Edition: Suche...
19.02.2008 um 21:52 Uhr
BVB spielt mit Puppen und Jojo
Thomas Doll gilt als innovativer Trainier, der stets zu neuen Trainingsmethoden greift. Doch das, was er in der Vorbereitung für das Spiel gegen Cottbus treiben ließ, ist doch sehr fragwürdig.

Die Spieler durften sich mit Lebensgroßen Gummipuppen vergnügen. Fotos, wie sich zwei Spieler mit eben einer dieser vergnügten gelangten jetzt an die Öffentlichkeit. Sie zeigen Markus Brenzka und Daniel Gordon bei einem flotten Dreier mit Air Buddy, das ist nicht der Basketball spielende Hund, sondern die Typenbezeichnung der Figur, bekannt aus dem American Football. Der Rest der Mannschaft schaute dem munteren Treiben zu.

Jetzt aber mal im Ernst. Mit eben diesen Puppen wollte Doll sein Team auf die kampfbetonte Partie gegen Cottbus einstellen. Nur wenn seine Jungens das umgesetzt hätten, was sie im Training vermittelt bekommen hatten, wäre wohl ein neuer Rekord in Platzverweisen aufgestellt wurden.

Gibt ihm der Erfolg jetzt Recht? Ich glaube nicht, denn letztendlich hat die Mannschaft durch die Individualität eines Mladen Petric gewonnen und nicht weil sie den Gegner beherrscht hatte.

Wenn man einem Team Zweikampf beibringen muss, läuft da irgendetwas verkehrt.

Dass die Konstanz im Spiel des BVB fehlt, ist augenscheinlich. Meiner Meinung nach verfügt die Mannschaft über ein sehr gutes Potential, das leider nicht stetig abgerufen wird. Ich finde, der Thomas sollte seiner Mannschaft das Jojospielen verbieten, denn das Rauf und Runter muss ja eine Ursache haben.

Mit Mats Hummels und Rukavina wurden jetzt zwei Enkel für die Opa-Abwehr verpflichtet. Das ist nicht Fleisch und nicht Fisch. Mats Hummels wird Großes vorausgesagt, den anderen Neuzugang kann ich aufgrund meiner Unwissenheit nicht bewerten.

Kovac ist gesetzt und Wörns im gesetzten Alter meistens auf der Bank. Als zweiten Innenverteidiger stellt die Borussia jetzt in aller Regelmäßigkeit den Amedick auf. Fällt einer der beiden Stammspieler aus, kann er Stand heute nicht gleichwertig ersetzt werden, auch wenn ich mich über jeden Einsatz der Bayern-Leihgabe freuen würde.

Wohin der Weg von Dortmund geht, kann ich heute nicht voraussagen. Es sieht aber nach einer Reise ins Niemandsland aus.
Aufrufe: 778 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 0 | Erstellt:19.02.2008
ø 0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Rumo
Artikel:
@HroDicker Wenn es für uns nicht um den Aufstieg gehen würde, würde ich gena
25.04.2024, 14:42 Uhr - 13 Kommentare
Knutsen
Artikel:
Nur am Rande, es ist unerheblich welche Spieler aktuell da sind und ob etwas
25.04.2024, 14:40 Uhr - 74 Kommentare
Hassel_the_Hoff
Artikel:
Komische Aussage von Eberl da ja längst durchgestochen wurde, dass er Nagels
25.04.2024, 14:39 Uhr - 4 Kommentare
mfred
Artikel:
K war doch einer der Leute, die ihre Lizenz quasi geschenkt bekommen haben -
25.04.2024, 14:32 Uhr - 0 Kommentare
Chris23
Artikel:
Jein meine ibfos sind zwar alt, aber ich hab mal mit einen zusammengesessen
25.04.2024, 14:30 Uhr - 3 Kommentare
Kosmodome
Artikel:
So Leute es reicht mir wirklich jetzt :-g Ich habe versucht hier einigermaße
25.04.2024, 14:28 Uhr - 53 Kommentare
TIGoool
Artikel:
Super Interview ! Sehr sympathisch der Risse !
25.04.2024, 14:27 Uhr - 8 Kommentare
cesc21
Artikel:
Das Bild ist Weltklasse
25.04.2024, 14:21 Uhr - 21 Kommentare
iluap_tknas
Artikel:
Wie sympathisch ich den mal fand! Und jetzt hat er sich von den Dosen-Promot
25.04.2024, 14:18 Uhr - 0 Kommentare
twiag
Artikel:
@sunset  Wer für Sky 65 bezahlt, hat auch die komplette Kontrolle verloren.
25.04.2024, 14:17 Uhr - 39 Kommentare