Edition: Suche...
04.01.2009 um 20:14 Uhr
Darts-WM: Taylor ist Weltmeister
Es ist vollbracht: Phil "The Power" Taylor ist nach einem klaren 7-1-Finalsieg gegen seinen Dauerrivalen Raymond van Barneveld zum 14. Mal Darts-Weltmeister.

Eine Demonstration im Finale, Taylor spielte einen Schnitt von über 109 Punkten pro Aufnahme - Rekord in einem WM-Finale! Er erdrückte van Barneveld mit seiner unglaublichen Konstanz.

Für Taylor war es nicht nur der erste WM-Titel nach zwei Jahren Durststrecke, es war auch die eindrucksvolle Revanche für das verlorene Finale 2007, als ihn van Barneveld im Sudden Death mit 7:6 besiegte.

Hier noch einmal der Verlauf des Finals zum Nachlesen:

8. Satz, 5. Leg: Wieder Matchball für Taylor, doch diesmal eröffnet er das Leg - und beginnt mit einer 180. Das war schon die halbe Miete. Jetzt hat er Matchdarts: Und das war es - Taylor ist zum 14. Mal Darts-Weltmeister!!!
8. Satz, 4. Leg: Taylor mit Matchball, aber Barney holt noch einmal eine 180 raus, seine 12.! Und er macht das Leg zu, 2-2!
8. Satz, 3. Leg: Taylor lässt sich sein Leg nicht nehmen und geht 2-1 in Führung. Jetzt fehlt nur noch ein einziges Leg!
8. Satz, 2. Leg: Triple-1 von Taylor. Das hätte er mal öfters machen sollen, wird sich Barney denken. The Power legt aber prompt zweimal Triple-20 nach, so ist er halt. Dann verpasst er aber die Doppel-20 zum Break und Barney gleicht zum 1-1 aus.
8. Satz, 1. Leg: Der vielleicht schon letzte Satz. Taylor eröffnet, das heißt, Barney braucht von vornherein ein Break. Beide treffen erst einmal nicht viel. Dann legt Taylor aber los. Er macht 32 Punkte aus, 1-0.
7. Satz, 4. Leg: Taylor schon mit dem kleinen Matchball. Er legt vor und kann Satz 7 gewinnen. Danach fehlt ihm nur noch einer. Wieder wirft er 180, sein Schnitt bewegt sich langsam auf die 110 zu. Das ist zu gut für van Barneveld! Doppel-3 zum Satz, 3-1.
7. Satz, 3. Leg: Ups, Taylor wirft einen Dart in die einfache 5. So einen Fehler haben wir bei ihm heute fast gar nicht gesehen. Taylor lässt Barney am Leben, aber der nimmt die Einladung nicht an, verpasst 3 Mal die Doppel-10. Break für Taylor, 2-1.
7. Satz, 2. Leg: Jetzt legt Taylor vor. Da brennt nichts an. Klares 1-1.
7. Satz, 1. Leg: Sorry, muss ab jetzt Sätze unten weglöschen, kein Platz mehr. Barney beginnt mit 180. Doch dann macht Taylor Druck, Barney verpasst das High Finish, aber Taylor auch! Barney behält die Nerven, Doppel-4, 1-0.
6. Satz, 5. Leg: Jetzt muss das Break her, sonst wird es zappenduster für Barney. Aber Taylor gibt sich keine Blöße, starke Scores. Wieder ein Bouncer bei Barney, er wirkt schon etwas resigniert. Taylor macht den Satz klar, 3-2. War es das schon?
6. Satz, 4. Leg: Das war bitter für Barney, aber er lässt sich noch nicht irritieren, 180. Aber das kann Taylor auch. Dennoch behält Barney diesmal die Nerven 2-2.
6. Satz, 3. Leg: Barney braucht unbedingt ein Break, denn Taylor hat den Satz eröffnet. Und er gibt alles, 180! Die Chance, nachdem Taylor das High Finish verpasst. Und er vermasselt es! Taylor cool zum 2-1.
6. Satz, 2. Leg: Barney unter Druck, er eröffnet das Leg. Aber er bleibt cool, 1-1.
6. Satz, 1. Leg: Diesen Satz muss Barney eigentlich schon gewinnen, wenn er nicht untergehen will. Ein 1-5 holt er nicht mehr auf, glaube ich. Aber was soll er machen, Taylor beginnt schon wieder mit einer 180. Er hat jetzt 6. Aber Barney kontert mit seiner 8. 180! Beide verpassen die erste Chance zum Finish, dann ist Taylor da, 1-0.
5. Satz, 5. Leg: Satzball für Barney, aber Taylor macht mit zwei 140ern mächtig Druck. Und noch eine dritte 140, schafft er wieder das Break? Ja! Wieder ein super Leg! Taylor hat hier die besseren Nerven.
5. Satz, 4. Leg: Jetzt die Chance zum Ausgleich für Taylor. Er geht auf Nummer sicher und stellt sich 32 Punkte Rest. Passt, 2-2.
5. Satz, 3. Leg: 180, diesmal von Taylor, aber Barney kontert mit 140. Rebreak von Taylor - und wie: Eine grandioses Leg!
5. Satz, 2. Leg: Barney will jetzt das Break, wirft 180. Taylor verpasst das High Finish - und Barney trifft das Bull's Eye zum 2-0, klasse!
5. Satz, 1. Leg: Kurzer Blick auf die Doppel-Quoten. 41 Prozent bei Taylor, nur 29 bei Barney. Damit gewinnt er keinen Blumentopf. Das erste Leg geht an Barney, aber erst im zweiten Versuch. Beinahe hätte Taylor wieder das Break geschafft.
4. Satz, 5. Leg: Taylor legt vor und hat die große Chance auf das 3-1 nach Sätzen. Aber das Spiel hat jetzt endlich das Niveau, dass ich mir erhofft hatte. Taylor macht den Sack nicht zu, verpasst Doppel-8 und Doppel-4. Aber auch Barney packt es wieder mal nicht. Beide haben klare Probleme mit den Doppeln! Noch einmal lässt Taylor die Chance aber nicht liegen, 3-2.
4. Satz, 4. Leg: Barney startet diesmal mit 180. Und noch einmal, jetzt kommt er in Schwung. Und Taylor? Auch er hat natürlich 180 drauf. Barney verpasst das Finish, aber auch Taylor macht es nicht besser. Barney macht aus, 2-2.
4. Satz, 3. Leg: 180 von Taylor, er spielt einen Schnitt von fast 108 Punkten, Wahnsinn! Barney liegt bei knapp 99. Taylor macht sicher aus, 2-1.
4. Satz, 2. Leg: "Taylor Wonderland", die Fans singen - Hammerstimmung im Alexandra Palace in London! Aber starkes Finish von Barney, 1-1. Jetzt ist er im Match, endlich! Wir wollen doch, dass es spannend wird.
4. Satz, 1. Leg: Taylor mit Wut im Bauch zur ersten 180 des Abends. Und fast noch eine - das roch schon ein bisschen nach 9-Darter. Barney kontert seinerseits mit 180. Taylor souverän, wirft 82 Punkte aus, 1-0.
3. Satz, 5. Leg: Bitter für Barney, ein Bouncer, nur 80 zum Auftakt. Aber dann die 180 - starke Nerven! Es wird eng, Taylor kann ein hohes Finish schaffen, aber er packt es nicht. Die Nerven! Barney verpasst die Doppel-10. Das darf ihm nicht passieren. Tayor nutzt es aber auch nicht! Ungewohnte Schwächen! Puh, Barney zieht den Kopf aus der Schlinge, 3-2, der erste Satzgewinn.
3. Satz, 4. Leg: Hurra, so weit waren wir in einem Satz bisher noch nicht! Aber Barney kann wieder mal keinen Druck auf Taylor machen, der schafft einen 12-Darter, ganz stark!
3. Satz, 3. Leg: Ganz ehrlich, wenn ihr mich fragt: Einige der Fans in der Halle haben einen totalen Schatten. Aber Hauptsache, die Stimmung ist klasse! Wieder Zittern bei Barney um ein Leg, das er eröffnet hat, aber Taylor verfehlt die Doppel-13. Barney behält die Nerven, 2-1.
3. Satz, 2. Leg: Ausgleich für Taylor, 1-1. Taylor hat 42 Prozent der Doppel getroffen, Barney nur 17.
3. Satz, 1. Leg: Noch hat Barney kein einziges Leg gewonnen, langsam wird es Zeit! Schwacher Start von Barney, nur 60. Er macht keinen Druck, Taylor kann sich entspannen. Schon wieder riecht es nach Break. Aber Taylor schwächelt zum ersten Mal - und Barney macht 110 Punkte aus. 1-0, sein erstes Leg!
Satz 1 und Satz 2: Taylor beherrscht das Geschehen und lässt Barney kein einziges Leg.
Aufrufe: 16899 | Kommentare: 59 | Bewertungen: 5 | Erstellt:04.01.2009
ø 8.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
ManUnited1878
04.01.2009 | 20:27 Uhr
0
0
04.01.2009 | 20:27 Uhr
0
Fängt gut an für Taylor
0
ManUnited1878
04.01.2009 | 20:29 Uhr
0
0
04.01.2009 | 20:29 Uhr
0
Da ist das erste Set
0
borussiaHW
04.01.2009 | 20:37 Uhr
0
0
borussiaHW : van Persie
04.01.2009 | 20:37 Uhr
0
borussiaHW : van Persie
irre ich mich oda wa da ebend van persie?..
0
Torres9
04.01.2009 | 20:38 Uhr
0
0
Torres9 : 
04.01.2009 | 20:38 Uhr
0
Torres9 : 
Mal gespannt ob Barney diesmal wieder die 180er um die Ohren werfen kann. Ich glaube heute wird der Meister mal wieder zurückschlagen.
0
GerrardTheRed
04.01.2009 | 20:40 Uhr
0
0
04.01.2009 | 20:40 Uhr
0
"ThePower" geht ab

