Edition: Suche...
17.03.2011 um 14:39 Uhr
Aus Liebe zum Spiel
"Ey Erik, wie scheiße siehst du denn heute wieder aus?"
Würde ich diesen Satz persönlich nehmen, ich hätte weitaus mehr Ärger in der Schule gehabt :). So kurz vorm Abitur schaut man gerne noch einmal zurück, und egal wieviel Zeit ich in der Schule verbracht habe, meine Tage werden seit jeher nur von einer Sache bestimmt: "Welches Spiel aus welcher Liga guck ich mir denn heute an?"


Es grenzt schon fast an eine Sucht, sich nach einem anstrengenden Tag früh ins Bett zu legen, nach 3-4 Stunden Schlaf wieder aufzustehen und sich dann an seinem PC auf die Suche nach einem Stream zu begeben. In diesem Moment denke ich nicht daran, dass man ja morgen wieder bis um 16 Uhr Schule hat und sobald die Titelmelodie gespielt wird (Beispiel), steigt die Spannung und es fühlt sich an, als hätte ich mich soeben zum Champions League gucken vor den Fernseher gesetzt.

Die Frage, die einem am Morgen danach, nach all den teilweise herabwürdigenden Bemerkungen der Mitmenschen, immer als Erstes gestellt wird, ist: "Warum machst du das?"
Nun, es gibt verschiedene Gründe warum man diese Strapazen Nacht für Nacht auf sich nimmt.

Einige sind Fan einer ganz bestimmten Mannschaft und gucken auch nur diese. Sie fühlen sich mit der Mannschaft verbunden und ihre Sympathie für den jeweiligen Verein entstand nicht aus einer Laune heraus, sondern ist genauso tiefgründig wie die Liebe vieler Fussballfans zu ihrem Team.

Andere fanden die amerikanischen Sportarten schon immer reizvoll (dazu gehöre auch ich). Wenn man z.B. die Kommentatoren mancher NHL-Teams mit den Eishockeyreportern von deutschen Sendern vergleicht, wird schnell deutlich mit welcher Leidenschaft die Amerikaner dabei sind, während man in Deutschland oft das Gefühl einer gewissen Gleichgültigkeit bekommt.

Ich aber brauche eine Show, einen guten Kommentator und eine ordentliche Atmosphäre und wenn man dann sieht, dass die Hallen in den USA bei fast allen Vereinen gut gefüllt sind und diese 41 (NHL, NBA) bzw. sogar 81 (MLB) Heimspiele haben, ist es umso erstaunlicher, dass die Begeisterung für den jeweiligen Verein über die ganze Saison nicht nachlässt.
Desweiteren ist der Sport in den USA weitaus vielfältiger, so gibt es Profi- und Collegeligen, die beide gleichermaßen übertragen bzw. gefördert werden.

Schlussendlich ist es aber die Verrücktheit der Amerikaner die einen fesselt. Jeden Abend wieder jedes einzelne Spiel plus Pre- und Postgameshow zu übertragen, zu gucken und bis zum nächsten Spiel am nächsten Abend drüber zu sprechen erscheint uns hier verrückt, doch es ist ganz normale Routine auf all den Sendern, die 24 Stunden am Stück Sport ausstrahlen (ohne Sport Clips!).
Genau das ist es, was mich antreibt die nächste Nacht wieder aufzustehen und die ganzen Bemerkungen mit einem Grinsen hinzunehmen.

Ich habe diesen Lebensstil nun einige Jahre durchgezogen, ich wurde als verrückt, bescheuert und sogar gesundheitsgefährdend (meine Mutter) bezeichnet, ich bereue nicht eine Minute meiner nächtlichen Aktivitäten und habe nicht vor damit aufzuhören.

Ich hoffe darum, dass ich vielen US-Sportfans aus der Seele spreche, wenn ich auf die Frage, warum wir denn unsere Nächte opfern, um uns Spiele anzugucken, die sich tausende von Kilometern entfernt abspielen, lächelnd antworte: "Aus Liebe zum Spiel!"
Aufrufe: 2780 | Kommentare: 13 | Bewertungen: 11 | Erstellt:17.03.2011
ø 9.2
US_Sport  |sportverrückt  |NHL  |NBA  |MLB  |nfl  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Jasper32
17.03.2011 | 17:23 Uhr
1
0
Jasper32 : 
17.03.2011 | 17:23 Uhr
0
Jasper32 : 
So siehts aus. 10 Punkte.
1
VanNistelrooy17
17.03.2011 | 18:17 Uhr
1
0
17.03.2011 | 18:17 Uhr
0
Gute Sache, bring mal mehr davon ;)
1
Siled
18.03.2011 | 14:09 Uhr
1
0
Siled : 
18.03.2011 | 14:09 Uhr
0
Siled : 
Schöner Blog! 10 Points
1
NuggetRabbit
18.03.2011 | 15:26 Uhr
1
0
18.03.2011 | 15:26 Uhr
0
und wie du mir aus der Seele sprichst, ich wurde von der Sport-Verrücktheit der Amis auch angesteckt und kaum einer in meiner Umgebung versteht mich
1
FalkLandahl
MODERATOR
18.03.2011 | 15:28 Uhr
1
0
FalkLandahl : @lincecum4
18.03.2011 | 15:28 Uhr
0
FalkLandahl : @lincecum4
Wie wärs, wenn du in der NFL@SPOX oder in der NBA-Gruppe bloggst? Da kiregen gleich underte Leute eine Nachricht, wenn du gebloggt hast.
1
SunnyB
18.03.2011 | 16:24 Uhr
1
0
SunnyB : 
18.03.2011 | 16:24 Uhr
0
SunnyB : 
ja, so gehts mir auch teilweise... ich freu mich schon auf die playoffs

