Edition: Suche...
21.05.2009 um 13:02 Uhr
Blogduell: Der richtige Tipp
Abgefrühstückt Spezial zur freundschaftlichen Übernahme
des wunderbaren Blogduellgewinner-Wanderbanners


Ich habe den Kommentaren zum letzten Blogduell entnommen, dass es paar Leute gibt, die es kaum abwarten können, dass mich midget oder goeddi blogtechnisch mal so richtig herlassen und frisch machen. Drum muss ich das erstmal kurz bisschen klarstellen: Läuft nicht! Wenn ich irgendwo mitmache: will ich gewinnen. Zweite Plätze: kommen in meiner Welt nicht vor. Das wunderbare Wanderbanner der schönen Grafikerin schwengelt ab Montag unbedingt in meinem Profil herum, zur neuen Saison geb ich's euch auch zurück, das versprech ich, aber jetzt: ist das erstmal meins. Um Missverständnissen also klar vorzubeugen: zu Beginn kurz bisschen was Organisatorisches:

Es ist ja so, dass ich der Admin dieser Community bin. Wobei ich das Wort Admin nicht mag. Ich bevorzuge: Chef. Jedenfalls: Als Chef kann man eine Menge lustige Sachen machen. Ich kann zum Beispiel Profile sperren. Oder löschen. Je nachdem, wie ich gerade Lust habe. Wenn ich morgens ins Büro komme und miese Laune habe: lösche ich erstmal paar Leute. Einfach so. Zack. Zack. Zack. Kostet mich drei Klicks und ein müdes Lächeln. Außerdem kann ich als Chef sehen, wer mein Blog nicht mit einer 10 bewertet und wer im Voting nicht für mich gestimmt hat. Und ohne da jetzt groß rumdrohen zu wollen: Aus meiner Sicht wären derartige Entgleisungen ein klarer Verstoß gegen die Community-Regeln, was mir letztlich gar keine andere Wahl ließe, als... - aber das seht ihr ja dann.

Daher kann es bei diesem Blogduell also nur ein Ergebnis geben, und wie das aussieht, habe ich in den letzten Tagen bereits lauthals in der Redaktion herumposaunt, und auch die schöne Grafikerin hat das natürlich mitgekriegt, drum hat sie mir mal so ne Grafik gemacht, die das Blogduell, so wie ich es mir vorstelle, eigentlich ganz fein illustriert:


Das Original-Spiel gibt es übrigens HIER

Nachdem das also geklärt ist: kommen wir nun zum heiteren Teil: dem Sportlichen: Und da ist es ja so, dass man halt den richtigen Tipp haben muss. So wie ich. Und da muss man auch mal bisschen Glück haben. So wie ich. Denn wir haben die Ergebnisse ja zugelost, und ich wollte dieses Ergebnis, drum bekam ich dieses Ergebnis. Unentschieden. Denn anders kann dieser wahnsinnige Südgipfel ja gar nicht ausgehen. Ich will das kurz erklären:

Der FC Ruhmreich war in dieser Saison nicht ein einziges Mal Tabellenführer. Nicht ein einziges! lausiges! Mal!. Normal: wollen die immer Meister werden. Diese Saison aber: wollen die Zweiter werden. Zweiter! In meiner Welt ist der Zweite der erste Verlierer. In der Welt der Bayern: wäre das diese Saison total super. Weil sie die Hosen voll haben. Gestrichen voll. Wegen der Champions League. Dass sie die eventuell vergeigen. Doch merke: Wer die Hosen voll hat, kann nicht kicken. Weil das beim Laufen stört und irgendwann juckt und ziept und brennt.

Auf der anderen Seite die Stuttgarter. Die wollen, dass sie niemand mehr einholt. Haut Babbel ja in jede Kamera. Doch wer soll sie einholen? Die Hertha?? Also bitte! Die Hertha zerfleischt sich gerade ganz artig selbst und ist somit viel zu beschäftigt, um beim KSC was zu reißen. Einholen wird den VfB niemand mehr. Da außerdem auch Golfsburg mit diesen Uefa-Cup-Versagern aus Bremen ziemlich kurzen Prozess machen wird: Werden FCB und VfB schnell checken, dass da weder nach oben noch nach unten was passiert. Und dann werden die sich das in diesem Unentschieden ganz schrecklich gemütlich machen. Für mich: ist das wirklich ü-ber-hau-pt keine Frage.

Natürlich käme es mir nie in den Sinn, in einem Blogduell einfach mal so ins Blaue zu tippen. Nein. Da sichere ich mich ab. Dass das auch wirklich so kommt. Denn ich will einen deutlichen Sieg. Einen überdeutlichen. Eine ganz klare Kiste. Ich will nicht einfach nur das geilste Blog schreiben. Ich will, dass alles stimmt. Dass hinterher alle sagen: Wahnsinn! Drum muss auch das Sportliche stimmen. Also hab ich mich da rückversichert. Und den kroatischen Ex-Praktikanten angerufen. Weil der bekanntlich weiß, wie's läuft.

Ich: Josip, wie geht das aus zwischen Bayern und Stuttgart?
Er: Unentschieden.
Ich: Bist du sicher?
Er: Absolut.
Ich: Warum? Ich brauch Beweise, verdammt!
Er: Vertrau mir. Hab da was gehört.
Ich: Was gehört?
Er: So paar Bekannte von mir. In nem Hinterzimmer. Willst du nicht genau wissen.
Ich: Kann ich mich da drauf verlassen? Es geht ums Blogduell, Josef!
Er: Oli. Hab ich dich je enttäuscht?
Ich: Hmm. Nein.
Er: Siehste. Die Jungs wussten damals auch, dass Hamburg gegen Pader rausfliegt. Und dass Kroatien bei der Handball-WM souverän ins Finale einzieht. Wussten die. Alles.
Ich: Okay, okay. Ich glaub dir ja.
Er: Besser so.
Ich: Hast du gewettet?
Er: Logisch! Den kompletten Spieltag. Mit der Kohle fahr ich wieder zwei Wochen in Urlaub.
Ich: Setzte nen Zehner für mich mit?
Er: Hab ich schon.
Ich: Danke, man!
Er: Nicht der Rede wert. Und jetzt hau diese Blogduell-Würste weg.
Ich: Logisch!

Aus sportlicher Sicht ist das also safe. Denn der kroatische Ex-Praktikant lag noch nie daneben. Noch: nie! Der kennt sich aus, der weiß bescheid, der hat Ahnung, der hat den Dreh raus. Weil: Der hängt mit drin. Aber das will ich gar nicht so genau wissen. Außerdem ist diese Ergebnis-Tipperei eh nur ein kleiner Teil des Blogduells. Der Rest: ist der gesamte verdammte Sound dieses Blogs. Das Look & Feel. Und da hab ich vom Feeling her echt ein gutes Gefühl. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Das hat mir auch Daniel noch mal so bestätigt:



So. Ich hab zwar noch paar Zeichen übrig jetzt, aber von meiner Seite aus: ist alles gesagt. Auf ein faires Match.

Cheers,
Blogduellgewinner
Aufrufe: 9738 | Kommentare: 101 | Bewertungen: 88 | Erstellt:21.05.2009
ø 8.4
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Donald
21.05.2009 | 13:09 Uhr
0
0
Donald : 
21.05.2009 | 13:09 Uhr
0
Donald : 
Ganz großes Kino Kucharski

geil ist das Telefonat mit dem Ex-Praktikanten
Video und die grafische Animation ist auch klasse


klare 10 Punkte

aber ich glaube, dass du mit deinem Tipp falsch liegen wirst
0
MGoedderz
MODERATOR
21.05.2009 | 13:13 Uhr
0
0
MGoedderz : 
21.05.2009 | 13:13 Uhr
0
MGoedderz : 
Haha. Dieser Blog ist doch ein Witz.
Du beschäftigst dich ja gar nicht mit dem Spiel und dann drohst du auch noch allen.
ganz mies, ganz mies. Zudem auch noch eigene Grafikerin, eigenen Praktikanten und einen eigenen Daniel. Hallo?! Ich bin 19 Oliver, sowas kann ich mir nicht leisten. Ich habe ne Katze, aber die konnte mir nicht so viel zum Spiel sagen.
Aber, naja, wie schrieb midget letzte Woche so schön? Es kommt auf den Inhalt an, auf den Inhalt!
Weder auf schlechte Einschüchterungsversuche noch der Vorwurf des Betrugs!
Ganz schwach. Ich bin enttäuscht, und dann auch noch diese scheußliche Grafik. Auch bei midget geklaut!

Nenene. -29,567 Punkte.
0
oliver
21.05.2009 | 13:21 Uhr
0
0
oliver : häh??
21.05.2009 | 13:21 Uhr
0
oliver : häh??
wie jetzt, goeddi? eben hast du mir doch noch so ne nachricht geschrieben. da hatte ich das anders verstanden. moment, ich zitier die mal kurz:

Betreff: Bevor ich dich jetzt in den Kommentaren fertig mache...

Ich habe mich kaputt gelacht über deinen Blog. Wirklich herrlich. Einfach nur lustig.
Das wird schwer dich zu knacken!
Und wehe du kommst jetzt und veröffentlichst diese PN.
Nein, ganz im Ernst. Einfach geil!

also: was denn nun, goeddi? :)
0
xxlhonk
21.05.2009 | 13:25 Uhr
0
0
xxlhonk : 
21.05.2009 | 13:25 Uhr
0
xxlhonk : 
1. Oli, wann kommt denn Dein angekündigter Blog zum TTT?
Bisher sehe ich hier nur leere Drohungen und die von mir erwartete Mithilfe aller Kollegen deiner Redaktion in grafischer Form.
2. Kannst Du uns gar nicht so schnell sperren, wie wir neue Accounts haben.
3. Schwache Nummer, dass Du das Maskottchenklatschen vom Midget hast.
4. Gib es endlich zu. Du bist nicht der <strong>Chef</strong> dieser mittemässigen Veranstaltung hier, sondern nur der Pizzabote, der den echten Redakteuren die kulinarischen Highlights bringt.
Daher auch der Pseudo Nachname Kucharski - Kulinarisch.
Tja, da habe ich Dich enttarnt.
Und was sagst Du nun?
5. Deine Ex-Praktikanten haben doch beim Blogduell bisher immer nur in die Kloschüssel gegriffen. Frag mal den DSF-MAZ-Sortierer.
6. Deine : Stören: Mich : Noch: Mehr: Als: Meine: Eigenen: Rechtschreibfehler:

Also, 6 setzen Kucharski.
Das war dann ja mal der berühmte Satz mit X.

PS Sei froh, dass ich versprochen mich diese Woche mit miesen Kommentaren zurückhalten zu wollen.

Aber wie bei allen anderen gibt es auch hier von mir eine 10 (hast Du hoffentlich auch so angezeigt bekommen, oder?)
0
MGoedderz
MODERATOR
21.05.2009 | 13:27 Uhr
0
0
MGoedderz : 
21.05.2009 | 13:27 Uhr
0
MGoedderz : 
Was???
Also Oliver. Bashing ist ok, auch die Drohungen können ja noch lustig gemeint sein, aber jetzt hier einfach eine Nachricht von mir zu erfinden, das geht zu weit.
Also ganz ehrlich: Das hast du doch nicht nötig, oder?

@honk: Gut: so:::::
0
Braziliero
21.05.2009 | 13:32 Uhr
0
0
Braziliero : jackpot!
21.05.2009 | 13:32 Uhr
0
Braziliero : jackpot!
Servus ihr Würste,

wollte MIR kurz 10 Punkte geben.
Was mit eurem Blogduell passiert, ist mir Latte. Am Ende klingelt einzig und allein bei mir die Kasse!

Nichts für Ungut,
der schöne Lieblingspraktikant!
0
UnrealFabian
21.05.2009 | 13:36 Uhr
0
0
21.05.2009 | 13:36 Uhr
0
Klasse Ding!
Auch du hast in der medialen Wunderkiste gegraben und was tolles ausgepackt!
Dazu noch deine Wortgewandtheit! Sensationell!
Einzig dies Interview find ich nicht ganz so dolle. Ist bissel abgegriffen, gabs fast in jedem Duell!
Aber ansonsten prima!
Hab gelacht wie sonst was.
Wunderbar. Auch hier 10 Punkte!
Man, ihr beiden macht es mir schon schwer mit der Entscheidung, mal gucken was der midget ausgepackt hat.
0
midget
21.05.2009 | 13:44 Uhr
0
0
midget : 
21.05.2009 | 13:44 Uhr
0
midget : 
10 punkte und meine hochachtung dem gesamten spoxteam.
könntet ihr mal kurz erwähnen ob oli überhaupt eine einzige zeile geschrieben hat oder war das Josip?

cooles ding hab herzhaft lachen müssen, fein, fein!
0
klit_doris
21.05.2009 | 13:55 Uhr
0
0
klit_doris : 
21.05.2009 | 13:55 Uhr
0
klit_doris : 
So, nachdem ich jetzt durch bin, 10 Punkte für alle 3, konnte mich nicht entscheiden.
0
Braziliero
21.05.2009 | 13:57 Uhr
0
0
Braziliero : @midget:
21.05.2009 | 13:57 Uhr
0
Braziliero : @midget:
Diese unfassbare Überheblichkeit in Wort und Schrift beherrscht einzig und allein mein ehemaliger Vorgesetzter, Herr Oliver Kucharski. Mir soetwas zu unterstellen ist mehr als frech. Aber naja, ich habe Dir vorhin schon einen Punkt gegeben. Und Deinen Blog nochmals unterirdisch bewerten geht leider nicht. Schade!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
LeFab
Artikel:
Wer hat denn für THJ gevotet? Das ist doch lächerlich
25.04.2024, 05:44 Uhr - 0 Kommentare
LeFab
Artikel:
Wir haben eine Serie. Bin gespannt wie Boston reagiert
25.04.2024, 05:42 Uhr - 7 Kommentare
Pixote
Artikel:
naja, wenn das stimmt, bin ich nicht sehr optimistisch für Barcelona. Er war
25.04.2024, 05:27 Uhr - 21 Kommentare
fcb_kseezy
Artikel:
Bayern ist zu 100% an Frimpong dran, Tah ist nur ein Nebengeräusch um ein bi
25.04.2024, 04:36 Uhr - 21 Kommentare
Realmadrio
Artikel:
Würde echt gut zu Barca passen. Wird der hier gehighlightet weil Bayern Grad
25.04.2024, 02:35 Uhr - 11 Kommentare
isEgal
Artikel:
Die Bayern brauchen einen Trainer wie in der Vergangenheit Hitzfeld, Heyncke
25.04.2024, 02:34 Uhr - 75 Kommentare
SoccerDealz
Artikel:
Die Post-Klopp Ära ist ungewiss, das ist schon mit einem gewissen Risiko ver
25.04.2024, 02:16 Uhr - 0 Kommentare
isEgal
Artikel:
Sie kritisieren ja nicht den Spieler an sich sondern den spielertyp. Das Han
25.04.2024, 02:13 Uhr - 20 Kommentare
Gurkengott
Artikel:
Ich denke Toni sollte sich in Bescheidenheit üben und mit den 5 Titel zufrie
25.04.2024, 01:15 Uhr - 19 Kommentare
LegendeHE
Artikel:
Defense von Luka war gestern tatsächlich on Point! In Spiel ein war es phase
25.04.2024, 00:53 Uhr - 44 Kommentare