz kommt ,wie im Moment, wird er sich stätig weiterentwickeln.


Nummer 6 : Ryan Shawcross




Spielt bei Stoke City eine tolle Saison und ist auf dem großen Sprung. Groß und Stark wie seine Vorgänger holzt er alles konsequent weg.
Sein Marktwert liegt bei ca. 5 Millonen.
Prognose:Landet im Sommer bei einem Topklub.

Nummer 7 : Jerome Boateng



Boateng spielt wirklich seit beinahe 2 Jahren fast fehlerfrei. Er ist meines Erachtens der beste IV der Liga. Er ist überall in der Verteidigung einsetzbar. Spielte 2 klasse Saisons und machte sich nebenbei bei der U21 EM einen Namen. Robust, Zweikampfstark und mit guter Technik überragt er viele.
Sein MW liegt bei 12 Millionen ( festgeschriebene Ablösesumme)
Prognose: Wird im Sommer mit größter Wahrscheinlichkeit zu den Bayern wecheseln. Etabliert er sich da wird auch er ein ganz großer.

Nummer 8 : Holger Badstuber



Holger Badstuber ist der Verteidiger der Stunde ,neben Van Buyten, bei den Bayern. Spielte ein tolle erste Profi Saison und wurde sofort Stammspieler.
Jogi Löw grübbelt sogar über eine Berufung in den Nationalmannschafts Kader. Ist auf Links und in der Mitte einsetzbar. Starke Flanken und ein besonders starker Wille machen ihn zu einer allzweck Waffe.
MW liegt bei 10 Millionen.
Prognose. Etabliert sich bei den Bayern und bildet zusammen mit Boateng das beste Duo der Liga und eines der besten Europas.


Abschließend eine nähere berücksichtigung weiterer Spieler...

-------------------------ALL EYES ON : -------------------------------


Mats Hummels :



Fakten:
- Technik und Zweikampf sind klasse
- Spielt tolle Saison bei Dortmund
- Mw bei 5-10 Millionen
- Wird bei einem Topverein landen in den nächsten 2 Jahren

Pedro Geromel:



Fakten:
- Überblick,Ballkontrolle, Spielaufbau sind seine Stärken
- Spielt seit 2 Jahren konstat gut bei Köln
- MW bei 8-12 Millionen
- Landet früher oder später bei einem Topklub

Micah Richards:



- Im Aufschwung bei ManCity
- Robust, Kopfballstark
- Bereits Einsätze im Nationalteam
- MW bei 10-15 Millionen
- Bleibt vorerst bei ManCity und entwickelt sich dort prächtig.


So das wars ersteinmal mit den Verteidigern. Die MIttelfeld Spieler folgen.

PS: tut mir leid, dass es so lange gedauert hat

Aufrufe: 26059 | Kommentare: 112 | Bewertungen: 29 | Erstellt:12.01.2010
ø 7.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Juventino94
12.01.2010 | 15:38 Uhr
0
0
12.01.2010 | 15:38 Uhr
0
Viel Spaß. Kritik etc. erwünscht
0
Interista1985
12.01.2010 | 15:42 Uhr
0
0
12.01.2010 | 15:42 Uhr
0
"Ramos ist bei Real momentan eher der Bankwärmer"

Bist du dir da ganz sicher?
0
Torres9
12.01.2010 | 15:43 Uhr
0
0
Torres9 : 
12.01.2010 | 15:43 Uhr
0
Torres9 : 
Schöner Blog!

Sehr talentierte Jungs!
Schade, dass du Mamadou Sakho und Cedric Mongongu doch nicht mit reingenommen hast. Aber so passt es auch!
0
TheRedDevils
12.01.2010 | 15:43 Uhr
0
0
12.01.2010 | 15:43 Uhr
0
Toller Artikel zu einem wie ich finde sehr interessanten Thema. Viele der Spieler kennt man zwar schon sehr gut, aber trotzdem alles richtig was du da geschrieben hast!

Nur wundert mich, warum du Hummels wählst und einen Subotic, der meiner Meinung nach diese Saison noch einen Tick besser spielt als Hummels.
0
Juventino94
12.01.2010 | 15:43 Uhr
0
0
Juventino94 : interista
12.01.2010 | 15:43 Uhr
0
Juventino94 : interista
soweit ich weiß schon
0
Juventino94
12.01.2010 | 15:44 Uhr
0
0
Juventino94 : torres
12.01.2010 | 15:44 Uhr
0
Juventino94 : torres
ich fands so besser aber danke für deine tipps

thereddevils: ich fand Hummels persöhnlich stärker. ist ja rein subjektiv das ganze. also ich finds so gut
0
Schlugge
12.01.2010 | 15:45 Uhr
0
0
Schlugge : Ob Ramos die Bank wärmt...
12.01.2010 | 15:45 Uhr
0
Schlugge : Ob Ramos die Bank wärmt...
ist doch eigentlich egal.
Meiner Meinung nach ist er nur schon lange nicht mehr Zukunft, sondern seit 2/3 Jahren Gegenwärtig einer der besten RV der Welt.
0
Juventino94
12.01.2010 | 15:47 Uhr
0
0
Juventino94 : schlugge
12.01.2010 | 15:47 Uhr
0
Juventino94 : schlugge
ich find ihn bis jetzt nochnicht weltklasse. sind noch viele vor ihm. aber da er jung ist gehört er für MICH zur zukunft
0
Xavi_6
12.01.2010 | 15:47 Uhr
0
0
Xavi_6 : juventino
12.01.2010 | 15:47 Uhr
0
Xavi_6 : juventino
das solltest du ändern mit ramos, der ist kein bankwärmer

ansonsten 10 pkt
0
sscnapolii
12.01.2010 | 15:47 Uhr
3
0
sscnapolii : 
12.01.2010 | 15:47 Uhr
0
sscnapolii : 
Guter Blog aber du hast einen vergessen und zwar einer der Besten Verteigider der Buli der sich in den nächsten 2-3 Jahren zu einem Weltklasse Verteidiger entwickeln wird!! Pedro Geromel Spieler des 1.Fc Köln
3
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Muero42
Artikel:
Sie hat es im Biathlon probiert, festgestellt, dass sie in Langlauf besser i
24.04.2024, 07:30 Uhr - 0 Kommentare
hesitation
Artikel:
KL noch komplett ohne Rhythmus, was man insbesondere im.4.Q gesehen, 3er o
24.04.2024, 07:29 Uhr - 26 Kommentare
diego666
Artikel:
Guter Artikel, ich weiß, bringt nicht die Aufmerksamkeit aber hebt das gesam
24.04.2024, 07:28 Uhr - 8 Kommentare
Stefanos
Artikel:
Ich hoffe, Kidd straft seine Kritiker Lügen und erweist sich als Meistercoac
24.04.2024, 07:27 Uhr - 7 Kommentare
Kukiki
Artikel:
Sengun rutschte glaub ab, da er am Ende verletzungsbedingt an Impact verlor.
24.04.2024, 07:25 Uhr - 5 Kommentare
Pitschini99
Artikel:
Vor 2 Jahren hat THJ in den POs konstant Punkte geliefert und war bei dem Ru
24.04.2024, 07:22 Uhr - 138 Kommentare
Jardinero
Artikel:
Anderle Anderle, Arriba Arriba
24.04.2024, 07:19 Uhr - 16 Kommentare
M4FCB
Artikel:
Damit ist die GOAT-Debatte also beendet.
24.04.2024, 07:05 Uhr - 11 Kommentare
nEVERontILT
Artikel:
Dank geht zurück @ Milchtrinker, guten Start in den Tag allen
24.04.2024, 07:01 Uhr - 173 Kommentare
Bayer04Grieche
Artikel:
Wünsche ich hätte solch gutes Haar wie Arteta :-g
24.04.2024, 06:53 Uhr - 5 Kommentare