Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
14.04.2010 um 00:24 Uhr
Der wirklich Wahre und Beste!
Das ist der erste Blog,den ich bis jetzt in meinem Leben geschrieben habe und er ist meiner Meinung ein sehr wichtiger und wird vorraussichtlich sehr umstritten sein.

Seit geraumer Zeit reden sie alle nur von Lionel Messi,dem Spieler der "wahre Wunder" vollbringt. Diese Saison hat er bereits 41 Pflichtspieltore in 46 Spielen geschossen,eine Leistung die bisher nur Cristiano Ronaldo geschafft hat. Diese Leistung von Messi ist außerordentlich beachtenswert und gerade das macht ihn zur Zeit aus und deshalb wird er von allen Medien hochgepusht und als bester Spieler auf diesem Planeten zelebriert. Doch meiner Meinung nach ist der beste Spieler immer noch Cristiano Ronaldo. Ich bin kein fanatischer Fan von ihm,dennoch bin ich mit vielleicht ein paar vereinzelten Menschen die einzigen,die der Meinung sind,dass Cristiano Ronaldo rein fußballerisch besser ist als Lionel Messi. Ich denke,die meisten lassen sich durch die jüngsten Erfolge täuschen.

Wenn man beide Spieler nur individuell betrachtet,müsste man merken,nein realisieren,dass ein Ronaldo um einiges besser ist als Messi.
Ich nehme mir die Freiheit und verdeutliche diese Aussage hiermit.

Punkt 1 Ronaldo ist schneller als Messi. Dass der letztere wieselflink sein kann,ist bewusst,doch Ronaldo ist schneller.

Punkt 2 Ronaldo hat einen härteren und genaueren Schuss als Messi. Das hat man bei unzähligen und atemberaubenden Freistößen und Fernschüssen ablesen können.

Punkt 3 Ronaldo ist robuster,kann tackeln und fällt nicht gleich zu boden,falls dieser nicht ernsthaft getackelt wird.

Punkt 4 Ronaldo hat 42 Pflichtspieltore geschossen und die meisten davon in der wohl härtesten Liga der Welt.

Punkt 5 Ein Messi hätte es wohl etwas schwerer durch alle Spieler durchzuschleichen,wenn er statt 1,69m eine Körpergröße von 1,87m wie Ronaldo hätte,der trotz dieser enormen Körpergröße das mit einer eleganten Ballführung mindestens,wenn nicht sogar besser meistert als Lionel Messi.

Punkt 6 Die meisten Tore die Messi erzielt hat,waren durch herausragende Pässe durch seine Mitspieler erfolgt. Man bedenke dabei,dass Messi mit den meisten schon seit Jahren zusammenspielt und sie alle so im Einklang miteinander sind,dass sie sich voll und ganz aufeinander verlassen können.Ob Messi die selben Erfolge in einer Premier League mit völlig neuen Mitspieler bewältigen könnte,bezweifel ich sehr stark.
Ronaldo hingegen,hat in 29 Spielen 25 Pflichtspieltore geschossen und 11 Assists gegeben und das obwohl er mit völlig neuen Leuten zusammenspielt.

Punkt 7 Ronaldos Kopfballstärke ist nicht von dieser Welt. Die Bälle landen im Netz,so schnell kommt kein Auge hinterher. Wenn Leute denken,dass Messi auch Kopfbälle könnte,auf Grund dieses Glückstreffers beim Champions League Finale gegen ManU,bei dem er sich seinen halben Körper verdreht hat und seinen Schuh verloren hat,ist auf dem Holzweg!

Ich hoffe mit diesem Schreiben konnte ich einigen Fußballbegeisterten ihre Augen öffnen. Lasst euch nicht täuschen.
Messis Leistungen sind phänomenal,doch individuell ist und bleibt Cristiano Ronaldo der Beste!

Danke für eure Aufmerksamkeit
Haydar
Aufrufe: 21592 | Kommentare: 134 | Bewertungen: 100 | Erstellt:14.04.2010
ø 4.8
der  |wahre  |wirklich  |und  |Beste!  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Jasper32
14.04.2010 | 00:38 Uhr
14
-1
Jasper32 : 
14.04.2010 | 00:38 Uhr
-1
Jasper32 : 
Gut geschrieben, von mir aus hast du Recht mit deinen Einschätzungen zu den Spielern, aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen: Wichtig ist aufm Platz. CR kann so talentiert sein, wie er will, in den letzten 1-2 Jahren war Messi der bessere Spieler.
14
eshkeeya
MODERATOR
14.04.2010 | 11:35 Uhr
2
-4
eshkeeya : 
14.04.2010 | 11:35 Uhr
-4
eshkeeya : 
Sehr schön geschrieben. Und mutige Meinung in diesen Zeiten

Du hast Recht er steht in letzter Zeit in der Wahrnehmung ziemlich im Schatten von Messi. Wer hätte im Sommer 2008 noch gedacht, dass es in zwei Jahren schon Anti-Mainstream sein wird, Cristiano zu vergöttern.
Ob das berechtigt ist oder nicht, sei dahingestellt. Für mich sind beide überragend.

