Edition: Suche...
Von: talcantara
17.05.2016 | 1591 Aufrufe | 0 Kommentare | 0 Bewertungen Ø 0.0
Top 11 der Saison?
BuLi Elf des Jahres
Macht es wirklich Sinn in einer Elf des Jahres nur Bayern und Dortmund zu berücksichtigen?

Die heutige Diashow von Spox mit ihrer Top 11 der Saison 2015/2016 war meiner Meinung nach nicht sehr zielgerichtet. Es kann nicht der Sinn einer Elf des Jahres sein lediglich die besten Spieler der besten Mannschaften zu nennen. Natürlich haben Bayern und Dortmund beide eine sehr starke Saison gespielt, jedoch 10 von 11 Spielern aus diesen beiden Teams zu wählen halte ich für gewagt. Vor allem da einige Teams wie Hertha, Ingolstadt oder Mainz wirklich deutlich über den Erwartungen spielten und somit einige Leistungsträger auf Topniveau hatten. Nun war es für mich die logischte Konsequenz ein Team aus den Durchschnittsnoten dieser Saison zu erstellen. Dafür beachtete ich sowohl die Noten von Kicker, als auch von Spox von Spielern mit min. 15 Einsätzen. Dadurch ergaben sich zwei leicht unterschiedliche Teams.

Bei Kicker: Hitz- Hummels, M.Matip, Tah- Mkhitaryan, Alonso, Costa, Gündogan, Kampl- Lewandowski, Müller

Spox: Karius/Zieler (gleich)- Kimmich, Hummels, Boateng- Mkhitaryan, Gündogan, Alonso, Costa- Lewandowski, Müller, Raffael

Bereits hier ist zwischen den Teams ein deutlicher Unterschied in Bezug auf BVB und Bayern erkennbar. Während bei Spox 9/11 Spielern aus dem Spitzenduo der BuLi stammen, sind es beim Kicker lediglich 7 der 11 Notenbesten. Besonders auffällig: Manuel Neuer fällt im Ranking bei Beiden weit zurück.

Immerhin ist erkennbar, dass Spox sich stark an seine Noten aus der Saison gehalten hat.

Nun gibt es beim Kicker zusätzlich zu den Einzelnoten einen Team-Notendurchschnitt. Wenn man nun die Durchschnittsnote der einzelnen Spieler in ein Verhältnis zum Team-Notendurchschnitt setzt ergibt sich ein ganz anderes Bild. Diese Elf stellt nun die Leistung eines Spielers im Verhältnis zu seinem Team dar:

Adler- Tah, Süle, M. Matip- Mkhitaryan, Kampl, Rupp, S. Sane, Kiyotake- L. Sane, Wagner

Nun ergibt sich aufgrund des guten Team-Notendurchschnittes der Bayern eine Elf ohne Meisterspieler, jedoch eine Mannschaft mit Spielern die in ihren Vereinen diese Saison überdurchschnittlich gute Leistungen zeigten. So stellen lediglich der Tabellenletzte aus Hannover, sowie Bayer Leverkusen 2 Spieler in dieser Elf.

Letzlich ist dies mit Sicherheit nicht die perfekte Elf des Jahres. Doch eine solche gibt es wohl kaum. Dafür sind bei jeder Bewertung zu viele subjektive Faktoren im Spiel. Eine Mischung aus diesen drei Teams erscheint mir als die sinnvollste Variante. Letzendlich hat nur einer seinen Platz in diesem Team sicher und das ist in diesem Jahr der überragende Mkhitaryan.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
MitchW12
Artikel:
Wenn die Sammelklage gegen DAZN erfolgreich sein sollte, ist der Saftladen e
25.04.2024, 17:52 Uhr - 50 Kommentare
SkyHooKah
Artikel:
budenholzer folgt auf ham, der nach dem nächsten enttäuschenden ausscheiden
25.04.2024, 17:52 Uhr - 10 Kommentare
Emperor
Artikel:
Das war ja bezüglich des Kaders genau mein Einwurf, Gnabry/Coman/Sane/Goretz
25.04.2024, 17:52 Uhr - 87 Kommentare
DerLord
Artikel:
"Der FC Bayern München hat den Vertrag mit Nachwuchsspieler Davide Dell'Erba
25.04.2024, 17:51 Uhr - 34 Kommentare
jesse01
Artikel:
eine gute Entscheidung für Barcelona spricht für Kontinuität die Mannschaft
25.04.2024, 17:49 Uhr - 3 Kommentare
dile_hartmann
Artikel:
Mein Nachbar quasi, hab mit seinem Zwillingsbruder im Saarland in der Landes
25.04.2024, 17:47 Uhr - 3 Kommentare
Abalone
Artikel:
Maio macht sich Gedanken
25.04.2024, 17:47 Uhr - 32 Kommentare
reAl
Artikel:
ich finde das gut, dass mal neue namen auftauchen und nicht immer die selben
25.04.2024, 17:44 Uhr - 2 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Juppel2025 Petition bricht weiter alle Rekorde ----------------- Gut so. htt
25.04.2024, 17:41 Uhr - 3 Kommentare
Fast_and_Furious
Artikel:
Bin heiß wie frittenfett und werde live vor Ort sein! Sonst jemand auch da?
25.04.2024, 17:38 Uhr - 18 Kommentare