ich glaub auch das ich van persie gesehen hab....is aber da es in london is
0
Torres9
04.01.2009 | 20:43 Uhr
0
0
Torres9 : 
04.01.2009 | 20:43 Uhr
0
Torres9 : 
Cool das sich Fußballprofis auch da blicken lassen.
Vielleicht will van Persie ja seinen Landsmann unterstützen.
Klappt bis jetzt aber eher mäßig..
0
ManUnited1878
04.01.2009 | 20:52 Uhr
0
0
04.01.2009 | 20:52 Uhr
0
Jo, ich mein das ich auch vPersie gesehen hab.. Ich glaube aber kaum, dass er der einzigste Fusballer ist, der da ist..
0
arminveh
04.01.2009 | 20:55 Uhr
0
0
arminveh : 
04.01.2009 | 20:55 Uhr
0
arminveh : 
ihr könnts auch auf DSF gugen.

nix ggen diesen blog.
0
GerrardTheRed
04.01.2009 | 20:58 Uhr
0
0
04.01.2009 | 20:58 Uhr
0
fast die 3:0 führung schade
0
arminveh
04.01.2009 | 21:02 Uhr
0
0
arminveh : 
04.01.2009 | 21:02 Uhr
0
arminveh : 
taylor mit einem 106. schnitt barney 98.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
ZioN111
Artikel:
Ich erwarte auch nichts anderes als eine Niederlage mit vollen Hosen
28.03.2024, 13:49 Uhr - 1 Kommentare
TheRandomDude
Artikel:
@Tlaloc
28.03.2024, 13:48 Uhr - 4 Kommentare
ZioN111
Artikel:
Ich würde mir bei Miami wirklich einfach mal wünschen, dass alle wichtigen S
28.03.2024, 13:46 Uhr - 4 Kommentare
Spoks_Geheimnis
Artikel:
Naja, es wird inzwischen bei jedem im Biz angekommen sein, dass Sané sensibe
28.03.2024, 13:43 Uhr - 5 Kommentare
LeFab
Artikel:
"Seit seinem Debüt in der A-Nationalmannschaft im Jahr 2020 hat er bereits 1
28.03.2024, 13:38 Uhr - 1 Kommentare
LeFab
Artikel:
Also ich würde mit Dallas gerne auf die Lakers treffen. Es gibt schon deutli
28.03.2024, 13:34 Uhr - 2 Kommentare
theflash3
Artikel:
was fitten sagt, der rasen ist doch schon seit die nfl da zu gast war im ars
28.03.2024, 13:28 Uhr - 10 Kommentare
borussiaDdortmund
Artikel:
Ich finde die Kritik an Gündogan unberechtigt. Man macht es sich zu einfach,
28.03.2024, 13:27 Uhr - 7 Kommentare
randomize
Artikel:
"Als wir nach der Partie die Szene noch einmal gesehen haben, haben wir beob
28.03.2024, 13:27 Uhr - 10 Kommentare
jackson
Artikel:
Adler hatte sich damals verletzt, du mieses Stück AnakondaSchweineRotz.
28.03.2024, 13:21 Uhr - 21 Kommentare