Schmibu
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
02.10.2008 um 13:39 Uhr
Derbytime
Ich als Ur-Rheinländer muss es wieder mal erleben, das Derby Gladbach gegen Köln, Fohlen gegen Geißböcke. Ich bin allerdings BVB Fan und bin so zum neutralen Zuschauer degradiert, weil ich eigentlich kein Team besser als das andere finde. Beide gehören in die Bundesliga (im Prinzip), aber das war es auch schon.
Aber es wird am Samstag wieder lustig, und da freue ich mich drauf. Denn mein Kumpel A. hat eingeladen zum Derby-Nachmittag. Da sein werden überwiegend FC-Fans, die den einen armen Gladbach-Fan niedermachen wollen. Der allerdings weiß schon vorher: "Das gibt eh nix, die Gladbacher sind so schwach, sooo schwach. Vergiss es." Understatement pur, denn falls seine Schwarz-Grün-Weißen Pferde gewinnen sollten, ist er der erste, der die Schmährufe anstimmt und meint: "Ich hab das direkt gewußt, Bundesliga und Gladbach gegen Köln heißt immer Punkte für Gladbach, das ist eben so."
Umgekehrt sind die Kölner dank ihres Heimsieges gegen schwache Schalker (" War ja klar, dass jeder sagt Schalke wäre schwach gewesen. Von Köln redet keiner!") mit Selbstvertrauen ausgestattet. Die werden 3 Punkte fordern und als von Gott gegeben ansehen. Falls das dann auch so eintrifft ist der UEFA-Cup wieder in Reichweite, aber der ist ja eh nur Übergangsstation zu Höherem.
Frei nach Tom Petty "...the sky was the limit".
Wenn das Unmögliche eintreffen sollte, dass der FC wirklich verlieren sollte, dann, ja dann ist doch alles klar: "Was will man denn auch erwarten? Die haben ja keine Qualität vorne, das war ja abzusehen. Die können ja nicht jede Woche wie gegen Schalke spielen."
So oder ähnlich wird es am Samstag lang 90 Minuten laufen. Zwischendurch kommen die köstlichen Diskussionen über Fouls, Ecken und Freistöße hinzu. Es wird alles dabei sein, was man so von Fussballfans erwarten wird und ich kann ganz wunderbar von der Seite ab und zu mal einen blöden Kommentar einwerfen.
Das wird ein riesen Spaß!

Aber mal so unter uns, so ein Spaß mit den Fans muss man auch haben, denn ehrlich gesagt, wird das spielerisch wahrscheinlich ne Gruselnummer werden. Wenn man Pech hat fallen keine oder wenige Tore und eigentlich spielt ja nur der 11. beim 18. Dazu sind das zwei Teams, deren Fans gerne mal von mehr träumen als das sie kriegen (Ich weiß wovon ich rede, bei meinem Verein ist das auch so!)
Gut dass es am Samstag ein Derby ist, da kann alles passieren.

In diesem Sinne ...
Aufrufe: 65 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 1 | Erstellt:02.10.2008
ø 9.0
1.FC Köln  | Gladbach  | Derby  |
NEUESTE KOMMENTARE KOMMENTIEREN
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?   |   Kein Mitglied? Hier registrieren
ANZEIGE

Neueste Kommentare
mary33
Artikel: Formel 1: Barrichello weist di Grassi in die Schranken - Sport Formel 1
und Rubens, was bringt es als Auslaufmodell? Ziehe dich doch einfach zurü
02.12.2008, 09:56 Uhr - 1 Kommentare
mrpink
Artikel: Premiere Top-11, 15. Spieltag: Der dreifache Pizarro - Sport Fussball Bundesliga
Nur ein Spieler der Mannschaft, die den Tabellenzweiten zuhause souverän ges
02.12.2008, 09:55 Uhr - 33 Kommentare
timmy36
Artikel: Europas Fußballer des Jahres gewählt: Ronaldo vor Messi und Torres - Sport Fussball
C.Ronaldo hat es auf jeden fall verdient
02.12.2008, 09:51 Uhr - 9 Kommentare
mary33
Artikel: So funktioniert die neue Formel 1: Surer: "Stunde der deutschen Hersteller" - Sport Formel 1
Die Saison hat noch nicht mal angefangen und der Surer zeigt schon wieder di
02.12.2008, 09:47 Uhr - 3 Kommentare
Fanti
Artikel: Blitzlichter aus Europa: Einwurf-Monster sorgt für Panik - Sport Fussball International
Manchester United - FC Bayern München wäre ich echt gespannt Die Duelle s
02.12.2008, 09:46 Uhr - 62 Kommentare
tamiF
Artikel: Germanwings und SPOX suchen...: ... den Überflieger des 15. Spieltags - Specials germanwings Der Überflieger des Spieltages
A) aller ehren wert, aber nichts besonderes B) gegen dies Frankfurter hät
02.12.2008, 09:42 Uhr - 27 Kommentare
CFG_Daddycool
Artikel: Wegen Hoffenheims Ibisevic: Gerd Müller bangt um legendären Torrekord - Sport Fussball Bundesliga
Am WE gegen Bayern schießt er schonmal KEINS! dann sinkt die Qoute!! Gerd
02.12.2008, 09:30 Uhr - 59 Kommentare
Fusselvodda
Artikel: Siebter Sieg in Folge: Auch Raptors können die Lakers nicht stoppen - Sport US-Sport NBA
...die Mavericks dachten sich, ein J.Kidd könnte ne Menge assists rausarbeit
02.12.2008, 09:27 Uhr - 2 Kommentare
Fusselvodda
Artikel: NBA-Schlaglichter: Harris heiß wie Frittenfett - Sport US-Sport NBA
....BBBBBBBBBBBiIlups
02.12.2008, 09:21 Uhr - 13 Kommentare
ImtheBesturtheRest
Artikel: Bundesliga: S04: Müller vor dem Aus - Assauer bietet Hilfe an - Sport Fussball Bundesliga
fehlt da noch der Schnusi.....
02.12.2008, 09:18 Uhr - 7 Kommentare
Partner: