Edition: Suche...
Von: magic
22.06.2014 | 3804 Aufrufe | 2 Kommentare | 0 Bewertungen Ø 0.0
Die Bank macht Hoffnung
"Ein schlechteres Spiel von Lahm"
Lahm kann es besser und die deutsche Bank ist ein Pfund. Die Experten Rutemöller & Wiefel zum 2:2 gegen Ghana.

Im hochrandvollen Biergarten des Bergisch Gladbacher Brauhauses "Am Bock" war die Siegesfeierbereitschaft deutlich zu spüren und auch die WM-Talk Experten Erich Rutemöller und Marco Wiefel von SKY waren sich im Vorgespräch sicher, das die deutsche Elf dieses Spiel für sich entscheiden kann.

Es kam anders, Ghana zeigte sich in diesem Spiel von seiner besten Seite, die deutsche Elf beeindruckte hauptsächlich durch ihren Willen, dieses Spiel trotz Rückstand nicht verloren zu geben und gleicht dank dem seit gestern zur WM-Legende (15 WM Tore) aufgestiegenen Miro Klose noch zum 2:2 aus.

Erich Rutemöller, der während der 90 Minuten auf der Talkbühne leidenschaftlich das Spiel kommentierte ("Nein, keine hohen Bälle" oder "Was ist denn das für ein Abspiel") und agierte, als sei er wieder auf der Trainerbank, zeigte sich in seiner ersten Reaktion ein wenig enttäuscht, es wäre "mehr drin" gewesen. "Aber das Gute ist, wir haben gezeigt, dass wir trotz Rückstand immer zurückkommen können" fügte der ehemalige DFB-Cheftrainerausbilder noch hinzu, der übrigens die Taktik des Bundestrainers nicht in Frage stellte: "Die generelle Taktik war OK, es sind individuelle Dinge, die eine Rolle spielen. Wenn man die Fehler von Lahm und Mustafi bei den Gegentoren sieht, hat das mit Mannschaftstaktik ja nichts zu tun."

Auch SKY-Reporter Marco Wiefel fand, das es ein vollkommen korrektes Ergebnis war. Er setzte sich kritisch mit der Gesamtleistung der deutschen Elf auseinander: "Deutschland hatte den Sieg aufgrund der vielen individuellen Fehler nicht verdient. Es war ein wenig erschreckend, wie wenig Zugriff man vor allem in der Rückwärtsbewegung hatte, auch das Zweikampfverhalten war nicht optimal" bilanzierte der Medienexperte.

Auf die Frage, ob Philipp Lahm enttäuscht habe, gab Rutemöller zu bedenken, das Lahm nun einmal durch seine bisher zumeist guten Leistungen "uns alle verwöhnt habe." Der ehemalige Nationaltrainer des Iran fügte aber auch an, das Lahm sich im Mittelfeld ja angeblich wohl fühle, "... aber da hat er heute mal ein schlechteres Spiel geliefert. Das wird er selbst aber wissen und er wird sich auch steigern."

Einig waren sich beide Experten, das die deutsche Bank zu Hoffnungen berechtigt. "Wir haben ja immer gesagt, wir brauchen die Leute auf der Bank, das hat sich heute bestätigt" meinte Rutemöller und auch Wiefel konstatierte, das die Wechsel positiv waren und gezeigt haben "dass man auf Rückstände reagieren kann."

Insgesamt gingen die Leute im Brauhaus Am Bock dank des Rekordtors von Klose und des letztendlich nicht verlorenen Spiels dennoch zügig zur WM-Feier über. "Es ist nichts passiert, der Gruppensieg ist weiter möglich so der allgemeine Tenor."

Dennoch wird sich das DFB-Team steigern müssen, beim nächsten WM-Talk zum USA-Spiel im Brauhaus "Am Bock" werden Frank Schaefer (Ex-1.FC Köln Trainer) und der freie Journalist Christian Sprenger (u.a. SKY) die Analyse vornehmen. Man darf gespannt sein.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
biersofka
24.06.2014 | 17:23 Uhr
0
0
biersofka : 
24.06.2014 | 17:23 Uhr
0
biersofka : 
ich hoffe mal, dass dieses Spiel den Lahm mal wieder auf den boden der Tatsachen geholt hat und das er es endlich schnallt, dass er nicht auf die 6 gehört...
0
Broich
24.06.2014 | 20:05 Uhr
0
0
Broich : 
24.06.2014 | 20:05 Uhr
0
Broich : 
Natürlich war Lahm schwach. Trotzdem frage ich mich, ob einige Lahms Weltklasse-Leistungen bei Bayern auf der Sechs verpasst haben.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
trica
Artikel:
(Vorsicht Karlauer:) aber im Gegensatz zu dir sind sie reich an Humor. *ein
25.04.2024, 23:56 Uhr - 3 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Nein, warum auch? Die Petition schließt ja zusätzliche demokratische Bekundu
25.04.2024, 23:55 Uhr - 17 Kommentare
Donaldo_Trump
Artikel:
bvb ist nicht im selben Regal wie Inter wtf. Eigentlich bin ich enttäuscht d
25.04.2024, 23:43 Uhr - 1 Kommentare
jajadeinemudda
Artikel:
Nichts geht gegen ein Sonerdob.
25.04.2024, 23:41 Uhr - 6 Kommentare
maurer92
Artikel:
Habe das Spiel gesehen. Wenn das der Masstab ist dass gute Nacht. Selten Liv
25.04.2024, 23:38 Uhr - 1 Kommentare
Kosmodome
Artikel:
@ClinqueStelle statistisch Top 5 Center defensiv :-m
25.04.2024, 23:37 Uhr - 83 Kommentare
FenomenoVero
Artikel:
Cooles Interview mit einem coolen Typen. Wirkt sehr bodenständig und aufgerä
25.04.2024, 23:28 Uhr - 12 Kommentare
smackss
Artikel:
Was ein unnötiger Artikel! Kann der Autor sich bitte bitte einen anderen Job
25.04.2024, 23:26 Uhr - 24 Kommentare
Don_Karnage
Artikel:
Also die CL Abende bei sky damals mit mit 2 wechselnden Gästen & Erik Meijer
25.04.2024, 23:21 Uhr - 55 Kommentare
10Micoud10
Artikel:
Vor kurzem hat SPOX noch berichtet, dass Tah eine AK über 18 Mio. in seinem
25.04.2024, 23:13 Uhr - 8 Kommentare