Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Favoriten
08.07.2014 | 2113 Aufrufe | 0 Kommentare | 0 Bewertungen Ø 0.0
Das Highlight zum Schluss - Im legendären Maracana
Der perfekte Tag
Adieu les Blues! Sieg im Viertelfinale gegen Frankreich

Das Abenteuer von Simon & Simon geht zu Ende - Der Traum vom Titel lebt

Das war also Brasilien. Dreieinhalb Wochen voller bunter Erlebnisse, neuen Eindrücken und Bekanntschaften. Das alles ist nur schwer in Worte zu fassen. Einfach sensationell. Die geilste Zeit unseres Lebens!

Der Höhepunkt zum Abschluss

Zum Viertelfinale ging es also weiter nach Rio. Fünf unvergessliche Tage, garniert mit dem Sieg über Frankreich im legendären Maracana. Das absolute Sahnehäubchen unserer Reise, die Kirsche auf der Torte. Adieu les Blues. Was soll ich mehr dazu sagen? Vergangenen Freitag war einer der schönsten Tage in unserem Leben.

Ein Spiel in dieser Schüssel miterleben zu dürfen, noch dazu bei einer Weltmeisterschaft, gegen Erzfeind Frankreich. Einfach unbeschreiblich schön. Der 1 zu 0 Sieg hat dem ganzen natürlich dann noch die Krone aufgesetzt.

Aber der Reihe nach. Sicherlich hat das Maracana durch den Umbau einiges von seinem Charme vergangener Tage eingebüßt. Trotzdem ist dieses gewisse Flair immernoch förmlich zu greifen, wenn man in die Arena einläuft. Dazu ist seine Geschichte einfach zu groß. Dieser legänderste aller Fußballtempel ist und bleibt ein ganz besonderer Ort.

Adieu les Blues. Was für ein Wahnsinnsspiel

Das Aufeinandertreffen mit den Franzosen fand bereits um 13Uhr Ortszeit statt. Relativ früh ging es daher für uns auf den Weg zum Stadion. Von der Copacabana, wo wir unsere heißersehnten Karten abgeholt haben, ging es per U-Bahn in Richtung Stadion. Haltestelle Maracana. Ein paar hopfen- und malzhaltige Getränke zur Beruhigung und dann ging es so langsam los.

Schon beim Warmmachen der Mannschaften konnte man die gute Stimmung im deutschen Block spüren. Die klare Überzahl der Deutschen im Stadion wurde lautstark demonstriert. Am Ende kann man ganz klar sagen, nicht nur die Mannschaft auf dem Platz, sondern auch bei den Fans auf den Rängen gab es die erhoffte Leistungssteigerung im Vergleich zum Algerien-Spiel.

Nach dem Führungstreffer von Super-Mats und erst recht nach dem Schlusspfiff hat die Deutschlandkurve gebebt. Die Feier mit der Mannschaft, vor allem mit Schweini und Neuer, die nochmal extra eingeheizt haben, war einfach nur zum genießen.

Siegesfeier an der Copacabana

Fast so schön wie der Sieg vor Ort war die Party danach. Mit Adieu-les-Blues-Sprechchören ging es mit der U-Bahn zurück an die Copacabana. Mal sehen was die Brasilianer so treiben. Das Spektakel am berühmtesten Strand der Welt war schlicht unbeschreiblich. Die gesamte Copa war bedeckt von einem Menschenmeer aus brasilianischen Anhängern. Und zwischendurch immer mal wieder feiernde Deutsche.

Als das Traum-Halbfinale Brasilien-Deutschland feststand, gab es kein Halten mehr. Ein paar Schmähgesänge der Brasilieros gegen Deutschland wurde unsererseits mit "byebye Brasil" gekontert. Überwiegend aber pure Freude und gemeinsames Feiern. Wir mussten noch nie für so viele Fotos posieren, wie in den Stunden während und nach dem Spiel.

Schon kräftig in Partylaune dank Caipirinha und Co, ging es weiter in das Partyviertel von Lapa. Hier in der Nähe war auch unsere Unterkunft bei einem einheimischen Brasilianer, der zur Abwechslung auch etwas Englisch sprechen konnte. Außer in Porto Alegre war das auf unserer Reise nur sehr sehr selten der Fall.

Zurück nach Lapa und der Siegesfeier nach den beiden Viertelfinals. Bis in die frühen Morgenstunden wurde der Triumph auf den Straßen, den diversen Bars und Clubs ausgekostet. Zusammen mit den Brasilianern und einigen deutschen Schlachtenbummlern, die wir teils schon kannten, teils vor Ort kennengelernt haben.

Heimreise zwei Tage nach dem Viertelfinale

Am Sonntag nach dem Spiel war es dann so weit. Wie vorher geplant und erhofft reisen wir VOR unseren Jungs wieder ab. Lahm, Neuer und Co sollen dann nächste Woche mit dem Pott in der Tasche folgen.

Am liebsten wären wir natürlich geblieben. Ich habe mich auch über eine Umbuchung des Rückfluges informiert. Nach dem Finale waren aber leider alle Flieger zurück nach Deutschland voll. So blieb uns nur die bittere Heimreise. Von jetzt an heisst es unser Team von hier aus nach vorne zu peitschen!

Zum Abschluss noch ein paar Worte zu Rio. Für uns die schönste Stadt der Welt! Natur, Strand, Meer und Berge bilden einfach eine perfekte Symbiose. Die Menschen und das Lebensgefühl machen einfach Spaß. Auch wenn das Thema Armut allgegenwärtig ist. Doch trotz all den Problemen, wir haben uns in Brasilien und speziell in Rio verliebt und wollen auf jeden Fall wiederkommen. Hoffentlich dann an den Ort, an dem wir am Sonntag den 13.Juli 2014 den vierten Titel nach Deutschland holen.

Alemanha campeão do mundo!!!

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
MaioPommes
Artikel:
HSV, Baumgart und Rangnick klingt echt nach ner guten Idee
18.04.2024, 12:51 Uhr - 6 Kommentare
SkyHooKah
Artikel:
die haben ihm nen max gezahlt als er sehr schwer verletzt war jetzt kann er
18.04.2024, 12:51 Uhr - 11 Kommentare
thegreenmachine
Artikel:
Erste Hälfte Classic Heat, Sixers sahen gegen die Zone ähnlich dumm aus wie
18.04.2024, 12:48 Uhr - 22 Kommentare
KellyFornia
Artikel:
Die Suns haben den besten und zweitbesten Spieler der Serie, Ant war zusätzl
18.04.2024, 12:47 Uhr - 10 Kommentare
Joker007
Artikel:
Olmo sofort kaufen
18.04.2024, 12:47 Uhr - 3 Kommentare
Levercruisen
Artikel:
Tuchel ist einfach so ein überragender Trainer!
18.04.2024, 12:43 Uhr - 55 Kommentare
TorontoTom
Artikel:
ich bin froh, dass sich tuchel für eine abwartende taktik entschieden hat. g
18.04.2024, 12:41 Uhr - 99 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
ganz Fußballdeutschland bedanke sich bitte bei Tuchel. bzw credits dafür ge
18.04.2024, 12:38 Uhr - 10 Kommentare
FCB_Jimmy_MS
Artikel:
Die Geschichte des FCB seit Mitte der 60er ist schon phänomenal und sucht ih
18.04.2024, 12:37 Uhr - 7 Kommentare
Haze
Artikel:
Also ich glaube sofort, dass Mbappe und seine Jungs da gerne am provozieren
18.04.2024, 12:35 Uhr - 2 Kommentare