Edition: Suche...
Freunde
Videos
Fotos
Favoriten
28.06.2013 | 2349 Aufrufe | 1 Kommentare | 0 Bewertungen Ø 0.0
Wie schaut sie aus?
Die Zukunft der L.A. Lakers
Welchen Schritt werden die Lakers als nächstes wagen?

Blockbuster-Trade beim NBA Draft 2013

Während dem gestrigen Abend beim NBA Draft 2013 in Brooklyn, ging es mit den Trades auch schon ordentlich zur Sache. Für den Blockbuster-Trade sorgten die Boston Celtics und die Nets.

So wie es aussieht drücken die Celtics auf den Reset-Button und schicken Paul Pierce, Kevin Garnett und Jason Terry nach Brooklyn. Fans der Celtics verspüren da mit Sicherheit unterschiedliche Emotionen. Einerseits können sie sie sich auf den Aufbau eines jungen Celtic-Teams freuen, andererseits werden sie ziemlich empört über den Verluss deren All-Stars sein.
Besonders der Abgang von Paul Pierce wird mit Sicherheit vielen Fans das Herz brechen.

Die Celtics haben ihren Zug gemacht, doch wie schauts mit den Erzrivalen aus der Westküste aus? Die Los Angeles Lakers müssen nach einer enttäuschenden Saison (2012-2013), ebenfalls was verändern - und zwar dringend.

Wie wärs mit einem neuen Plan?

Gerüchten zu Folge, werden sie es wohlmöglich nicht mehr schaffen ihren Bigman, Dwight Howard, zu behalten. Der Star-Center, der erst in der letzten Saison nach Hollywood gekommen ist um für die Lakers zu spielen, ist bereits mit anderen Teams für einen möglichen Trade in Gesprächen verwickelt. U.a. mit zwei Teams aus Texas: Houston Rockets und Dallas Mavericks.

Was wird außerdem mit Kobe Bryant? Steve Nash? oder Pau Gasol? Kobes Heilungsprozess läuft recht gut, doch wie stark wird sein Comeback sein? Wir sind uns zwar ziemlich sicher, dass Kobe zu den Athleten gehört, die einen enorm starken Willen besitzen und jede Hürde überkommen können. Doch oftmals gehen Körper und Verstand auch unterschiedliche Wege. Steve Nash und Pau Gasol hatten in der letzten Saison ebenfalls mit Verletzungen zu kämpfen. Sind sie wohlmöglich schon zu alt um konkurrenzfähig mit den jungen Top-Teams wie Oklahoma City Thunder oder den Miami Heats mitzuhalten?

Eigentlich spielt das Alter ja keine Rolle. Wer die letzte NBA Saison und vor allem die Finals mitverfolgt hat, kann meine letzte Aussage nur zu gut bestätigen.

Doch was müssen die Lakers für die nächste Saison dann tun bzw. ändern? Ein neuer Coach vielleicht? Doch wer könnte das Team am besten coachen? Mit Phil Jackson im Ruhestand, kam lediglich Brian Shaw in Frage. Die Betonung liegt auf "kam". Denn auch nächste Saison wird er nicht nach L.A. zurückkehren. Grund dafür ist sein neuer Job als Head-Coach bei den Denver Nuggets für die kommende Saison (2013/2014).

Aber vielleicht ist ja das Coaching nicht das Problem.

Nur was ist dann das Problem?

Meiner Meinung nach, wäre es Zeit auf junge Talente zu bauen. Das könnte vielleicht anfangs dazu führen, erstmals in der Mitte oder sogar weiter unten in der Tabelle zu stehen und möglicherweise auch die Play-Offs zu verpassen. Vor ein paar Jahren zählten die Thunders noch zu den schlechtesten Teams der Liga. Doch mit Geduld und der Rekrutierung von jungen Talenten, wie Russel Westbrook und James Harden, bildeten sie zusammen mit Kevin Durant ein äußerst gefährliches Team, das sogar letztes Jahr die Finals erreichte.

Wie man sieht, kann das eine viel versprechende Möglichkeit für die Lakers sein. Außerdem haben sie gestern Nacht in der zweiten Runde des NBA Drafts, einen äußerst talentierten Forward an Land ziehen können. Mit Ryan Kelly (Duke University) haben sie einen vielseitigen Spieler, der zum einen im Post, als auch von Außen sehr gefährlich sein kann. Zudem ist Ryan Kelly ein beeindruckender Verteidiger.

Vielleicht könnte er der erste Schritt zu einem neuen und jungen Lakers sein. Ich will nicht behaupten, dass sich Kobe Bryant um seine Position in der Starting Five fürchten muss. Um Gottes willen! Kobe wird solang er ein Laker ist, immer die höchste Priorität unter den Spielern haben. Was sogar noch sehr wichtig für ein junge Team sein könnte. Kobe als Anführer und Mentor eines jungen Los Angeles Lakers-Team. Wäre das nicht mal ein Plan?

Ich würde mich gerne über ein paar Meinungen freuen.


Dan Centeno

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Flash89
01.07.2013 | 15:18 Uhr
0
0
Flash89 : 
01.07.2013 | 15:18 Uhr
0
Flash89 : 
Hi Dan, interessanter Blog :D

Du kommst zu der Schlussfolgerung, dass die Lakers nun den Weg der Celtics (kompletter Rebuild) einschlagen sollen. Das ist früher oder später auf jeden Fall unvermeidbar, leider hast du einige Dinge nicht konsequent zuende gedacht.

1.) Der Trainer für nächste Saison ist Mike D'Antoni (leider), und er hat bereits eine Jobgarantie ausgesprochen bekommen.

2.) Wenn du das Beispiel OKC anführst, bedeutet dies, dass LA jahrelang auf den untersten Plätzen landen soll um die höchsten Draftpicks zu ergattern. Im Gegensatz zu OKC sind die Lakers jedoch ein big market, weit attraktiver als Oklahoma für free agents.

3.) Solange Kobe bei den Lakers spielt wird L.A. sich höchstens im unteren Mittelfeld befinden, sie werden nie ganz unten ankommen, wo man nun mal sein muss für den harten Weg durch die Draft.

4.) Die Lakers haben im Zuge verschiedener Trades einige ihrer First Round Picks die nächsten Jahre abgegeben, dies verhindert massives Ansammeln von Talent. Ich kann den von dir angesprochenen Ryan Kelly nicht beurteilen, aber normalerweise sind Second Rounder keinerlei Verstärkung für eine Franchise (es gibt krasse Ausnahmen wie Ginobili

5.) Kobe lässt sich nicht für ein paar lumpige Picks wegvertauschen, da er eine No-Trade Klausel in seinem Vertrag besitzt. D.h. die Lakers müssten ihn einfach amnestieren, wobei die Fans in diesem Fall sofort Amok laufen würden (zu Recht).

Wenn du noch mehr Hintergrundwissen zur NBA möchtest, kann ich dir folgende Seiten sehr empfehlen

http://3meter5.de/
http://bleacherreport.com/
http://go-to-guys.de/Wordpress/
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
bebi222
Artikel:
Medical Staff, Coaching, Persönlichkeit, Kaderstruktur, Ablösesummen - in je
23.04.2024, 23:36 Uhr - 3 Kommentare
MalibuFanta
Artikel:
Im Grunde ein Spiegel unserer Gesellschaft. Der druck von außen ist so groß,
23.04.2024, 23:33 Uhr - 11 Kommentare
PDZ
Artikel:
Wir werden schrittweise entmündigt!
23.04.2024, 23:33 Uhr - 9 Kommentare
amerika
Artikel:
Shlomo Rothschild : ein absolutes dreckspack usw. Selten so ein hirnloses G
23.04.2024, 23:29 Uhr - 25 Kommentare
ADaniel
Artikel:
Naja, abwarten ManCity ist immer noch der Favorit, weil man von ihren Ergebn
23.04.2024, 23:27 Uhr - 43 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Ja, ja, Magath hätte auch richtig Bock...
23.04.2024, 23:14 Uhr - 235 Kommentare
PDZ
Artikel:
Um welchen Beruf gehts hier?
23.04.2024, 23:12 Uhr - 14 Kommentare
JanneAhonen
Artikel:
Der letzte Dreierversuch von Lebron war aber ein bisschen kläglich
23.04.2024, 23:07 Uhr - 116 Kommentare
SurfPirat
Artikel:
Gerade derjenige, dessen ganze Karriere auf den Entscheidumgen der Refs aufg
23.04.2024, 23:07 Uhr - 41 Kommentare
RunCmC
Artikel:
Messi ist weiter von cr7 entfernt als cr7 von modric Zlatan und Co.
23.04.2024, 22:46 Uhr - 6 Kommentare