Edition: Suche...
Der etwas andere Monatsrückblick


Gründer: MH1893 | Mitglieder: 18 | Beiträge: 0
Von: MH1893
12.11.2014 | 8598 Aufrufe | 8 Kommentare | 9 Bewertungen Ø 9.9
Der etwas andere Wochenrückblick
Die Klaviatur des Wahnsinns
Ausgabe 43

1. Die Wochenrückblick Hall-of-Fame: Pünktlich zur wichtigsten Woche der ganzen Saison mit an Spannung nur durch einen Wrestling-Kampf zwischen Tim Wiese und Batman zu überbietenden Länderspielen gegen Gibraltar und Spanien meldet sich der etwas andere Wochenrückblick zurück aus seinem Herbstschlaf. Doch während sich ganz Deutschland mal wieder fragt, warum man diese blöden Länderspiele nicht einfach simulieren kann, dürfte sich einer besonders darauf freuen: Jonas Hector vom 1.FC Köln wurde das erste Mal für Jogis Elf nominiert und war darüber wahrscheinlich selbst am meisten überrascht. Für den 1.FC Köln ist es also eine wahre Festwoche: Erst gelingt es dem FC als erstem Club in dieser Spielzeit, Hoffenheim wieder in den deutlich unterhaltsameren Hühnerhaufen von letzter Saison zu verwandeln, wodurch man am 11.11. nach dem 11. Spieltag ein Torverhältnis von genau 11:11 vorweisen kann (Dem VfL Bochum gefällt das) und dann wird auch noch ein Kölner Abwehrspieler für die deutsche Nationalmannschaft nominiert. Der Letzte, dem das gelang, war ein gewisser Lukasz Sinkiewicz. Die Älteren unter euch werden sich erinnern. Und was sagt der Glückliche selbst zu seiner Nominierung? "Ich habe mich nicht mal an der Spielekonsole in der Nationalmannschaft eingesetzt. Der Hector war dafür immer zu schlecht." Allerdings. Wenn man sich eine Liste der deutschen Linksverteidiger anschaut, die in FIFA 15 (noch) besser bewertet sind als Hector, liest sich das fast wie eine Wochenrückblick-Hall-of-Fame: Christian Pander, Konstantin Rausch, Marvin Plattenhardt und Diego Contento. Schade, dass Christian Lell Rechtsverteidiger ist. Und sollte der sympathische Kölner wider Erwarten nicht ins Rennen gegen Cesc Fabregas, Juan Mata oder Andres Iniesta geschickt werden, kann er sich immerhin schon mal eines Fan-Gesangs beim nächsten Auswärtsspiel in Mönchengladbach sicher sein: Hector spielt Nationalmannschaft, die ganze Nacht, auf PS 3, von 12 bis 8. (feat. Max Kruse).


Vor dem Abflug zur Nationalmannschaft noch kurz bei Media Markt gewesen:

Jonas Hector


2. Fußball-Gebürste mit #HW4: Die Nationalmannschaft ist auch ganz gewiss irgendwann wieder ein Ziel von Heiko Westermann. #HW4 hat in den letzten Wochen mal wieder ein Auf und Ab hinter sich, Hochzeitsnacht ein Dreck dagegen. Vor zwei Wochen im Pokalspiel gegen den FC Bayern konnte der HSV nämlich immerhin 7 Minuten lang die Null halten, bis dem Ex-Nationalspieler das ganze Treiben zu bunt wurde und er mustergültig für Robert Lewandowski auflegte. Beim 0:2 flog dann auch noch Jaroslav Drobný wie ein angeschossener Adler durch die Gegend und der HSV war schon wieder draußen. Westermann reagierte nach diesem Spiel gewohnt selbstkritisch und analysierte seinen Fehler detailgenau und vollkommen richtig: "So etwas ist mir noch nie passiert." Zumindest in Sachen Realitätsverlust und Schönreden ist er geradezu prädestiniert, wieder in den erhobenen Kreis der deutschen Fußballer-Elite zurückzukehren. Wenige Tage später stand dann für den HSV das noch deutlich wichtigere Spiel auf dem Programm: Fan-Liebling Hakan Calhanoglu kehrte nämlich zurück in sein altes Wohnzimmer. Seine Aussagen im Sportstudio zu dieser Situation erspar ich euch lieber, da das ganze hier ja zumindest noch ein kleines bisschen Spaß machen soll. Auf jeden Fall erlebte #HW4 an diesem Wochenende dann seinen verbalen und fußballerischen Höhepunkt. Seine Ankündigung "Calhanoglu darf auf keinen Fall bei uns treffen" setzte er nämlich (zur Überraschung aller) mit einer blitzsauberen Leistung in die Tat um und wurde vom "kicker" sogar zum Spieler des Spiels erkoren. Calhanoglu kämpfe zwar bis der Arzt kommt, wirklich viel gelingen wollte ihm jedoch nicht, außer den Akustik-Pegels des Hamburger Stadions bei jedem Ballkontakt zu verdreifachen. Wirklich schön anzuschauen war das "Fußball-Gebürste" (Wolff Fuss) nicht, aber spätestens bei der Rudelbildung kurz vor der Halbzeit ging einem als Kreisliga-Fußballer da doch wahrlich das Herz auf. O-Ton von Sky-Kommentator Jonas Friedrich : "Wir ziehen hier nochmal die Schienbeinschoner an und gehen nach Hamburg." Auch ein ganz interessanter Fakt: Von seinen 9 Punkten hat der HSV 8 gegen Bayern, Dortmund, Hoffenheim und M'gladbach geholt. Wissenschaftler vermuten ein Mentalitätsproblem.


