Edition: Suche...
29.06.2009 um 17:52 Uhr
Das Montags-Briefing von SPOX
Trainingsauftakt bei Bayern München (Mi.) und der Start der Tour de France (Sa.). Zwei Ereignisse, die sicherlich in der mySPOX-Community heiß diskutiert werden. Ich höre sie schon wieder, die Stimmen, die uns vorwerfen, wir würden bei SPOX viel zu viel und eigentlich nur über den FC Bayern berichten. Und die es überhaupt nicht verstehen können, warum wir noch über die Tour de France schreiben, wo doch sowieso alle Fahrer gedopt sind.

Ich möchte das zum Anlass nehmen und die erste Runde von "SPOX stellt sich – das Montags-Briefing" einläuten. Ab heute werde ich immer montags hier zu den brennendsten aktuellen Fragen Stellung beziehen und Euch einen Einblick geben, was SPOX im Laufe der Woche vorhat.

Damit zurück zum Aufgalopp an der Säbener Straße. Wir begleiten ihn am Mittwoch mit einem Reporter live vor Ort. Und ja, natürlich werden wir auch darüber hinaus über die ersten Tage von Louis van Gaal als Bayern-Coach berichten. Und die Situation der Münchner, bei denen ja noch einige spannende Personalfragen offen sind, genau beleuchten. Wie unsere Zeitungs-, Magazin-, TV- und Internet-Kollegen auch. Auch die müssen sich im Übrigen ständig anhören, sie würden zu viel über Bayern berichten. Aber sind wir doch ehrlich: Bayern München hat nicht umsonst die meisten Anhänger und Gegner in Deutschland. Der FCB interessiert und polarisiert am meisten. Das sieht man an den Einschaltquoten und auch an den Diskussionen bei mySPOX. Wir Journalisten tragen dem Rechnung. Aber wir bei SPOX werden immer versuchen, in einem in unseren Augen vernünftigen Maße über die Bayern zu berichten. Das haben wir bisher so getan und das werden wir auch in Zukunft so tun. Wem das dann doch zuviel ist, der findet bei SPOX sicherlich noch genug andere Themen, durch die er gut informiert und unterhalten wird.

Für Unterhaltung wird auch die Tour de France wieder sorgen. Wünschenswerter Weise nicht nur durch Dopingfälle. Dass es sie geben wird, steht für mich außer Frage. Dennoch bleibt die Hoffnung, dass diesmal der Sport im Vordergrund stehen wird. Denn die Tour ist immer noch eines der größten Sportereignisse der Welt, das Hunderttausende in seinen Bann zieht. Für uns als Sportredaktion ist es daher eine Selbstverständlichkeit, darüber zu berichten. Sachlich, fachlich und kritisch. Gerne lassen wir dabei auch wieder Eure Meinung in unsere Berichterstattung einfließen.

Neben der Säbener Straße und Frankreich richten wir unsere Augen und Ohren natürlich auch gen Malmö (U-21-EM-Finale am Montag), Wimbledon (Daumen drücken für Tommy Haas und Sabine Lisicki!) und Frankfurt (Vorstellung des Bundesliga-Spielplans am Donnerstag). Alle Ereignisse werden wir wie gewohnt live und ausführlich begleiten.

Das war's für heute. Eure Meinungen und Anregungen sind jederzeit herzlich willkommen!

Alexander Marx
(SPOX-Chefredakteur)
Aufrufe: 5106 | Kommentare: 31 | Bewertungen: 15 | Erstellt:29.06.2009
ø 9.4
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Voegi
MODERATOR
29.06.2009 | 17:56 Uhr
0
0
Voegi : 
29.06.2009 | 17:56 Uhr
0
Voegi : 
Feine Sache, so ein Einblick!
Ich finde die Schwerpunktsetzung schon okay, auch wenn man nach meinem persönlichen Gusto die TdF auch komplett ignorieren könnte. Aber das ist in einer Sportredaktion, die etwas auf sich hält, natürlich nicht zu machen.
0
riesery
29.06.2009 | 18:03 Uhr
0
0
riesery : 
29.06.2009 | 18:03 Uhr
0
riesery : 
Sehr gute Auswahl.Als Sportredaktion da bin ich absolut d'accord muss man über die Tour berichten denn sie ist nach wie vor einer der größten Sportereignisse überhaupt Doping Gerücht hin oder her.Ein absolutes Muss.

Am Mittwoch gibt Van Gaal seine erste Pressekonferenz hab ich das richtig in Erinnerung?
0
AlexanderMarx
REDAKTEUR
29.06.2009 | 18:12 Uhr
0
0
AlexanderMarx : @ riesery
29.06.2009 | 18:12 Uhr
0
AlexanderMarx : @ riesery
Yep, Trainingsauftakt, Pressekonferenz und alles, was an Brimbamborium dazu gehört. Wir sind schon sehr gespannt, was LvG zu erzählen hat!
0
AlexanderMarx
REDAKTEUR
29.06.2009 | 18:29 Uhr
0
0
AlexanderMarx : @ THOG
29.06.2009 | 18:29 Uhr
0
AlexanderMarx : @ THOG
Absolut! Die wichtigsten Infos vorab zur Tour findest du übrigens bei uns auf der TdF-Seite:

http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/radsport/tour-de-france/index.html
0
Flipps
29.06.2009 | 18:35 Uhr
0
0
Flipps : 
29.06.2009 | 18:35 Uhr
0
Flipps : 
Bekommt die PK auch nen eigenen Ticker oder wird sie irgendwo live übertragen?
0
Lucfof
29.06.2009 | 18:46 Uhr
0
0
Lucfof : 
29.06.2009 | 18:46 Uhr
0
Lucfof : 
Tolle Idee. Finde ich gut.

Es ist vollkommen verständlich das man von der Tour berichtet. Wie im Blog schon erwähnt ist die große Schleife das größte Sportereigniss des Jahres. (Vorrausgesetzt im selbern Jahr findet keine WM, EM oder Olympiade statt.) Und man sieht es ja auch im Fernsehen, dass sich für die Tour noch sehr viele Leute dafür interessieren, trotz den Erschütterungen bzgl. Doping. Beim diesjährigen Giro waren sogar mehr Zuschauer als in den vergangenen Jahren.

Und zum Thema Bayern wurde im Blog auch bereits alles gesagt.
0
midget
29.06.2009 | 19:00 Uhr
0
0
midget : 
29.06.2009 | 19:00 Uhr
0
midget : 
finde erstens gut, dass der chefredakteur sich hier persönlich zur worte meldet.
stark!
das hat man nicht in jeder community.
zweitens ist der einblick über das, was in der woche laufen soll interessant, allerdings muss ich erst einmal abwarten auf wieviel trainingseinheiten, in zukunft, ihr an der säbenerstrasse erscheint, werden es zu viel, kauf ich spox auf und setz es ans geißbockheim - RAZÄNG! ;)

tolle sache!
0
jackoncrack
29.06.2009 | 19:30 Uhr
0
0
jackoncrack : @alex Sky/Premiere
29.06.2009 | 19:30 Uhr
0
jackoncrack : @alex Sky/Premiere
Wirkt es sich auf Spox aus,

dass Premiere ab 4.Juli 09 SKY ist?
0
Dreumex
29.06.2009 | 19:44 Uhr
0
0
Dreumex : 
29.06.2009 | 19:44 Uhr
0
Dreumex : 
Tolle Idee, auf jeden Fall.

Für mich ist es nur zu Verständlich dass der Trainingsauftakt der Bayern einen hohen Stellenwert genießt.
Selbst mich als BVB-Fan interessiert doch wie ein völlig neuer Trainer mit diesem Hochbesetzten FCB umgeht etc.
Sicherlich wird es in den nächsten Tagen auch unmengen an Bayern-Artikeln geben.
Doch ich halte es so: Wenn ich nicht in der Stimmung für FCB-Artikel bin, dann brauche ich sie doch auch nicht zu öffnen.
Ich picke mir die für mich interessantesten Artikel raus.
Ich verstehe nicht warum nicht jeder so vorgeht?!...

Und selbstverständlich möchte ich auf einer Sportseite auch die aktuellsten Neuigkeiten von der Tour de France lesen.
Oder ist Radfahren kein Sport mehr?

Also, macht nur weiter so Spox.
Ich halte mich gerne auf eurer Seite auf, mehrmals täglich komme ich hier vorbei.
0
xxlhonk
29.06.2009 | 19:56 Uhr
0
0
xxlhonk : 
29.06.2009 | 19:56 Uhr
0
xxlhonk : 
Du hast vergessen zu erwähnen, dass Ihr bei den FCB auch den Heimvorteil habt und diesen natürlich nutzen werdet.
Und beeilt Euch mit der Berichterstattung über vanGaal.
Es weiß schließlich keiner, wie lange der Trainer bei den Bayern sein wird


Ansonsten eine tolle Idee.
Und dem Volke nicht nur aufs Maul geschaut, sondern auch auf unsere Wünsche reagiert.
Das nenne ich mal Kundenbindung.
Sehr gut.
Ich freue mich auf die kommende Woche und bin jetzt auch dank des Briefings bestens auf diese Woche vorbereitet.
Muss nur noch schnell zur Apotheke und die nötigen Pharmaca einkaufen, damit ich diese lange Tour durchstehe...


Ach ja:
Wo wir gerade bei der Wochenaussicht sind:
Hast Du eine Ahnung oder gar einen Wochen-Forcast wie das Wetter wi...
Nein, lassen wir das lieber.
Das gehört dann doch an eine ganz andere Stelle.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
SoccerDealz
Artikel:
Alter, was willst du mit 6 deutschen Mannschaften in der CL? Außer der Top4
19.04.2024, 04:03 Uhr - 18 Kommentare
Steve0406
Artikel:
postest du dass jetzt in jedem Chat :D
19.04.2024, 01:50 Uhr - 534 Kommentare
olaf63
Artikel:
Wenn man small ball gegen einen Gegner spielt, mit einem typischen C , dann
19.04.2024, 00:50 Uhr - 48 Kommentare
SlamJam
Artikel:
Dennis war und ist weiterhin am effektivsten wenn er in der NBA von der Bank
19.04.2024, 00:49 Uhr - 19 Kommentare
Abshak
Artikel:
ich kenn mich mit frankfurt nicht aus, aber wenn deren strategie ist geld zu
19.04.2024, 00:37 Uhr - 62 Kommentare
Chester44
Artikel:
Die Ligendiskussion war zu Prime SPOX Zeiten irgendwie lustiger als heutzut
19.04.2024, 00:36 Uhr - 42 Kommentare
SlamJam
Artikel:
War immer ein Fan von Klay. Und ihm wird klar sein, dass er keinen langfrist
19.04.2024, 00:35 Uhr - 17 Kommentare
mampfus
Artikel:
Leroy Sanes letztes Tor hat er am 28.10.2023 am 9. Spieltag gegen Darmstadt
19.04.2024, 00:26 Uhr - 111 Kommentare
Sunset
Artikel:
Das ändert sich nächstes Jahr ein wenig . Da die Bonus Punkte leicht angepas
19.04.2024, 00:04 Uhr - 5 Kommentare
DerUli
Artikel:
Der Einwand mit der Ratio ist ja verständlich aber am Ende kackt die Ente un
19.04.2024, 00:03 Uhr - 6 Kommentare