Edition: Suche...
19.02.2009 um 20:19 Uhr
Blogduell: Der Prinz kütt!
Auf ein Neues!

Unentschieden, endete das letzte Blogduell zwischen midget und mir. Ich war erfreut über die positive Resonanz, die mein Blog erhalten hat und will nun, im zweiten Versuch, endlich das WonderBranner an mich reißen!
Doch das wird alles andere als leicht. Denn man hat mir eine hinterlistige, gemeine, geradezu unmenschliche Aufgabe gestellt! Ich muss im Duell Bayern gegen Köln pro Bayern bloggen!
Das Objekt meines Hasses unterstützen, wie soll ich das nur schaffen, hab ich mir gedacht und war den Tränen nahe, sollte das mein Ende sein? Wieso darf ich nicht für die überaus sympathischen Kölner, mit dem süßen Geißbock schreiben?

Doch dann sah ich Licht am Ende des Tunnels, denn User Voegi, Erfinder der Liga-Lehren, bekennender Bayern Fan und Rheinländer bat mir seine Hilfe an, das war auch bitter nötig, denn auch midget tritt nicht allein an, sondern bloggt mit seinem FC Freund donluka zusammen!
Und es kommt noch besser, denn es ist ja auch noch Karneval, die Zeit an der man seine Prinzipen über den Haufen wirft und in der Feinde zu Freunden werden. Ein Duell der Superlative also!
Ich wischte mir, nun wieder voller Hoffnung, die Tränen aus den Augen und bin jetzt wild entschlossen, das Duell zu gewinnen.

Vorher muss allerdings für alle ausländischen User, aus der Schweiz, Österreich und Bayern geklärt werden, was Karneval eigentlich ist:

Und nun komme ich, Voegi, ins Spiel und gebe hier als gebürtiger Kölner einen kleinen Ex-Kurs in Sachen Angewandter Karnevalistik. Also wie ist das mit dem Karneval? Was soll das und überhaupt: Wozu der Driss? Nun, man sollte wissen, dass Karneval entgegen landläufiger Meinung eine sehr, sehr ernste Sache ist. Das fängt schon damit an, dass es sich hierbei um eine christliche Tradition handelt, mit der die Fastenzeit eingeläutet wird. Denn Karneval heißt so viel wie "Fleisch, adé" und kündigt eine gut sechswöchige Phase der Entsagung an. Doch auch mit der Fröhlichkeit nimmt man es im Rheinland sehr genau. Punkt 11.11 Uhr gehen an Wieverfastelovend, wie man hier den schmutzigen Donnerstag zu bezeichnen pflegt, die Mundwinkel hoch und es heißt: Lustig sein auf Knopfdruck! Alles nach einem festgelegten Programm, haargenau geplant und vor allem mit der nötigen Sachlichkeit. Denn Karneval, genau, ist eine ziemlich ernste Sache!

Was uns das sagt? Es zeigt uns zunächst einmal, dass die allgemeine Meinung über den Karneval (und damit auch über den Rheinländer) mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun hat. Rückschlüsse auf den FC verbieten sich jedoch. Dessen Spieler tragen zwar zuweilen richtig lustige Namen (Pezzoni, Petit, Mondragon, Novakovic), die fast wie das "Who is Who" der Großen Prunksitzung klingen, haben aber mit dem Rheinland so viel zu tun wie Miro Klose mit Charisma. Nein, die Quintessenz dieser kleinen Karnevalsanalyse ist sehr viel tiefgründiger: Wenn man es mit der vermeintlich lustigsten Sachen der Welt schon so ernst nimmt, sollte man auch den großen Klassiker am Karnevalswochenende mit der nötigen Ernsthaftigkeit würdigen. In diesem Sinne wird uns LaPulga jetzt ganz analytisch an das große Match heranführen. Und wenn er dabei die eine oder andere Zote einstreut, ist das auch in Ordnung. Denn so ernst nehmen wir das im Rheinland mit der Ernsthaftigkeit nun auch nicht!


Nachdem wir das geklärt hätten, kommen wir zum Spiel:
Die Bayern, die haushohen Favoriten, die sich selber als hochhaushohe Favoriten sehen, gegen die Kölner, die, außer ein bisschen Tradition nicht viel zu bieten haben. Dazu kommen noch die Umstände: Die Kölner während des Karnevals in München, das ist wie Christoph Daum am Lügendetektor oder Franck Ribery beim Zahnarzt, passt gar nicht!

Außerdem hat sich Klinsi, mal wieder beraten lassen, von einem seiner 23 Co-Trainer und die Unsicherheitsfaktoren des Bayern Spiels entfernt. Welche Faktoren da gemeint sind, das ist wohl allen klar, Lell und Rensing haben sich in den letzten Wochen aus der Mannschaft gestolpert. "Das ist Unsicherheit, wo nicht sein muss." Genau, Klinsi und deshalb spielen die Bayern jetzt mit Butt im Tor und Altintop hinten rechts.

Da kann dann eigentlich nicht mehr viel schief gehen, denn wie sollen die Kölner der Übermannschaft aus München, die nicht nur den besten Trainer, sondern auch den besten Fussballer der Welt in ihren Reihen haben, gefährlich werden?

Gar nicht, könnte man meinen, wenn da nicht die Historie wäre:
Da ist z.B. das Duell, 1992, wer – außer mir – erinnert sich nicht an dieses glorreiche Spiel am Karnevalssamstag, dem 29.02. (!) in dem Aumann die einzige rote Karte seiner Karriere sieht – Ergebnis 0:0.
Oder das Spiel in der Saison 05/06, in dem Kahn nach einem dicken Patzer seine Nummer 1 in der Nationalelf abgeben muss – Ergebnis 2:2.
In den letzten 10 Jahren haben die Bayern nur ein einziges Ligaheimspiel gegen den FC gewonnen (das peinlich 0:8 des FC aus der Pokalsaison 02/03 sei aus Rücksichtnahme vor allen FC-Fans an dieser Stelle nicht erwähnt).

Doch an diesem Samstag wiederholt sich die Geschichte nicht,
denn Lukas Podolski sichert den Bayern einen 2:1 Erfolg über betrunkene Kölner.



Auch Christoph Daum war das Spiel sichtlich egal


Na, wie solls auch anders sein, Lukas, Prinz Poldi, der kölsche Jung, der Karnevalsfreund wird eingewechselt, 10 Minuten vor Schluss und schießt sein letztes Tor im Bayern-Trikot gegen seinen neuen Verein.
Eine Story, die nur der Fussball schreiben kann.
Das erste Tor für die Münchner erzielte Butt per Elfmeter, den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Novakovic.

Festzuhalten bleibt also, dass der Bayern-Dusel auch in der 5. Jahreszeit bestand hat und das alles friedlich abgelaufen ist.
Auf Lukas Podolski ist auch kein Kölner böse, denn die haben sich das Spiel ja alle nicht angeguckt, die hatten besseres zu tun, nämlich verkleidet und besoffen durch Köln zu ziehen und außerdem ist an Karneval ja bekanntlich ehe jeder Scherz erlaubt und ohnehin und sowieso.
Prinz Poldi muss also kein schlechtes Gewissen haben und kann sich auf seine Rückkehr in die Hauptstadt der Jecken freuen. Trotzdem schien er von der Situation sichtlich gerührt und rechtfertigte sein Tor nach dem Spiel:
"Ich hab Vertrag, ich hab Vertrag bei Bayern, aber mein Herz ist in Köln. Ich will nach Köln."

Na wenns so ist, kann er ja auch nichts dafür.

Die Bayern sind übrigens trotzdem NOCH nicht Tabellenführer, denn die Hertha aus Berlin hat ebenfalls gewonnen aber das interessiert ja eigentlich niemanden, denn der Karnevalsprinz war noch nie der Osterhase!

In diesem Sinne: Ein heiteres Karneval und lasst es krachen!

Vielen Dank an Voegi, für seine tolle Kooperation!

Sportliche Grüße La_Pulga
Aufrufe: 3620 | Kommentare: 21 | Bewertungen: 37 | Erstellt:19.02.2009
ø 7.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
La_Pulga
19.02.2009 | 20:25 Uhr
0
0
La_Pulga : 
19.02.2009 | 20:25 Uhr
0
La_Pulga : 
Hier gehts zum Gegenblog von midget und donluka!

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Blogduell--Sidekick,30292.html
0
midget
19.02.2009 | 20:27 Uhr
0
0
midget : 
19.02.2009 | 20:27 Uhr
0
midget : 
Grandios!
Wirklich und Wahrhaftig!
Ich bin zwar schon ziemlich angesäuselt, auf Grund der tatsache, dass ich das erste mal seit 7 Jahren Wieverfastelovend nicht in meiner Heimat bin, daher Frustbesäufnis zu Hause, geht schon so weit, dass ich überlege gemanys Next Topmodel zu gucken, um wenigstens ein paar Wiever anzuschaun, aber das lass ich womöglich lieber.

Euer Blog ist wirklich toll, wie erwartet und La Pulga, du bist mir sehr symphatisch, das macht dein Hang zum süßen Geißbock, daher wäre ich gar nicht traurig gegen dich und deinem Voegi zu verlieren. Hat super Spaß gemacht und danke euch beiden für diesen grandiosen Beitrag!

So jetzt verlinke ich das hier mal mit 10 Punkten!!!!!
0
Voegi
MODERATOR
19.02.2009 | 20:37 Uhr
0
0
Voegi : 
19.02.2009 | 20:37 Uhr
0
Voegi : 
Hier der Direktlink zum Draufklicken:

Hier geht's zu midgets und donlukas Gegenblog
0
midget
19.02.2009 | 20:44 Uhr
0
0
midget : 
19.02.2009 | 20:44 Uhr
0
midget : 
(linkto)">hire kommt dann die adresse rein leerzeichen und bezeichnung

dann den (linkto)">tag schliessen mit slash vorne

und wir haben schon ne 1er bewertung, ziemlich geil
0
Voegi
MODERATOR
19.02.2009 | 20:47 Uhr
0
0
Voegi : 
19.02.2009 | 20:47 Uhr
0
Voegi : 
So, jetzt hat's geklappt! Hab's selber rausgefunden. Danke!

Die Bewertung tut mir leid. Aber an mir lag's ganz sicher nicht. Hab's gleich auf 5.5 hochgepusht!
0
FabianPramel
19.02.2009 | 20:53 Uhr
0
0
19.02.2009 | 20:53 Uhr
0
...haben aber mit dem Rheinland so viel zu tun wie Miro Klose mit Charisma...

leider der einzige richtige lacher!
sehr viel hickhack in der argumentation - hätte mir gerade bei diesem super co-blogger mehr erwartet!
sorry - aber überzeugt mich nicht...
lese mal midgets blog und vergebe dann die punkte...! nicht böse sein!!!
0
klit_doris
19.02.2009 | 20:56 Uhr
0
0
klit_doris : 
19.02.2009 | 20:56 Uhr
0
klit_doris : 
Ich finde den Gegenblog besser, deswegen eine 8 von mir.
0
riesery
19.02.2009 | 20:58 Uhr
0
0
riesery : 
19.02.2009 | 20:58 Uhr
0
riesery : 
Man erkennt die Mühe aber das wirkt alles ziemlich verworren und unstrukturiert.

Die Gags sind auch verbesserungswürdig.

Zudem hast du einige Sachen über die Bayern gesagt die ich nicht gutheiße.

Zu wenig Infos übers Spiel.

Nicht böse gemeint aber man sollte ja seine Meinung sagen.

Ich spare mir eine Bewertung um dir nicht den Schnitt zu vermiesen
0
La_Pulga
19.02.2009 | 20:59 Uhr
0
0
La_Pulga : 
19.02.2009 | 20:59 Uhr
0
La_Pulga : 
@midget: Du hast mich eben aber mal richtig unter Druck gesetzt!

Ich kam aus der Stadt nach Hause, hab Altweiber gefeiert und dann dacht ich mir so, könntest dem Oli ja jetzt eigentlich mal die Mail schicken...
In diesem Moment lese ich, der Blog soll heute Abend drin sein, ich war geschockt und vom einen auf den anderen Moment wieder nüchtern

Viel Spaß bei den Topmodels, wo bist Du denn grade?
0
La_Pulga
19.02.2009 | 21:01 Uhr
0
0
La_Pulga : 
19.02.2009 | 21:01 Uhr
0
La_Pulga : 
@riesery: Bewerte ruhig, ich kann die Kritik ab

Was über Bayern gefällt dir denn nicht?!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Fast_and_Furious
Artikel:
Stell dir vor du hast Karten gekauft, aber zum neuen Termin kannst du nicht
19.04.2024, 05:37 Uhr - 8 Kommentare
wuestenwolf
Artikel:
@heinz pyrotechnik in einem vollen fanblock zu zünden ist ja auch eine ander
19.04.2024, 05:25 Uhr - 8 Kommentare
LordBendtner77
Artikel:
Der hat doch nie im Leben mit der U16 trainiert leute Das muss ein Fehler vo
19.04.2024, 05:24 Uhr - 15 Kommentare
reAl
Artikel:
wir bekommen nur ein 6ten CL wenn der BvB in der liga auf keinem CL platz is
19.04.2024, 05:18 Uhr - 19 Kommentare
DonciShot
Artikel:
wäre er nicht das Problem, dann müsste er nicht ständig umziehen!
19.04.2024, 05:11 Uhr - 20 Kommentare
Sport1st
Artikel:
@FCB_Pete Leverkusen wäre obendrein noch das erste Team aus einer Top5-Liga,
19.04.2024, 04:50 Uhr - 535 Kommentare
olaf63
Artikel:
Wenn man small ball gegen einen Gegner spielt, mit einem typischen C , dann
19.04.2024, 00:50 Uhr - 48 Kommentare
Abshak
Artikel:
ich kenn mich mit frankfurt nicht aus, aber wenn deren strategie ist geld zu
19.04.2024, 00:37 Uhr - 62 Kommentare
Chester44
Artikel:
Die Ligendiskussion war zu Prime SPOX Zeiten irgendwie lustiger als heutzut
19.04.2024, 00:36 Uhr - 42 Kommentare
SlamJam
Artikel:
War immer ein Fan von Klay. Und ihm wird klar sein, dass er keinen langfrist
19.04.2024, 00:35 Uhr - 17 Kommentare