Aber so ist es im Fussball nunmal, zu jeder Zeit muss es immer einen Spieler geben, der der "beste Fussballer der Welt" ist.

10 Punkte, weiter so.
2
laputabarcelona
14.04.2010 | 11:53 Uhr
3
-11
14.04.2010 | 11:53 Uhr
-11
Recht hast du aber das werden die Messi Fanboys nicht verstehen können.

8 P an deiner Ausdrucksweise kannst du noch arbeiten
3
Ortega28
14.04.2010 | 11:54 Uhr
18
-1
Ortega28 : 
14.04.2010 | 11:54 Uhr
-1
Ortega28 : 
Punkt 4 Ronaldo hat 42 Pflichtspieltore geschossen und die meisten davon in der wohl härtesten Liga der Welt.

Ja, aber die Keeper in England sind weit und breit die schlechtesten mMn. Ronaldo hat auch ziemlich viele Treffer per Strafstoß gemacht, Messi im Gegensatz dazu nicht!

Du redest über viele Merkmale, aber ich finde du vergisst eine unmessbare Spielereigenschaft, den Genius und mit dieser unmessbaren Stärke zelebriert Messi zusammen mit seiner nahezu atemberauden Ballkontrolle, ist er wie von einem anderen Stern.

Ronaldo hat mMn zu wenig Spielverständnis um mit Messi konkurrierbar zu sein, hat man auch gegen FC Barcelona im Bernabeu gesehen, wo er nach dem Tunnler gegen Pique(bin mir nicht sicher), es mit 2-3 Barca Spielern aufnehmen wollte, anstatt den Kopf einzuschalten und den Sturmparter zu suchen..

Über die brotlose Trickserei will ich erst garnicht reden, einen 17 jährigen wird es wohl eher gefallen als Messi`s sein Genius, oder Xavi`s Zuckerpässe.

Ist nur meine Meinung.^^
18
icke1990
14.04.2010 | 15:46 Uhr
16
-3
icke1990 : Punkt 3...
14.04.2010 | 15:46 Uhr
-3
icke1990 : Punkt 3...
...sollte wohl ein Spaß sein oder? :D
16
Mba13
14.04.2010 | 15:51 Uhr
6
-1
Mba13 : 
14.04.2010 | 15:51 Uhr
-1
Mba13 : 
Deine These ist gewagt, aber meiner Meinung nach nicht abwegig - Cristiano Ronaldo ist in der Summe der komplettere Fußballer.

Viele Dinge hast du schon genannt, unter anderem die Kopfballstärke etc. Ich denke, dass ein Xavi bei Barca wesentlich schwerer zu ersetzen ist als ein Lionel Messi. Bei ihm laufen alle Fäden zusammen und seine Pässe sind nicht von dieser Welt - auch unter Druck. Etliche Tore von Messi sind auf die Genialität der Leute hinter ihm zurückzuführen.

Zusammengefasst: Messi gehört sicherlich in die Phalanx der Weltklassespieler, von denen es nur ganz Wenige gibt. Man muss aber auch immer bedenken, dass es auch zur Zeit wohl keine homogenere Mannschaft als Barcelona gibt und Lionel auch nur deshalb auf so eine einzigartige Weise glänzen kann.

Da finde ich, wie schon erwähnt, die Stats von Ronaldo unter dem Druck einer solchen Ablösesumme und (noch) fehlenden Spielanlage von Madrid fast beeindruckender. Und an ihm lag es am Ende nicht, dass Real gegen Lyon den Kürzeren gezogen hat.

PS:
Die spanische Liga ist für mich diejenige mit dem größten Klassenunterschied. Die schwachen Mannschaften sind selbst gegen eine B-Elf von Barca komplett überfordert. Da ist England mit Everton, Tottenham, ManCity etc. plus die TopFour ein anderes Kaliber...
6
AlexXx
14.04.2010 | 15:52 Uhr
20
-7
AlexXx : 
14.04.2010 | 15:52 Uhr
-7
AlexXx : 
Punkt 3 Ronaldo ist robuster,kann tackeln und fällt nicht gleich zu boden,falls dieser nicht ernsthaft getackelt wird.

is n witz, oder?
ronaldo fällt nämlich SOFORT zu boden und fängt an, nach seiner mami zu schreien, wenn er berührt wird
20
ToNe
14.04.2010 | 15:52 Uhr
2
-1
ToNe : 
14.04.2010 | 15:52 Uhr
-1
ToNe : 
Natürlich sind beide auf Weltklasse, jedoch denke ich auch, dass ein Messi viel mehr durch seinen Spielwitz macht, er ist nicht so der Ego wie es ein Ronaldo ist, Messi spielt mannschaftsdienlicher und intelligenter und das kommt nicht nur ihm sondern dem ganzen Team entgegen. Natürlich ist Barca eine Maschine, in der alle Zahnräder blind ineinander greifen, jedoch muss man als Spieler auch erstmal die Spielintelligenz besitzen, diesen Fussball so krass umzusetzen, wie es Messi tut.
Im Endeffekt können beide Spiele im Alleingang entscheiden, nur Ronaldo taucht in den großen Spielen meiner Meinung nach zu oft unter, als das er derzeit mit Messi konkurrieren kann, der sehr konstant auf Weltklasse Niveau spielt.
2
lionel94
14.04.2010 | 16:02 Uhr
12
-11
lionel94 : 
14.04.2010 | 16:02 Uhr
-11
lionel94 : 
Punkt 1: vllt ohne ball aber mit dem ball ist messi schneller. das sieht man auch da messi in einem speeddribbling wettbewerb rekordhalter ist. diese speeddribbling haben viele spieler gemacht und ronaldo auch.

