Edition: Suche...
Von: TheSkyHook
24.07.2014 | 1581 Aufrufe | 5 Kommentare | 3 Bewertungen Ø 7.0
Mit Parsons zum Heimvorteil
Dallas neuer Contender?
12345

Was haben Parsons,Chandler,Felton,Nelson,Jefferson,Aminu gemeinsam?

Sie sind gestandene NBA Spieler mit guten bis sehr guten Anlagen.

Und sie sind alle in diesem Sommer zu den Mavericks gewechselt!

Alleine diese Tatsache zeigt:Die Mavs haben alles,zumindest das allermeiste,richtig gemacht.

Gehen wir mal alles genauer durch,die Kaderanalyse:

Point Guard: Es wird sich zeigen,wer starten wird.Da braucht man nicht zu analysieren.Das Talent dazu haben neben Harris ganz klar auch Felton wie Nelson.Letzterer legte letztes Jahr gute Stats als Starter der Magics auf,vor allem die 7(!) Assists im Schnitt stechen ins Auge,trotzdem ist Nelson kein typischer Energizer von der Bank.

Unterm Strich hat Carlisie die Qual der Wahl,da Harris letztes Jahr von der Bank(mit Wright)sehr stark spielte,wird er wohl eher wieder für Scoring und Gefahr von der Bank sorgen.

Tendenz:Die unklarste Position der starting five,Carlisie wird sich nicht endgültig festgelegt haben bis jetzt,was auch noch nicht nötig ist.

Meine Prognose:Nelson ist Favorit,aber es wird viel rotiert und die Starterolle wird nicht entscheiden,wer an Ende des Spiels auf den Court steht,da tippe ich auch dank der guten defense im Zweifel auf Harris.

Shooting Guard:

Ellis ist gesetzt,dahinter steht kein gelernter SG im Kader,hier werden Felton,Harris und Nelson auch für Entlastung Ellis sorgen (müssen).

Meine Prognose:Ellis startet.

Small Forward:

Klare Sache,Chandler Parsons,ein ersetzbarer Rollenspieler(ind. laut Harden)wird hier starten und Dallas helfen durch sein facettenreiches Spiel.

Dazu gehören Scoring,Passing und auch der ein andere Dreier nach Ellis Drives(was zu Scoring gehört).

Mit Jefferson(gutes Bankscoring),Aminu(Athletisch und gute Defense) und Crowder ist auf der SF Position reichlich Tiefe im Roster der Mavericks.

Meine Prognose:Parsons beginnt,dahinter Jefferson mit den meisten Minuten auf der Position.

Power Forward:

Nowitzki wird wenig überraschend wieder entscheidend für die Mavericks sein,wahrscheinlich spielt er um die 30 min im Schnitt und wird mal etwas länger von Feld gelassen,um seine Kräfte zu sparen.

Der Abgang von Blair tut weh,ist aber zu verkraften,Wright ist ein guter athletischer Back Up für Dirty Dirk,Dirkules,the German Wunderkind,dazu Eric Griffin.

Meine Prognose:Nowitzki startet,Wright wird auch viele Minuten bekommen.

Center:

Das Comeback von Chandler bei den Mavs ist ganz wichtig.

Ein Defensiv Anker mit shotblocking Garantie.Chandler wird mit Nowitzki harmonieren und die nicht immer komplett funktionierende Mavs Defense stabilisieren.

Dahinter wurde Smith verpflichtet,James lieferte in der Summer League gute Leistungen ab.

Meine Prognose:Chandler startet,wird wichtig für Dallas sein dass Chandler ffit durch das Jahr kommt.

Folgendes Ergebnis:Nelson-Ellis-Parsons-Nowitzki-Chandler

Nelson sagt nur mein Gefühl,da will ich mich nicht endgültig festlegen,Ledo,Mekel habe ich nicht erwähnt,bin mir bei denen nicht sicher,wieviele oder ob sie überhaupt regelmäßig auflaufen werden.

Mein Fazit:Tolle Offseason des FO der Mavericks.Ein Big Men sollte noch kommen,die Abgänge von Calderon,Carter,Blair und womöglich Marions wurden mehr als nur kompensiert,Dallas hat sich zu einen Top Five Team im Westen entwickelt,ich wüsste nicht warum sie sich in den PO vor irgendeinem Team verstecken sollten.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
miamiheat4ever
26.07.2014 | 12:13 Uhr
2
0
26.07.2014 | 12:13 Uhr
0
du hast die Positionen gut zusammengefasst, was mir aber fehlt ist, sind taktische Sachen. Wie Carlisle sein System gestaltet, welche Contender werden Probleme bekommen usw.
2
TheSkyHook
27.07.2014 | 04:51 Uhr
0
0
TheSkyHook : 
27.07.2014 | 04:51 Uhr
0
TheSkyHook : 
Danke für die Rückmeldung @miamiheat4ever.
Es war eine reine Kaderanalyse,folglich habe ich nur die einzelnen Positionen thematisiert,nicht die möglichen taktischen Züge von Carlisie.
P.S:Was genau meinst Du mit "welche Contender werden Probleme bekommen"?
TheSkyHook;)
0
miamiheat4ever
27.07.2014 | 12:50 Uhr
2
0
27.07.2014 | 12:50 Uhr
0
welche Contender es gegen Dallas wegen taktischen blablabla schwer haben
2
Spenser
03.08.2014 | 18:33 Uhr
1
0
Spenser : 
03.08.2014 | 18:33 Uhr
0
Spenser : 
Guter Blog, danke für Deine Zusammenfassung.

Bin leider nicht regelmäßig hier, sonst hätte ich schon eher kurz was geschrieben. Sehe fast alles wie Du, realistische Einschätzung. Eine genaue Prognose zu den Minuten wage ich kaum abzugeben, weil Form und Mentalität eine entscheidende Rolle spielen (siehe damals Odom). Könnte mir durchaus vorstellen, dass auch Aminu und Felton eine stärkere Rolle spielen, als aktuell ihnen zugetraut wird.

Freue mich sehr auf die Saison, hoffe dass man auf der 1 und 5 endlich Lücken schließen kann und die Defensive dieses Jahr besser -klickt-.
1
bros
06.09.2014 | 11:02 Uhr
1
0
bros : 
06.09.2014 | 11:02 Uhr
0
bros : 
schön gemacht TheSkyHook

jetzt hab ich noch ein kleines bischen mehr überblick über den stand der MAVS
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Kinderhandel/Prostitution
28.03.2024, 10:05 Uhr - 0 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Fände es ziemlich nice, wenn alle gemeinsam Elke von den Ärzten singen würde
28.03.2024, 10:02 Uhr - 41 Kommentare
Nr13
Artikel:
Also ich finde den No Call da gar nicht so krass. Der Verteidiger hat zwar n
28.03.2024, 10:02 Uhr - 8 Kommentare
spacemops
Artikel:
Brooks ist einfach ein Idiot! Wie man den hier noch verteidigen kann ist mir
28.03.2024, 10:00 Uhr - 28 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Michael Owen lässt grüssen!
28.03.2024, 09:57 Uhr - 13 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Gulag!
28.03.2024, 09:56 Uhr - 15 Kommentare
PDZ
Artikel:
Diese Diskussion ist echt typisch Deutsch. Niemand sonst diskutiert sowas Mo
28.03.2024, 09:54 Uhr - 3 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Wie Run es schrieb, Curry wirkt enttäuscht und maximal frustriert und denkt
28.03.2024, 09:54 Uhr - 13 Kommentare
isEgal
Artikel:
Und nach der Niederlage und de Aussagen von terzic und Kehl verkünden beide
28.03.2024, 09:53 Uhr - 18 Kommentare
katsche23
Artikel:
Erst schrieb das Lügenblatt Einsatz ausgeschlossen von Kane jetzt mal wieder
28.03.2024, 09:42 Uhr - 3 Kommentare