Klage von Lesern abgelehnt

Armstrong durfte in seinem Buch lügen

SID
Mittwoch, 11.09.2013 | 12:29 Uhr
Lance Armstrong war im Rechtsstreit um sein umstrittenes Buch erfolgreich
© getty
Advertisement
New Haven Open Women Single
WTA Connecticut: Tag 3
Mayweather vs McGregor
Mayweather vs McGregor: Main Fight Pressekonferenz
National Rugby League
Broncos -
Eels
Champions Hockey League
HV71 -
Adler Mannheim
New Haven Open Women Single
WTA Connecticut: Viertelfinale
Mayweather vs McGregor
Mayweather vs McGregor: Undercard Pressekonferenz
Perth Darts Masters
Perth Darts Masters: Tag 1
Champions Hockey League
Grizzlys Wolfsburg -
Banska Bystrica
Champions Hockey League
Red Bull München -
Cracovia Krakau
New Haven Open Women Single
WTA Connecticut: Halbfinale -
Session 1
Winston-Salem Open Men Single
ATP Winston-Salem: Viertelfinale
Mayweather vs McGregor
Mayweather vs McGregor: Weigh-in
New Haven Open Women Single
WTA Connecticut: Halbfinale -
Session 2
National Rugby League
Storm -
Rabbitohs
New Haven Open Women Single
WTA Connecticut: Finale
Mayweather vs McGregor
Mayweather vs McGregor: Undercard + Main Fight
Perth Darts Masters
Perth Darts Masters: Tag 3
Champions Hockey League
Cracovia Krakau -
Red Bull München
Premiership
Leicester -
Bath

Der tief gefallene Radsport-Star Lance Armstrong hat einen ersten Rechtsstreit gewonnen. Der kalifornische Richter Morrison England wies eine Klage von Lesern der Armstrong-Biografie in weiten Teilen zurück.

Der tief gefallene Radsport-Star Lance Armstrong hat einen ersten Rechtsstreit gewonnen. Der kalifornische Richter Morrison England wies eine Klage von Lesern der Armstrong-Biografie, die sich durch die Lügen des Dopingsünders betrogen sahen, in weiten Teilen zurück.

England argumentierte, dass der Inhalt des Buches, obwohl er falsche und irreführende Aussagen enthalte, durch die freie Meinungsäußerung geschützt sei. Die Leser hatten Rückzahlungen in Höhe von fünf Millionen Dollar gefordert.

Armstrong, der sich seit seiner Dopingbeichte mit eine Reihe von Klagen auseinandersetzen muss, hatte sich zuletzt im Rechtsstreit mit der britischen Sunday Times auf einen Vergleich geeinigt. Die Zeitung hatte Armstrong auf Schadenersatz in Höhe von einer Million Pfund (1,2 Millionen Euro) verklagt, nachdem die US-Anti-Doping-Agentur (USADA) den 41-Jährigen in einem umfangreichen Bericht enttarnt hatte.

Seine Tour-de-France-Siege zwischen 1999 und 2005 waren ihm nach den USADA-Enthüllungen aberkannt worden. Im Januar hatte Armstrong schließlich im US-Fernsehen den jahrelangen Gebrauch von Dopingmitteln gestanden.

Alle News zum Thema Radsport

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung