Edition: Suche...
Von: Garganoli
24.11.2015 | 7548 Aufrufe | 21 Kommentare | 5 Bewertungen Ø 7.0
Dutt für Krise verantwortlich
Der Fisch stinkt vom Dutt
Wie geht es nach Zornigers Entlassung weiter?

Fredi Bobic wurde sehr stark für seine Arbeit kritisiert. Diese Kritik war zum größten Teil auch berechtigt. Aber wer hat es für möglich gehalten, dass Dutt Bobic an Unfähigkeit bei weitem übertreffen wird.

Robin Dutt hat seine Glaubwürdigkeit schon zu Beginn verloren. Jeder wusste, dass Alexander Zorniger die Mannschaft zur neuen Saison übernehmen wird. Dutt bestritt dies in sehr vielen Interviews. Dies kostete sogar Hansi Müller seinen Aufsichtsrat Job.

Die Idee mit Alex Zorniger einen Neuanfang zu starten war nachvollziehbar. Ein Trainer aus der Region, der für ein klares System steht. Dieses System sollte nun für den gesamten Verein gelten.

Warum man einem Vereinslosen Trainer, der noch nie in der 1.Bundesliga trainiert hat, einen 3 Jahresvertrag gibt bleibt Dutts Geheimnis.

Also sollte unter Zorniger alles besser werden. Zorniger schien in dieser Situation auch eine wirkliche gute Lösung zu sein. Unter anderem Umständen hätte dies auch erfolgreich sein können.

Der Manager Dutt, der in seiner Pressekonferenz extrem arrogant rüberkam und alle Vorgänger kritisierte wollte alles besser machen. Nach eigener Aussage wurden früher viele Spieler ohne System und für falsche Positionen verpflichtet.

Das stimmt. Traurig ist nur, dass Dutt dieser Linie treu blieb.

Er verpflichte zwei linke Verteidiger. Philipp Heise gehörte zu den besten Verteidigern der zweiten Liga und kam nun nie zum Einsatz. Des Weiteren wurde für viel Geld zwei Torhüter verpflichtet. Wer weiß, wie die Saison verlaufen wäre, wenn Tyton in den ersten Spielen nicht gepatzt hätte.

Außerdem wurden beispielsweise Mitläufer wie Rupp verpflichtet. Jeder Fußball Fan wusste, dass der VfB eine gute Offensive und eine miserable Abwehr hat. Rüdigers Abgang stand sehr früh fest. Dutt verpflichtete kurz vor Transferschluss einen Abwehrchef, der kein Deutsch spricht und keine Vorbereitung mit der Mannschaft absolviert hat. Das dies nicht funktioniert hat kommt so überraschend wie eine Trainerentlassung beim VfB.

Mit dem vorhanden Personal konnte Zornigers System nicht funktionieren.

Zu der katastrophalen Personalpolitik kommt noch, dass Dutt Spiele gegen ihren Willen gehalten hat (Harnik, Didavi, Kostic). Diese Spieler hätten viel Geld für einen Neuanfang gebracht. Nun werden Harnik und Didavi ablösefrei im Sommer wechseln. Dies kann sich ein Verein wie Stuttgart nicht leisten und stellt einen Betriebswirtschaftlichen Super-Gau dar.

Diese Artikel könnte nun noch beliebig fortgesetzt werden. Dutt hat in meinen Augen auf ganzer Linie versagt. Der folgerichtigen Entlassung Zornigers muss nun auch eine Entlassung Dutts folgen. Natürlich fällt es schwer einen sportlichen Leiter nach so kurzer Zeit zu entlassen. Hoffenheim hat diesen Mut mit der Entlassung von Müller und Kurz bewiesen und dadurch noch die Klasse gehalten.

Der Weg mit Dutt wird früher oder später in der zweiten Liga enden.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Garganoli
08.05.2016 | 17:32 Uhr
0
0
Garganoli : Dutt muss weg
08.05.2016 | 17:32 Uhr
0
Garganoli : Dutt muss weg
Leider führt uns Dutt tatsächlich in die zweite Liga.

Wenn Dutt nächste Saison noch im Amt ist, dann ist diesem Verein einfach nicht mehr zu helfen
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
olaf63
Artikel:
Cavs sind 1/3 aus dem 3 er land. 
26.04.2024, 01:32 Uhr - 73 Kommentare
KellyFornia
Artikel:
Scott Foster ist heute Referee. Ob der inszwischen wieder nüchtern ist? Der
26.04.2024, 01:29 Uhr - 86 Kommentare
remax1991
Artikel:
City Spiele hat für mich was von aktuell Formel 1 gucken. Immer gleicher Abl
26.04.2024, 01:20 Uhr - 3 Kommentare
Rioq
Artikel:
ohhh, die märchen über upas extremen potential. wieviele jahre in folge soll
26.04.2024, 01:08 Uhr - 10 Kommentare
sdf
Artikel:
Ja, am besten entscheidet man die Trainerfrage als Umfrage auf der Vereinsho
26.04.2024, 00:58 Uhr - 19 Kommentare
Realmadrio
Artikel:
Das hier ernsthaft darüber diskutiert wird...:-g   Carlo ist halt ein cooler
26.04.2024, 00:39 Uhr - 7 Kommentare
Donaldo_Trump
Artikel:
Auf das CL Finale will ich gar nicht abzielen, aber 2 Scudetto's in 4 Jahren
26.04.2024, 00:34 Uhr - 3 Kommentare
Oppaunke
Artikel:
Was bei Hertha rein sportlich halt wirklich verkehrt läuft ist, dass man sei
26.04.2024, 00:28 Uhr - 14 Kommentare
trica
Artikel:
(Vorsicht Karlauer:) aber im Gegensatz zu dir sind sie reich an Humor. *ein
25.04.2024, 23:56 Uhr - 3 Kommentare
jajadeinemudda
Artikel:
Nichts geht gegen ein Sonerdob.
25.04.2024, 23:41 Uhr - 6 Kommentare