Edition: Suche...
Von: MarcelPutz
21.07.2013 | 2212 Aufrufe | 5 Kommentare | 9 Bewertungen Ø 7.8
Keine Kopfzeile
Der geilste Verein des Allgäus
Kein Teaser

Hallo Spoxuser und -userinnen!


Heute will ich euch den FC Wangen 05 vorstellen, einen der besten 20 Vereine des kompletten Allgäus.



Wann der Verein gegründet wurde, wird sich dem ein oder anderen intelligenten User bereits erschlossen haben (Beckstown und so), denn, wie der Name schon sagt, startete die lange Geschichte dieses tollen Vereins bereits 1905.



In den nachfolgenden Jahren wurde er dreimal wieder aufgelöst (1907, 1910 und 1915), warum weiß man nicht. Seit 1920 wurde der Verein jedoch kein einziges Mal mehr aufgelöst!


2005 kam es anlässlich des 100-jährigen Geburtstags zu einem Testspiel gegen den FC Bayern München. Leider gewannen die Gäste mit 6:2, auch wenn Wangen natürlich die spielbestimmende Mannschaft war. Seitdem mag ich Bayern München nicht mehr.



Letztes Jahr spielte Wangen übrigens gegen Hoffenheim ((und verlor 0:7)).



Die bekanntesten ehemaligen Spieler des FC Wangen sind Heiko Butscher sowie Markus Miller, die es beide bis in die erste Bundesliga geschafft haben.


Letztes Jahr schaffteWangen sensationell den Klassenerhalt, was für alle nach einer Hinrunde mit nur 8 Punkten vollekanne überraschend kam.

Der beste Spieler Wangens heißt Jean-Luc Perlas und kommt aus Togo, er wurde bei einem Testspiel der togolesischen U19 in Wangen entdeckt und sofort eingebürgert, mittlerweile besitzt er neben der togolesischen auch die allgäuerische Staatsbürgerschaft.


Highlight in der Geschichte Wangens war die Teilnahme am DFB-Pokal 1985, dort gewann man sogar die erste Runde gegen Darmstadt mit Bruno Labbadia (2:1).

Heute spielt Wangen in der sechsten Liga, zusammen mit Teams wie Aalen II oder dem FV Ravensburg.



Dafür ist Wangen deutscher Blasmusikmeister, was uns ja hier sowieso viel wichtiger ist.

Die Stadtkapelle Wangen konnte diesen Triumph 2012 erringen.

Wir vom Jugendblasorchester Wangen (unter anderem mit Marcel Putz an der Trompete) wurden 2011 bei der Jugendmeisterschaft Vierter.



Viel Spaß nun beim Kommentieren und Diskutieren,

euer Lieblingsputz



KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
XtheMadness
21.07.2013 | 16:06 Uhr
1
0
21.07.2013 | 16:06 Uhr
0
Überragender Blog, 10 Punkte.
1
XtheMadness
21.07.2013 | 16:29 Uhr
0
0
21.07.2013 | 16:29 Uhr
0
Hätte ja 11 gegeben, aber soweit geht das System nicht.
0
Gnanag
21.07.2013 | 20:32 Uhr
0
0
Gnanag : 
21.07.2013 | 20:32 Uhr
0
Gnanag : 
Putz du Legende

Wieder mal ein überragender Blog, du bist und bleibst die #1

Allgäuerische Staatsbürgerschaft

Blasmusikmeister
0
Schnumbi
21.07.2013 | 20:40 Uhr
0
0
Schnumbi : 
21.07.2013 | 20:40 Uhr
0
Schnumbi : 
schließe mich der Ente an. Einfach grandios. Inhaltlich uns vom Stil eine Runde Sache.

Bitte wieder öfter was von dir
0
MarcelPutz
22.07.2013 | 20:45 Uhr
0
0
MarcelPutz : 
22.07.2013 | 20:45 Uhr
0
MarcelPutz : 
Wahrscheinlich wird der irgendwann überarbeitet und als Remake erscheinen, ernster und nicht nur in ein paar Minuten runtergeschrieben!

Aber danke für die vielen positiven Feedbacks
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
CWebbMBib
Artikel:
War Recht unterhaltsam. Bleiben allerdings dabei, entweder zwei vollwertige
20.04.2024, 07:14 Uhr - 0 Kommentare
karlinho
Artikel:
Beeindruckend mal wieder. Hernandez stark, Flensburgs Torhüter sehr schwach.
20.04.2024, 07:02 Uhr - 1 Kommentare
funkbarrio
Artikel:
Das Problem ist doch, dass er sich schon zu dem Thema geäußert hat und damal
20.04.2024, 06:53 Uhr - 27 Kommentare
CinqueStelle
Artikel:
Grad in so einem 1 Game Spiel sind gute Coaches extrem wichtig, die gleich d
20.04.2024, 06:50 Uhr - 4 Kommentare
Kukiki
Artikel:
Es war schon ganz schön langweilig ohne unseren Stan. Schön, dass du wieder
20.04.2024, 06:48 Uhr - 50 Kommentare
PDZ
Artikel:
Gibt doch immer noch Prime Fußball, also im Abo an Dienstagen.
20.04.2024, 06:42 Uhr - 3 Kommentare
bsv1929
Artikel:
Ich lese hier auch lieber solche Artikel, anstatt diese dämlichen Artikel wo
20.04.2024, 06:34 Uhr - 14 Kommentare
LegendeHE
Artikel:
Dallas in 6.
20.04.2024, 05:58 Uhr - 102 Kommentare
Feuerfinger
Artikel:
Verdammt, auch die 1d - Lösung sagt Bayern ab .... :-G
20.04.2024, 05:51 Uhr - 7 Kommentare
Sunset
Artikel:
In Leverkusen werden die das nie vergessen, außerhalb sieht es anders aus.
20.04.2024, 05:50 Uhr - 21 Kommentare