Tristan-Samuel Weissborn holt Doppeltitel in St. Brieuc

Tristan-Samuel Weissborn agiert bei den ATP-Hallen-Challengern in Europa in Hochform
© GEPA

Tristan-Samuel Weissborn hat beim ATP-Challenger im französischen St. Brieuc den Sieg eingefahren.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der 26-Jährige gewann das Finale mit seinem niederländischen Partner Sander Arends gegen das britische Duo Luke Bambridge/Joe Salisbury nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit mit 4:6, 6:1, [10:7].

Für Weissborn war der Doppeltitel beim dem mit 43.000 US-Dollar dotierten Event sein neunter auf der Challenger-Tour - und bereits der dritte in dieser Saison. Weissborn ist aktuell auf Rang 107 im Doppelranking notiert und wird am Montag wieder unter die Top 100 einziehen. Seine beste Platzierung war bislang Rang 77 vor rund einem Jahr.

Artikel und Videos zum Thema