Freunde
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
28.04.2009 um 07:26 Uhr
Der schwäbisch-bayerische Flop
Wie viel Schuld trifft den Vorstand an Klinsmanns Versagen?

Natürlich hat der Vorstand Mist gebaut, indem sie ernsthaft glaubten, dass ein völlig unerfahrener Trainer (Vereinsfussball) eine Mannschaft wie den FC Bayern zurück an "Europas Spitze" führen könne. Bei allen Namen die damals im Gespräch waren: Ancelotti, Capello, Benitez, Wenger, Mourinho usw. habe ich ehrlich gesagt einen Lachanfall bekommen, als ich sah, dass Klinsi eingestellt wird. Basler sagte gestern : "Ein Ribery, Toni und van Bommel sind fertige Spieler, die kannst du nicht jeden Tag besser machen" Jeder Bayern- und Klinsi-Jünger hat sich meiner Meinung nach blenden lassen.

Wieviel Konzept steckte wirklich dahinter?

Konzept - Ich kann dieses Wort nicht mehr hören. Klinsmann hatte sicherlich gute Ansätze (8Std-Tag), aber ihn als großes Revolutionär zu sehen ist damals wie heute absolut lächerlich. Bei den internationalen Topclubs ist dies längst STANDARD. Er wollte Schluß machen mit dem Ergebnisfussball der Jahre zuvor unter Hitzfeld und Magath gespielt worden ist (übrigens höchst erfolgreich). Jeder der Klinsmann als Messias gesehen hat und vielleicht immer noch sieht sollte sich mal einen Pep Guardiola angucken, der übernahm den FC Barcelona, verkaufte erstmal sämtliche Altstars und ihre Starallüren, baut wieder mehr auf die Jugend, setzt spieler ein wie Busquets, Messi, Bojan, und und und. Barca spielt den attraktivesten Fussball der Welt und das wird zugeben der die Spiele gegen die Bayern gesehen haben.


Klinsmann ist aber dennoch selbst Schuld oder doch nicht?!


Klinsmann wusste, dass der Uli und der Kalle nicht die Klappe halten können. Das ständige Gequatsche hat ja schließlich schon 2-mal den Hitzfeld vergrault. Wenn er tatsächlich als Trainer hätte durchstarten wollen, dann hätte er mal besser kleinere Brötchen backen sollen. Als erste Trainerstation beim FC Bayern kann man eig nur "auf die Fresse fallen". Natürlich ist die Konkurrenz dieses Jahr so groß wie schon lange nicht mehr, aber trotzdem haben die Bayern qualitativ immer noch den mit Abstand besten Kader der Liga und da ist die Meisterschaft eben Pflicht. Und wenn einem Trainer dies nicht gelingt, so zeigt dies, meiner Meinung nach, sein ganzes Versagen aus. Eben auch aufgrund des Vorstands wird niemals ein Wenger Arsenal verlassen. In England es nämlich oftmals so, dass die Trainer volle Entscheidungsgewalt haben auch was Spieler betrifft. Bei Wenger und bei Ferguson ist dies schon seit Jahren der Fall - Benitez ließ sich dies in seinem neuen Vertrag festhalten.
Fazit: Bayern und Klinsmann war ein riesengroßes Missverständnis, dass den FCB dieses Jahr die Meisterschaft kostet. Und, dass einer Mannschaft wie dem FC Bayern kurzfristiger Erfolg wichtiger ist, als ein "bahnbrechendes Konzept für die Zukunft" musste hier wohl jedem klar sein.
Aufrufe: 416 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 0 | Erstellt:28.04.2009
ø 0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?   |   Kein Mitglied? Hier registrieren
Neueste Kommentare
DanU79
Gruppen Blog: NHL Tippspiel Stanley Cup Finale
Los Angeles Kings - New Jersey Devils 4:2
28.05.2012, 00:29 Uhr - 12 Kommentare
kobra
Artikel: NBA-Playoff-Check: Conference Finals: Die Altherren-Cinderella-Story - Sport US-Sport NBA
hoffe die celtics können eins der ersten beiden spiele klaun - tippe auf spi
28.05.2012, 00:25 Uhr - 59 Kommentare
BOGENHAUSEN
Artikel: Vorletzter Spieltag der Segunda Division: Super-Depor zurück in der Primera Division - Sport Fussball International
mir ist klar dass es als beleidigung gemeint ist und die depor fans oft demo
28.05.2012, 00:23 Uhr - 20 Kommentare
TK_BVB50
Artikel: Bundesliga-Positionsranking, Teil 2: Die Besten der Saison: Mittelfeld und Sturm - Sport Fussball Bundesliga
Ter Stegen Pische Hummels Badstuber Lahm Günni Schweini Kuba Kagawa Ribery L
28.05.2012, 00:21 Uhr - 18 Kommentare
BayernHater_Hater
Artikel: Europameisterschaft 2012: Spielplaner: EM: Tabellenrechner für die EURO 2012 - Sport Fussball EM
weiß auch nicht wie ich auf portugal - frankreich kam :-g
28.05.2012, 00:16 Uhr - 56 Kommentare
tamc
Blog: Alternativen zum Elferschießen
omg sind die kommentare so witzig:-G:-G "Die einfachste Form der rhetorisch
28.05.2012, 00:16 Uhr - 22 Kommentare
RoterBulle92
Gruppen Blog: Unsere Saison
ja seid schon eine aktive gruppe! Großes Lob von mir ;-) Und am besten Gefa
27.05.2012, 23:58 Uhr - 17 Kommentare
Flattermann
Artikel: Nach der 3:5-Niederlage gegen die Schweiz: Übergang zur Normalität - Sport Fussball DFB-Team
von wegen Gomez.. wie hat das denn beim CF Barcelona im Halbfinale gegen Che
27.05.2012, 23:51 Uhr - 119 Kommentare

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Sport, Fußball, Bundesliga, Champions League, Fußball International, Europa League, Formel 1, US-Sport, Golf, Wintersport und Handball. Im Online-Artikelarchiv auch kostenlos recherchierbar. Dazu News, Spielberichte, Kommentare, Videos, Bilder, Liveticker und exklusive Interviews aus allen Bereichen des Sports von der SPOX-Redaktion

www.performgroup.com
SPOX.com is owned and powered by digital sports media company PERFORM and provides sports fans in Germany
with outstanding coverage of a variety of sports from all the most influential leagues.
Partner: mediasports
Seite bookmarken bei: