Edition: Suche...
Von: Emjay
20.07.2017 | 23842 Aufrufe | 1 Kommentare | 3 Bewertungen Ø 6.0
Er kann die Erbse ersetzen?
Chicharito vor Wechsel zu West Ham
3 Kandidaten die Chicharito ersetzen können.

Zabaleta, Joe Hart und nun wohl auch die Erbse aus Mexiko. Die Hammers stehen ganz kurz davor, ihren nächsten Spieler zu verpflichten. Zweifelsfrei eine gute Wahl! Was bleibt ist die Frage nach einem Nachfolger in Leverkusen.


Bisher gab es wenig bis keine Gerüchte über einen möglichen neuen Stürmer bei Bayer. Aber mit Kießling und Volland wird man wohl eher nicht die ganze Saison im Sturmzentrum planen. Bei Kießling nagt der Zahn der Zeit, als Joker immernoch wertvoll, aber um PLatz 4 anzugreifen einfach nicht mehr gut genug. Volland ist kein klassischer Mittelstürmer, auch wenn er es phasenweise spielen könnte. So gilt es die Suche nach einem geeigneten Nachfolger zu beginnen. Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu möglichen Neuverpflichtungen gemacht.

Plan A:
Olivier Giroud - FC Arsenal - 30 Jahre


Der Sturmtank war in London nie unumstritten und wurde durch den Transfer von Lacazette entbehrlich. Kurzlich erst nannte er den BVB eine interessante Option. Everton soll zudem stark interessiert sein ihn als Lukaku Ersatz zu verpflichten.


2012 war der Franzose für 12 Millionen zu Arsenal gewechselt. Seinen Marktwert sollte er nicht großartig in die Höhe getrieben haben, sodass es an der Ablöse eher nicht scheitern sollte. Auch gehörte Giroud wohl eher nicht zu den großverdienern bei Arsenal. Man würde ihm vermutlich nicht mehr Gehalt bieten müssen als Chicharito seinerzeit. Giroud ist im besten Fussballeralter und wäre eine sofortige Verstärkung. Ich würde dieses Szenario sehr gerne sehen. Aber da müsste Leverkusen schnell reagieren, das interesse von Everton ist schon länger bekannt. Und die werden finanziell besser Bestückt sein. Rein vom sportlichen Ansehen sehe ich Leverkusen allerdings konkurrenzfähig gegenüber Everton.


Vom System her wäre wohl keine große Umstellung nötig. Jedoch könnte man vermehrt mit Flanken in den Strafraum dringen. Körperlich ist Giroud natürlich eine andere Hausnummer als die kleine Erbse. Am ehesten wohl mit Sandro Wagner oder Mario Gomez zu vergleichen, für diejenigen, die ihn nicht kennen.


Plan B:
Max Kruse - SV Werder Bremen - 29 Jahre


Wo ich gerade von "besser Bestückt" gesprochen habe. Plan B wäre für mich Max Kruse. Ebenfalls ein erfahrener Stürmer, der sofort liefern könnte. Er kennt die Liga, hat in Bremen ein starkes Jahr hinter sich und nicht unbedingt für seine Vereinstreue bekannt. Aktuell geht das Gerücht um, das Spartak Moskau interesse an ihm hat. Kaum vorstellbar, dass Bremen mit Kruse einen weiteren Leistungsträger abgeben wird. Jedoch gibt es in Bremen wohl Kontakte zu Finnbogason. Das kommt vlt nicht von ungefähr. Wenn Kruse unbedingt wechseln möchte, ist Bremen vlt gesprächsbereit.


Er ist vlt kein klassischer Mittelstürmer, aber kann das Zentrum besetzen. Mit ihm könnte Leverkusen eine recht dynamische Offensive bilden, in der verschiedene Spieler immer mal wieder in die Spitze gehen, ähnlich wie in Gladbach. Da funktioniert das Konzept mit zwei 9ern auch sehr gut. Volland und Kruse im Doppelpack wie Stindl und Raffael?


Ablöse und Gehalt sollten für Leverkusen machbar sein. Sportlich sehe ich Leverkusen deutlich interessanter als Spartak Moskau. An Völlers Stelle würde ich mal nachfragen.


Plan C:
Moussa Dembélé - Celtic Glasgow - 21 Jahre


Diese Lösung wäre eine zukunftsträchtigere als die anderen beiden. Dembele spielte eine großartige letzte Saison und sich damit in die Notizbücher einiger Topvereine. Sein Talent ist unbestritten und er hat sich in der Premiership durchgesetzt sowie erste Champions League Erfahrung sammeln können. Spätestens nächsten Sommer ist er wohl bei einem größeren Verein als Celtic. Wenn Leverkusen eine Chance bei solch einem Talent haben will, müssen sie früher reagieren als die ganz Großen. Mit Dembele hätte man nicht nur einen Spieler, der sofort funktionieren könnte, sondern auch noch einen Spieler, mit dem man sehr wahrscheinlich einen dicken Gewinn in der Zukunft einfahren kann. Auch für Moussa selbst wäre der Schritt zu Leverkusen vlt genau der Richtige. Ein ambitionierter Bundesligaverein der regelmäßig international spielt ist vlt besser für ihn als ein Topverein bei dem er größtenteils auf der Bank sitzt.

Auch hier sollte das Gehalt nicht das Problem sein, die Ablöse kann ich mir beim aktuellen Markt nicht vorstellen.


Systematisch kann er Chicharito ebenfalls eins zu eins ersetzen als klassicher Mittelstürmer. Er bringt eigentlich das komplette Paket mit. Gute Physis, gute Technik, gute Atletik. Hier und da ist sein Spiel noch etwas ungenau, manchmal könnte er den Kopf hochneben und den besser postierten Nebenmann sehen, aber im großen und ganzen ein super Spieler der gut ins System passen würde.

Das wären meine 3 Optionen, die ich als Leverkusenverantwortlicher abchecken würde.

Ganz unrealistisch erscheinen sie mir alle nicht. Was meint ihr. Welcher Spieler wird Chicharito ersetzen?

Wer würde gut passen?

Was haltet ihr von den 3 von mir genannten?

Rechtschreibfehler bitte ich wie immer zu entschuldigen.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Emjay
MODERATOR
20.07.2017 | 12:50 Uhr
0
0
Emjay : 
20.07.2017 | 12:50 Uhr
0
Emjay : 
Schick sollte Juventus 25 Mio kosten, schon nochmal eine etwas größere Hausnummer denke ich.

Dembele ist vielleicht etwas wunschdenken. Ich sehe in dem Jungen schon vieles, aber ob es gleich für nen ganz großen Verein reicht? Sehe da ein ähnliches Schicksal wie bei Martial, der ja auch ne weile Anlaufzeit brauchte. Bisher spielte er halt auch "nur" in der Premiership in Schottland. Da wäre es meiner Meinung nach ratsam, erstmal den nächsten Schritt zu gehen. Und das wäre für mich ein Team auf dem Niveau von Leverkusen.

Dolberg wird denke ich recht sicher noch mind. ein Jahr bei Ajax bleiben, in meinem PTW Blog von vor ein paar Wochen habe ich Dolberg aber auch beschrieben und mit Leverkusen in Verbindung gebracht meine ich.

Finnbogason oder auch Szalai wären definitiv günstigere Optionen. Nur eben nicht meine bevorzugten.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
BabyYoda83
Artikel:
Einige Spieler performen auch klar über ähnlich wie bei Neapel letzte Saiso
29.03.2024, 15:31 Uhr - 148 Kommentare
elComento
Artikel:
Verstehe den Gedanken @CashTash. Die Regelungen betreffen aber i.d.R. Elite-
29.03.2024, 15:30 Uhr - 3 Kommentare
Misimoo
Artikel:
laut Deinen "Argumenten" sind dann also Politiker die sehr lange im Amt sind
29.03.2024, 15:19 Uhr - 27 Kommentare
Feuerfinger
Artikel:
Oh je, Kobel fällt aus. Hatte fest mit einer seiner speziellen Aktionen gere
29.03.2024, 15:17 Uhr - 17 Kommentare
blackswan
Artikel:
Leverkusen ist echt der ideale Platz für einen Trainer zu arbeiten. Riesige
29.03.2024, 15:15 Uhr - 0 Kommentare
AL_
Artikel:
oha, jetzt ist druck:-g, warum für dich Labi ?
29.03.2024, 15:09 Uhr - 45 Kommentare
Posey28
Artikel:
Gerade die Entry-List für das Turnier gecheckt. Es ist zwar schade, dass Mur
29.03.2024, 15:08 Uhr - 0 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
"Endo war schon in Stuttgart der mit Abstand beste zentrale Mittelfeldspiele
29.03.2024, 15:06 Uhr - 16 Kommentare
RazundaraTjikuzu19
Artikel:
Ich glaube Kimmich hat Shlomos Mama weggemacht und er musste zuschauen, and
29.03.2024, 15:04 Uhr - 20 Kommentare
Dortmund_ftw
Artikel:
Führich wäre genial! Am besten direkt für 5 Jahre und 10 mio pro Jahr ans B
29.03.2024, 15:01 Uhr - 32 Kommentare