Edition: Suche...
Freunde
Fotos
Favoriten
15.11.2011 um 10:24 Uhr
Auf der Suche nach der Wahrheit
Dortmund-Anhänger zu sein, ist derzeit spannender denn je. Es steht eine unglaubliche Fussballwoche aus schwarz-gelber Sicht an. Das Spitzenspiel in München, welches nicht nur wegen der jetzigen Tabellenkonstellation den Namen mit großer Berechtigung trägt, das 'Alles oder Nichts Spiel' in London gegen Arsenal und das Revierderby gegen den ungeliebten Nachbarn aus Gelsenkirchen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit werden viele von der 'Woche der Wahrheit' sprechen, wobei ich diesen Ausdruck eher unpassend finde. Welche Wahrheiten gibt es denn genau zu entdecken? Zweifelsohne sind alle drei Spiele sehr wichtig und werden aus Sicht aller Fussballfans hoffentlich auch spannend. Viele Wahrheiten werden jedoch auch nach dieser mit fussballerischen Leckerbissen vollgepackten Woche nicht zu erkennen sein.

Verliert man in München, weiß jeder was ohnehin schon längst bekannt ist - Bayern ist in diesem Jahr einfach nicht zu stoppen. Springt ein Sieg in München raus, sorgt das bestenfalls für ein wenig Spannung in der Liga. Aber mal ehrlich, an der allgemeinen Meinung, dass der FC Bayern Meister wird, wird sich trotzdem nicht viel ändern. Angesichts der bisherigen Auftritte und noch immer zwei Punkten Vorsprung - nicht wirklich verwunderlich. Egal wie es ausgeht, die Suche nach der Wahrheit gestaltet sich auch nach dem Spiel schwierig.

Geht das Spiel in London verloren, ist allen klar was ohnehin schon längst bekannt war – die Klopp-Truppe ist einfach zu 'grün' für die Champions League. Gewinnt man in London, nährt das zwar die Hoffnung doch noch weiterzukommen, aber der Glaube, dass der BVB es noch schaffen wird, breitet sich, wenn überhaupt, nur unter den optimistischsten BVB-Fans aus. Angesichts der bisherigen Auftritte der Borussia in der Königsklasse und der derzeitigen Tabellenlage in Gruppe F - nicht wirklich verwunderlich. Denn selbst bei einem Sieg im Emirates Stadium ist man auf Schützenhilfe angewiesen. Entweder in Form eines Ausrutschers von Marseille im Heimspiel gegen Piräus oder am letzten Spieltag durch einen eigenen Sieg mit mindestens vier Toren Unterschied gegen die Franzosen. Egal wie es ausgeht, Wahrheiten werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch nach dem Spiel in London keine finden.

Das Derby in Dortmund, in dieser Saison auch tabellarisch ein echtes Highlight, dreht sich am wenigsten um diese ominöse Wahrheit. Denn jeder der die jeweiligen Fanlager kennt, weiß auch, dass es hier um weit mehr als die Wahrheit geht. Ob 2. gegen 3. oder 11. gegen 16., spielt für Gelb oder Blau keine besondere Rolle. Viel wichtiger ist ein Sieg in diesem Duell. Und mal ehrlich, an der Tatsache das Bayern München Meister wird, ändert auch hier Sieg oder Niederlage nichts, oder?

Also werde ich mich an diesem Samstagabend einfach zurücklehnen und mit ein paar Freunden, unter ihnen viele Bayern-Fans, das erste echte Spitzenspiel dieser Saison genießen. Am Dienstag steige ich dann in den Flieger Richtung London, um zum ersten Mal die Atmosphäre in einem englischen Stadion mitzuerleben. Ob der BVB in der Königsklasse zu 'grün' ist, stört mich dabei herzlich wenig. Denn genau das sind doch die Momente und Erlebnisse die Fussball für uns zu dem machen, was es ist. Nämlich nicht die Suche nach der Wahrheit, sondern die schönste Nebensache der Welt.

Mit dem Derby gegen Schalke findet diese unglaubliche Woche dann ihren Abschluss. Geguckt wird dieses Spiel natürlich ohne Schalke-Fans. Das wäre zu viel des Guten.

In diesem Sinne, allen eine spannende und aufregende Fussballwoche und für mich bleibt nur zu hoffen, dass die 'Gunners' genauso gastfreundlich sind wie die Dortmunder...

