19.12.2009 um 18:34 Uhr
Als Peyton blank zog...
Peyton Manning ist wohl einer der besten Quarterbacks aller Zeiten und führt ein wahres Bilderbuchleben als Profi. Der Sohn von Saints-Legende Archie Manning und Bruder von Giants' QB Eli Manning wurde dreimal zum MVP gewählt, neunmal in den Pro Bowl und hält dutzende NFL-Rekorde.

Er ziert das Cover von Videospielen, lächelt dir in Werbespots entgegen, er durfte eine Folge von 'Saturday Night Live' moderieren und engagiert sich für Kinderkrankenhäuser. Kurzum: Es gibt nicht mal einen kleinen Fleck auf seiner so strahlend weißen Weste. Oder doch? Gibt es den?

Natürlich. Sonst wäre es ja auch langweilig. Alles fing 1996 an...

Peyton Manning, damals im dritten Collegejahr und der unumstrittene Star der University of Tennessee, spürte während des Training ein Stechen in der Ferse und bat die Athletiktrainerin Jamie Naughright sich das anzugucken. Über das, was dann passierte, gibt es zwei Versionen und einen langen Streit vor Gericht. Zuerst erzähl ich die Geschichte des Beschuldigten, die von Peyton Manning:

Der 20-jährige Peyton und ein Mitspieler waren im Trainingsraum und blödelten herum. Und wie man es dann so als Spätpubertierender macht, zeigte Peyton ihm seinen blanken Hintern. Er war sich sicher, dass Jamie Naughright es nicht sehen konnte und falls sie es doch gesehen hat, dann fand sie es wohl lustig.

Die Geschichte von Jamie Ann Naughright klingt komischerweise ganz anders:

Um sich ein genaueres Bild von Peytons Verletzung machen
zu können, kniete sie sich hinter ihn. Während sie an nichts böses dachte, zog er blank und setzte sich sogar mit "seinem Rektum, seinem Gluteus Maximus und seinen Hoden" auf ihr Gesicht.

Die Universität verdonnerte ihn daraufhin zur Zahlung von 300.000 $, die für einen Studenten nicht gerade Peanuts sind und zu einer offiziellen Entschuldigung. Das Ganze geisterte als "Naughright Incident" monatelang durch die US-Medien.

Im Jahr 2002 wurden Peyton Manning, Archie Manning, der Ghostwriter John Underwood und der Verleger HarperCollins wegen übler Nachrede erfolgreich verklagt. Grund dafür sind Passagen aus dem Buch "Manning: A Father, His Sons, and a Football Legacy" in denen behauptet wird, dass Jamie Ann Naughright einen "vulgären Mund" habe. Diese verleiteten ihren Arbeitgeber in spe, die University of Florida, den Arbeitsvertrag wieder aufzulösen und sie nicht einzustellen.

Das war also die Geschichte von Peyton Mannings einzigen Fehltritt: skurril, kindlich und gar nicht so spektakulär. Da hat Tiger Woods schon etwas mehr zu bieten.
Aufrufe: 877 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 8 | Erstellt:19.12.2009
ø 6.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
schnitzel0715
30.12.2009 | 17:16 Uhr
+1
0
30.12.2009 | 17:16 Uhr
+1
0
wie kommt man auf so was?trainerin pah
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?   |   Kein Mitglied? Hier registrieren
Neueste Kommentare
haen27
Artikel: Nach der 3:5-Niederlage gegen die Schweiz: Übergang zur Normalität - Sport Fussball DFB-Team
hab mich getern übrigens gefragt, warum pander überhaupt keine beachtung fin
27.05.2012, 22:30 Uhr - 94 Kommentare
elangeldemadrid
Artikel: Vorletzter Spieltag der Segunda Division: Super-Depor zurück in der Primera Division - Sport Fussball International
:-F Depor gehört einfach zur Primera Division! Hoffe dass Villareal ebenfall
27.05.2012, 22:28 Uhr - 7 Kommentare
Rarehero
Artikel: Nach Unentschieden gegen Rumänien: U 19 vor Aus in EM-Qualifikation - Sport Fussball DFB-Team
Nachdem man gegen Paraguay, die USA und Südkorea unterlegen war und nur durc
27.05.2012, 22:28 Uhr - 13 Kommentare
Bulls
Artikel: NBA-Playoff-Check: Conference Finals: Das vorgezogene NBA-Finale - Sport US-Sport NBA
wem würde man es nicht gönnen? schönes big man duo in sac? auferstehung der
27.05.2012, 22:28 Uhr - 51 Kommentare
arm3nia
Artikel: BBL-Playoffs: Bamberg und Ulm bestreiten Finals - Sport Olympia Basketball
Keines der 6 Halbfinal-Spiele wurde mit weniger als 8 Pkt Differenz entschie
27.05.2012, 22:25 Uhr - 5 Kommentare
PDZ
Artikel: DFB-Team: Rummenigge: Schweini noch angeschlagen - Sport Fussball DFB-Team
Laut Heynckes war er aber schon nach 5 Minuten angeschlagen und hat sich dur
27.05.2012, 22:21 Uhr - 58 Kommentare
CitlRitl
Artikel: UFC 146: Cain Velasquez souverän: Junior Dos Santos nimmt Frank Mir auseinander - Sport Mehrsport UFC
Fuck, ich hätte es Mir extrem gegönnt... Was ist eig. mit Mayhem los? In Jap
27.05.2012, 22:20 Uhr - 24 Kommentare
elmex
Artikel: Nach dem Abstieg der Hertha: Rehhagel zieht Schlussstrich - Sport Fussball Bundesliga
Danke für nichts! Deine Zeit ist abgelaufen. Es ist Zeit beim Doppelpass den
27.05.2012, 22:18 Uhr - 7 Kommentare
Büchsenmacher
Gruppen Blog: On Tour: GC Erding-Grünbach
meine Cousine wohnt in Erding !!! es wird gaaaanz dringend mal wied
27.05.2012, 22:18 Uhr - 1 Kommentare
gammler555
Artikel: Real Madrid Castilla in Segunda Division: Real-Nachwuchs steigt in 2. Liga auf - Sport Fussball International
Neja dann können wir uns ja auch auf Clasicos in der Segunda Division freuen
27.05.2012, 22:07 Uhr - 15 Kommentare

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Sport, Fußball, Bundesliga, Champions League, Fußball International, Europa League, Formel 1, US-Sport, Golf, Wintersport und Handball. Im Online-Artikelarchiv auch kostenlos recherchierbar. Dazu News, Spielberichte, Kommentare, Videos, Bilder, Liveticker und exklusive Interviews aus allen Bereichen des Sports von der SPOX-Redaktion

www.performgroup.com
SPOX.com is owned and powered by digital sports media company PERFORM and provides sports fans in Germany
with outstanding coverage of a variety of sports from all the most influential leagues.
Partner: mediasports
Seite bookmarken bei: