Edition: Suche...
Freunde
Videos
Fotos
Favoriten
Von: Seb_Blah
06.12.2013 | 1297 Aufrufe | 0 Kommentare | 0 Bewertungen Ø 0.0
Die Auslosung und was sie für Deutschland bedeutet
#TheDraw im Re-Live
CR7, Boateng und Klinsi! Hammergruppe oder der richtige Prüfstein?

Deutschland, Niederlande, Chile und Japan nur eine von über 4000 möglichen Kombinationen bei der WM-Auslosung am heutigen Abend. In dem Moment, wo ich diesen Vorspann schreibe, weiß noch niemand, auf wen die Löw-Elf im kommenden Jahr bei den insgesamt 20. Titelkämpfen trifft. Wird es die befürchtete Todesgruppe oder haben wir wieder Losglück? Am Ende der Auslosung gibt es das muntere Kugelmischen hier im Re-Live mit einem Ausblick auf den kommenden Sommer....

15:30: So langsam steigt die Anspannung. Zum gefühlt hundertsten Mal habe ich eben noch einmal auf die Lostöpfe geschaut, mich über das wirre Verfahren der FIFA aufgeregt und bin noch mal einige Kombinationen durchgegangen, die uns ereilen könnten. Am angenehmsten wäre ein Aufeinandertreffen mit Algerien, Costa Rica und Griechenland leider genauso wahrscheinlich 511 weitere Kombinationen für die DFB-Elf. Dennoch ist die Angst vor einer Todesgruppe meiner Meinung nach unbegründet. Die deutsche Nationalelf ist momentan auf dem Zenit ihres Könnens und zählt spätestens seit 2010 zur absoluten Weltspitze. Mit der aktuellen Mannschaft muss eigentlich jeder Gegner in der Vorrunde bezwungen werden können auch die Niederlande, Italien oder England. Klar sind diese Gegner unangenehm, aber wenn man am Ende den Pokal zum vierten Mal in die Höhe recken will, dann muss jeder noch so starke Gegner bezwungen werden, zumal mit Spanien und Brasilien noch zwei ganz andere Kaliber im eigenen Lostopf warten.

16:16: Sky Sport News HD, mein Auslosungssender des Vertrauens, zeigt derweil Ex-Nationalspieler »Helmut« Cacau beim Sprachtraining mit Manuel Neuer. Dann kann ja auf dem Weg zum Titel nichts mehr schief gehen. Tipp an Coach Löw: Wenn du schon den Kießling nicht willst, dann probiers doch nochmal mit Cacau, der kann sogar Portugiesisch UND Schwäbisch!

17:06: Nun werden die ehemaligen Gruppen Deutschlands gezeigt: Neben Konsorten wie der DDR, Ungarn und den Vereinigten Arabischen Emiraten sind aktuell nur noch Südkorea (54) , Chile und Australien (beide 74) möglich. Aus der Gruppe von 1990 wartet Kolumbien frühestens im Achtelfinale.

17:33: Jetzt wirds langsam spannend. In zwei Trailern, unterbrochen von einem kurzen Statement des Orga-Mitglieds Ronaldo, werden nun die Mannschaften vorgestellt. Lothar Matthäus erklärt nebenbei auf Sky, das er nicht so gerne Losfee genannt werden möchte und das die Probe-Auslosung ein gutes Ergebnis für die deutsche Mannschaft ergab.

17:44: Ach ja, es ziiiiiiiiieht sich. Ich weiß ja nicht, wer irgendwann mal der Meinung war, dass Musik- und Tanzeinlagen irgendwo für die Auslosung wichtig sind, aber ich möchte eigentlich nur erfahren, wer jetzt gegen wen spielt!

17:48: Es sieht beinahe danach aus, als ob es losgeht. »Lodda-Losfee« und seine Kollegen werden herein gebeten. Lets Go!

17:55: Los gehts. Geoff Hurst lost den Topf X und Cafu setzt Brasilien in Gruppe A. Spanien geht in Gruppe B, Kolumbien in C und Uruguay in D. Damit geht Deutschland diesen Teams bis zum Halbfinale aus dem Weg.

17:59: Deutschland geht in Gruppe G!! Belgien in Gruppe H, sowie die Schweiz in E und Argentinien in F komplettieren die zweite Hälfte. Somit könnten die roten Teufel schon im Achtelfinale warten, die Nati sowie Messi und Co. werden frühesten im Viertelfinale ein Thema.

18:00: Uruguay bekommt Italien aus Topf X. Sicher ein Hammerlos, allerdings darf Deutschland sich freuen, denn auch hier kommt es frühestens im Halbfinale zum Aufeinandertreffen mit dem »Angstgegner«. Chile geht derweil zu Spanien.

18:02: Volker Finke bekommt es mit Brasilien zu tun allerdings nicht im Auftaktspiel. Ottmar Hitzfeld trifft mit seinen Schweizern auf Ecuador, somit bekommt Deutschland auf jeden Fall ein afrikanisches Team zugelost. Der wohlmöglich stärkste Gegner mit der Elfenbeinküste ist aber nun schon bei Kolumbien in der Gruppe.

18:04: Es kommt zum Wiedersehen mit Ghana! Die Black Stars treffen auf die deutsche Mannschaft. Definitiv stärker als Algerien, die zu Belgien gehen. Kein einfaches Los, aber schon leichter als Kaliber wie die Elfenbeinküste. Weiter mit Topf 3. Ach ja: Nigeria spielt in Gruppe F mit Argentinien.

18:06: Auch Mexiko bekommt nicht sein Auftaktspiel gegen Brasilien. Dort wartet nun ein europäisches Team auf die Selecao. Australien geht in die spanische Gruppe. Mit Japan geht derweil ein Hochkaräter aus Topf 3 in die ausgeglichene Gruppe mit Kolumbien und der Elfenbeinküste.

18:07: Bisher haben die Schweizer Losglück. Mit Ecuador und Honduras eine bisher akzeptable Gruppe für Shaqiri und Co. Der Iran geht zu Argentinien. Südkorea oder die USA?

18:09: »The Sommermärchen is back«. Jürgen Klinsmann trifft auf Jogi Löw. In diesem Topf gab es sicherlich einfachere Lose. Südkorea geht zu Belgien und Algerien. Bisher eine unangenehme aber auch keine Todesgruppe für Deutschland. Mal schauen was der gefürchtete letzte Topf bringt..

18:12: Kroatien trifft im Auftaktspiel auf Brasilien! Sicher eine sehr ansehnliche Auftaktpartie. Die Niederlande spielen gegen Spanien ein Rematch des vorherigen WM-Finals. Sicher die bisher stärkste Gruppe. Das leichte Los Griechenland geht dagegen in die jetzt wirklich komplett ausgeglichene Gruppe C mit Kolumbien, Japan und der Elfenbeinküste.

18:14: England spielt in einer ebenfalls starken Gruppe mit Italien und Uruguay. Costa Rica fällt da sicher etwas ab. Mit Frankreich geht ein möglicher Viertelfinalgegner in die Gruppe der Schweizer. Bosnien legt sich mit Argentinien an.

18:15: Im Auftaktmatch gegen CR7. Mit Portugal gab es im Vergleich zu Russland zwar das schwerere Los, aber dennoch eine machbare Gruppe für die deutsche Mannschaft. Russland geht noch zu Belgien in die Gruppe H.

Damit ist die Auslosung vorbei. Für Deutschland bleibt, dass man zwar keine Todesgruppe bekommen hat, aber eine schwierige. Zwar warten drei machbare Aufgaben, die aber eine gute Herausforderung für den Auftakt darstellen. Im Achtelfinale würden entweder Russland, Belgien oder Südkorea warten, die sicherlich auf einem ähnlichen Niveau wie die Vorrundengegner liegen. Auch für das dann kommende Viertelfinale sind die möglichen Gegner durchaus gefährlich, aber schlagbar. Dort könnten Argentinien, die Schweiz oder mit Abstrichen Frankreich oder Bosnien warten. Hier zeigt sich auch die für Deutschland günstige untere Gruppenhälfte E-H. Denn so geht man bis zum Halbfinale Teams wie Spanien, den Niederlanden, Brasilien oder Italien aus dem Weg. Am ehesten warten Brasilien oder die Niederlande im Halbfinale, die Spanier oder Italiener erst im Finale. Für die Löw-Elf bleibt als zu sagen: das Pendel hat eher Richtung Todesgruppe als in Richtung Spaziergang ausgeschlagen. Wie eingangs schon erwähnt, sollte aber keine dieser Mannschaften Deutschland vor größere Probleme stellen. Im Gegenteil: ein etwas härterer Auftakt könnte genau der richtige Prüfstein für kommende Aufgaben sein.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
KellyFornia
Artikel:
Die Suns haben den besten und zweitbesten Spieler der Serie, Ant war zusätzl
18.04.2024, 12:47 Uhr - 10 Kommentare
Joker007
Artikel:
Olmo sofort kaufen
18.04.2024, 12:47 Uhr - 3 Kommentare
MambaV2
Artikel:
Ich finde, er sollte lieber seine Karriere beenden, anstatt jetzt noch jahre
18.04.2024, 12:46 Uhr - 10 Kommentare
Levercruisen
Artikel:
Tuchel ist einfach so ein überragender Trainer!
18.04.2024, 12:43 Uhr - 55 Kommentare
TorontoTom
Artikel:
ich bin froh, dass sich tuchel für eine abwartende taktik entschieden hat. g
18.04.2024, 12:41 Uhr - 99 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
ganz Fußballdeutschland bedanke sich bitte bei Tuchel. bzw credits dafür ge
18.04.2024, 12:38 Uhr - 10 Kommentare
FCB_Jimmy_MS
Artikel:
Die Geschichte des FCB seit Mitte der 60er ist schon phänomenal und sucht ih
18.04.2024, 12:37 Uhr - 7 Kommentare
Haze
Artikel:
Also ich glaube sofort, dass Mbappe und seine Jungs da gerne am provozieren
18.04.2024, 12:35 Uhr - 2 Kommentare
SiawnHy
Artikel:
Boldt hat im Großen und Ganzen keine schlechte Arbeit gemacht. Die Kader, di
18.04.2024, 12:34 Uhr - 5 Kommentare
Timberwolf
Artikel:
Ich verstehe ja Jimmy's Ehrgeiz aber hätte er der Mannschaft von der Seitenl
18.04.2024, 12:33 Uhr - 7 Kommentare