Wimbledon

Juniorin Gabriella Taylor möglicherweise während Wimbledon vergiftet

SID
Donnerstag, 11.08.2016 | 08:53 Uhr
LONDON, ENGLAND - JULY 03: Gabriella Taylor of Great Britain plays a forehand during the Girl's singles first round match against Morgan Coppoc of The United States on Middle Sunday of the Wimbledon Lawn Tennis Championships at the All England Lawn ...
© Shaun Botterill
Advertisement
Erlebe
deinen Sport
live
AEGON Classic Women Single
FrLive
WTA Birmingham: Viertelfinals
Mallorca Open Women Single
FrLive
WTA Mallorca: Viertelfinals
AEGON Classic Women Single
Sa12:30
WTA Birmingham: Halbfinals
Mallorca Open Women Single
Sa15:00
WTA Mallorca: Halbfinals
AEGON International Women Single
So12:00
WTA Eastbourne: Tag 1
AEGON Classic Women Single
So14:30
WTA Birmingham: Finale
Mallorca Open Women Single
So17:00
WTA Mallorca: Finale
AEGON International Women Single
Mo12:00
WTA Eastbourne: Tag 2
AEGON International Women Single
Di12:00
WTA Eastbourne: Tag 3
Boodles Challenge
Di13:30
The Boodles -
Tag 1
AEGON International Women Single
Mi12:00
WTA Eastbourne: Tag 4
Boodles Challenge
Mi13:30
The Boodles -
Tag 2
AEGON International Women Single
Do12:00
WTA Eastbourne: Viertelfinals
Boodles Challenge
Do13:30
The Boodles -
Viertelfinals
AEGON International Women Single
Fr12:00
WTA Eastbourne: Halbfinals
Boodles Challenge
Fr13:30
The Boodles -
Halbfinals
AEGON International Women Single
Sa13:15
WTA Eastbourne: Finale

Die 18-jährige Britin verbrachte nach ihrer Aufgabe in Wimbledon vier Tage auf der Intensivstation.

Die britische Junioren-Tennisspielerin Gabriella Taylor (18) ist vor ihrem Viertelfinale beim diesjährigen Grand-Slam-Turnier in Wimbledon Anfang Juli möglicherweise vergiftet worden. Scotland Yard bestätigte der französischen Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag, dass Ermittlungen in dem Fall aufgenommen wurden. Die 381. der Weltrangliste musste in der Runde der letzten Acht des Junioren-Einzels entkräftet aufgeben und verbrachte anschließend vier Tage auf der Intensivstation.

"Meine Tochter ist fast gestorben", sagte Gabriellas Mutter Milena Taylor dem Daily Telegraph. Ihre Tochter litt unter Leptospirose, einer seltenen bakteriellen Infektion, die in ihrer schlimmsten Ausprägung tödlich enden kann. "Das Bakterium ist so selten in Großbritannien, dass wir denken, dass es möglicherweise kein Unfall war", sagte Milena Taylor: "Es ist möglich, dass jemand davon profitiert hat, dass ihre Taschen oft unbeaufsichtigt im Umkleideraum waren, um so ihre Getränke zu verunreinigen." Mittlerweile ist Gabriella wieder ins Training eingestiegen.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung