Edition: Suche...
19.10.2009 um 21:51 Uhr
Der Strandball in der PL
Sunderland 1-0 Liverpool. Als ich dieses Ergebnis im DSF-Videotext sah, habe ich mir gedacht: "Meine Güte, Liverpool kommt nicht in die Gänge.." Wie ich nun las, dass schon wieder Darren Bent für Sunderland getroffen hatte (8. Tor im 9. Spiel), war ich der Meinung, dass sich die 12 Mio. € Ablöse in diesem Sommer bisher durchaus bezahlt gemacht haben.
Man konnte schon durchaus überrascht sein, als Tottenham seinen anno 2007 für 24,5 Mio. € von Charlton Athletic transferierten Top-Torjäger (Saison 2008/09: 25 Tore in 43 Spielen) vor der Saison zum AFC Sunderland ziehen ließ.
Dieser Darren Bent schoss seinen neuen Club also zum 1:0-Sieg über Liverpool. Über die Umstände dieses Ergebnisses war ich mir beim "Videotextlesen" noch nicht bewusst.
Bei Spox erfuhr ich dann davon, dass ein junger Liverpool-Fan seinen roten Strandball auf den Platz schlug. Der große Ball landete im Strafraum von Liverpoolkeeper Pepe Reina. Nach der Flanke von Cattermole stand Bent frei und schloss mit einem harten Schuss ab. Dieser Schuss wäre genau auf den bereit stehenden Reina zugekommen, doch er traf mit vollem Tempo den Strandball. Dieser fälschte den Schuss unhaltbar für den irritierten spanischen Internationalen ins Tor ab.
Die englischen Live-Kommentatoren fanden dies sehr amüsant und lachten sich kaputt. Auf den ersten Blick scheint dies auch so, doch muss man sich über die möglichen Folgen im klaren sein:
Zum einen: Man stelle sich vor, Liverpool fehlt am Ende der Saison dieser eine Punkt zu Platz 4, der immerhin noch die Chance offen hält an der CL teilzunehmen. Dieses Szenario ist durchaus vorstellbar, denn der FC Liverpool, der ohnehin finanziell angeschlagen ist, kann es sich nicht leisten die Einnahmen aus der Champions-League zu verpassen. Teams wie ManCity oder Tottenham könnten Pool den Rang ablaufen..

Ein Vorschlag meinerseits: Die Zäune wieder einführen. Nach den Katastrophen im englischen Fußball wurden sie abgeschafft. Das lässt die Stimmung hochleben, weil die Fans näher dran sind. Allerdings laufen so immer wieder so genannte "Flitzer" über den Platz. Was ich aber im Bezug auf die Ballon-Affäre meine, ist, dass der Strandball in Deutschland im Zaun oder Auffangnetz hängen geblieben wäre.
Ich weiß, dass man im englischen Fußball eigentlich aber ganz gut ohne die Zäune auskommt.

Der Werfer wird aufgrund von Angst vor wütenden Pool-Fans anonym gehalten. Dies war der Wunsch seiner Eltern.

Unterdessen teilte DFB- Schiedsrichterlehrwart Eugen Striegel mit, dass der Unparteiische der Partie das Tor nicht hätte geben dürfen sondern auf Hochball entscheiden müssen.



Wie immer bitte ich um Anregungen, Kommentare und Bewertungen.
Euer Rene_Adler_ !
Aufrufe: 2095 | Kommentare: 15 | Bewertungen: 4 | Erstellt:19.10.2009
ø 9.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Hero
19.10.2009 | 22:16 Uhr
0
0
Hero : 
19.10.2009 | 22:16 Uhr
0
Hero : 
Ich muss sagen als ich das Tor sah musste ich schon schmunzeln.
Aber du hast zweilfellos recht wenn Liverpool denn anschluss an die Big4 verlieren sollte wird es anz ganz schwer für Pool. Aber die Saison ist noch sehr Lang und es kommt nich darauf an wo Pool am 9. Spieltag stehst sondern wo Pool am 38. Spieltag stehst.

Nun zum Blog: Vllt ein bisschen kurz, aber du fasst alles gut zusammen. Fügst einen Link zu Video ein.

Ich würd dir ja 8-Halb Punkte geben aber weil des nicht geht, runde ich auf 9 auf.
9Pkt.

Hero
0
BayernLiverpool
19.10.2009 | 22:22 Uhr
0
0
19.10.2009 | 22:22 Uhr
0
Ich finde diese Diskussion sinnlos. So wie Liverpool gespielt hat, hätten wir früher oder später auch regelgerecht ein Tor kassiert.
Diese Situation passierte in Minute 5, wir hatten damit noch 85 Minuten + Nachspielzeit zum Ausgleich/Siegtreffer.
Wir kommen wieder raus aus dieser Misäre.

p.s.: Der neunte Spieltag ist absolviert, nicht der 35te.
0
Eusebio14
20.10.2009 | 16:28 Uhr
0
0
Eusebio14 : 
20.10.2009 | 16:28 Uhr
0
Eusebio14 : 
lebt der junge eingentlich noch?
0
blog
20.10.2009 | 16:42 Uhr
0
0
blog : 
20.10.2009 | 16:42 Uhr
0
blog : 
Hey liverpool hätte auch so verlorn ich bin mir sicher.sunderland hat bestimmt nicht auf das zeite gespielt,stände es 0-0 hätten sie das tor gemacht.
0
Rene_Adler_
20.10.2009 | 16:45 Uhr
0
0
20.10.2009 | 16:45 Uhr
0
ja logisch :-D
0
Gunner4ever
MODERATOR
20.10.2009 | 16:53 Uhr
0
0
20.10.2009 | 16:53 Uhr
0
Tja, shit happens......

-------------------------------------


Guter Blog, 8 Punkte.
0
vfbdennis
20.10.2009 | 17:31 Uhr
0
0
vfbdennis : -
20.10.2009 | 17:31 Uhr
0
vfbdennis : -
nein , keine zäune .die liverpool fans sind ja selber schuld und es passiert ja sonst selten etwas
0
Gunner4ever
MODERATOR
20.10.2009 | 17:34 Uhr
0
0
20.10.2009 | 17:34 Uhr
0
Das ist der Grund:

BEWEIS

0
GerrardTheRed
20.10.2009 | 17:35 Uhr
0
0
20.10.2009 | 17:35 Uhr
0
Ich bin der Meinung, dass wir nicht verloren hätten.

@BL
Und ich sehe alles negativ?!
0
BayernLiverpool
20.10.2009 | 18:33 Uhr
0
0
BayernLiverpool : @GTR
20.10.2009 | 18:33 Uhr
0
BayernLiverpool : @GTR
Ja tust du.
Der Kommentar oben war eine realistische Einschätzung des Spiels.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Feuerfinger
Artikel:
schon ein bisschen ungewöhnlich...Bayern 2 Spiele ohne Gegentor, Arsenal 2 S
18.04.2024, 06:28 Uhr - 1084 Kommentare
AlPaycino
Artikel:
Puh, Klay war mal ein sehr sympathischer Typ aber sein Auftreten die vergang
18.04.2024, 06:24 Uhr - 1 Kommentare
gandalf1111
Artikel:
Die Hawks sollten auch einfach einreißen. Young Vorallem traden, falls man d
18.04.2024, 06:21 Uhr - 1 Kommentare
MagnumSuperShape
Artikel:
Diese Arroganz machbar mit einfach gleich zu setzen kriegen auch nur Real Fa
18.04.2024, 06:20 Uhr - 234 Kommentare
Kompressorfahrer
Artikel:
@Toast es gibt auch andere Teams wo kontinuierlich gut gearbeitet wird. Sieh
18.04.2024, 06:02 Uhr - 5 Kommentare
DerAlteDame
Artikel:
Watn Opfer
18.04.2024, 05:26 Uhr - 20 Kommentare
mustrum
Artikel:
hör doch endlich mal auf zu erklären wieso jmd nicht spielt. hast du es nach
18.04.2024, 04:38 Uhr - 0 Kommentare
öppes
Artikel:
Wie alle jetz einfach Tuchel halten wollen
18.04.2024, 03:28 Uhr - 28 Kommentare
BVB_Atlanta
Artikel:
Gegen Real ohne heimfans. UEFA plant doch schon was...
18.04.2024, 02:04 Uhr - 29 Kommentare
bubimsi
Artikel:
BVB ist eigentlich wie ein Schwurbler. Dreht sich die Welt zurecht, wirft an
18.04.2024, 01:36 Uhr - 71 Kommentare