guter blog! absolut nachvollziehbar, 10 pts.!
1
lucic_17
18.03.2011 | 18:06 Uhr
1
0
lucic_17 : 
18.03.2011 | 18:06 Uhr
0
lucic_17 : 
Schön geschrieben! 10er

Das man in seiner Umgebung meist nur Kopfschütteln erntet kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir gehts nicht anders.
1
nock1434
21.03.2011 | 13:37 Uhr
1
0
nock1434 : 
21.03.2011 | 13:37 Uhr
0
nock1434 : 
Ich war vor zwei Wochen beim Spiel Lakers - Bobcats im Staples Center.
Die Stimmung war ... naja.
Hauptsache alle haben ihre Nachos und ihre Bier in der Hand.
Laut wurde es nur bei der Nationalhymne, Einlauf der Spieler und wenn das Publikum dazu aufgefordert wurde.
Ich hatte viele Jahre selbst Premiere/Sky und bin öfter vorm TV eingeschlafen, da die Spiele so langweilig waren!!!
In den Playoffs sieht die Sache anders aus, weil es da um was geht, nicht so wie bei den 82 Saisonspielen in der NBA.
1
Lincecum4
21.03.2011 | 14:54 Uhr
0
0
Lincecum4 : 
21.03.2011 | 14:54 Uhr
0
Lincecum4 : 
an alle erstmal danke :)
@nock1434: ja ich denk ma auch, dass lakers gegen bobcats jetzt nich gerade das topspiel is, bei dem man komplett abgeht. ich meine auch mehr die kommentatoren, oder wenn ein spiel wirklich packend und spannend ist. dann stehen auf einmal alle 20.000 leute. das hat man in deutschland nicht so oft. zum vergleich beim fussball: samstag sind selbst beim stande von 6:2 für den hsv viele nicht aufgestanden, als die fans das gefordert haben.
0
JayKingston
22.03.2011 | 01:31 Uhr
0
0
22.03.2011 | 01:31 Uhr
0
LeaguePass ftw? Wenn ich müde bin geh ich ins Bett und schau das Game morgens nachm Aufstehen. Einziger Nachtel ist: Ich tendiere dazu, die hälfte zu überspringen und z.B. nur das 4th Quarter oder sogar nur die letzten 4-5min zu schauen.
Aber was beim Live-Schauen noch extrem nervt sind die WerbeBrakes alle 2min... typisch USA.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Taio
Artikel:
Eberl fügt sich super in die ungeschickte Außendarstellung der letzten Jahre
25.04.2024, 15:40 Uhr - 12 Kommentare
HakunaMalada
Artikel:
Die spielidee sollte halt nicht DAS unabeückbare Mantra sein. Der Sport entw
25.04.2024, 15:38 Uhr - 80 Kommentare
Rumo
Artikel:
Und ich wünsche mir - zuviele in meiner Kurve würden mich dafür verdammen -
25.04.2024, 15:38 Uhr - 17 Kommentare
hesitation
Artikel:
Auch das ist korrekt, selbst als helfender Endboss kann ich keine Wunder vo
25.04.2024, 15:36 Uhr - 60 Kommentare
Der_Tipico_Asi
Artikel:
Ich hoffe sehr, dass Diamantenauge Mislitat gute Ideen hat. Bloß keine übert
25.04.2024, 15:34 Uhr - 31 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Vermutlich macht er dieselbe Wandlung durch, erst bei den Dosen wird man rei
25.04.2024, 15:33 Uhr - 2 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Cooler Dude.
25.04.2024, 15:29 Uhr - 10 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Sky ist insgesamt auch ein Saftladen. Hat aber eine extrem gute Infrastruktu
25.04.2024, 15:27 Uhr - 43 Kommentare
Gurke88
Artikel:
Was hier wieder für ein subjektiver Käse abgesondert wird, da vergeht es ein
25.04.2024, 15:25 Uhr - 55 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Es immer wieder zu betonen, macht es nicht einfacher. Ich denke auch, dass e
25.04.2024, 15:20 Uhr - 2 Kommentare