Edition: Suche...
24.05.2016 | 1185 Aufrufe | 8 Kommentare | 2 Bewertungen Ø 1.0
Hat Pep Guardiola als Bayern wirklich was erreicht?
Das große Pep Guardiola Zeugnis
Pep Guardiola. War er wirklich so gut oder hätte das der Busfahrer auch so hinbekommen?

Was hat Pep Guardiola in seiner Zeit als Trainer von Bayern München erreicht? War er wirklich so gut oder hätte das der Busfahrer auch so hinbekommen?

Ich habe mir die drei Wettbewerbe genau angeschaut. Deshalb ist das Zeugnis für Pep Guardiola in Bundesliga, Pokal und Championsleague aufgeteilt. Außerdem noch die Rubrik, welchen Spieler hat er hervorgebracht - gibt es überhaupt einen?

Warum sind die Rückrunden tendentiell immer schlechter als die Hinrunden? Wie war das mit dem Verletzungen der Leistungsträger?


Green Daze von
Music ? - Audionautix
Terms and conditions https://youtu.be/qnC_ljR-0aQ

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Dome_Messi
25.05.2016 | 12:40 Uhr
3
0
Dome_Messi : 
25.05.2016 | 12:40 Uhr
0
Dome_Messi : 
In der Bundesliga und im Pokal kann man dir ja noch zustimmen, aber beim Thema CL redest du übles Zeugs zusammen.

Da kombinierst du Stammtischgeschwätz (Motivation, Standards) mit dem üblichen Geplapper (Defensiv in Barcelona stehen, Geilheit auf Tore, eine generelle Taktik für CL Halbfinale WTF???).

Du findest keinen Guardiola Spieler??? Boateng, Lahm, Kroos, der leider verkauft wurde. Deine Argumente gegen sie sind relativ schwach. Dazu kommen Leute wie Neuer, Robben oder Alaba, die einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht haben.
Lahm musste im Mittelfeld rumturnen? Der war zeitweise der beste 6er bei Bayern und spielte auch gegen Ende dieser Saison keinen klassischen Außenverteidiger. Ebenso Alaba nicht.

Es wäre schön gewesen, wenn du ein wenig mehr in die Tiefe gegangen und stattdessen nicht auf den Mainstream Zug a la BILD und Kicker aufgesprungen wärst. Es reicht ja schon, wenn man sieht, was Trainer wie Tuchel, Löw, Nagelsmann usw. über ihn und seine Bedeutung für die Bundesliga sagen.

Tut mir leid, aber dein Video ist das typische Gerede eines Bayern Fans, der das Triple 2013 total überhöht.
3
fussballgoetter
25.05.2016 | 12:55 Uhr
1
0
fussballgoetter : Nicht hingehört?
25.05.2016 | 12:55 Uhr
0
fussballgoetter : Nicht hingehört?
Und wenn du dir die Mühe gemacht hättest, richtig hinzuhören, hättest du mitbekommen, das ich gesagt, das sich die Mannschaft unter ihm weiterentwickelt hat. Nicht mehr und nicht weniger.
1
Dome_Messi
25.05.2016 | 12:59 Uhr
2
0
Dome_Messi : 
25.05.2016 | 12:59 Uhr
0
Dome_Messi : 
Das ist alles?
Zu den anderen Punkten nimmst du keine Stellung?


2
fussballgoetter
25.05.2016 | 13:06 Uhr
0
0
25.05.2016 | 13:06 Uhr
0
Was vermisst du denn?

Ich werde es nicht schaffen, das ich meine Meinung die aller Zuschauer meines Videos anpasse. Und ja, er hat in der Bundesliga/Pokal gutes geleistet und in der CL versagt. Da gab es in der Bayern-Vergangenheit bessere Trainer, die eine Taktik fanden die zur Mannschaft passte und nicht umgekehrt wie Guardiola es gerne gehabt hätte.

Insofern kann ich seine Inthronisierung als Fussballgott nicht nachvollhziehen und weine ihm keine Träne nach.
0
Dome_Messi
25.05.2016 | 13:10 Uhr
3
0
Dome_Messi : 
25.05.2016 | 13:10 Uhr
0
Dome_Messi : 
Gut, dann hat sich eine "Diskussion" ja erledigt.

Es gibt keine generelle Taktik für ein CL Halbfinale. Als ob man Teams wie Real Madrid, Barcelona oder Atletico Madrid mit genau der gleichen Art und Weise bespielen kann.

Davon ab, was soll das denn heißen "eine Taktik, die zur Mannschaft passt"?
Man merkt, dass du dich 0,0 mit Guardiola beschäftigt hast. Er hat sich so sehr wie nie zuvor dem Team und den Gegebenheiten angepasst. Was wahrscheinlich im Nachhinein auch falsch war. Er hätte viel eher sein Ding durchziehen müssen, Koste was wolle.

Er hat in der CL versagt? Wie gesagt, das Triple hat leider vielen Bayern Fans das Hirn komplett vernebelt. Und das finde ich schade.