Die neue Hamburger Erfolgsformel:



Bayern-Auswechselungen beim Pokal-Spiel in Hamburg mit transfermarkt.de-Begründungen. Muss reichen. Fehlt eigentlich nur noch, dass das gleiche auch bei den Einwechselspielern steht.

3.Vorbeigenickt von Harnik: Auch mein VfB ist im Wochenrückblick mal wieder Dauergast dieses Jahr. Nach der Niederlage in Bremen, die sich mit den Worten "Abgenickt von Skripnik, vorbeigenickt von Harnik" zusammenfassen lässt, steht man sogar auf dem letzten Tabellenplatz. Zitat von Armin Veh zu dieser prekären Situation: "Einer muss ja Letzter sein." Das stimmt zwar, die Aufgabe des Trainers sollte es aber eigentlich sein, dafür zu sorgen, dass dort eine Mannschaft mit einem deutlich geringeren Budget als der VfB steht. Oder der HSV. Deshalb fordert Veh das, was er immer fordert, wenn es nicht läuft: Verstärkungen. Wer die verpflichten soll, ist zwar noch ein großes Rätsel, da man ja immer noch keinen Sportdirektor präsentieren konnte, aber laut Veh müssen auf jeden Fall neue Leute her. Vor der Entlassung von Fredi Bobic stand man übrigens auf Tabellenplatz... lassen wir das. Der VfB spielt meistens gar nicht so schlecht, wie der Verein gemanagt wird und lieferte unter anderem gegen Eintracht Frankfurt "die ganze Klaviatur des Wahnsinns" (Oliver Seidler) und war auch gegen Wolfsburg besser als das 0:4 vermuten lässt, aber da Freiburg und Bremen plötzlich Spiele gewinnen können, hält man nun eben passend zur Jahreszeit die rote Laterne. Insgesamt lassen die Schwaben aber einfach Konstanz vermissen wie Bodensee-Nebel. Immerhin hat man erkannt, dass in der Defensive der Schuh am meisten drückt. Abhilfe schaffen soll da unter anderem der Frankfurter Carlos Zambrano, der zu seiner Verteidigung in der Partie gegen den VfB verletzt gefehlt hat. Sollte der VfB in der Rückrunde dann einmal dem neusten Trend folgen und auf eine Dreier-Abwehr setzen, lautet eine mögliche Besetzung Zambrano- Niedermeier- Rüdiger. Die Wett-Quoten, dass der VfB mit diesen drei ein Spiel gleichzeitig auf dem Platz ein Spiel zu elft beendet, dürften niedriger sein als der BVB-Punkteschnitt in der Liga dieses Jahr. Doch nicht nur in der Abwehr, sondern auch auf der Torhüterposition schwächelt der VfB momentan. Beide eingesetzten Torhüter konnten noch nicht wirklich überzeugen diese Saison. Oder um meine Mutter (ausgewiesene Fußball-Expertin und glühender Ulreich-Fan, da dieser angeblich so aussieht wie ich) zu zitieren: "Seit dieser blöde Apfelbaum im Tor ist, kriegen wir jedes Spiel 20 Gegentore."


