Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Favoriten
25.08.2014 | 2281 Aufrufe | 0 Kommentare | 1 Bewertungen Ø 10.0
Drei Tage in München
Wenn einer eine Reise gewinnt
Minister Dobrindt in Tegel, Pizarro beim Abendessen, die Bayern im Stadion. Kurzum: ein Wochenende in München!

"Wir haben Gewonnen! WIR HABEN GEWONNEN! GEEEEEEEEE-WONNNN-NENNNN!", brüllte ich vor ein paar Wochen in mein Handy in einem völlig überfüllten S-Bahn-Abteil. Sekunden zuvor hatte ich den Anruf erhalten, von dem ich dachte, dass er nie kommen würde: Eine nette Dame von Henkel unterrichtete mich, dass ich einer der Gewinner einer Reise zum Eröffnungsspiel des FC Bayern gegen Wolfsburg bin und machte mich damit zum glücklichsten Menschen in Berlin.

Schnell machten mein bester Freund Henrik, den ich als Begleitperson mitgenommen habe und am Telefon angeschrien habe, und ich uns Gedanken über die Details der Reise: Wie wird das mit der Anreise? Ob das Hotel was taugt? Und ganz wichtig: Auf welchen Plätzen werden wir sitzen?

Mit dem Flieger ging es dann am Freitag nach München. Vor dem Boarding in Tegel durften wir sogar noch sehen, wie sich Verkehrsminister Dobrindt von einem zwei Meter großen "Türsteher" im Anzug seine Aktentaschen tragen ließ. Einziger Nachteil: Wir haben zu lange gelacht und vergessen, ein Foto von dieser denkwürdigen Szene zu machen.

Nach einer Stunde Flug waren wir dann schon in München. Dort wurden wir von einem Fahrer abgeholt, der uns in das "exklusive Design-Hotel" am Viktualienmarkt gebracht hat. Wunderschönes Zimmer, wunderschöne Lage - es gibt nichts zu meckern.

(Das war übrigens das Willkommenspaket, was im Hotelzimmer auf uns gewartet hat. Wir haben uns es nicht nehmen lassen, später im Megastore noch Höjbjerg bzw. Alaba aufs Trikot flocken zu lassen.)


Kurze Zeit später wurde wir dann vom Hotel zur Allianz Arena gebracht, insgesamt waren wir eine Gruppe von zehn Gewinnern. Zum Spiel brauche ich gar nicht viel zu sagen, das wird ja jeder von euch schon gesehen haben.

Nur eins: wir saßen im Unterrang in der siebten Reihe und ich kann ohne schlechtes Gewissen sagen, dass ich noch nie so nah in einem Fußballstadion am Spielfeld saß.

Am Samstag stand eine Stadtführung und zweimal Essen in Münchner Restaurants auf dem Programm. Auch hier spare ich mir große Worte, dass wir zufällig Claudio Pizarro beim Abendessen getroffen haben, sollte für sich sprechen.

Vor dem Abflug nach Sonntag sind wir nochmal in Richtung Allianz Arena aufgebrochen, um eine Stadiontour zu machen und danach uns das Bayern-Museum, die FCB-Erlebniswelt, anzugucken. Da sich direkt im Stadion auch ein Fanshop befand, nutzen wir die Chance um uns Flocks auf die Trikots zu holen. Ich habe mich für David Alaba entscheiden, Henrik holte sich Höjbjerg auf seinem Rücken.

Insgesamt war es für uns alle ein tolles Wochenende in einer traumhaften Stadt. Henkel hat sich viel Mühe gegeben, uns es so angenehm wie möglich zu machen und keinen 08/15-Trip anzubieten. Also, wenn Ihr das Glück habt und vielleicht nochmal hier eine München-Reise verlost wird: Macht mit! Es lohnt sich.

ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Pixote
Artikel:
kmax187 Wobei ich schon sagen würde, dass die Draft Picks wichtig sind, aber
29.03.2024, 10:27 Uhr - 18 Kommentare
RobCou4
Artikel:
Boar, Heinz, deine Aussagen werden tatsächlich täglich dümmer. Wir haben di
29.03.2024, 10:27 Uhr - 9 Kommentare
schollinho69
Artikel:
Wenn ich auf einen Kandidaten wetten müßte, würde ich darauf setzen, dass JN
29.03.2024, 10:26 Uhr - 53 Kommentare
Grisham
Artikel:
Es wird dabei mal wieder darum gehen, die Konkurrenz zu Schwächen.
29.03.2024, 10:22 Uhr - 14 Kommentare
Sammy_Gnedl
Artikel:
@der_kniser: Natürlich möglich, aber aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich.
29.03.2024, 10:15 Uhr - 28 Kommentare
Maverick69
Artikel:
Klasse Artikel. Danke spox
29.03.2024, 10:14 Uhr - 9 Kommentare
StephenAChris
Artikel:
Am Ende ist es doch völlig egal ob 8/11, 18/44 oder 10/50 entscheidend ist n
29.03.2024, 10:12 Uhr - 19 Kommentare
RZ23bkn
Artikel:
Natürlich ist ihr Äußeres und die ganze Inszenierung positiv für social medi
29.03.2024, 10:10 Uhr - 10 Kommentare
RZ23bkn
Artikel:
Wenn man dieses Jahr in den PO Erfolg hätte, wäre das für den Verkaufspreis
29.03.2024, 10:08 Uhr - 0 Kommentare
Maverick69
Artikel:
Ich als Donau Schwabe finde es überragend, endlich wieder Profi Fußball in d
29.03.2024, 10:06 Uhr - 1 Kommentare