Welcome Gunners
Aufrufe: 5029 | Kommentare: 11 | Bewertungen: 13 | Erstellt:15.11.2011
ø 7.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Schnumbi
16.11.2011 | 16:55 Uhr
2
-2
Schnumbi : 
16.11.2011 | 16:55 Uhr
-2
Schnumbi : 
mit bayernfans lässt sich ein spiel auch entspannter schauen
2
kratze
16.11.2011 | 17:56 Uhr
3
-2
kratze : 
16.11.2011 | 17:56 Uhr
-2
kratze : 
ich will die totale Siegeswoche....
3
Gotti1963
16.11.2011 | 18:02 Uhr
0
0
Gotti1963 : 
16.11.2011 | 18:02 Uhr
0
Gotti1963 : 
Das Video ist ja mal very nice!
0
SGEler11
16.11.2011 | 18:12 Uhr
1
-3
SGEler11 : 
16.11.2011 | 18:12 Uhr
-3
SGEler11 : 
Da spiele ich ja lieber keine CL als so ein Video zu machen.
1
ajaxcapetown
16.11.2011 | 20:32 Uhr
0
0
ajaxcapetown : alles gut
16.11.2011 | 20:32 Uhr
0
ajaxcapetown : alles gut
nur zu pessimistisch! wo bleibt der kampfeswille?
0
Txomin
16.11.2011 | 21:51 Uhr
1
0
Txomin : 
16.11.2011 | 21:51 Uhr
0
Txomin : 
ok, dann ich: Die hauen wir weg - und zwar alle!

aber auch "two out of three ain't bad"

1
1000dreihundert12
17.11.2011 | 08:48 Uhr
2
0
17.11.2011 | 08:48 Uhr
0
warum so pessimistisch?

Anfang der letzten Saison hieß es doch auch, die Bayern kommen noch und Dortmund wird ihre Zeit haben wo sie noch patzen.

Die Ausgangslage in der CL ist natürlich beschissen, aber gerade im Fußball ist immer alles möglich und wenn Dortmund einen guten Tag erwischt, ist auch alles möglich !

Wahrheit im Derby? WER DIE NUMMER 1 im Ruhrpott ist! Es ist das Spiel des Jahres für die Anhänger beider Lager
2
nkranjcar
17.11.2011 | 10:12 Uhr
1
0
nkranjcar : 
17.11.2011 | 10:12 Uhr
0
nkranjcar : 
mir sind beinahe die tränen gekommen beim lesen...jetzt mal ehrlich, was soll dieser blog bzw. diese aussage dahinter? dabeisein ist alles? bullshit! sorry wenn ich so direkt bin, das hat auch nichts mit provokation oder "hate" zu tun, aber mir fehlt einfach die leidenschaft, der "unbedingte" siegeswillen, die "geilheit" auf die spiele.

das die welt nach drei (möglichen) niederlagen nicht untergeht, wissen wohl alle, aber was ist das denn für ein ansatz?
1
MadDiaz
17.11.2011 | 12:51 Uhr
0
0
MadDiaz : 
17.11.2011 | 12:51 Uhr
0
MadDiaz : 
... ich hoffe nur, dass bayern am samstag gewinnt. sonst sitze ich am ende im emirates und muss vor wut über die FCB niederlage arsenal die daumen drücken.

allerdings freue ich mich schon sehr darauf, nur die BVB fans zu hören. das war schon gegen panathinaikos so, dass die auswärtsfans lauter waren als die arsenal anhänger. weiß man denn, wieviele dortmunder im stadion sein werden??
0
bvbgarde
17.11.2011 | 19:29 Uhr
0
-1
bvbgarde : 
17.11.2011 | 19:29 Uhr
-1
bvbgarde : 
Unglaubliches Video! Das trifft enfach den Nagel auf den Kopf! Dortmund ist einfach ein riesen Verein. Ich denke Bayern, Arsenal und Schalke werden Respekt haben. Hoffe wir können gut punkten
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
redwhitepassion
Artikel:
"Du hats vollkommen recht, ich entschuldige mich"   Alles gut ;-) und mit de
28.03.2024, 11:11 Uhr - 36 Kommentare
kmax187
Artikel:
Wow, danke Stefan Petri. Das ist für Deutschland und Spox echt viel sehr akt
28.03.2024, 11:09 Uhr - 0 Kommentare
Est1981
Artikel:
Ich glaube in der neuen Saison wird die NBA etwas erleben womit noch niemand
28.03.2024, 11:04 Uhr - 18 Kommentare
ArchStanton
Artikel:
Bei einer Heim EM ins Achtelfinale kommen, reicht aus, damit der Vertrag des
28.03.2024, 10:59 Uhr - 7 Kommentare
Durantula82
Artikel:
Erkenntnis der Rockets Winning Streak: Sengun ist ihr wertvollster Tradechip
28.03.2024, 10:58 Uhr - 31 Kommentare
derneuealtefabian
Artikel:
Hazar deswegen habe ich ja auch lediglich erwähnt das diese auf der Liste st
28.03.2024, 10:52 Uhr - 14 Kommentare
Galactic89
Artikel:
Ekelhaft. Sollte da etwas dran sein muss auf internationaler Ebene sofort ge
28.03.2024, 10:44 Uhr - 5 Kommentare
Melkkuh
Artikel:
Bodenständig halte ich auch für falsch. Vielleicht wirkt er weniger abgehobe
28.03.2024, 10:39 Uhr - 15 Kommentare
Bayer04Grieche
Artikel:
Throw! Him! In! Jail!
28.03.2024, 10:23 Uhr - 16 Kommentare
HakunaMalada
Artikel:
Walter, das Traurige ist, Tittmar ist jederzeit in der Lage nachzulegen und
28.03.2024, 10:16 Uhr - 11 Kommentare