Edition: Suche...
28.09.2007 um 15:37 Uhr
Der ''Sauhund'' wird's richten
Wer will nochmal, wer hat noch nicht - seinen Senf zur WM-Entscheidung in der Formel 1 dazugegeben? Nick Heidfeld hat es gemacht, Ralf Schumacher hat es gemacht. Beide setzen auf Alonso.

Wenn ich's mir recht überlege, habe ich noch nicht wirklich meinen Senf dazugegeben. Na dann wird es aber Zeit!

Auch ich bin davon überzeugt, dass Fernando Alonso 2007 Weltmeister wird. Und zwar nicht, weil ich es toll finde, anderen Formel-1-Fahrern schlau nach dem Mund zu reden, sondern weil es einfach verdammt gute Argumente dafür gibt.

Nicht falsch verstehen, gönnen tue ich Lewis Hamilton den Titel von Herzen, weil der Typ einfach Spaß macht. Aber im Kampf mit Alonso ist er nicht ''Sauhund'' genug, er ist zu nett, ein ''Gentleman'' wie sein Vater sagt. Damit kommt er gegen den eiskalten Spanier nicht weit.

Wenn es hart auf hart geht, wird Alonso reinhalten, ohne Rücksicht auf Verluste, da kann er in der öffentlichkeit das Gegenteil behaupten, so oft er will. Bei Hamilton wird stattdessen wie in Spa in der Eau Rouge die Vernunft siegen.

Vielleicht ist Hamilton schon bald überlegen genug, um trotz seiner Nettigkeit den Titel zu holen - siehe Roger Federer im Tennis. Noch siegt aber der Kompromisslose - in diesem Fall Alonso.

Persönlich kann man von ihm halten, was man will, aber er ist ein Typ, wie Michael Schumacher einer war. Auch der Deutsche hat auf dem Weg zu seinen Titeln keine Gefangenen gemacht. Nachzufragen bei Damon Hill, Jacques Villeneuve und Co.

''Sauhunde'', wie Niki Lauda Alonso nennt, hat es aber auch vor Schumacher schon gegeben. Man denke nur an Ayrton Senna und Alain Prost, die sich auch gerne mal gegenseitig von der Piste geballert haben. Mit all denen spielt Alonso in einer Liga.

Alonso, Schumacher, Senna, Prost: Die vier haben gemeinsam 16 WM-Titel geholt.

Irgendwas könnte an meiner These mit den ''Sauhunden'' also dran sein.
Aufrufe: 1287 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 2 | Erstellt:28.09.2007
ø 9.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
ChristophKoechy
29.09.2007 | 14:48 Uhr
0
0
ChristophKoechy : seh ich auch leider so
29.09.2007 | 14:48 Uhr
0
ChristophKoechy : seh ich auch leider so
so schade es ist, aber es wird so kommen. ich würde auch lieber hamilton ganz oben sehen als den heulsusen-sauhund. mal sehen, vielleicht entscheidet ja auch die technik...
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
BullHerley
Artikel:
Da werden einige noch schön staunen Wie Minny wieder unterschätzt wird, ungl
19.04.2024, 07:11 Uhr - 49 Kommentare
Fast_and_Furious
Artikel:
Peanut: Fragt nächstes Jahr oder gar in Jahrzehnten keiner mehr nach. Am End
19.04.2024, 07:10 Uhr - 537 Kommentare
Rolando44
Artikel:
Die Leihgebühr beträgt 3,5 Mio und dann sollen Boni bis zu 4 Mio möglich sei
19.04.2024, 07:09 Uhr - 0 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Freut mich, dass sich aktuell mehr und mehr offensiv gespielt wird auch in d
19.04.2024, 07:08 Uhr - 4 Kommentare
unveu
Artikel:
was ist mit Kazuyoshi Miura der hat sein glaube noch vor 1990 profi gespielt
19.04.2024, 07:07 Uhr - 3 Kommentare
Atlanta2902
Artikel:
Harry absoluter quatschkopf. Metalingus genauso. Die Rivalität zwischen Deut
19.04.2024, 07:03 Uhr - 44 Kommentare
Bluesclues
Artikel:
Sein Verhalten hat sich nach den Spielen doch nur bestätigt. Während des Spi
19.04.2024, 06:56 Uhr - 11 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Theoretisch muss man mittlerweile mehr auf Frankreich denn auf England achte
19.04.2024, 06:54 Uhr - 6 Kommentare
ZidaneVolley2002
Artikel:
Wenn dich der Schlager-Fan mit den Asi-Tattoos hops nehmen will
19.04.2024, 06:41 Uhr - 10 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
6 Teilnehmer? In der CHAMPIONS League? 5 sind eigentlich schon zu viel. Dies
19.04.2024, 06:14 Uhr - 21 Kommentare