Edition: Suche...
27.08.2011 um 17:54 Uhr
Bayer 04 in der Champions League
Hallo Fußball-Freunde!

Die Auslosung für die diesjährige Champions League ist erfolgt, und es gibt direkt ein paar interessante Gruppen. Die schwierigste meiner Meinung nach haben die Bayern, wenn man von der Qualität von Villareal, Manchester City und Napoli ausgeht.

Ich schreibe diesen Blog aber über unseren Verein, Bayer 04 Leverkusen.
Nach sechs Jahren endlich wieder im Konzert der Großen, wo wir zu unserer stärksten Zeit einige Duftmarken hinterließen und 2002 knapp an den "Galaktischen" gescheitert sind, aber vergessen wir dieses Jahr...

Wir haben 2011 und Leverkusen hat es Schritt für Schritt geschafft, sich wieder für die Bühne Champions League zu qualifizieren. Nach Jahren der Abstinenz ist es endlich wieder Zeit, die CL-Hymne in unserer BayArena zu hören und uns wieder mit den stärksten Mannschaften Europas zu messen.

Und meiner Meinung gehört unserer Verein, von seiner Struktur, von der Philosophie und von der jährlich steigenden Qualität der Mannschaft, öfters dort hin. Und wenn die Bundesliga es dauerhaft schaffen sollte, in der 5-Jahres-Wertung den dritten Platz zu festigen oder vielleicht zu verbessern, dann sogar jährlich. Das sollte unser Anspruch sein.

Jetzt zu unseren Gruppengegnern, die ich persönlich von ihren Qualitäten und ihrer Art, Fußball zu spielen, genau richtig für uns halte. Los geht's:

FC Chelsea:

Natürlich der Favorit in unserer Gruppe und unser schwerster Gegner.
Über ihren Kader brauchen wir nicht zu diskutieren, er gehört zur Creme de la creme im Weltfußball: ob Cech, Terry, Cole, Essien, Lampard, Mata, Torres, Drogba oder Anelka, dazu die zwei vielversprechenden Talente für die Zukunft, Romeu und Lukaku, ja selbst der komplette Kader von ihnen ist derart stark besetzt, dass wir in den Spielen gegen sie auf unserem höchst möglichen Level spielen und dabei höchst konzentriert sein müssen. Doch wir sollten auch mutig sein, unser Spiel durchzuziehen, um ihnen zu zeigen, warum wir in der Champions League spielen! Wenn unsere Jungs sich nur hinten reinstellen, wird es mir persönlich keinen Spaß machen, denn unsere Jungs können auch klasse Fußball spielen!

Meine Einschätzung: Heimspiel Unentschieden, Auswärts eher Niederlage


FC Valencia:

Ebenfalls eine starke Mannschaft, die trotz der Abgänge ihrer stärksten Spieler in den letzten Jahren (Marchena, Silva, Villa, jetzt Mata und Joaquin) nach wie vor eine gute Mannschaft haben. Sie spielen einen gepflegten Fußball, schnell und offensiv, können aber auch die robuste und harte Variante spielen. Aufgrund ihrer köperlich starken Verteidiger können sie auch mal ordentlich grätschen und das Spiel zerstören, jedoch auch gut und schnell nach vorne spielen, was eventuell noch einen Tick besser wird durch die Ausleihe von Canales. Wenn der Junge sich dort gut entwickelt, hat Valencia eine echte Waffe dabei! Und vorne ist mit Soldado ein echter Mittelstürmer, der unsere Abwehr schon unter Druck setzen wird.

Meine Einschätzung: Heimspiel Sieg, Auswärts Unentschieden


KRC Genk:

Sicherlich der kleinste und schwächste Gegner, wenn man nach dem Namen geht. Doch Vorsicht ist geboten: solche Mannschaften können wirklich unangenehm werden, wenn sie die fehlende individuelle Klasse durch geschlossene Mannschaftsleistung und bedingungslosen Kampf und Einsatz wettmachen. Da kann ein Favorit schon mal drüber stoplern. Und unsere Mannschaft neigt manchmal dazu, gegen solche Gegner zu verlieren.
Da lass ich mich persönlich auch nicht vom Sieg in der Vorbereitung blenden, der wirklich überzeugend war: 4-1 gegen den belgischen Meister.
Dennoch müssen wir gegen Genk in 90 Minuten hoch konzentriert sein und früh für klare Verhältnisse sorgen, sie nicht ins Spiel kommen lassen und das Spiel kontrollieren. Schlicht und einfach gesagt: gewinnen!

Meine Einschätzung: Heimspiel Sieg, Auswärts ebenfalls Sieg

Chelsea ist eindeutig der Favorit in unserer Gruppe und wird, wenn nichts Verrücktes passiert, klarer Gruppensieger, bei diesem Kader ein Muss.
Dahinter sehe ich Valencia und unsere Mannschaft im direkten Kampf um Platz 2, der nach meinem Gefühl zu unseren Gunsten ausgeht und wir Chelsea in das Achtelfinale folgen, wo dann ordentliche Kaliber drohen!
Genk wird meiner Meinung nach Gruppenletzter, werden dennoch einen überraschenden Sieg landen, aber hoffentlich nicht gegen uns!

Aber es zählen keine Einschätzungen, sondern die Wahrheit auf dem Platz und im Spiel selbst! Deswegen wünsche und hoffe ich, dass unsere Rückkehr in die Champions gerechtfertigt ist und wir ein gutes Ergebnis in der Gruppenphase erzielen, spricht ins Achtelfinale einziehen. Das würde fur uns Bayer 04-Fans, aber natürlich auch für den deutschen Fußball, sehr wichtig sein und für sehr große Freude sorgen.

Daher: AUF GEHT'S BAYER 04. KÄMPFEN, FUßBALL ZEIGEN UND SIEGEN!

Für eure Kommentare und eure Einschätzungen freue ich mich bereits.

Sodele, ich gehe mal weiterschaffen. Grüße aus Stuttgart, der Grieche
Aufrufe: 5326 | Kommentare: 9 | Bewertungen: 9 | Erstellt:27.08.2011
ø 5.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
MarcoVfB
28.08.2011 | 10:58 Uhr
2
0
MarcoVfB : 
28.08.2011 | 10:58 Uhr
0
MarcoVfB : 
Feiner Blog.
Ich hoffe natürlich auch, dass Bayer sich durchsetzt, aber ob das mit der IV klappt wage ich zu bezweifeln. Toprak und Reinartz sind mMn noch zu unerfahren für die CL. Aber wenn sie mutig nach vorne spielen könnte sogar gegen Chelsea was gehn.
2
Julen
12.09.2011 | 15:04 Uhr
1
-2
Julen : 
12.09.2011 | 15:04 Uhr
-2
Julen : 
Als Leverkusen-Fan muss ich sagen, 4 Punkte gegen Valencia halte ich schon für optimistisch.
Ich denke auch, dass es gegen Valencia um Platz 2 gehen wird, aber irgendwie ist die Abwehr meiner Meinung nach da stark genug, dass wir uns da durchsetzen. Ich denke Wir werden eher mit 8 Punkten dritter.
1
Myro
12.09.2011 | 17:32 Uhr
0
0
Myro : 
12.09.2011 | 17:32 Uhr
0
Myro : 
Lukaku kann nicht in der championsleage spielen, da er nicht in england ausgebildet wurde

wollte ich nur anmerken...
0
mainzerforever
12.09.2011 | 17:44 Uhr
0
0
12.09.2011 | 17:44 Uhr
0
und Leute wie sturridge werden einfach außen vor gelassen :O
0
Bayer04Grieche
12.09.2011 | 17:45 Uhr
2
0
Bayer04Grieche : @ Myro
12.09.2011 | 17:45 Uhr
0
Bayer04Grieche : @ Myro
Ich weiß, die Nachricht über die Nicht-Nominierung von Lukaku kam aber erst nachdem ich den Blog geschrieben hatte

Aber trotzdem danke für die Anmerkung, falls es jemand noch nicht wusste!
2
Afterwork
12.09.2011 | 18:01 Uhr
1
-2
Afterwork : 
12.09.2011 | 18:01 Uhr
-2
Afterwork : 
Nicht neutral genug..
und auch nicht leserlich geschrieben..."ordentlich grätschen und das Spiel zerstören"..dazu kommen noch Rechtschreibfehler...
1
KosmoPro
12.09.2011 | 18:10 Uhr
2
-2
KosmoPro : 
12.09.2011 | 18:10 Uhr
-2
KosmoPro : 
4 punkte gegen valnecia? wo lebst du? Daheim werden die das spiel beherschen.
2
Jazz
12.09.2011 | 18:17 Uhr
1
0
Jazz : 
12.09.2011 | 18:17 Uhr
0
Jazz : 
Auf den ersten Eindruck belanglos, aber wenn man erst mal drauf einsteigt, ist das neue Chili Peppers Album mal wieder richtig hammer!

Und Chelsea kann nix!
1
mainzerforever
12.09.2011 | 19:16 Uhr
2
0
12.09.2011 | 19:16 Uhr
0
Was regen sich hier manche über die 4 Pts gegen Valencia auf? Wann ham die das letzt mal was gerissen? Also letztes Jahr gegen Schalke nicht! Und auch sonst sind die spanischen Mannschaften hinter Real und Barca keinesfalls ne Gefahr für deutsche Teams. Außerdem verliert Valencia quasi regelmäßig alle Schlüßelspieler! mal schaun wie lang das mit Soldado dauert! Denke 4 Punkte gegen Valencia sind nicht so unrealistisch!
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
jNkplus
Artikel:
Maatsen wird weh tun. Vermutlich Ryerson links und Wolf rechts. Gegen Leipzi
25.04.2024, 11:33 Uhr - 19 Kommentare
HenryJoy
Artikel:
@schollinho Vor allem gibt es bei den Retorten keinen Druck. Wird man mal nu
25.04.2024, 11:32 Uhr - 26 Kommentare
EndLevel
Artikel:
Mir ist aufgefallen das Hesitations Analysen , Vorhersagen zu 90 Prozent nic
25.04.2024, 11:32 Uhr - 42 Kommentare
feedzeke
Artikel:
Wie es manche Leute einfach ernst nehmen. Jimmy ist bekannt für seine Späßch
25.04.2024, 11:30 Uhr - 4 Kommentare
SG080399
Artikel:
Plottwist: DAZN hatte weder Interesse noch das Geld für die Rechte. Haben le
25.04.2024, 11:28 Uhr - 16 Kommentare
HakunaMalada
Artikel:
beo ancelortto dachte man anfangs das klappt und war ein mittleres Desaster.
25.04.2024, 11:27 Uhr - 47 Kommentare
Kosmodome
Artikel:
Und das Zusammenspiel mit Harden war statistisch das beste two man game der
25.04.2024, 11:26 Uhr - 11 Kommentare
DaLoo
Artikel:
Shearer ich bin auf dem Rangers-Bandwagon nachdem es mein Dude Kane und die
25.04.2024, 11:22 Uhr - 3 Kommentare
Rumo
Artikel:
Ist halt purer Vandalismus + dann noch wurfgeschosse....stickert halt, zur N
25.04.2024, 11:06 Uhr - 7 Kommentare
Lebronseb
Artikel:
Es ist kein Geld da und trotzdem besinnt sich Barca auf ihre Werte. Die jung
25.04.2024, 11:02 Uhr - 40 Kommentare