"Komm wir gehn', komm wir gehn' zusammen den Bach runter..."

"... denn ein Wrack ist ein Ort, an dem ein Schatz schlummert."

4. Die Stolperkamp-Allee: Eine besondere Ehre wurde auch dem Paderborner Moritz Stoppelkamp zuteil. Früher noch als Stolperkamp verspottet, wurde jetzt sogar eine Allee in Paderborn nach ihm benannt. Das besondere dabei: Die Stoppelkamp-Allee ist mit 82,3 Metern genauso lang wie die Entfernung seines Tores im Heimspiel gegen Hannover 96, das von der" Sportschau" zum Tor des Monats ausgezeichnet wurde. Gerüchten zufolge wird in Dortmund gerade eine 45,5 Meter lange Allee errichtet. Nach potenziellen Namensgebern wird noch gefahndet.


5. Wochenrückblick-Shortlist: Eine besonders komische Kuriosität hat sich auch neulich in Herne ereignet. Beim dort ansässigen Oberligisten Westfalia Herne wurden nämlich in der Nacht vor einem Spiel einfach mal die beiden Torpfosten durchgesägt. Die Facebook-Seite "Fusifüche- News und Satire aus der Fußballwelt" hat daraufhin eine kleine Umfrage gestartet, wer denn alles als Übeltäter in Frage kommen würde. Einige der Antworten:

  • Bela Rethy wollte auch mal so eine so coole Reportage machen wie Günter Jauch
  • Tim Wiese hat am Tor Klimmzüge gemacht und es dabei zerstört, weil er einfach zu stark ist
  • Julian Schieber und #HW4 haben sich ein Torschuss-Battle geliefert, das ausgeartet ist
  • Junior Malanda, er wurde jedoch recht schnell von der Verdächtigen-Liste gestrichen, da er daneben gesägt hätte
  • Stefan Kießling
  • John Kramer

6. Das Bild der Woche

7. Der Facebook-Post der Woche
"Die Bahn streikt von Donnerstag bis Montag? Das kannte ich bislang nur vom BVB"
Hans Sarpei

8. Die Zitate der Woche
"Man müsste schauen, ob sich das Champions-League-Finale nicht mit der Relegation überschneidet"
Bela Rethy

"Es hat sich nichts geändert. Ich sitze auf der Bank und Totti steht auf dem Platz."
Pep Guardiola, der einst gemeinsam mit Totti beim AS Rom "spielte"

"Briands Treffer hätte zum Wohle des Fußballs anerkannt werden müssen."
Dr. Markus Merk. In welchem Universum ein Tor für Hannover "zum Wohle des Fußballs" ist, muss mir aber auch erst noch einer erklären.

9. Kreisligafußball ist...
... wenn man sich vor dem Spiel mit dem gegnerischen Torhüter warmmacht, weil beide Teams keine Auswechselspieler dabei haben
... wenn ein Stürmer seit gefühlten 20 Spielen keinen Treffer erzielt hat, dann gegen seinen Ex-Verein dreimal netzt, nach dem Spiel mit erhobenem Haupt in die Kabine kommt und den ersten, der ihm in die Quere kommt, anspricht mit: "Huldige mich!"
... wenn ein Spieler im Sommer in die AH wechselt, weil er zu alt für diesen ganzen "Kindergarten" in der Kreisliga ist und es in Zukunft ruhiger angehen lassen will und dann genau dieser Spieler, wenn er denn mal bei der 1.Mannschaft aushelfen muss, als erster auf dem Platz nach 5 Minuten Gelb kriegt, weil er nur am rumpöbeln ist
... wenn ein Spieler am spielfreien Spieltag das Duell der beiden Tabellennachbarn pfeift.


10. Du bist Student, wenn...

..die letzte Reihe in der Samstag-Mittags-Blockveranstaltung zur SkyGo-Sportsbar wird.


Marc Hauser

ø 9.9
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
MH1893
13.11.2014 | 17:45 Uhr
0
0
MH1893 : 
13.11.2014 | 17:45 Uhr
0
MH1893 : 
Stimmt, mein Fehler... ich bearbeite das jetzt aber nicht, sonst klappt wieder irgendwas nicht :D

@ ausLE: War der ursprüngliche Plan, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich an dem Tag ja noch heimfahren musste. Blieb dann beim Guten-Morgen-Colaweizen
0
toxic91
13.11.2014 | 17:33 Uhr
1
0
toxic91 : 
13.11.2014 | 17:33 Uhr
0
toxic91 : 
Richtig schönes Ding wieder einmal.