Punkt 2: Messi hat vllt nicht den härteren schuss aber dafür tausendmal mehr effet wie ronaldo. http://www.youtube.com/watch?v=I49lzefj-sY

Punkt 3: Das ist doch ein Witz. Obwohl messi kleiner ist und nicht breit setz er sich immerwieder atemberauben durch und fällt nur wenn man ihn wirklich wegzägt. Ronaldo dagegen wil oft nur ein freistoß rausholen und fällt dabei bei der kleinsten berührung.

Punkt 4: Ja, aber die Keeper in England sind weit und breit die schlechtesten mMn. Ronaldo hat auch ziemlich viele Treffer per Strafstoß gemacht, Messi im Gegensatz dazu nicht

Punkt 5: Ronaldo würde es nie schaffen 6-7 spieler im tempodribbling auszudribbeln doch messi kann das wie kein anderer. Ronaldo bleibt eher vor den gegenspieler stehen und macht da ein bischen zirkus und übersteiger.

Punkt 6: Das stimmt doch garnet das messi so abhängig ist von seinen mitspielern. Seine tore erziehlt er immer ganz besonders. Ronaldo bekommt die vorlagen ja auch nicht von irgendeinen unsichtbaren geist und die meisten tore die er erzielt sind freistöße und strafstöße.

Punkt 7: Da muss ich dir recht geben Ronaldo ist wirklich mega kopfballstark aber messi ist auch mit den kopf nicht ganz ungefährlich den er hat ein perfektes timing.

P.S: Ich bin zwar ein Messi fan aber ich mag ronaldo auch und ich halte ronaldo auch als den zweitbesten fußballer der welt.
12
rsn
14.04.2010 | 16:05 Uhr
4
-1
rsn : 
14.04.2010 | 16:05 Uhr
-1
rsn : 
ich finde einige der aufgeführten punkte nachvollziehbar und letztlich auch korrekt. insbesondere jenen, dass messi auch oder auch ausschließlich wegen der "philosphie barcelona" diesen stellenwert erreicht hat. zumal er im natinalteam bisher keine grossartigen spiele abgeliefert hat (weswegen er für mich auch keine große wm spielen wird). ronaldo hat bisher in zwei verschiedenen teams bewiesen, was er zu leisten im stande ist... und wenn sich real eingespielt und ein sinnvolles und abgestimmtes system verinnerlicht hat, wird auch ronaldo wieder wie ein zäpfchen abgehen und mindestens 40 tore pro saison schiessen. ...und messi sollte irgendwann mal den club wechseln, dann wird man sehen, ob er wirklich einer der größten aller zeiten ist.....
4
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Kenta
Artikel:
Adelskrone, mit Girona und Atletico als Konkurrenten kann Barcelona dann ja
24.04.2024, 10:09 Uhr - 17 Kommentare
Heinzbert
Artikel:
Ich glaube nicht das Ralf Rangnick der richtige Trainer für Bayern ist und i
24.04.2024, 10:09 Uhr - 25 Kommentare
Kurtinger
Artikel:
Kleber in den PO grundsätzlich immer besser getroffen seinen 3er. Bei ihm ka
24.04.2024, 10:06 Uhr - 96 Kommentare
Slash_59
Artikel:
Um mal was zum Wolves Spiel zu schreiben: Man hat die "Big 3" bei unter 100p
24.04.2024, 10:03 Uhr - 153 Kommentare
Kenta
Artikel:
Gute Frage. Mir ist da nichts bekannt. Kommt vielleicht noch raus. Aber ja,
24.04.2024, 10:03 Uhr - 7 Kommentare
redwhitepassion
Artikel:
Kaiser5 das soetwas mit RR kurzfristig durchaus Erfolg haben kann will ich g
24.04.2024, 10:00 Uhr - 13 Kommentare
sdf
Artikel:
Seit wann ist Sky Free-TV ihr Deppen?
24.04.2024, 09:58 Uhr - 0 Kommentare
Galactic89
Artikel:
Seine Kommentare zu Xavi kann man im Grunde ignorieren. Klar wollen die den
24.04.2024, 09:55 Uhr - 4 Kommentare
olaf63
Artikel:
Ohne Giannis würde es schwer für MIL egal gegen wen es geht. Will gar nicht
24.04.2024, 09:55 Uhr - 12 Kommentare
OKC_Power
Artikel:
Maye wäre/ist meine Wunschlösung für NE, wenn er da noch verfügbar ist (wona
24.04.2024, 09:54 Uhr - 2 Kommentare