Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
Von: Midro
13.12.2014 | 12503 Aufrufe | 10 Kommentare | 15 Bewertungen Ø 9.9
Eine Vorhersage
Die Bundesliga im Jahr 2022
Die Bundesliga geht in die Winterpause der Spielzeit 2022/2023, höchste Zeit einmal Bilanz zu ziehen...

Hallo liebe Spox-Community, für meinen ersten Blog habe ich mir das Thema eines ernsthaften Ausblick in die Zukunft der Bundesliga vorgenommen.

Die Bundesliga im Jahre 2022:

Die erste Hälfte des Spieljahres 2022/23 ist abgeschlossen, Zeit einen kurzen Überblick über die bisherige Bilanz der Vereine zu bekommen (Nachfolgende Nummer entspricht der Tabellenposition):

1. RB Leipzig:

Auch im letzten Spiel des Jahres blieb die Mannschaft von Trainer-Legende Lothar Matthäus (61), der unter der Woche seine elfte Hochzeit feierte (mit Ivana oder Anastasia oder so), hochkonzentriert und sicherte sich durch einen Doppelpack von Routinier Mario Götze (30) letztlich mit einem Punkt Vorsprung die Herbstmeisterschaft.

2. TSG 1899 Hoffenheim:
Trainer-Novize Sejad Salihovic (38) selbstbewusst zu Platz 2: "Auch wenn Jens Lehmann persönlich kommen und all unsere Schuhe wegwerfen würde, die Meisterschaft ist für uns absolut realistisch." Durch die Spitze geht die verbale Schlammschlacht zwischen ihm und seinem Intimfeind, Bundestrainer Jens Lehmann (53), in die nächste Runde.

3. FC Bayern München:

Titelverteidiger Bayern München, der im letzten Jahr erstmals nach drei Meisterschaften in Folge die RB-Dominanz Durchbrechen konnten, steht mit Trainer Thomas Tuchel (49) weiterhin auf Platz 3. Tuchel setzt dabei wieder verstärkt auf den falschen 6er, den hängenden 4er und sein schon typisches Gegengegengegenpressing.

4.Hamburger SV:
Nachdem unter dem zurückgekehrten Traumduo Oliver Kreuzer (57) und Torsten Fink (55) im letzten Jahr der Aufstieg geglückt war, setzt der Hamburger Sportverein seinen sportlichen Höhenflug weiter Fort und überwintert auf Platz 4.

5. MSV Duisburg:
Der nächste Traditionsverein, der aktuell seine Renaissance erlebt ist der MSV Duisburg. Seit der Änderung des Vereinslogos unter Sportdirektor Peter Neururer (67) geht es mit den Einhörnern stetig bergauf. Jenem Neururer wächst sein Haarhorn durch eine weitere seiner legendären Aufstiegswetten übrigens langsam aber sicher wieder aus der Frisur.

6. FC PowerBar Cottbus:
Der Verein des gleichnamigen Sportnahrungskonzerns belegt derweil den letzten Champions League-Platz. Diese wurde ja bekanntlich vor zwei Jahren von Michel "Es muss sich etwas ändern" Platini (67) auf aktuell 96 Teilnehmer erweitert.

7. FC Augsburg:
Schon jetzt zweifelt wohl niemand mehr daran, dass die Fuggerstädter zum nunmehr achten Mal in Folge ins internationale Geschäft einziehen werden. Co-Trainer Sascha Mölders (37): "Läuft bei uns!".

8. Borussia Dortmund:
Einen Platz dahinter könnte eine fast ebenso lange Serie endlich ihr Ende finden. Erstmals seit Jürgen Klopps (55) Wechsel zu Real Madrid vor 7 Jahren könnten die Dortmunder im nächsten Jahr international wieder mit von der Partie sein. Zur Veranschaulichung: Der einzige Borusse von damals im aktuellen Kader ist der "ewige" Adrian Ramos (36).

9. SC "Seat Cars" Freiburg:
Pünktlich zum Jahreswechsel lassen sich die Breisgauer, mit dem finanzstarken spanischen Automobilkonzern im Rücken, erstmals in der oberen Tabellenhälfte blicken. Ehrenpräsident Christian Streich (57) rief den nachfragenden Journalisten von seinem Fahrrad, mindestens genauso zuverlässig wie ein Seat, aus zu: "Schau'ma a'mal was des no gibbt".

10. Eintracht Frankfurt:
Die Forderung von Heribert Bruchhagen (74) sagt wohl alles zur Frankfurter Situation: "Leipzig soll endlich die Einnahmen aus dem Internet-Streaming mit der gesamten Liga teilen."

11. Hannover 96:
Endlich einmal positive Schlagzeilen vom Sorgenkind der Liga. Wie auf der Jahreshauptversammlung letzten Dienstag verkündet wurde, konnte der Verein durch eine neuerliche Finanzspritze der KIND-Gruppe über 77 Millionen Euro vor der Insolvenz gerettet werden.

12. Bayer Leverkusen:
Zum Ende der Runde kam die Werkself endlich etwas in Schwung. Die 19 Abstellungen zur bereits jetzt legendären Weltmeisterschaft in Katar war der Mannschaft am Anfang der Saison deutlich anzumerken. Vereins-Legende Reiner Calmund (74) bleibt aufgrund des anhaltenden Aufwärtstrends weiter positiv: "Wenn die Jungens über Weihnaschten ordentlisch Essen, dann wird das schon noch werden."

13. Borussia Mönchengladbach:
Auf dem letzten Europa-League-Platz beschreitet die Borussia vom Niederrhein den Weg in die 11 Tage andauernde Winterpause. Kapitän Christoph Kramer (31) zu den wartenden Journalisten: "Ist jetzt Winterpause? Ich muss das wissen, es ist sehr wichtig für mich.".


14. FC Schalke 04:
Wieder einmal im Niemandsland der Tabelle angekommen sind die Knappen mit Trainer Armin Veh (61): "Mir fehlt einfach mal wieder das Glück". Sie belegen den ersten Relegationsligaplatz. Es wird gemunkelt Jens Keller (53) trägt die Schuld.

15. VWFL Wolfsburg:
Der amtierende DFB-Pokal- und Champions League- Sieger bleibt die Enttäuschung der Saison. Die Startruppe um ihren Superstar und dreifachen Weltfußballer des Jahres, Martin Ødegaard (24), soll im Winter angeblich vom bisherigen U-19 Coach Naldo (40) übernommen und in die Spitzengruppe zurück geführt werden.

16. FC St. Pauli:
Die Relegationsliga komplettieren die Mannen vom im Ausbau auf 67.000 Plätze befindlichen Millerntor. Nachdem der Status als Nummer 1 der Hansestadt diese Saison an den HSV abgetreten werden musste, twitterte MMA-Profi Jermaine Jones (41) unlängst: "Horst Heldt (53), wie viele Vereine willst du noch zu Grunde richten?!".

17. 1. FC Köln:
Der Effzeh steckt schon wieder tief im Abstiegskampf. Die Aussage von Trainer David Moyes (59) trifft die Situation der Kölner wohl am Besten: "I have no idea what I'm doing".



18. VfB Stuttgart:

Die rote Laterne thront über Weihnachten in Bad Canstatt bei den noch sieglosen Stuttgartern. Präsident, Finanzchef und Sportdirektor in Personalunion Jens Keller soll zur Zeit mit Felix Magath (69) und Huub Stevens (69) um eine Anstellung verhandeln, um den Verein vor dem erneuten Abstieg zu retten.

Außerdem:

Das Final-Wanderstadion der UEFA hat die deutsche Grenze überquert. In welcher Stadt das Finale in 2 Jahren stattfinden soll, muss allerdings erst noch beschlossen werden.

Werder Bremen ist der lang ersehnten Rückkehr in den Profi-Fußball einen weiteren Schritt näher gekommen. Der ungeschlagene Tabellenführer der Regionalliga Nord gewann auch sein letztes Spiel des Jahres.

Süd-San Marino und Groß-Südwest-Kasachstan sind die neuesten Mitglieder der UEFA. GSK Präsident Berti Vogts (76) selbstbewusst: "Die EM wird mit 72 Mannschaften ausgetragen, wir werden nicht zu den 7 vorzeitig ausgeschiedenen gehören".

Ex-Profi Kevin Großkreutz (34) hat am Wochenende eine weitere Filiale seiner Fast-Food-Kette mit seinem symbolischen Dönerwurf eröffnet. Sein Fladenbrotimperium ist nun schon auf 47 Geschäfte deutschlandweit angewachsen.

Wie allgemein erwartet, wurden die beiden WM-Endrunden 2030 und 2034 an Abu Dhabi und Dubai vergeben. Sie folgen damit auf Saudi Arabien in 3 1/2 Jahren. Gleichzeitig wurden FIFA-Präsident Sepp "The Lord" Blatter (86) 3,0% bzw 3,4% der Ölrechte zugesprochen. Ein Schelm wer Verschwörung wittert...

England ist wieder zweitklassig! Einen Spieltag vor Ende der Nations League machten die "Three Pussycats" den Aufstieg in die zweite Staffel perfekt.

Wie letzten Donnerstag bekannt wurde, wird Berlins Bürgermeister Gerald Asamoah (44) den neuen Hauptstadtflughafen bereits im März nächsten Jahres und damit 7 Monate früher als geplant, eröffnen.

Nach dem Rücktritt von Sportminister Lukas Podolski (37) wird dessen Amt dem Vernehmen nach von Bundeskanzlerin, Bundes-, DFB- und DFL-Präsidentin Ursula von der Leyen (64) übernommen.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
RoyRudolphusAnton
13.12.2014 | 12:06 Uhr
0
0
13.12.2014 | 12:06 Uhr
0
Ha! Sehr geil, hat Spaß gemacht. Einige gute Ideen darunter
0
ausLE
MODERATOR
13.12.2014 | 13:57 Uhr
0
0
ausLE : 
13.12.2014 | 13:57 Uhr
0
ausLE : 
Mhm, es gibt dann also VWFL, Seat Car und PowerBar.
Da frage ich mich, ob RB dann immer noch für RasenBallsport steht


Sind die ganzen Alterangaben echt alle hochgerechnet
Intersannter Blog bzw Blick in die Glaskugel.