Nichts für ungut.
3
fussballgoetter
25.05.2016 | 13:15 Uhr
0
0
25.05.2016 | 13:15 Uhr
0
Ja, ich verlange von einem Trainer der die Reputation von Guardiola hat den CL-Titel. Mit der Mannschaft mit den Möglichkeiten.
Nichts weniger. Ich hätte auf die "fünfundsiebzigste" Meisterschaft verzichtet. Aber die CL ist die Krönung. Alles andere ist nett.

Magath wurde vor rund 10 Jahren nach 2 Doubles entlassen. Da lief es der Folgesaison nicht gut. OK. Aber Bayern ist nicht der Maßstab um national die Nummer eins zu sein.

Mir geht diese Bescheidenheit so auf den Sack. Da ist Demut Fehl am Platz. Man muss diesen Titel auch gewinnen wollen. Das hab Bayern von den 6 Halbfinals nur ein einziges Mal getan. Im Rückspiel gegen Athletico. Alles andere? Großer Mist.
0
Dome_Messi
25.05.2016 | 13:24 Uhr
2
0
Dome_Messi : 
25.05.2016 | 13:24 Uhr
0
Dome_Messi : 
Wie gesagt, es tut weh so etwas lesen zu müssen.
Bayern Fans sind inzwischen keinen Deut besser als Real Madrid oder Barcelona Fans, eher noch schlimmer.

Die CL verlangen kannst du von keiner Mannschaft und von keinem Trainer. Kommt ja nicht von ungefähr, dass kein Team den Titel bisher verteidigen konnte.
Teams wie Real Madrid, Barcelona, Atletico, Chelsea, Juventus oder PSG haben ebenso eine tolle Mannschaft und einen guten Trainer.
Da einen Titel zu fordern, der von der Tagesform abhängt, ist Mist.
Dazu kommt, dass du alle Halbfinals über einen Kamm scherst, du gehst nicht einmal detailiert auf die einzelnen Situationen und Gegebenheiten ein.

Der Magath Vergleich soll wohl ein Witz sein oder?
Sieh dir mal an, wie Bayern da seine Spiele gewonnen hat.

Davon ab ist das keine Demut oder Bescheidenheit, sondern eine normale Sicht der Dinge.
Den Titel gewinnen wollen? Da haben wir wieder das übliche Geschwätz. Jeder Spieler auf diesem Niveau will in solchen Spielen gewinnen.

Mit Klinsi, dem großen Motivator, hätte man die Spiele sicherlich gewonnen.

Wenn man schon ein Rückblick über diese 3 Jahre machen will, dann bitte fundiert und mit Tiefe. Sonst hat das alles wenig Sinn.
2
Los_Tioz
25.05.2016 | 13:26 Uhr
3
0
Los_Tioz : 
25.05.2016 | 13:26 Uhr
0
Los_Tioz : 
"Ja, ich verlange von einem Trainer der die Reputation von Guardiola hat den CL-Titel."

Na Gott sei Dank kann man das planen... und zum Glück war es auch nur Guardiola der es nicht geschafft hat das fast alljährlich stattfindende Triple zu holen...

116 Jahre - 1 Triple.... Aber Guardiola MUSS es holen

Sorry aber das ist Schwachsinn
3
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Russell4MVP
Artikel:
gibt viele Typen, die als Spieler Arschlöcher sind. wichtig ist das verhalte
19.04.2024, 06:26 Uhr - 10 Kommentare
PDZ
Artikel:
Ich hoffe Musiala kann Elfmeter schießen, sonst brauchts da schon auch noch
19.04.2024, 06:21 Uhr - 0 Kommentare
Goalgetter7
Artikel:
Danke für diesen Artikel Spox. Den hat die Welt gebraucht.
19.04.2024, 06:17 Uhr - 9 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
6 Teilnehmer? In der CHAMPIONS League? 5 sind eigentlich schon zu viel. Dies
19.04.2024, 06:14 Uhr - 21 Kommentare
Goalgetter7
Artikel:
Es ist jetzt nicht das erste mal, dass Gündogan seine Teamkollegen öffentlic
19.04.2024, 06:10 Uhr - 25 Kommentare
dakriegichhassan
Artikel:
Mit EL96
19.04.2024, 06:04 Uhr - 43 Kommentare
Fast_and_Furious
Artikel:
Stell dir vor du hast Karten gekauft, aber zum neuen Termin kannst du nicht
19.04.2024, 05:37 Uhr - 8 Kommentare
LordBendtner77
Artikel:
Der hat doch nie im Leben mit der U16 trainiert leute Das muss ein Fehler vo
19.04.2024, 05:24 Uhr - 15 Kommentare
DonciShot
Artikel:
wäre er nicht das Problem, dann müsste er nicht ständig umziehen!
19.04.2024, 05:11 Uhr - 20 Kommentare
Sport1st
Artikel:
@FCB_Pete Leverkusen wäre obendrein noch das erste Team aus einer Top5-Liga,
19.04.2024, 04:50 Uhr - 535 Kommentare