Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
Von: skyhook87
24.12.2014 | 1639 Aufrufe | 0 Kommentare | 1 Bewertungen Ø 1.0
American Sports blog
Big in The States - BitS
...wer ist schon so weit gekommen und spielt in den Profiligen der USA?

Von Sebastian Blaha 14.12.2014

Natürlich ist der amerikanische Markt für Sport im Allgemeinen und Sportartikel und Informationen im Speziellen immens. Während die jeweilige Saison läuft sind andere nationale Themen meist von recht nebensächlicher Bedeutung. Internationale Angelegenheiten erst recht. Wenn der Sperbowl im Februar ausgetragen ist geht es weiter mit Basketball. Hier endet die Saison ungefähr im Juni. Dann geht es über den Sommer immer noch weiter mit Baseball,Eishockey wird irgendwie auch andauernd gespielt. Eventuell kommt ja im Sommer noch ein Großereignis wie die Olympischen Spiele oder ein für amerikanische Verhältnisse eher kleineres Ereignis, wie die Fußball Weltmeisterschaft oder eine Basketball WM dazwischen. Ihre vier Lieblingssportarten - Football, Basketball, Baseball und Eishockey sind einfach omnipräsent und die Athleten absolute Superstars, deren Namen jedes Kind kennt und mit Sicherheit jeder zweite ein entsprechendes Jersey oder eine Lunchbox in den Farben des Lieblingsteams zu Hause hat. Auch hier bei uns sind Namen wie Lebron James, Kobe Bryant, Alex Rodriguez und weitere bekannt. Bei manchen mag es durch ihr regelmäßiges erscheinen in der Boulevardpresse sein. Bei anderen einfach weil sie die größten ihres Sports sind und die Massen begeistern.

Dies hat außerdem bereits Tradition. Wer kennt sie nicht, Michael Jordan, Wayne Gretzki, Joe Montana oder Babe Ruth. Es sind dir Großen Namen von Sportlern die ganze Sportarten im Alleingang geprägt haben. Und das reicht dann auch aus um auf dem deutschen Markt mal in der Sportschau aufzutauchen zumindest in einem kleinen Einspieler. Die Faszination vieler Deutscher für die großen amerikanischen Sportligen und ihre Stars wächst. Hier werden die deutschen Spieler präsentiert, die es dort bereits geschafft haben oder auf dem Besten Weg sind dies zu tun:

Speziell auf dem amerikanischen Markt einer der Großen zu werden oder zumindest mit den Großen mitzuspielen stellt eine riesige Leistung dar. Dirk Nowitzki hat dies mit Sicherheit geschafft. Er ist nicht nur ein guter Spieler, der es über den großen Teich geschafft hat, er ist der erfolgreichste Nicht-US-amerikanische Basketballspieler aller Zeiten. In Bezug auf Spieler aus Europa sogar mit Abstand. Doch viel wurde über Dirk Nowitzki geschrieben, es ist sogar soweit, dass jeder mittelmäßige Auftritt des riesen Spielers der Dallas Mavericks eine Schlagzeile in hiesigen Sportportalen Wert ist. Das ist großartig, dennoch wäre es wünschenswert, dass man sich auch ein bisschen mehr mit den anderen Spielern auseinandersetzt, die es über den großen Teich geschafft haben oder zumindest momentan dabei sind sich dort zu etablieren. Zu nennen gilt es hier auf jeden Fall Dennis Schröder, der 21 jährige Basketballer der Atlanta Hawks, der dort in seiner zweiten Saison spielt und sehr solide Leistungen abliefert. Im Aufbau des Spiels vergleichen ihn viele Experten bereits mit der zentralen Figur der Boston Celtics Rojon Rondo. Dieses Lob kann sich definitiv sehen lassen.

Und auch außerhalb der NBA gibt es deutsche, die mit ihren Teams groß durchstarten wollen. Beim American Football spielen im Moment so viele Deutsche wie noch nie zuvor. Mit Björn Werner ist seit der Saison 2013 sogar einer unter ihnen der sich durch seine herausragenden Leistungen im College so begehrt gemacht hat, dass er bereits unter den ersten 20 Spielern war, die sich die NFL Teams bei ihrer Draft Lotterie unbedingt sichern wollten. Das sind große Hoffnungen, die auf den jungen Berliner gesetzt werden. Bei den Indianapolis Colts, die dieses Jahr sogar zum Favoritenkreis zählen muss man sich wie in jedem anderen NFL Team und College Team und High School Team erst einmal gegen eine riesige Schar an Konkurrenten durchsetzen, bis es dann endlich soweit ist und man in der besten Liga der Welt auf dem Spielfeld steht.

Nicht vergessen werden dürfen auch die beiden etwas erfahreneren deutschen Football Spieler: Markus Kuhn und Sebastian Vollmer. Vollmer ist bei den New England Patriots, das Team der Stadt Boston, für den Schutz des Quarterbacks Tom Brady zuständig und macht seine Aufgabe ordentlich. Auch dieses Jahr sind die Patriots eine der Mannschaften, die es unbedingt auf dem Radar zu haben gilt, wenn es um die Playoffs geht und das große Finale den Superbowl. Markus Kuhn seit Sonntag auch bekannt als der erste deutsche Footballer der einen Touchdown in der besten Liga der Welt erzielen konnte spielt bei den New York Giants in der Defense und auch er überzeugt. Mit eisernem Kampfgeist und dem Ziel immer besser zu werden und sich in einem fremden Land in d

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Sammy_Gnedl
Artikel:
Zu Araujo: Wenn man Upa dafür abgibt, ist der Aufpreis gar nicht mehr sooo v
19.04.2024, 08:28 Uhr - 14 Kommentare
Mourinho08
Artikel:
Ich bin mit den Rückrunden der letzten und dieser Saison vollkommen zufriede
19.04.2024, 08:23 Uhr - 63 Kommentare
Kurtinger
Artikel:
@hesitation das ist doch klar, trifft doch auf die anderen genannten genauso
19.04.2024, 08:23 Uhr - 54 Kommentare
Pokeraner
Artikel:
Doch hat er, hat er selbst im Podcast gesagt.
19.04.2024, 08:22 Uhr - 16 Kommentare
Slash_59
Artikel:
Oh Mann ist das Übel! Miami ist ohne Butler kein PO Team. Butler ist in eine
19.04.2024, 08:21 Uhr - 0 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Sie sollten tatsächlich mal den Namen Champions League überdenken. Aber wahr
19.04.2024, 08:21 Uhr - 27 Kommentare
Bluerock
Artikel:
ich schmeiße meinen Mitarbeiter raus und merke dann: ohh ich habe einen groß
19.04.2024, 08:11 Uhr - 10 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
International wird die Saison nur historisch, wenn ein Titel herausspringt.
19.04.2024, 08:05 Uhr - 545 Kommentare
SeBo83
Artikel:
Dortmund sollte Maatsen auf jeden Fall holen. Sollte er sich weiterhin entwi
19.04.2024, 08:04 Uhr - 4 Kommentare
Feuerfinger
Artikel:
Ich denke eher, dass sich Eberl und Tuchel um ein gutes Jahr verpasst haben.
19.04.2024, 08:00 Uhr - 127 Kommentare