Bei Punkt 2 bin ich allerdings stutzig geworden. Hamburg hat nämlich in Gladbach verloren, bin mir ziemlich sicher, dass du Gladbach streichen und Leverkusen hinkritzeln solltest
1
ausLE
MODERATOR
13.11.2014 | 16:24 Uhr
1
0
ausLE : 
13.11.2014 | 16:24 Uhr
0
ausLE : 
wie immer - richtig gut!

Ich frage micht nur, ob die Apfelschorle neben dem Lapi nur Tarnung ist.


1
MH1893
12.11.2014 | 18:58 Uhr
0
0
MH1893 : 
12.11.2014 | 18:58 Uhr
0
MH1893 : 
Ich hab jede zweiten Donnerstag um 13 Uhr Wochenende, dafür jede zweite Woche freitags bis 17 Uhr und zustätzlich 4 mal im Semester Freitag von 13 bis 17 und Samstag von 9 bis 15 Uhr. Dafür unter der Woche nie mehr als 4 Schulstunden am Tag... ist schon okay so
0
Maxi_FCB
12.11.2014 | 17:57 Uhr
3
0
Maxi_FCB : 
12.11.2014 | 17:57 Uhr
0
Maxi_FCB : 
Gewohnt gut! Besonders das Bild zum Glubb.

Samstags-Mittags-Blockveranstaltung. Im ersten Semester hatte ich Donnerstags 14Uhr Wochenende
3
Voegi
MODERATOR
12.11.2014 | 17:46 Uhr
2
0
Voegi : 
12.11.2014 | 17:46 Uhr
0
Voegi : 
habe noch ein paar editierungen vorgenommen. sollte jetzt alles sauber aussehen.
2
Der_Typ
12.11.2014 | 17:39 Uhr
3
0
Der_Typ : 
12.11.2014 | 17:39 Uhr
0
Der_Typ : 
Ein paar Sachen sehen immer noch komisch aus...Überschriften nicht vom Rest des Textes getrennt und so. Solange man aber keine Leseschwäche hat, sollte es passen. Mal wieder ein schönes Ding.

Frag doch mal bei den Gladbacher, vorallem Karramba, nach, ob die einen Namensvorschlag für die Allee in Dortmund haben
3
Voegi
MODERATOR
12.11.2014 | 16:03 Uhr
2
0
Voegi : 
12.11.2014 | 16:03 Uhr
0
Voegi : 
hoffe, es passt jetzt alles...
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Furnace
Artikel:
Was befähigt eigentlich das Rotkehlchen weiterhin die sportliche Führung bei
28.03.2024, 10:52 Uhr - 32 Kommentare
derneuealtefabian
Artikel:
Hazar deswegen habe ich ja auch lediglich erwähnt das diese auf der Liste st
28.03.2024, 10:52 Uhr - 14 Kommentare
ByAcedia
Artikel:
Meine Suns muss man net verstehen. Die spielen so, wie ich Novoline. Eine ei
28.03.2024, 10:50 Uhr - 30 Kommentare
AnakondaFrank
Artikel:
hoffentlich wird der bvb zweimal so richtig zermalmt
28.03.2024, 10:48 Uhr - 5 Kommentare
Galactic89
Artikel:
Ekelhaft. Sollte da etwas dran sein muss auf internationaler Ebene sofort ge
28.03.2024, 10:44 Uhr - 5 Kommentare
spacemops
Artikel:
Ich habe wirklich einen Großteil der Warriors Spiele in den vergangenen 10 J
28.03.2024, 10:42 Uhr - 17 Kommentare
Melkkuh
Artikel:
Bodenständig halte ich auch für falsch. Vielleicht wirkt er weniger abgehobe
28.03.2024, 10:39 Uhr - 15 Kommentare
Bayer04Grieche
Artikel:
Throw! Him! In! Jail!
28.03.2024, 10:23 Uhr - 16 Kommentare
HakunaMalada
Artikel:
Walter, das Traurige ist, Tittmar ist jederzeit in der Lage nachzulegen und
28.03.2024, 10:16 Uhr - 11 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Fände es ziemlich nice, wenn alle gemeinsam Elke von den Ärzten singen würde
28.03.2024, 10:02 Uhr - 41 Kommentare