0
Midro
13.12.2014 | 14:14 Uhr
0
0
Midro : 
13.12.2014 | 14:14 Uhr
0
Midro : 
Danke euch Beiden!

Ja, die Altersangaben hab ich alle selbst überprüft ;)

Als ich mir den Rext gerade noch einmal durchgelesen habe, habe ich noch die letzten Flüchtigkeitsfehler ausgebessert ;)
0
Schnumbi
13.12.2014 | 14:43 Uhr
0
0
Schnumbi : 
13.12.2014 | 14:43 Uhr
0
Schnumbi : 
Klasse Idee -->> Klasse umgesetzt.

Ich mag solche Sachen

0
Karrramba
MODERATOR
14.12.2014 | 14:35 Uhr
0
0
Karrramba : 
14.12.2014 | 14:35 Uhr
0
Karrramba : 
Ha ha .. danke für die vielen Lacher am Sonntag Nachmittag! Hat mir sehr gut gefallen. Wäre schön in Zukunft noch mehr von dir zu lesen hier.
0
Berater009
14.12.2014 | 15:01 Uhr
0
0
Berater009 : 
14.12.2014 | 15:01 Uhr
0
Berater009 : 
Wirklich sehr gut gemacht.

Diese Blicke in die Fußball-Zukunft liest man, hier und dort, immer wieder einmal und dies mit mehr oder weniger Freude. Feststellen muss man jedoch, dass bei allem Schmunzeln, welches man beim Lesen auf den Lippen trägt, es könnte wirklich - einiges - tatsächlich so passieren.

Fazit: Ist wohl mit das Beste und witzigste, was ich bisher auf spox gelesen habe. Respekt!
0
IX99
15.12.2014 | 15:37 Uhr
0
0
IX99 : 
15.12.2014 | 15:37 Uhr
0
IX99 : 
Klasse geschrieben.
Konnte wirklich super lachen.
0
shawnOK
15.12.2014 | 21:47 Uhr
0
0
shawnOK : 
15.12.2014 | 21:47 Uhr
0
shawnOK : 
"...blieb die Mannschaft von Trainer-Legende Lothar Matthäus (61), der unter der Woche seine elfte Hochzeit feierte (mit Ivana oder Anastasia oder so)"
0
STOP
15.12.2014 | 23:02 Uhr
0
0
STOP : 
15.12.2014 | 23:02 Uhr
0
STOP : 
die idee ist super , die umsetzung ist dir nicht ganz gelungen nach meinem geschmack , man kann viel mehr raus hollen
die idee eignet sich auch für weitere teile , mach ne serie wenn du bock hast , 10 p von mir !
0
sensemc
19.12.2014 | 11:49 Uhr
0
0
sensemc : 
19.12.2014 | 11:49 Uhr
0
sensemc : 
Haha sehr geil. Hätte ewig so weiter lesen können :)
Hätte gerne ne Passage über den Glubb gelesen, also bitte Fortsetzung.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
LLHeinzo
Artikel:
Ein Problem was einzig und alleine durch die Medien kommt und von viele idio
29.03.2024, 03:12 Uhr - 35 Kommentare
Blankenese720
Artikel:
@dwaynecarter: Tolle Worte, denen ich nur zustimmen kann! Wenige, die es aus
29.03.2024, 02:42 Uhr - 5 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Und Tuchel könnte doch jetzt einmal mehr Klopp beerben. Er will doch keine P
29.03.2024, 01:47 Uhr - 4 Kommentare
Hazar_D_God
Artikel:
Aktuell gibt es bei Chelsea auch eigentlich null Grund auf der Position des
29.03.2024, 01:33 Uhr - 6 Kommentare
VfBrosephski
Artikel:
Pavlovic spielt sich als Eigengewächs in der Stammelf fest und dann holt man
29.03.2024, 01:19 Uhr - 0 Kommentare
Extrablatt
Artikel:
Naja Brazzo war kurz davor mit Davies und Hernandez zu verlängern das wäre s
29.03.2024, 01:15 Uhr - 22 Kommentare
Extrablatt
Artikel:
Ralf Rangnick ist ein Macher für langfristigen Erfolg, aber er geht auf die
29.03.2024, 01:09 Uhr - 18 Kommentare
DerAlteDame
Artikel:
@Streuner kann das absolut bestätigen; die verlegten Lay-ups und standardmäß
29.03.2024, 00:45 Uhr - 9 Kommentare
Muero42
Artikel:
"Der Brasilianer besitzt eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2025 laufenden
29.03.2024, 00:40 Uhr - 2 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Lahm hat noch gesagt, dass er bei Bayern nicht anfängt so lange uli noch was
29.03.2024, 00:27 Uhr - 17 Kommentare